Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon CrispyChicken » 30.10.2016 11:03

Guten Morgen liebe Leute, ich habe mir vorgestern in Spanien ein Tattoo stechen lassen. Die Tätowiererin hat das gute Stück anschließend eingecremt und eine Art Kompresse drauf gemacht, welche ich 24 Stunden drauf lassen sollte, was ich auch getan hab. Ließ sich auch problemos entfernen, hat nichts geklebt und ist teilweise von selbst abgerutscht. Was mir aber aufgefallen ist, dass kleine weiße Rückstände am Tattoo haften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese von der Kompresse stammen, wie gesagt es hat nichts geklebt. Was könnte das sein? Abkratzen möchte ich diese nicht, wäre auch irrsinnig. Lässt sich aber auch nicht mit Wasser abwaschen. Einfach abwarten, dass diese mit der neuen Haut abgehen?
Das Studio hat die nächsten vier Tage geschlossen, da in Spanien Feiertage sind.

Vielen lieben Dank :)
Dateianhänge
20161030_130519-1.jpg
Unter dem Banner
20161030_130519-1.jpg (781.25 KiB) 4678-mal betrachtet
Zuletzt geändert von CrispyChicken am 30.10.2016 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
CrispyChicken
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016 10:51

Re: Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon BassSultan » 30.10.2016 13:21

Ohne ein Foto kann man da eher wenig sagen leider..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon mbla » 30.10.2016 14:19

Ich kann die weißen Stellen auch nicht wirklich einordnen, möglicherweise zuviel gecremt? Was hast du nach dem Entfernen der Folie alles gemacht? Auf dem Bild ist jedenfalls viel zu viel Creme drauf.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon CrispyChicken » 30.10.2016 14:54

Die weißen Stellen sind nicht die Creme sondern die Rückstände, die ich meinte. Die sind selbst auch nach dem Waschen und Abtrocknen da. Bin total ratlos was das wohl sein könnte..
Und zu viel Creme ist das nicht, keine Sorge :D Das ist nur eine dünne Schicht, glänzt so wegen dem Lichteinfall. Mein erstes Tattoo ist auch prima abgeheilt.
CrispyChicken
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016 10:51

Re: Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon mbla » 30.10.2016 15:13

Am Foto kann ichs nicht so einschätzen, für mich schauts aber tatsächlich nach "Schicht" aus, und das solls nicht sein. Dass die weißen Stellen keine Creme sind war mir klar, meine Vermutung war eher, dass zuviel Creme stellenweise die Haut aufgeweicht hat und es deswegen so weiß ausschaut. Wenns keine Fusseln vom Verband sein können, hab ich sonst auch keinen Tipp..
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Weiße Rückstände auf frischem Tattoo

Beitragvon CrispyChicken » 30.10.2016 15:22

Unter der Kompresse war tatsächlich eine dicke Schicht Creme, vielleicht ist die Haut aufgewichen und es kam deswegen zu diesen Stellen. Hoffentlich legt sich das alles wieder :|
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
CrispyChicken
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2016 10:51


Zurück zu Tattoopflege

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste