welche creme ist die beste???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

welche creme ist die beste???

Beitragvon bugsie » 14.01.2006 15:43

also ich hab mich jetzt schon durch ein paar internet seiten gewälzt und da heißt es einmal "melkfett" dann heißt es mal "bephanten" und noch ganz viel verschiedene sachen wurden genannt.
also ich habe "tattoo-creme, tattoo-ointment"(mit sonem pferd mit flügeln drauf)

aber welche ist jetzt eigentlich am besten??

da mein tattoo eh schon im eimer ist will ich wenigstens nicht nochmehr kaputt machen
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

Beitragvon Phoenix » 15.01.2006 15:07

Hallo

dieses thema hatten wir schon zu genüge behandelt....

Mit ein wenig sucharbeit wirst du entsprechend beiträge finden können.

Nun Melkfett, Vaseline, cremes aller art haben auf dem tattoo nichts zu suchen!

Bepanthen , pantenol ratofarm nichts anderes.

und immer schön dünn auftragen und nicht fett rumschmieren.
Ich wärme immer ein wenig vor
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon WitchBibi » 15.01.2006 15:39

@ phoenix: warum wärmst du vor??? :? [/quote]
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Bruenor » 15.01.2006 15:46

Ich leg die Bepanthen auch auf die Heizung, sie lässt sich dann einfach besser verteilen.
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Beitragvon WitchBibi » 15.01.2006 15:58

also ich hab ja auch Bepanten genommen...aber ist bei euch sooo kalt dass die so hart ist? komisch... fragend guck... meine ist immer total weich... :? :?:
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Rusty » 15.01.2006 16:12

ich wärm die auch vor weil sie warm einfach besser zu verstreichen ist.
wenn die zimmertemperatur hat ist die immernoch recht zäh
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon WitchBibi » 15.01.2006 16:14

ich glaub ich muß mal aufs Verfallsdatum gucken *lach*... bei mir ist die gar nicht zäh...grins... ok, meine Wohnung ist aber von Haus aus meist warm, weil sie gut isoliert ist ;) vielleicht liegt es daran.... ;)

Muß ich doch nächsten Monat mal bewußt drauf gucken, da hab ich ja den Fal, dass ich schmieren muß..darf ;) *freu*
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Phoenix » 16.01.2006 0:20

Tja vorwärmen genau....

Also wenn du bepanthen drauf machst wirst du bestimmt festgestellt haben das sich diese beim einreiben noch weiter verflüssigt.
Demnach wird die Salbe mit zunehmender Temperatur dünnflüssiger und somit sparamer zu dosieren. Dünn auftragen und nicht draufschmieren ist nicht unwichtig für ein gutes gelingen der tätowierung.

Ebenso habe ich festgestellt das die vorgewärmte salbe sich nicht in größerer menge in die furchen der Kruste legt und somit diese stellen nicht übermäßig mit bepanthen versehen sind- da bekommt man die nämlich nicht mehr wechgerieben.

so, viel ausführlicher kann ich es nicht mehr erörtern und will ich auch nicht.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon WitchBibi » 16.01.2006 9:36

aaaaaaaaaaaaaah ;) danke dir! Und ich bin um eins schlauer ;)
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Phoenix » 16.01.2006 10:15

Habe ich nur wegen deinem charmantem roten Gesäß und dem schwänzchen gemacht :twisted:

Nein, immer wieder gerne.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon WitchBibi » 16.01.2006 19:23

Haha, ich nehm dich bei Wort, die nächsten Jahre hab ich bestimmt die ein oder andere blöde Frage noch wo sich dann andere an den Kopf langen :lol:

Ähm zu meinem Hinterteil.... nett gell *spitzbübischgrins*

:p :mrgreen:
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Siffie » 16.01.2006 23:09

ich hab da ne creme gefunden und würde gerne mal wissen ob die gut ist ?!
http://www.bootiktattoo.com/catalog/product_info.php?products_id=81
leider kann ich der beschirebung da nicht so viel entnehmen...deswegen wende ich mich an euch
hehe
Benutzeravatar
Siffie
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2006 13:30
Wohnort: saarland

Beitragvon Phoenix » 17.01.2006 8:13

Hallo,

ehrliche antwort?

Bepanten kostet weniger und ist DIE Tattopflegesalbe.

Überteuert und bestimt nicht besser, im zweifelsfalle schlächter.

Tut euch doch nicht so schwer.

Warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?

Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau, es ist gans einfach.

Bepanthensalben sonst nichts!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kleine » 17.01.2006 13:47

bepanthen hab ich noch nie verwendet...

ich schwör auf tattoo-goo
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Phoenix » 17.01.2006 16:18

Hallo kleine.

Wenn tattoo-goo nicht günstiger ist als bepanthen, wüsste ich keinen grund dieses zu verwenden.

Das zeugs von dem Link is mitr 10 euro um ein 5 faches teurer und ist mit sicherheit nicht besser und im zweifelsfalle schlechter.

Weil bei den ganzen "Spezialsalben" konnte mir keiner darlegen das sie besser sind, habe da zumindest noch leine studien gesehen.

Ich kann mich demnächst ja mal anbieten eine hälfte des tattoos mit einer salbe x und die andere herkömmlich mit Dexpanthenolhaltiger salbe zu pflegen. (Aber nur bei einer schlüssigen inhaltangabe auf dem goo)

Grüßli...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste