Welches Asiabuch

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Welches Asiabuch

Beitragvon lechia » 01.07.2011 14:26

Welches von den Büchern über Asiatische-Tättoowierungen http://www.convention-frankfurt.de/buecher.htm würdet ihr empfehlen um sich über die Herkunft,die Bedeutung usw.ein Bild machen zu können.Oder gibts im Netz was?Natürlich ziehe ich die Deutsche Sprache vor.
P.S.Sind relativ unten auf der Seite.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon Guest » 02.07.2011 9:34

Ich hab "Alles über japanische Tätowierungen" und kanns nur empfehlen!

PS: Wir haben für Literatur ein eigenes Unterforum :wink:
Guest
 

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon jero83 » 02.07.2011 11:20

"Alles über japanische Tätowierungen" habe ich auch und würde es nicht so uneingeschränkt weiterempfehlen, kommt drauf an was Du suchst. Es ist wirklich sehr gut, was Herkunft, HIntergrund und Geschichte japanischer Tätowierungen angeht, was aber komplett fehlt, ist die Bedeutung der Motive und etwas über die traditionelle Komposition derselben.

Wenn Du mit "Bedeutung" Bedeutung der Tätowierung in der GEsellschaft meinst, liegst Du mit dem Buch richtig, wenn Du mit "Bedeutung" die Bedeutung und das Zusammenspiel einzelner Motive meinst, ganz falsch.
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon lechia » 02.07.2011 12:01

2 Antworten und 2 komplett Unterschiedliche Meinungen :D
@jero
Meine eher die Bedeutung und das Zusammenspiel einzelner Motive.Welches würdest Du denn empfehlen?
@Zutroy
Warum findest Du das Buch so gut?

Bitte ins richtige Unterforum verschieben.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon DaMax » 02.07.2011 12:16

Die Tätowierer die vor hast aufzusuchen können dir zu 100% kompetente Auskunft geben. Meines Wissens gibtz kein Buch, wo nur die unterschiedlichen Bedeutungen der Motive erklärt werden, is halt auch sehr umfangreich. Wirklich gut ist das Teil vom Jack Mosher, da steht zu jeder Motivtafel nen Hintergrundsgeschichte dabei.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon Guest » 02.07.2011 13:09

lechia hat geschrieben:2 Antworten und 2 komplett Unterschiedliche Meinungen :D

nö, siehe:

jero83 hat geschrieben:....Es ist wirklich sehr gut, was Herkunft, HIntergrund und Geschichte japanischer Tätowierungen angeht....

:wink:


@Zutroy
Warum findest Du das Buch so gut?

genau deswegen, es beschreibt den geschichtlichen Hintergrund und die Entwicklung von Tattoos in div. Epochen.
Was die Bedeutung von Motiven angeht und wie man die traditionell Platziert usw. ist es wirklich nicht empfehlenswert..
Guest
 

Re: Welches Asiabuch

Beitragvon jero83 » 02.07.2011 13:40

Ich kenne kein Buch, das sich nur mit den Motiven beschäftigt, dafür kenne ich aber 2 relativ gute Internetseiten, die ich Dir hier mal verlinke. Ohne Englisch kommst Du da allerdings nicht weiter...

http://www.vanishingtattoo.com/tattoo_s ... panese.htm

http://www.kitsunegaroo.com/symbolism.asp
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast