weihnachtsbäckerei

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

weihnachtsbäckerei

Beitragvon well_done » 10.10.2011 19:44

liebe scoutgemeinde..

in einem anderen forum gibt es jährlich zur weihnachtszeit einen "plätzchentausch",
dazu ist jeder eingeladen, der gerne backt, seine ergebnisse teilen möchte und auch einigermassen zuverlässig ist.

die idee ist, ähnlich dem wichteln, das jeder ein paket verschickt und jeder eines bekommt! ich finde dabei das prinzip des rundtausches immer ganz nett, so bleibt es spannend und von wem man etwas bekommt ist immer eine überraschung.

der inhalt sollte selbstgemacht und aus der sparte "weihnachtsbäckerei" kommen, kekse, kuchen, lebkuchen, pralinen... natürlich sind auch andere, post-taugliche köstlichkeiten zugelassen oder selbst gemachte gimmicks!

falls hier interesse besteht und sich genügend mitbäcker/innen finden,
würde ich das ganze organisieren.
d.h. adressen einsammeln und verteilen, fragen beantworten und bei ausfällen für ersatz sorgen!

wer dabei sein möchte, bitte kurz hier melden und vll dazu schreiben, wenn man allergien, absolute abneigungen oder ähnliches hat, da man ja nicht weiß von wem man etwas bekommt und sich dann nicht austauschen kann :)

ich fänds prima, wenn hier was zu stande käme!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon Staubwolke » 11.10.2011 14:03

Also ich würde mich über selbstgebackene Plätzchen freuen. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, das zu verschicken, was ich evtl. produzieren könnte. :wink: Das ist vielleicht dann eher als Waffe zu gebrauchen! :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon hausschwamm » 11.10.2011 14:10

ich wär auch interessiert... allerdings würd ich noch nicht zu 100% zusagen und erst mal noch 2 wochen ins land streichen lassen, um zu sehn wie umfangreich ich dieses jahr backen kann... :D grundsätzlich aber eine großartige idee!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon Staubwolke » 11.10.2011 14:28

@haussschwamm: Ich bin dafür, dass ich erstmal probiere, was Du bäckst (backst? ... backen tust :wink:) und dann geb ich mein O.k. fürs Versenden! :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon hausschwamm » 11.10.2011 14:31

:mrgreen: ich nehme mir ja wie jedes jahr wieder vor: diesmal gibts lebkuchen und oder ein lebkuchenhaus... mal sehn was draus wird
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon Staubwolke » 11.10.2011 15:38

Ich erkläre mich gern zum Vorkoster! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon well_done » 11.10.2011 19:48

hausschwamm hat geschrieben: grundsätzlich aber eine großartige idee!


freut mich, dass sich noch jemand für sowas begeistern kann!

ist ja noch zeit, denke bis ende okt. kann man das ja erst mal laufen lassen und dann schauen, ob es überhaupt noch mehr interessenten gibt ;)


@staubwolke .. du kannst ja fürn notfall ne tafel schoki mitschicken :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon Staubwolke » 12.10.2011 15:10

Wäre auf jeden Fall für den Empfänger empfehlenswerter! :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: weihnachtsbäckerei

Beitragvon Cashya » 12.10.2011 15:29

Ich backe sehr gerne und wäre auch gern dabei, falls es denn stattfindet.

Aus der Weihnachtsbäckerei finde ich quasi fast alles toll, aber nichts und niemals was mit Rosinen.. ;)
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste