Was würdet ihr tun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was würdet ihr tun?

Beitragvon Polgara » 26.04.2016 19:51

Hallo zusammen,

ich bin im Moment echt zwiegespalten (keine Ahnung ob man das so schreibt) und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Aber erst einmal zur Sache. Eine Bekannte von mir will sich tätowieren lassen und ich habe das Gefühl, das es richtig schiefgehen wird. Sie ist gerade Anfang Zwanzig und hat nicht so viel Geld zu Verfügung. Deshalb wird sie mit Sicherheit bei einem billigen 0815-Tätowierer landen. Dann sind es 3 Motive an verschiedenen Stellen, die nach meiner Meinung auch nicht zusammenpassen, aber nunja. Auf die Frage welche Richtung sie gehen will und ob Farbe oder b/g hat sie mich erst einmal fragend angeschaut. Ich hab sie dann mal ein wenig aufgeklärt und ihr geraten, erst einmal Geld zu sparen und sich zu informieren. Ich hab irgendwie Angst, dass sie nächste Woche mit 3 Gurken angerannt kommt und kreuzunglücklich ist. Dazu ist sie noch eine sehr sensible Persönlichkeit. Ja ich weiß, jeder ist für seinen Körper verantwortlich und sie ist alt genug, aber ich lasse ungern jemand einfach ins Messer rennen.

Irgendwelche Tipps oder Ratschläge eurerseits?

Liebe Grüße
Polgara
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon BassSultan » 26.04.2016 20:11

klingt so als hättest du ihr schon genau so geholfen wie man das von echten Freunden erwarten kann! Ehrlich.

du könntest ihr ja noch mal ausdrücklich anbieten, dass sie dich intensiver in den Prozess einbindet. Also dass du bei der Auswahl des Studios hilfst und vlt auch mitgehst wenn es soweit is etc.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon mbla » 26.04.2016 21:29

Schließe mich BassSultan an, eins aber noch: Ratschläge sind auch Schläge. Erfahrungsgemäß erreicht man damit häufig genau das Gegenteil.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Polgara » 26.04.2016 21:38

du könntest ihr ja noch mal ausdrücklich anbieten, dass sie dich intensiver in den Prozess einbindet


...hab ich...keine Ahnung ob es angenommern wird...zeigt sich in den nächsten Tagen.


Ratschläge sind auch Schläge. Erfahrungsgemäß erreicht man damit häufig genau das Gegenteil.


Ja, das ist genau der schmale Grat, auf dem ich gerade laufe.
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon *Bambi* » 26.04.2016 22:14

Mit Tips zur Studiowahl solltest du ihr ja nicht zu sehr auf die Füße treten und könntest sie zumindest vor ner Gurkenfabrik bewahren. Gut heisst ja nicht gleich automatisch teuer.
Bezüglich der Motivwahl würd ich mich aber zurückhalten, das ist nunmal ihre Entscheidung.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Roland. » 27.04.2016 7:53

Wenn es Deine Freudin ist, sag' ihr die Bedenken so, wie Du sie hier geschildert hast. Sie sind begründet und die Schlussfolgerung (Sparen) ist richtig. Sie wird merken, dass Du ihr damit einen Gefallen erweisen möchtest.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Polgara » 28.04.2016 8:48

Ich danke euch für die Tipps. Von meiner Seite habe ich jetzt nicht weitergebohrt, meine Bedenken kennt sie, mein Angebot steht...jetzt kann sie auf mich zukommen oder nicht.
Damit kann ich gut leben.
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Lavender » 28.04.2016 11:51

Handhabe es meistens auch so, dass ich sozusagen meine Hilfe anbiete, aber nicht weiter nachbohre. In den meisten Fällen wissen die Leute ja nicht mal, dass sie mit ner Gurke rumrennen, es sei denn, sie informieren sich dann doch irgendwann richtig. Mehr als Hilfe anbieten kannst du nicht und wenn's doch ne Gurke wird, halte ich meistens meine Klappe, es sei denn ich werde ganz direkt gefragt und es wird ganz direkt nach meiner ehrlichen Meinung gefragt. Ansonsten tritt man den Leuten nur auf die Füße und wenn sie mit dem Ergebnis glücklich sind, warum noch großartig einmischen (wobei ich jetzt auch nicht lüge und was schlechtes schön rede. Ich sag halt einfach gar nichts oder was neutrales à la schöne Motiv Wahl oder so)
Benutzeravatar
Lavender
 
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.2013 15:44

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon romex » 29.04.2016 15:23

Da hat irgendwo auch jeder sein eigenes ästehtikempfinden...wenn man nicht weiß, was technisch machbar ist, wird man mit einer Gurke auch nicht viel vermissen.
Durch das Internet sind mittlerweile alle Informationen innerhalb weniger Minuten zugänglich...da würde ich mir ehrlich gesagt keine weitere Mühe hinsichtlich Beratung machen.
Ist ja nicht so als ob du gar nichts zu ihr gesagt hättest und man ist dann eben auch nicht für andere verantwortlich. Jeder so wie er meint zu wollen...
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Sonnenblume » 01.05.2016 16:00

Ich zeige solchen Leuten dann das gleiche Motiv von einem Gurkenfabrikanten und von einem guten Studio, da sehen sie dann dass es Unterschiede gibt und fangen an selbst zu forschen.
Das hat dann nichts damit zu tun in den Vorschriften zu machen, weil sie dann ja selber suchen.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Polgara » 11.08.2016 18:55

Ich bin so angepisst...sorry für die Wortwahl, aber mein Puls ist gerade erhöht.
Bekomme gerade eine Whats app mit dem Inhalt: "Ich bekomme morgen mein Tattoo".
Meine Hilfe nicht angenommen und kein Wort seit Mai mehr über irgendwelche Pläne geäußert. :evil:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Nanun » 11.08.2016 19:34

Es ist wie es ist. Dich aufzuregen schadet nur dir. Sie wird ihren Weg schon gehen - und es liegt alles nur in ihrer Verantwortung.
Also setz dich hin, trink ein Bier und beobachte die Entwicklung. Jeder bekommt die Aufgaben die er/sie braucht um irgendwas zu lernen. Also lass sie lernen.
Der Mensch lernt ja sowieso meist nur durch leid.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Polgara » 11.08.2016 19:39

...aber bei mir will sie sich dann wieder ausheulen...ach, Häufchen drauf. :roll:

Bier? Habe ich keins mehr.....aber noch eine Flasche Geburtstagsschampus von meinem Chef.....hmmmmmmm :mrgreen: :twisted:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Nanun » 11.08.2016 20:00

:-) dann lass sie heulen und gib ihr auch ein Bier. Oder Schampus. Egal. Denn dann ist es auch so wie es eben ist. Und das nächste wird dann hoffentlich besser. Und wenn sie nach einem Cover frägt, dann hört sie vielleicht endlich auf dich.
Cheers! :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon lude » 11.08.2016 20:35

alkohol ist keine lösung !!!! :mrgreen:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste