Welche Variante ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 18:52

Hallo Segler und Danke. Ich werde Mittwoch fragen und dann mal schauen
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Inaah » 27.08.2017 20:17

*Heike* hat geschrieben:Hallo Inaah. Danke für deine Meinung. Ich bin so der schwarz-Fan mit Nietenarmbändern und so.

Wer ist Pam ? Ist das ein Insider ? Bin doch Newbie :shock:

Schwarz Fan mit Nieten dann würde ich tatsächlich das Untere wählen.
Aber anscheinend bist du eher für dezent, wenn dir das dein Bauchgefühl so sagt mach das. Wenn es dir dezent nicht zusagt kann man ja oben und unten noch einen schwarzen Balken setzen und das einrahmen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 20:36

Danke, das ist allerdings eine gute Idee :)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Habe D. Ehre » 27.08.2017 20:59

*Heike* hat geschrieben:... Ansonsten vertraue ich mal....


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Hab irgendwie das Gefühl du bist dir nicht vollkommen sicher ob dein Tätowierer es perfekt kann?! Bei Zweifeln besser nochmal nachfragen und auch wenn es hart ist, vielleicht den Termin absagen wenn du ein ungutes Gefühl hast. Hier will dir wirklich niemand deine Motivwahl schlechtreden sondern nur dass du das bestmögliche rausholst!
Bin selber seit fast 15 Jahren stolzer Träger eines großen schwarzen Tribals auf der Schulter und bin schweinefroh damals einen echt guten Tätowierer erwischt zu haben. Das Teil ist selbst nach der Zeit noch einwandfrei.
Lass dir nochmal durch den Kopf gehn was Segler und die anderen geschrieben haben. Tribals sind nicht ohne!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 27.08.2017 21:04

Ich bin ganz durcheinander, ich lasse mir Mittwoch die Arbeiten zeigen und wenn das nicht passt, habe ich noch was kleines und leichtes in petto.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Habe D. Ehre » 27.08.2017 21:21

jetzt bin ich durcheinander :lol: was ist den was "kleines und leichtes" wenn man fragen darf?
deine/n Tätowierer/in wolltest du glaub ich nicht nennen? vielleicht hat er/sie ja paar aktuelle Arbeiten online wo die erfahrenen User nen Eindruck bekommen können und dich unterstützen können ob er/sie die richtige Wahl ist. Echt nur lieb gemeint!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Welche Variante ?

Beitragvon 4g48pg4l » 27.08.2017 21:34

*Heike* hat geschrieben:Ich bin ganz durcheinander,


... und das ist auch gut so. Wenn wir zu Deiner Verunsicherung beigetragen haben, war das vermutlich die gute Tat für heute.

Ich habe bei Deiner Begeisterung für Tattoos ehrlich gesagt kein besonders gutes Bauchgefühl und es scheint anderen ähnlich zu gehen. Es geht ganz einfach zu schnell von der spontanen Idee in die Umsetzungsphase. Vor allem - weil ich das sehr gut nachempfinden kann - mir konnte es bei meinem ersten Tattoo auch nicht schnell genug gehen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Welche Variante ?

Beitragvon talamestra » 27.08.2017 22:26

ja Segler da vermutest du richtig. Auch weil mich die Eule, die ja bereits da ist, nicht aus den Socken reisst. Egal ob von Hand direkt auf die Haut gezeichnet, bzw. Stencils aufgebracht - ich seh nur schon auf dem kleinen Avatarbild Fehler.....

Tattoos können süchtig machen - das stimmt schon :D aber trotzdem lieber einmal auf die Bremse steigen und einen Termin canceln, als dann etwas verwackeltes am Armgelenk.

Auch was kleines und leichtes ändert nichts daran, dass ich von der bislang bekannten Arbeit nicht überzeugt bin. Ich trage selber Black & Grey am Körper... da geht viel mehr ....

Wieso fasst du nicht andre Tätowierer ins Auge? Bitte nicht mit dem Argument kommen, dass der aktuelle so nett ist oder so günstig. Wenn er nett is, geh n Bier mit ihm trinken..... und günstig heisst nicht immer gut....

ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Tattoos - auch wenn ich selber nur Laie bin. Hab mittlerweile mehr als einen halben Meter Literatur daheim stehen über Tattoos - und ich bin noch nicht fertig mit einkaufen... man lernt im Laufe der Zeit sein Auge zu schulen. und ich würde dir raten, dass du dich trotzdem umguggst.... was es noch so an Tätowierern in deiner Nähe gibt.

just my 2 Cents und echt nicht böse gemeint.
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 10:20

Hallo und danke für die Antworten :)

Also auf den Tätowierer bin ich gekommen, weil er in der Nähe ist und weil mir seine Arbeiten gefallen haben und weil er Freihand zeichnen kann. Ob er günstig ist, weiss ich nicht, die Eule hat 200 Euro gekostet und hat keine 2 Stunden gedauert.

Ich habe mich mit ihm über Tribals unterhalten, als er die Eule gestochen hat und da hatte ich noch gar nicht die Idee von einem Tribal-Armband, die kam erst später. Und da erwähnte er, dass er so viele Tribals gestochen hat, die er gar nicht mehr zählen kann.

Jetzt seit ihr insgesamt etwas negativ eingestellt, wie ich finde. Ich finde die Eule zum Beispiel sehr gut und mir müssen ja die Tattoos gefallen. Ich werde natürlich Eure Ratschläge beherzigen und Mittwoch das Thema ansprechen und mir Arbeiten zeigen lassen.

Wenn man Laie ist, dann kann man sich ja nur nach den Photos richten, die man so sieht, andere Qualitätsmerkmale hat man ja nicht - woher auch. Und wie woanders erwähnt, hat in meinem Umfeld nur mein Ex-Mann ein Tattoo und der hat es bei "Mordslust" stechen lassen und den Laden gibt es nicht mehr.

Hier kam noch die Frage auf, was denn klein und leicht ist :) Kann ich Euch zeigen, aber keine Krise kriegen, das ist auch ausgelutscht ;)
vorlage_02.jpg
vorlage_02.jpg (21.98 KiB) 5170-mal betrachtet
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 28.08.2017 10:35

Zeig halt mal die Eule her, bis jetz sehen wir die nur fuziklein auf deinem Avatar.. Und mit einem Namen könnten wir halt diesen tätowierer mal bisl unter die Lupe nehmen. Aber vielleicht ahnst du ja selbst schon dass der Kerl garnicht so über drüber ist. Aber wie gesagt, noch können wir dazu keine wirkliche Meinung haben :(

Aber ganz allgemein möchte ich dir schon sagen, gibt es einfach technische Merkmale die wenig mit persönlichem Geschmack zu tun haben. Wenn die vorliegen kann man schon sagen "Der macht das nicht gut". Und je mehr du dein Auge schulst indem du dir einfach viele tattoos ansiehst, desto mehr fällt dir das auch auf. Keiner will dir was schlecht reden aber in Zukunft wenn du mehr Erfahrung hast wäre es einfach nicht wünschenswert wenn du dann merkst was alles nicht mit den tattoos stimmt.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Inaah » 28.08.2017 10:44

Jetzt seit ihr insgesamt etwas negativ eingestellt, wie ich finde. Ich finde die Eule zum Beispiel sehr gut und mir müssen ja die Tattoos gefallen. Ich werde natürlich Eure Ratschläge beherzigen und Mittwoch das Thema ansprechen und mir Arbeiten zeigen lassen.

Kleiner Schwank aus meiner Jugend:
Ich habe mir mit 16, vor 15 Jahren also, mit dem Einverständnis meiner Mum, mein 1. Tattoo stechen lassen.
In eines dieser typischen Studios gegangen, in denen man einen Katalog mit 100 Motiven hatte (fiktive Anzahl) sich eines ausgesucht und stechen hat lassen.
Man war ich stolz. Für mich war es das schönste Tattoo der Welt, egal was andere sagten, ich liebte es einfach.

Heute, weniger naiv, heute, wesentlich besser aufgeklärt, heute wesentlich mehr Möglichkeiten muss ich mir dieses und auch so das ein oder andere Tattoo, welches ich genau SO wollte und welches ich für die schönsten der Welt hielt, hier eher nüchtern betrachten und mir selbst eingestehen.. Ja so recht hatte ich damit vielleicht nicht gerade.

Was ich damit sagen möchte, gerade auf seine ersten Errungenschaften ist man unheimlich stolz, man selbst sieht Dinge noch nicht so, wie man sie sehen sollte und hat da meist eine sehr sehr rosa-rote Brille auf.

Es schadet also nicht wenn man sich wirklich Gedanken drüber macht, klar man mag es vorher nie glauben und vor allem nicht auf andere hören, gerade ich, kenne das zu gut. Deshalb Augen auf beim Tattoo Kauf. Man muss halt für sich selbst entscheiden ob man eher durchschnitt haben möchte oder irgendwas was wirklich knallt, womit man nicht nur selbst sehr zufrieden ist, sondern sich auch andere Augen daran erfreuen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 28.08.2017 10:59

Inaah hat geschrieben: Man muss halt für sich selbst entscheiden ob man eher durchschnitt haben möchte oder irgendwas was wirklich knallt, womit man nicht nur selbst sehr zufrieden ist, sondern sich auch andere Augen daran erfreuen.


Und dann halt auch für mehr oder weniger das selbe Geld,es gibt ja genug gute Leute mit sehr fairen Preisen.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 11:04

Danke für Eure Beiträge. Bin jetzt etwas platt, muss ich erstmal verdauen, deshalb weiss ich gar nicht, was ich jetzt schreiben soll ;)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Inaah » 28.08.2017 11:34


Und dann halt auch für mehr oder weniger das selbe Geld,es gibt ja genug gute Leute mit sehr fairen Preisen.


Ohjaaa. Mein Oberarm war preislich auch unheimlich fair. Klar wenn man zu einem "Startätowierer" geht zahlt man ua. auch für den Namen. Man vergisst gerne mal dass es unheimlich viele gute Tätowierer gibt, die bei weitem nicht so bekannt sind wie ein Andy, Randy oder whatever aber genauso gute Arbeit abliefern, zur Hälfte des Preises.
Teuer ist nicht immer gleich gut, genauso wie etwas günstiger nicht immer gleich schlecht ist.

Aber dafür haben wir heutzutage ja tolle Foren und man kann sich wirklich extrem einlesen und die Augen über alles werfen und auch noch viele anderen Augen zu Rate ziehen.
Das war vor 10 oder gar noch mehr Jahren leider noch nicht so der Fall.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 13:14

Inaah hat geschrieben:Das war vor 10 oder gar noch mehr Jahren leider noch nicht so der Fall.
Och ... vor 20 Jahren oder noch länger, da bist Du in ein Studio gegangen, da lungerten viele rauchende Leute rum und Du solltest Dir aus den Mappen ein Motiv aussuchen. Ging aber nicht, weil ich ein Cover up für meinen Pfeil und mein H haben wollte. Das waren noch Zeiten.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste