Welches waren positive Ereignisse - bezogen auf Eure Kunden

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Etienne » 09.01.2004 14:50

Hi Profs,
es wurde schon oft über dummbeutel diskutiert nach dem motto: "Ey dicker, was kost denn n tribal so bei euch?" oder "ich will mich tätowieren lassen, weiss aber noch nicht wohin. wo tuts denn am wenigsten weh?" - schon klar. aber es gibt doch sicherlich genauso viele lichte momente, wo es euch spass macht. Erzählt doch mal von Euren positiven ereignissen
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Mangy » 09.01.2004 15:23

Für mich ist der positivste Moment immer wenn der Kunde die Scheine auswickelt und ich sie eingesteckt habe.
:0 :D :0 :D :0 :D :0 :D :0 :D :0 :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 09.01.2004 16:21

... und das ohne Murren und ohne den Versuch zu feilschen ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 09.01.2004 16:26

Ich sprech jetzt mal einfach in veronikas namen!Sie hatte vor einiger zeit einen typen der kippte ihr 4mal weg wegen kreislauf.Vorgestern kam er wieder und wollte ein neues tattoo....kippte lediglich 1mal weg.....Das war doch ein positives erlebnis oder? :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon TauTau » 09.01.2004 17:03

Positivste Aussage eines Kunden: "Ist das nicht zu klein? Können wir das grösser machen?" ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Luzifer » 09.01.2004 17:49

Hmmm...ein positives Ereignis...hatte vor kurzem einmal eine etwas ältere Kundin so um die 50, 55, die sich eine kleine, lebensechte Schwalbe tätowieren lassen wollte und total Schiß hatte daß sie nicht so wird wie sie wollte.
Kurz und knapp - sie war voll zufrieden und kam zwei Tage später noch mal im Laden vorbei mit einer Flasche Cremant, um sich noch mal persönlich zu bedanken.
Das fand ich doch echt mal nett! :D :p :D
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon colouredmanu » 09.01.2004 17:50

Vielleicht wolltse Dir auch nur in Ausschnitt glotzen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tattoogermane » 09.01.2004 21:40

-der gesichtsausdruck des kunden/der kundin, wenn er/sie das erste mal vor´m spiegel stehen darf, um sein/ihr neues tattoo zu bewundern.

-wenn er/sie wochen später wiederkommt und immer noch grinst.

das ist wohl das höhste, was man als tätowierer bekommen kann. (neben dem ganzen geld, dem fusel und all den anderen aufmerksamkeiten natürlich!!!!!)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Pe52 » 10.01.2004 7:56

Hey Germane, genau das ist es. Du kannst das net an nem einzelnen Kunden festmachen, aber der Gesichtsausdruch nach betrachten des neuen Teils ist meistens gleich.
Ist für uns wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie bei einem Bühnenschauspieler der Moment wenn applaudiert wird.
Und ,Mangy, Kohle muss sein, ist aber beim tätowieren für mich Nebensache. Ein Tätowierer aus New Zealand, bei dem ich in Breda ein Seminar gemacht hab hat mir folgenden Satz mit auf den Weg gegeben:
"If you tattoo fom your heart and not for your wallet you always will make good tattoos and money will come by itself."
...und recht hat er!!
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Mangy » 10.01.2004 8:38

Für mich sind Dinge von denen ich genug habe natürlich auch Nebensache. Aber solange ich nur für das Geld arbeite, einfach weil es wieder Andere von mir wollen, ist es für mich das Wichtigste. Ansonsten würde ich nur als Hobby tätowieren (Krankenvers. ist schon wieder 50? teurer geworden, Miete auch 50? und so diverse Dinge noch. Da sagt mir einer Geld ist Nebensache. Ich würde auch manche Sachen gerne kostenlos tätowieren, aber meist weil ich das MOtiv gerne mal machen möchte.....
Natürlich freut man sich auch wenn man den zufriedenen,glücklichen Gesichtsausdruck sieht (und der Kunde nicht weggekippt ist).
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon KLatat2 » 10.01.2004 10:32

.... oder "war gar nicht so schlimm wie ich dachte"
.... oder mal keine Frage nach: "wo kann man das lernen"
"wieviele Tattoo`s machst du so pro tag" "Was ist denn in der Farbe so drin... usw (dann lieber wegkipen) ;-)
tralala
Benutzeravatar
KLatat2
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2003 10:25

Beitragvon Luzifer » 11.01.2004 1:33

@Manu:
Na ja...ALLE wollen mir sicher nun auch nicht in den Ausschnitt glotzen, bin überzeugt davon, daß es ab und an auch noch Leut gibt, die tatsächlich und wahrhaftig "einfach nur" zufrieden mit meiner Arbeit sind?! ....
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon Bigfoot » 11.01.2004 12:32

Positive ereignisse erlebe ich jeden Tag aber das ist ja so wie überall im Leben: die Negativen sachen trägt man weiter.
Aber ich freu mich über kleinigkeiten wie zb. vor kurzem Kunde voll zufrieden kommt zwei tage später vorbei und gibt mir nen zwanni Trinkgeld Da steckt echte begeisterung drinne aber freuen tu ich mich über jeden den ich zufrieden stellen kann.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kölsch » 11.01.2004 19:44

KLatat2 hat geschrieben:"Was ist denn in der Farbe so drin... usw (dann lieber wegkipen) ;-)

Ist ja suuuper! wenn man das selbst den tätowierer nicht mehr fragen kann, ohne dass der angepisst ist!
Schliesslich verkaufst du das doch!
Wäre wie wenn der metzger angepisst ist, wenn man den fragt ob das rindfleisch aus england ist!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Mangy » 12.01.2004 9:48

Na Kölsch dann frag doch Deinen Metzger mal jeden Tag wo man Metztger lernen kann, wieviel Kunden er pro Tag hat, was er so im Monat verdient .....
Und dann wundere Dich nicht über die Reaktion.
Es gibt ja wohl Dinge die keinen Kunden was angehen und wenn man etwas Taktgefühl hätte auch nicht fragt.
Ansonsten versuchs mal bei 01133.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste