Welche Variante ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 12:22

Hallo :)

Ich kriege ja Mittwoch mein zweites Tattoo und es ist ein Tribal-Armband am Handegelenk. Ich weiss was ihr von Tribals haltet, denn ich wurde auf das "ausgelutscht" schon hingewiesen, aber ich bin so eine olle Omma, ich steh da voll drauf.

Meine Vorlage habe ich jetzt fertig, ich weiss nur nicht welche Variante ? Was meint Ihr dazu ? Ich tendiere zur zweiten Variante. Das Gleiche soll dann noch mal als Fussband :shock:

Demo.jpg
Demo.jpg (74.08 KiB) 5940-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon MartiAri » 27.08.2017 12:35

Wenn dein Tätowierer gerade Linien ziehen kann würde ich das Untere empfehlen ! Allerding würd ich es persönlich nicht am Handfgelenk haben wollen ! Da wäre dann das obere etwas dezenter und für meinen Geschmack passender !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Inaah » 27.08.2017 12:37

Mir persönlich würde das untere eher zusagen.
Allerdings kommt es total auf das Gesamtbild an meiner Meinung nach, auf deinen Typ etc.
schwer zu sagen.

Darf ich dich danach, wenn du es hast, Pam nennen? :P
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 12:39

Danke für Deine Meinung :) Ich selbst bin mir jetzt völlig unschlüssig. :?:
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 12:41

Hallo Inaah. Danke für deine Meinung. Ich bin so der schwarz-Fan mit Nietenarmbändern und so.

Wer ist Pam ? Ist das ein Insider ? Bin doch Newbie :shock:
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon MartiAri » 27.08.2017 12:48

Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 12:53

Ah so, danke :mrgreen:
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Miss*Butterfly » 27.08.2017 12:58

Wenn du es sowieso zweimal willst, würde ich einmal die eine, einmal die andere Variante nehmen. Ich persönlich würde am Handgelenk dann auch die dezentere Variante bevorzugen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 13:14

Danke für Deine Meinung :) Ich tendiere jetzt auch bald zu dezent. So war das auch seit 2 Wochen im Kasten, bis ich Rind wieder angefangen habe zu basteln.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BBW-Fan » 27.08.2017 14:15

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du sowieso noch mehr Tattoos haben willst. Ich würde die zweite Variante empfehlen, die lässt sich, denke ich, besser erweitern oder zu einem anderen Motiv hinzufügen. :)
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Welche Variante ?

Beitragvon talamestra » 27.08.2017 14:35

Die erste Frage die ich mir stellen würde ist: kann dein Tätowierer so was überhaupt? das muss perfekt gestochen sein, egal in welcher Variante....

ich würde das erste nehmen. ein schwarzes Band isoliert, solltest du tatsächlich erweitern wollen, würde es m.M. nach bei ersterem einfacher funktionieren.

Generell würde ich überlegen, ob du weiter am Arm basten willst, oder aber das Tattoo dann allein stehen soll. aber das is nur meine persönliche Meinung....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 15:09

Danke für Eure Meinungen :) Ich tendiere mittlerweile auch zum dezenten. Bis jetzt soll an den Arm nur das Armband, aber da ich eine leichte Sucht verspüre, soll das auch nix heissen. Das mein Tätowierer das stechen kann, davon gehe ich mal aus. Er hat ja auch die filigrane Eule ( siehe Avatar ) gestochen. Die fand ich jetzt so als Laie nicht einfach, was auch nichts heissen soll. ;)

War übrigens ein Cover up, weil ich Hirn mit 16 an mir rumstechen musste :mrgreen:

pfeil.jpg
pfeil.jpg (263.88 KiB) 5874-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon talamestra » 27.08.2017 16:10

zwar kann man am Avatar nicht so viel erkennen, aber dennoch seh ich da Unregelmäßigkeiten - sprich gespiegelte Sachen die nicht gleich sind - die bei einer Ranke wie du sie willst, problematisch sein können.

hast du von deinem Tätowierer schon ähnliche Arbeiten gesehen so wie du sie haben willst? oder vertraust du einfach blind?

ich möchte dir den gleichen Rat geben, wie jedem Tattooneuling - lass die Arbeiten zeigen, die ähnlich sind, wie das das du willst. Wenn in der Ranke Unregelmäßigkeiten drin sind, dann wird das schwierig mit ausbessern....

is nur lieb gemeint und just my 2 Cent.. nicht mehr nicht weniger
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 16:28

Hallo und danke für die Antwort :) Die Eule wurde Freihand gezeichnet, vielleicht kommen daher Unregelmässigkeiten. Ansonsten vertraue ich mal. Ich möchte noch einen Panther und der erscheint mir als Laie schwierig. Da vertraue ich nicht, den lege ich erstmal auf Eis.
Panther.jpg
Panther.jpg (172.8 KiB) 5853-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon 4g48pg4l » 27.08.2017 18:35

Hallo Heike,

Motivvariante? "You've got what you asked for" :lol: - unterschiedliche Meinungen, die der einen oder der anderen Variante aus unterschiedlichen Gründen den Vorzug geben. Ich habe ebenfalls eine Meinung ... aber die hilft Dir auch nicht weiter. :wink:

Ich bitte Dich allerdings, den Rat von talamestra ernst (sehr ernst) zu nehmen

talamestra hat geschrieben:Die erste Frage die ich mir stellen würde ist: kann dein Tätowierer so was überhaupt?


Tribals gelten als einfach, sind sie aber nicht. Das von Dir ausgesuchte Motiv hat jede Menge "Dornen", die alle in sauber geschwungenen Linien in einer scharfen Spitze auslaufen sollten. Die nicht zu unterschätzende Gefahr: Unregelmäßige Linien die in einer stumpfen Spitze, womöglich noch mit einem Widerhaken auslaufen. Ein streng geometrisches Motiv verzeiht kleine und kleinste Unregelmäßigkeiten sehr viel weniger als bespielsweise eine realistisch dargestellte Blüte oder ein Blatt.

Gerade an der von Dir geplanten dauerhaft sichtbaren und eigentlich nur durch ein sehr breites echtes Armband verdeckbaren Stelle ist das handwerklich beste Tattoo gerade gut genug.

Michelle Hunziker (Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk) oder Ulrike Folkerts (Tatort-Kommissarin Lena Odenthal) halte ich für prominente Besitzerinnen eher mittelprächtig gelungener Tribals.

Hat Dein Tätowierer ähnliches gestochen? Lass Dir Bilder zeigen!
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste