weiße Farbe in Tattoos - lieber ohne Farbe oder doch weiß???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Ninx » 07.05.2003 20:14

Hallo erstmal an alle!

Ich hab mich entschlossen nun endlich mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Jetzt war ich eine ganze Zeit lang damit beschäftigt ein passendes Motiv zu finden. Ich hab mir Massen an Tattoos im Internet angeschaut und viel viel gezeichnet bis ich zu meinem Entschluß kam.
Doch jetzt hab ich heute in einem Beitrag in diesem Forum gelesen, dass weiße Farbe in Tattoos problematisch ist. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, als ich mein Entwurf gemacht hab.

Lange Rede kurzer Sinn: In meinem Motiv sind sechs Blüten, die weiß mit roten Schattierungen werden sollen. Die Frage ist, kann ich die Blüten weiß stechen lassen oder wäre es sinnvoller die Farbe weg zu lassen ???

Bild

Dort soll das mal hin... ist nicht mein Rücken, aber das Tattoo hab ich gezeichnet...
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Rusty » 07.05.2003 20:28

hm wie du schon richtig gelesen hast ist das eher problematisch wie wäre es denn wenn du statt dessen auf ein reinweiß verzichtest und eher zu nem rosaton hingest

in etwa so einen farbton und dessen abstufungen zu weiß Bild
Bild

was in etwa aussieht wie auf deinem Bild da durch die kompression und die aufnahme die Blüten eh nich reinweis sind hab ich es mir gespart die Blüten so einzufärben
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Ninx » 07.05.2003 20:38

Danke für die schnelle Antwort!

Sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber bleicht ein helles Rosa denn nicht auch aus oder vergilbt???

Da überdecken die Hautpigmente die Farbe dann doch auch oder nicht?
(Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe...)

Aber ich glaub ohne Farbe, nur mit den roten Schattierungen würde es gar nicht so schlecht aussehen.

Jetzt suche ich noch den richtigen Inker (Raum Stuttgart, falls jemand einen Tipp hat ;) ), den werd ich dann auf jeden Fall auch noch fragen, was er davon hält...
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Rusty » 07.05.2003 21:00

Wäre auch ne idee aber da warte mal lieber auf antwort von devil mangy maddox oder tattoogermane.

Stuttgart hm ein studio hat sich im scout eingetragen

Das da

Ich persönlich kenn keine stuttgarter Inker aber mal sehen was noch so von den anderen hier kommt
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 07.05.2003 21:01

Ach ja auch dir ein herzliches hallo und viel spass bei uns :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon maddogx » 07.05.2003 23:26

..natürlich kannst du sowohl als auch machen...wie gesagt...
...eine überlegung wäre aber trotzdem ob du nicht aufs weiss auch verzicten kannst...(..sieht auf jeden fall auch gut aus)zumal um die weissen flächen fast nur untätowierte haut bleibt...was wie gesagt nicht soo stark kontrastiert (..zum weiss)

...andererseits muss ich dir ganz ehrlich sagen,dass ich es in dem fall trotzdem mit weiss machen würd...weil u. a. die rosa-flecken an den blütenrändern besser kommen...und wenn du kein solarium-gänger bist,seh ich im unteren rückenbereich keine grossen probleme...dass dein tätowierer das ordentlich macht setz ich jetzt einfach mal voraus...

..in stuttgart gäbs dann noch luke atkinson...sag ich jetzt einfach mal...
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon Mangy » 07.05.2003 23:26

Hi Ninx
wenn Du zu den sogenannten Sonnenanbetern gehörst würde ich von einem bunten Tattoo abraten.
Schön schwarz /grau schattiert sieht doch auch geil aus. Ich habe einige Kunden die es heute absolut bereuen sich mal was Farbiges tätowiert zu haben.
Du solltest mit Deiner Planung auch nicht bei den Blüten aufhören, sondern Dir jetzt schon Gedanken machen (ist nicht zu früh) wie das Tattoo weitergehen könnte.
Na dann, viel Spass Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon maddogx » 07.05.2003 23:39

...und um das mal klarzustellen...nur weil etwas nicht unproblematisch ist,heisst das noch lange nicht,dass man es nicht trotzdem macht...nur weil drogen gefährlich sind,heisst das noch lange nicht,dass man nicht trotzdem welche nehmen kann/will/sollte/könnte/möchte/dürfte...

...so ist es auch mit dem weiss...wir könnten/sollten drauf verzichten...aber wollen wir das...

...highlights auf kosten der substanz...

...weiss ist übrigens nach schwarz meine meist verbrauchte farbe.....(..und wer da jetzt rückschlüsse zieht ist ein ignorant......(..ob er recht hat oder nicht...)
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon maddogx » 07.05.2003 23:44

...vorsicht ist der mangy der porzellankiste....

...und wenn du auf der sicheren seite sein willst...hörst du auf jemand seriösen...wie den mangy...denn recht hat er schon...
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon Mangy » 08.05.2003 7:41

...oooooh Hurra, endlich, nach so vielen Jahren, das erste mal im Leben hat mich jemand "seriös" genannt Bild

(warum nur kommt es mir so vor einen leichten Ton von Zynismus zu hören? Bild )
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Ninx » 08.05.2003 7:53

Erst mal vielen Dank für die nette Beratung hier.

Hm, nur schwarz/grau schattiert, müsst ich mal ausprobieren, sieht bestimmt gar nicht schlecht aus.

Ein großer Sonnenanbeter bin ich zwar nicht, aber hab schon von Natur aus ziemlich dunkle Haut und will mich auch nicht ganz vor der Sonne verstecken. Schließlich soll man das Kunststück ja auch sehen ;)

Und zu meiner Planung: In meinem Kopf ist mein Rücken schon voll verplant. Doch leider reicht mein Geldbeutel im Moment nur für die paar Blüten. Armer Azubi eben...
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Ninx » 08.05.2003 16:22

Gerade kam meine Freundin und zeigte mir ihr frisch gestochenes Tattoo. Gestern gemacht und sah wirklich gut gestochen aus. Sie war auch ganz begeistert, denn sie hatte kaum Schmerzen, der Inker muss wohl supernett gewesen sein und alles war absolut sauber.
Also werde ich dort mal vorbei schauen. Ist ein ziemlich kleines Studio in Nürtingen, nennt sich Tattoo Office Team.

Jetzt brauch ich also nur noch Mut mich dort hin zu trauen. (bin in solchen Dingen immer ne absolute Träne...) :(

Also wünscht mir viel Glück
(puhh, seit sechs Jahren will ich mein Tattoo und jetzt krieg ich doch noch Bammel...)
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Rusty » 08.05.2003 16:28

Viel viel Glück und lass fotos sehen*g
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 08.05.2003 16:48

In Nürtinga ... ha doo legsch di nieder!!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Ninx » 08.05.2003 19:37

Wieso?

sag bloß du kennst das auch noch??? :0
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste