Wem fällt dazu noch was ein? - Tattoovorlage

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Markus » 12.03.2004 19:37

Hallo zusammen!

Bei mir ist es hoffentlich bald wieder soweit...es soll ein Tattoo am Bein werden...
Vielleicht kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin Feuerwehrmann und hab mir daher überlegt daß ich mir das ganz gerne auch tätowieren lassen würde, also im Netz gestöbert und Feuerwehrmann auf chinesisch gesucht.
Dann noch meinen Namen dazu und da waren sie die 7 Zeichen. Feuerwehrmann Markus.
Die Dinger einfach nur auf die Wade?
Ist zu langweilig!
Was läge da näher als das ganze ins Feuer zu packen.
Also im Netz nach Vorlagen für Feuer gesucht und dann mal ein bischen selber gezeichnet und hin- und herkopiert-

Rausgekommen ist bis jetzt das: Vorlage

Die Flammen selbst hatte ich mir in rot-gelb mit dunklen Schattierungen vorgestellt und die Zeichen in schwarz.

Gefällt mir eigentlich von der Art her schon ganz gut, nur irgendwie noch ein bischen Kahl. Sollte vielleicht noch sowas wie Rauch drumherum?!?

Fällt Euch noch was zu dem Thema ein, bzw. habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen zum Thema?

Wäre nett wenn ihr mir Eure Ideen mitteilen würdet!
Ist ja schließlich für immer und es wär doch schade wenn ich Eure Idee nicht verarbeiten könnte weil ihr sie für Euch behalten habt ;)

Schönen Dank für Eure Hilfe!
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Feelings-Tattoo » 12.03.2004 20:08

also wenn "feuerwehrmann markus" dann doch auch direkt auf´n schlauch tätowiert :p

für die wade hat das ganze irgendwie die falsche form.
ich würde das ganze länglicher machen und als hintergrund ein mix aus wasser & feuer. so im japanischen tattoostil.
dann könnte das ganze schon ganz nett ausschaun.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon horimaki » 12.03.2004 20:48

Lass dir auch nochmal die Schriftzeiche überprüfen. Internet und Schriftzeichen vertragen sich manchmal gar nicht gut.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sickboy » 12.03.2004 20:49

ich find das so mit den flammen schon ganz in ordnung, allerdings würde ich es auch eher länglicher machen, es sei denn du hast ne wade wie ein kartoffelstampfer.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon amex4711 » 12.03.2004 21:48

Hey Markus,
schau dir mal meine Tätowierungen an, ich habe die Fantasie des Inkers walten lassen und ich bin damit supi zufrieden. Wollte auch etwas mit Flammen haben und er hat wirklich ein tollen Job gemacht (insgesamt 4 Sitzungen).

Sorry bekomme die Bilder irgendwie nicht in den Text ! Schaue mal auf "Zeigt eure Kunst, lasst sehen!" auf der Seite 13, hat Rustydragon meine Oberarmtattoos reinkopiert. Habe sie auch noch als Mail, wenn du möchtest kann ich sie dir dann auch mal zuschicken. Vielleicht beflügelt das deine Sinne und dir fällt etwas ein was du auf dein Bein machen willst.

Grüße
Thomas (amex4711) :p :p :p
Benutzeravatar
amex4711
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2003 15:22
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Markus » 12.03.2004 23:52

Danke schonmal für die Antworten...
von den Proportionen passt das eigentlich schon ganz gut auf meinen "kartoffelstampfer". Wenn ich das ganze mal so an die Wade halte geht es halb rum und von der Höhe geht es quasi vom Sockenende bis knapp unter die Kniekehle.
Hab aber auch ziemlich "viel" Wade.
Kommt vom Sport...
An den Mix aus Feuer und Wasser hab ich auch schonmal gedacht, ist nur die Frage wie sowas aussehen könnte...
Hat jemand nen Beispiel?

Achja, die Schriftzeichen stimmen!
Hab mich extra bei einer Fachfrau erkundigt.
Ich hatte nämlich 3 unterschiedliche Vorlagen für "Feuerwehrmann" gefunden. Waren aber alle richtig, es gibt halt unterschiedliche Schriftarten. Traditionelles und vereinfachtes chinesisch...

Also, wer Ideen hat, ich bin für alles dankbar!
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon sickboy » 13.03.2004 0:04

war nicht bös gemeint mit dem kartoffelstampfer
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Markus » 13.03.2004 13:57

@sickboy: hab ich auch nicht so aufgefasst :D
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Mena » 13.03.2004 15:05

Hallo Markus!

Mir kam spontan der Gedanke, als ich Deine Frage und die Antworten der Anderen gelesen habe, das man Flammen und Wasser in Form von Yin und Yang anordnen könnte! Wenn ich nun weiterspinne, könnte man den Wasserschlauch noch als Rahmen drum herum legen oder durch beides hindurch schlängeln lassen! Nachteil ist allerdings das die Wade dann nicht der richtige Platz wäre. Wenn man nun die Yin und Yang Symbole aber nicht in der Traditionellen Runden Form, sondern Versetzt anordnen würde, denke ich wäre es wieder Wadentauglich. Man könnte vielleicht zusätzlich ins Feuer einen Drachen und im Wasser vielleicht einen Fisch einarbeiten, was das ganze aufpeppen würde, allerdings wieder etwas von der Feuerwehrgeschichte ablenken würde.
Hast Du vielleicht auch schon mal daran Gedacht die Schriftzeichen Diagonal anzuordnen, entspricht zwar keiner normalen Schreibweise, könnte aber Deine Wade Optisch schlanker Erscheinen lassen.
Spiele doch einfach mit Deiner Phantasie und den Dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Frage auch Deinen Tättowierer! Schließlich soll er es ja zur Deiner Zufriedenheit ausführen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon horimaki » 14.03.2004 18:42

Weicht zwar von deiner Skizze ab aber:
Die Feuerwehrmänner in Edo (heutiges Tokyo) trugen im 19.Jh. fast alle einen Drachen tätowiert, da er ja als Tier gilt, welches Wasser beschwören kann. Als Schutzsymbol sozusagen.
Wäre vielleicht auch eine Idee?
Also mir gefällt die Idee. :)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Markus » 15.03.2004 18:23

Um mal auf Horimakis Vorschlag einzugehen...Verdammt....das hat was!
Was haltet Ihr denn hiervon:
Die Zeichen in einer Spirale um den Oberarm...ein Drache der sich durch die Zeichen schlängelt, der Drachenkopf auf der Brust und das Ganze in so ner Art spiralförmigem Nebel...so alles im orientalischen Stil.
Und von der Größe her sollte es wohl ein 1/2 Sleeve mit nem Stück Brust werden.
So daß nichts oder nur ein bischen unterm T-Shirt rausguckt.

Ein Mischung aus den beiden: Dragon
Zeichen und Nebel

Bevor jetzt alle fragen wieso jetzt plötzlich am Arm...hab nur nochmal drüber nachgedacht wie das wohl bei den anderen Beamten ist wenn ich beim Sport in kurzer Hose rumlaufe...nen T-Shirt hat man ja eigentlich immer an...
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Beitragvon Rusty » 15.03.2004 19:08

Ich find die idee sehr schick besser als sich wie manche nen grisu auf den arm zu tackern.

Die frage ist was du alles ausdrücken willst.
Vielleicht emotionen auch noch?
dann gilt es diese ansprechend zu verpacken .
dies geht sehr gut in form farbe und beziehung (grössenverhältnisse der Elemente zueinander, position derer)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mena » 15.03.2004 19:15

Aha! Jetzt kommt auf Grund der hiesigen Anregungen, Deine Phantasie ins Spiel. Find ich Gut!
Manchmal brauch es seine Zeit bis man weiß was man will! Als ich meinen Entwurf für mein
erstes Tat. zeichnete, brauchte ich auch mehrere Anläufe! Ich holte mir die letzten Anregungen
auf einer Tattoomesse! Leider braucht's noch etwas Zeit, um' mir endlich Stechen zu lassen!

Deine Idee find ich Gut! Zur Ausführung kann ich allerdings nichts sagen, hab ich keine Ahnung!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon horimaki » 15.03.2004 19:59

Schau mal hier
Drache, der aus dem Nebel kommt.
Könnte man ja noch weiter auf den Oberarm ziehen.

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Markus » 16.03.2004 19:17

Ich sag schonmal herzlichen Dank für die Hilfe auf dem Weg zum nächsten Tattoo!

Gut daß ich gefragt hab...hätte mich echt geärgert wenn die Anregungen erst nach dem Stechen gekommen wären!

Nun bleibt eigentlich nur noch die Frage wie ich die Zeichen auf dem Arm positioniere...aber ich denke das Grundgerüst steht...

Bei den Farben würd ich mich gerne dezent halten...die Zeichen in schwarz...den Drachen in schwarz, braun und einem ganz dunklen rot...den Spiralnebel dann auch in schwarz, grau oder braun...
Ich find das Braun eigentlich ziemlich gut, da ich denke daß das auf meiner hellen Haut ziemlich gut aussieht.

Und noch was...wenn jemand eine Vorlage für einen Drachenkopf hat der aus dem Bild heraus den Betrachter, bzw. denjenigen der mir was böses will, anfaucht, dann bitte bitte bitte....sowas suche ich!

Ich glaub das wird richtig geil was sich da gerade in meinem Kopf zusammenbraut! :D
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein...
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2003 18:50

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste