Welche Variante ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 14:22

Hab noch mal bei meinem Tätowierer gestöbert und Tribals veröffentlicht er wohl nicht mehr. Habe aber das gefunden, wo ich als Laie finde, dass das sehr präzise ist.

Demo.jpg
Demo.jpg (136.49 KiB) 5667-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 28.08.2017 15:02

Oder du sagst uns einfach den Namen des tätowierers anstatt einzelne Beispiele raus zu suchen..

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon DotsOnMySkin » 28.08.2017 15:33

Schaut gut aus, sofern man das auf dem Foto erkennen kann.

Und zu deiner Ausgangsfrage: Ich persönlich würde zu Variante 2 tendieren. Aber du musst das nehmen, was DIR am besten gefällt. Von daher finde ich eine Abstimmung über das Motiv hier nicht wirklich zielführend, weil es ja dein Körper ist und nicht unserer. :wink:

Und dein Tätowierer wird dir dann sicher auch nochmal sagen, welches er für geeigneter hält.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 15:38

BassSultan hat geschrieben:Oder du sagst uns einfach den Namen des tätowierers anstatt einzelne Beispiele raus zu suchen..

Die Frage hast Du mir in einem anderen Thread schon gestellt und ich habe auch geantwortet ;) Ich meine, das Du das warst ;)

DotsOnMySkin hat geschrieben:Schaut gut aus, sofern man das auf dem Foto erkennen kann.

Das finde ich auch :)

DotsOnMySkin hat geschrieben:Und dein Tätowierer wird dir dann sicher auch nochmal sagen, welches er für geeigneter hält.

Genau, ich nehme beide Varianten mit :)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 28.08.2017 17:10

Tatsächlich, sorry :) das ist in den vielen Beiträgen der letzten Zeit bisschen unter den Tisch gefallen bei mir. Also du hast gesagt der Daniel von Django tattoo in garbsen, nicht? Auf dem Homepage gibt's im Moment einen diango und eine Patti als tätowierer gelistet, das von dir gezeigte tattoo taucht bei ersterem im Album auf.

Beide würden mich höchstens zum weglaufen bringen - wer auch immer dir was machen soll in dem Studio, bitte überleg es dir vielleicht nochmal. Lies vielleicht noch mal die unzähligen "Hilfe ich hab mir eine Gurke geholt" threads und überleg dir ob du zu den Leuten gehören willst die dann im Nachhinein Geld für ein Cover oder lasern ausgeben.

Es dauert mehr als ein paar Wochen bis man ein Auge für Qualität bekommt, ich bin nach 1 1/2 Jahren auch noch oft unsicher und freu mich dann über Meinungen von den erfahrenen Usern hier. Da ist nix dabei :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 17:33

Also jetzt muss ich Dir mal widersprechen ;) Das Beispiel weiter oben ist doch perfekt, da lasse ich nichts drauf kommen. Und wenn ich so ein Tribal bekommen, dann bin ich doch mega zufrieden :)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 28.08.2017 17:54

Also ich schau mir eine Galerie normalerweise nach einem Durchschnitt suchend an.. Ned nach dem maximum. Wenn da neben einem guten tattoo halt 10 gurken gezeigt werden hebt das einfach ned mein Vertrauen.
Im Endeffekt musst du dich dabei wohl fühlen und es geht mich eh nix an.. Wollte es nur mal angesprochen haben.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 17:58

Es gibt ja auch noch so etwas wie persönlichen Geschmack und mir gefallen seine Arbeiten und ob ich ein megageschultes Auge haben will, sei mal so dahin gestellt. Aber ich erwähnte auch, dass ich noch niemanden gefunden habe, dem ich den Panther zutrauen würde. Ich vertraue also nicht blindlings ;) Hat nicht jeder Tätowierer so seine Gurken, einfach weil der Kunde es so haben wollte ?
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Inaah » 28.08.2017 18:03

Weißt du wie viele Leute ihre Gurken, angeblich "genau so" haben wollten? Und weißt du wie viele Leute das gesagt haben um sich oder den Stecher zu verteidigen oder es nicht wahrhaben wollten?
Also wie gesagt ich wollte meine Gurken auch genau so, damals, vor 15 Jahren - technisch sind die Dinger aber einfach zum davon laufen. Aber ich glaube das betrachtet man erst mit den Jahren und der Erfahrung nüchterner und objektiver.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 18:08

Inaah, das kann schon sein. Aber ich erkenne ja noch nicht mal Gurken als solche ;) Manche kriegen vielleicht nie ein geschultes Auge, weil sie vielleicht betriebsblind sind. Ich habe bisher eine Eule mit der ich sehr zufrieden bin und selbst wenn ich sie minutenlang anstarre, gefällt sie mir. Jeder muss so seine Erfahrungen machen ;) Und das obere Foto ist doch wirklich präzise gestochen.
Zuletzt geändert von *Heike* am 28.08.2017 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Habe D. Ehre » 28.08.2017 18:09

hmm, perfekt würde ich es jetzt nicht nennen, da ichs aufgrund der Fotogröße schlecht beurteilen kann. Was ich da so sehe is eher gut. Allerdings hab ich mir auch mal die Gallerie angeschaut und würde da persönlich auch nicht hingehen. Da geht in allen gezeigten Werken aber sowas von mehr! Natürlich ist das eine Frage des persönlichen Anspruchs und es gehört auch ein wenig Erfahrung dazu es zu beurteilen. Wenn ich aber weiß und mir eventuell andere freundlich sagen, dass soviel mehr Qualität möglich ist und ich zudem den Rest meines Lebens mit dem Tattoo verbringen muss, warum sollte ich mich dann mit, sagen wir mal "unterem Durchschnitt" zufrieden geben oder auf mein Glück hoffen dass es schon gut gehen wird?!
Diese Ansicht hat auch bei mir sehr viele Jahre gedauert und sie muss auch nicht unbedingt die Richtige für dich sein! Wenn du dir absolut sicher bist dass der Tätowierer der Richtige für den Job ist, dann lass dich nicht aufhalten und go for it! Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Welche Variante ?

Beitragvon monkima » 28.08.2017 18:11

Einfach mal so zur Info : eine Gurke ist nicht einfach ein Tattoo das jemandem nicht gefällt.....Eine Gurke ist ein schlecht gestochenes Tattoo. Dies kann sein, wenn zum Beispiel die Schattierungen oder Proportionen nicht stimmen oder Linien zittrig sind.....Es hat also nichts damit zu tun, dass das jemand so gewollt hat.....Wenn Dir also dazu geraten wird, Dich ev. nach einem anderen Tätowierer umzuschauen, dann hat es eher mit seinen Fähigkeiten zu tun.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 18:20

Ich bedanke mich für Eure Meinungen. Mir raucht schon wieder der Kopf :shock:
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Detritus » 28.08.2017 18:53

*Heike* hat geschrieben:Ich habe bisher eine Eule mit der ich sehr zufrieden bin und selbst wenn ich sie minutenlang anstarre, gefällt sie mir.


Das liegt primär wohl daran (und ist nicht böse / persönlich gemeint), dass Du keine Ahnung hast was man hätte aus dem Motiv so alles rausholen können.

Ja es ist jetzt keine Katastrophe oder komplett schlecht gestochen, aber es ist halt in Vergleich zu wirklich guten Künstlern allenfalls Durchschnitt.

Die ganze Galerie wie auch die Homepage im Prinzip das gesamte Paket schreit bei mir förmlich nach "Das ist so das Jahr 2000...".

Vor 15 Jahren hätte man damit vielleicht noch ein paar Ränge im Vergleich höher gelegen, aber die Entwicklung geht halt weiter bzw. sollte weiter gehen und das kann ich hier bei beiden in dem Studio nicht erkennen.

Habe selbst ein Tattoo was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - Wartezeit von 6 Monate und für damalige Verhältnisse sicherlich schon etwas was man als "mehr als ordentlich" bezeichnen würde.

Im Vergleich zu dem was manche einem da heute aber auf die Haut zaubern würde ich es mir in der alten Form nicht noch mal stechen lassen - einfach weil ich weiß wie viel mehr möglich ist, sofern man denn gewillt ist die Zeit und Muße aufzubringen zu suchen bis man das richtige Studio bzw. den richtigen Künstler gefunden hat.

"Ja aber mir gefällt es doch..." - mag sein, aber damit bist Du hier halt bei den "falschen" Leuten. Auch wenn wohl jeder den "haben will" Effekt kennt, die allermeisten geben sich hier nicht mit "geht so" oder Durchschnitt zufrieden sondern wollen eben das best mögliche Ergebnis haben, auch wenn man dafür lange Strecken fahren muss oder eben ein Jahr Wartezeit in Kauf nimmt.

(Allein die Tatsache, dass man in Deinem Studio offenbar sehr kurzfristig Termine bekommt würde mich schon stutzig machen.)
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Mummelkratz » 28.08.2017 19:06

Ich habe mir die Tattoos auch mal angesehen und muss sagen das meiste ist wenn überhaupt passabler Durchschnitt bis unterer Durchschnitt. Vieles bekommen die einfach nicht gut hin. Gerade alles was in Richtung Realistik geht, geht tausendmal besser. Auch die Schmetterlinge oder Mandalas sind nicht gut gestochen bzw mit wenig Details und sehr einfallslos. Ich würde dort nicht hingehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste