Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon Dine24 » 01.04.2019 15:24

Hallo!

Ich komme ungefähr aus der Mitte zwischen Stuttgart und Nürnberg und bin auf der Suche nach einem Studio, dass Erfahrungen mit Watercolor hat.
Motiv soll so ca. 5x5 Unterarm werden, Comicartige Katze mit Watercolor drum rum. Hatte ein paar tolle Studios gefunden die dafür aber 400€+ berechnet hätten und seeehr lange Wartezeiten habe. Bin nicht geizig aber für die Größe war mir das ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer, ist aber auch mein erstes Tattoo.
Wenn ihr mir also sagt, dass ist normal dann glaube ich das :D

Vielleicht kennt ja jemand ein Studio mit humanen Preisen und guter Leistung :)
Dine24
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019 15:18

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon strangefruit42 » 01.04.2019 19:45

Lass mich ganz offen sein: Du hast so ziemlich alle falschen Ansätze gesammelt, die man braucht, um ein schlechtes Tattoo zu bekommen.

Erstmal die Größe, die du Dir für das Tattoo wünschst: Ich vermute, dass Du 5x5cm meinst? Nicht Inches? Das ist ziemlich klein für das, was du Dir vorstellst. Oder willst Du nur ein Katzengesicht, ohne viele Details, und das ca. 5 cm im Quadrat? Der Watercolor-Hintergrund quasi drumrum, mehr Raum einnehmend? Ansonsten hast Du sehr schnell nichts als einen verschwommenen Klecks auf dem Arm.

Die Preise klingen erstmal happig, vor allem für Dein erstes Tattoo. Und dann noch Wartezeit. Und am Ende noch weiter reisen. ... Danke, dass Du erstmal her kommst und Dich schlau machst, anstatt zum ersten Tätowierer zu rennen, der das am nächsten Tag für 80 Euro macht. Mit sowas landet man dann gerne in einer dieser Coverup-Sendungen.

Bei welchen Studios hattest Du Dich denn schon mal erkundigt?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon redphantom » 01.04.2019 21:19

Also, watercolor und 5x5 cm :?: , das sieht aus der Entfernung eher aus wie ein Hämatom und nicht wie ein Tattoo. :roll:
Im übrigen möchte ich davor warnen, zu sparsam und zu ungeduldig zu sein, gute Künstler haben halt ihre Wartezeiten und ihren Preis.
Leider gilt der Umkehrschluss nicht, also hohe Preise und Wartezeiten weisen nicht zwingend auf einen guten Artist hin.
Unbedingt Zeit nehmen und informieren, ein verpfuschtes Tattoo bedeutet lebenslänglich Ärger. :twisted: :twisted:
In Nürnberg mal godfathers Tattoo anschauen, das Studio hat auch ne watercolor Galerie, die ganz gut ausschaut, allerdings kenn ich mich mit dem Stil nicht wirklich aus.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon Dine24 » 02.04.2019 19:09

Hey!
Vielen, vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!

Ich sehe schon, ich bin froh hier noch mal gefragt zu haben :D bin aber was das betrifft auch ein echter Schisser, gerade weil es halt für immer auf der Haut ist.

Zum Motiv, das habe ich vielleicht etwas komisch beschrieben, kenne mich (wie man merkt) nicht so gut aus - ich hänge mal ein Bild an:

https://www.bilder-upload.eu/bild-f5390 ... 5.jpg.html

So in etwa. Wahrscheinlich aber lieber mit klaren Umrissen. Und darum so Watercolor artig, falls das machbar ist und gut aussehen würde - deswegen will ich jemanden, der sich damit gut auskennt, der mir zur Not auch sagen kann hey, dass wird am Ende total seltsam aussehen, lass es :)

Und das eben so auf die Breite des Unterarms, ein paar cm oberhalb des Handgelenks. Also nur die Katze, der Rest könnte auch mehr Platz einnehmen. Den verschwommenen Klecks will ich lieber vermeiden, hehe.

Mein Favorit am Ende war Lausbub Tattoo Kollektiv aus Heilbronn (kennt ihr die vielleicht?), die arbeiten fand ich einfach wunderschön und so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Nachdem was ihr mir hier so geschrieben habt, denke ich, werde ich das doch in Betracht ziehen. Vielleicht wäre das wirklich sparen an der falschen Stelle :)
Dine24
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019 15:18

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon lesnurmit » 02.04.2019 20:05

meiner Meinung nach bist Du mit dem von Dir Gewünschten bei Emrah und Joho gut aufgehoben, gut und kreativ gemacht (bin aber Laie) :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon strangefruit42 » 02.04.2019 20:19

Mit Watercolor kenne ich mich überhaupt nicht aus, ist nicht unbedingt mein Stil. Für mich sieht die Mieze zwar hübsch aus, aber ob das nicht bald ein schwarzer Klecks ist, den man nicht mehr erkennt? Ich hoffe, hier lässt sich mal jemand mit etwas mehr Kenne blicken.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon monkima » 02.04.2019 21:59

Zu Lausbub hätte ich Dir auch geraten, da bekommst Du bestimmt was vernünftiges.....auch bezüglich Grösse.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon Dine24 » 03.04.2019 9:18

Hey,

das beruhigt mich, ich glaube damit habe ich mein Studio gefunden, vielen Dank an euch alle!:)

Wegen dem Motiv hoffe ich mal, dass sie mir dann dort auch sagen können ob's zum Klecks mutiert. Vielleicht fällt ihnen ja was gutes alternatives ein!

Jetzt muss ich aber doch noch mal blöd fragen. Langfristig plane ich ein zweites Tattoo, das würde dann ein Narben Cover up werden.
Ziemlich kompletter arm, realistic schwarz/weiss, eine Eule und ein Wolf.
(Wegen Studioempfehlungen frag ich dann in ein zwei Jahren noch mal bei euch nach :D)
Aber habt ihr ne Idee, was sowas ungefähr kosten würde, in einem guten Studio, damit man sich mal grob drauf einstellen kann?
Hab mich ja bei dem kleinen schon total verschätzt, und wenn ich mir überlege dass das bestimmt die 15 fache Größe ist.. :D
Dine24
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019 15:18

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon strangefruit42 » 03.04.2019 13:04

In einem guten Studio können sie Dich auf jeden Fall beraten, sowohl was die Größe angeht, als auch, was sich in punkto Motiv anbietet und was man besser lässt. Lass Dich einfach mal beraten, und dann ist ohnehin schon so ein Bauchgefühl da.

Was Deine andere Frage betrifft: Generell ist es fürchterlich schwer zu sagen, wieviel ein Tattoo so kostet, alleine schon, weil einige nach Zeit, andere nach Größe, Aufwand etc berechnen. Kompletter Arm dürfte aber definitiv locker im vierstelligen Bereich sein, alleine schon, weil kein Tätowierer sowas in einer einzigen Sitzung schafft.

Schau mal meinen Arm auf meinem Profilfoto an. Der ist von Alex von TOKOA Tattoo gestochen, einem Studio mitten im Rheinland-Pfälzischen Outback. Die Außenseite vom Oberarm ist komplett belegt, neun Stunden dran gearbeitet, in EINER Sitzung. Preis im oberen dreistelligen Bereich. Dafür habe ich ein Kunstwerk am Arm, auf das ich andauernd angesprochen werde. Aber wie gesagt: Das differiert sehr.

Lass erstmal die Mieze machen, und schau dann, wie es Dir damit geht.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon redphantom » 03.04.2019 18:23

Naja, ist halt wie die Frage: Was kostet ein rotes Auto?
Wenn Dacia drauf steht wohl weniger als bei Ferrari :lol:
Ganzer Arm und mit Narben kann mal schnell 15 std dauern, und bei Stundensätzen um 150€ ist man da auch fix zwischen 2000 und 3000€. :shock: :shock:
Also mal lieber länger sparen, wenn’s dann billiger wird ist es schön, aber wenn es teurer wird, erschrickt man dann nicht so. :rol:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Watercolor Nürnberg oder Stuttgart

Beitragvon Inaah » 03.04.2019 18:39

Habe am Montag meinen Arm fertig gestellt:
Insgesamte Dauer: Rund 24 Stunden. Kosten: 3100€ (waren aber 3 verschiedene Künsler - daher eig. n netter Durchschnittswert, weil ein Künstler recht teuer war, dafür die anderen günstig - sehr günstig. Der teure Künstler hat den Schnitt halt bissel arg nach oben gezogen)
Aber ich sag immer, so mit ca 100-150€ die Std. sollte man rechnen und bei nem ganzen Arm bist du auch bei ca 20 Std aufwärts dabei.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste