Was tun sich mache menschen an?

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon margera » 22.01.2006 23:30

@ Rusty
War dumm von mir, habe ich nicht bedacht.

@eisenbieger

Links setzen zu verbieten hilft zwar, nicht über solch eine Seite zu stolpern, aber ich halte Zensur und Verbote jeglicher Art in dieser Hinsicht für unangebracht. Wie gesagt - wenn dann Persocheck an der Startseite und gut ists.


dem stimme ich zu.
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon yassi » 02.02.2006 10:31

moin, ich dachte ich geb hier mal meinen senf als ex-jugendliche bme-finderin dazu. ich weiß nicht mehr was ich gesucht habe, auf jeden fall bin ich eines schönen tages im alter von ca. 15/16 jahren (muss ca. 1996 gewesen sein) auf bme belandet.

in wie weit es damals schon angebote wie heute auf bme hard/extreme zu sehen gab, ich habe keine ahnung. entsprechende links haben mich nicht wirklich interessiert, daher hätte ich da sowieso nicht draufgeklicht. ich kann mich nicht erinnern, einen schock oder dergleichen erlitten zu haben. allerdings weiß ich noch ganz genau, dass damals die bilder von intimpiercings noch ohne mitgliedschaft anzugucken waren ;)

nun ja, seitdem ist bme regelmäßige lektüre von mir. wobei ich mir dinge, die mich nicht interessieren, oder wo ich mir denke "wie kann man nur?" nach wie vor nicht ansehe. das gilt für bme genauso wie für das jährliche treffen der briefmarkensammler (boah, wie kann man nur?).

ich fand die toten und verletzten in den hauptabendnachrichten - oder das x-te familiendrama des jahres - rotten.com - jackass ... um einiges verstörender als bme, um ehrlich zu sein. auch waris diries buch "wüstenblume" hat mir um einiges mehr zugesetzt, als es bme jemals könnte.

vor diesem hintergrund - es kann durchaus sein, dass man zufällig auf bme landet. dass man dann rein zufällig auf die extreme/hard vorschauseiten kommt, das glaube ich eher weniger. ich glaube auch nicht, dass man jugendliche (kinder alleine ins i-net zu lassen ist sowieso wahnsinn!) vor allem auf der welt beschützen kann/muss/soll. ich hatte zumindest mit 14/15/16 viel mehr "schlimme dinge" gesehen, als sich meine eltern jemals träumen lassen hätten. und sorry, aber wer (auch als jugendlicher) so beeinflussbar ist, dass er bei sowas auf die idee kommt, das nachmachen zu müssen, der hat noch ein ganz anderes problem als eine indizierte kanadische seite gefunden zu haben.

vor diesem hintergrund finde ich die zensur eher unnötig.

dazu kommt, wenn ich was suche, dann will ich es finden. dass sich google deutschland anmaßt, mir als inzwischen erwachsener die ergebnisse zu filtern und somit zu entscheiden was gut für mich ist und was nicht, das finde ich eine frechheit.

wobei mich da das nicht-anzeigen von de.soc.subkultur.bdsm in den deutschen google-groups viel mehr aufregt, da dies auch ohne hinweis auf gefilterte ergebnisse passiert. ich bin erwachsen, ich bin ein mündiger bürger, und mir - weil vielleicht eventuell irgendwann mal ein jugendlicher drüberstolpert - das internet zu zensieren... ne, da fühl ich mich verarscht.

wie man merkt, ich hab noch keine kinder. vielleicht denke ich ja in 10, 15 jahren ganz anders darüber. aber momentan bin ich der meinung, dass die indizierung von bme komplett sinnlos ist - und sogar die seite noch interessanter macht für jugendliche.
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon redy » 09.03.2006 22:22

hallo,

vorerst mal, ich gehoere schon zum aelteren kaliber und meine frau hat 2 kinder (12 und 6 jahre) aus erster ehe mitgebracht. sie sind zwar nicht meine leiblichen, aber ich liebe sie trotzdem wie wenn sie meine waeren.

on topic
ich moechte mich meinem vorredner anschliessen und ebenfalls die behauptung aufstellen das das verbot der seite kontraproduktiv sind.

nichts in der welt ist fuer einen halbwuechsigen menschen eine groessere herausforderung als ein verbot. ich moechte nicht wissen wie schnell so eine seite wie BME (oder rotten.com oder sonstige snuff gschichterl) die runde macht. wahrscheinlich schneller als es hier die meisten fuer moeglich halten. 15 jaehrige sollte man da nicht unterschaetzen und so ein groesserer schulverbund ist ein wahres biotop an gruechten, halbwahrheiten, verschwoerungstheorien und sonstigen unsinns.
was ich damit sagen will ist, das ein verbot nichts nutzen wird. die seite wird gefunden, prohibition hin oder her. desweiteren sind auch 12 jaehrige klueger als man meinen mag und haben durchaus schon ihre anschauungen uber die welt (die zwar nicht immer stimmen muessen, aber bei wem stimmt schon alles?) und falls man trotzdem mal drueberstolpert, sollte man unbedingt darueber reden. genauso wie man darueber reden sollte, wenn 12 jaehrige unbeabsichtigt ueber papis und mamis spielzeug stolpern. ihr weisst was ich meine? ;-) auch das kann fuer ein kind sehr verstoerend wirken, da sie ja ihre eltern als (noch !) asexuelle wesen wahrnimmt.
ich glaube es lauern in dieser welt wesentlich schlimmere gefahren auf halbwuechsige als BME oder rotten.com

das zweite grosse problemfeld das ich hier sehe ist die (mittlerweilen globale) angst vor allem was uns fremd und anders ist. immerhin eine urangst die jeder in sich traegt und derer man sich mit etwas intellekt und nachdenken und selbstreflexion entledigen kann. leider halten uns gewisse leute vor teilentmuendigt und glauben zu wissen was gut fuer uns ist.

dazu zwei meiner lieblingszitate:
das gegenteil von gut ist gut gemeint
der weg in die hoelle ist geplastert von guten vorsaetzen

lg
redy

ps: ich kannte zwar seiten wie rotten.com und aehnlichen kranken mist, aber die boese kanadische seite nicht. aber dank der tips hier und anderswo hab ich sie mit googles hilfe gefunden. naja was soll ich sagen. das filmchen von dem tongue splitting auf visavajara.com war auch hart ;-)
If you dont shoot, the chance to miss is 100 %
Benutzeravatar
redy
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 20:00

Beitragvon Chefkoch » 09.03.2006 22:38

Jou, und ein Schwein schlachten ist auch eine blutige Angelegenheit.
Ich glaube nicht, daß ich schon 10 war, als ich das erste Mal dabei geholfen habe und ich meine, ich hab´s ohne Psychose überstanden.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß ich mir zuviele Gedanken deswegen gemacht habe.

Kinder haben alleine im Internet nix verloren.

Die Verantwortung liegt bei den Eltern und nicht bei irgendwelchen ehrenamtlichen Volksbeschützern.

Es ist wesentlich wichtiger zu lernen, daß ich mir nicht jeden Mist reinziehen muß, als vor jedem Mist "beschützt" zu werden.



Trotzdem, interessante Diskussion.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon margera » 10.03.2006 0:24

@ chefkoch
sehr gut, kann mich dir nur anschlissen.

ein verbot würde natürlich nix dran ändern das die kids die seite trotzdem finden würden wenn sie sie finden wollen!
aber man muss ihnen den link oder einen tip zu der seite nun auch nicht geben.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon PunkAssFuck » 10.03.2006 0:52

würde mir wer mal den link zu der kanadischen seite schicken? wäre lieb, hab mich bei google nach all möglichem dumm und dusselig gesucht.. danke ;)
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
Benutzeravatar
PunkAssFuck
 
Beiträge: 1413
Registriert: 10.03.2006 0:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sickboy » 10.03.2006 9:55

probiers mal bei google.at ;)
da greift das deutsche gesetz nicht, da zeigts dir auch ergebnisse an
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon redy » 10.03.2006 10:24

:shock: :shock: :shock:
http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815
das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
sind die idioten noch zu retten?

das seiten nicht angezeigt werden, die eindeutig gegen das gesetz verstossen ist ja ok, aber gegen welches gesetz verstoesst bme?

lg
redy
If you dont shoot, the chance to miss is 100 %
Benutzeravatar
redy
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 20:00

Beitragvon vespaman » 10.03.2006 13:18

Sind langsam aber sicher chinesische Zustände :roll:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon sickboy » 10.03.2006 13:27

über das thema könnte man bücher schreiebn, oder es einfach lassen weil es eh nix bringt
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon skirtlov » 27.05.2006 18:52

mann kann bei google.DE rechts neben dem suchfenster auf "einstellungen" klicksen, da geht der filter auszuschalten. man sollte nur die cookies annehmen, sonst merkt sich das google nich :wink:
Benutzeravatar
skirtlov
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2006 19:42
Wohnort: Sachsen

Beitragvon VoDKa » 26.06.2006 21:50

redy hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815
das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
sind die idioten noch zu retten?

das seiten nicht angezeigt werden, die eindeutig gegen das gesetz verstossen ist ja ok, aber gegen welches gesetz verstoesst bme?

lg
redy



darf ich fragen was da is? nach deiner reaktion trau ich mich grad nich draufzuklicken, grade da ich grad am essen bin ^^
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon bugsie » 26.06.2006 21:54

also wenn ich drauf klick kommt nix auser geschriebenes in ner sprache die ich nicht lesen kann oder lesen schonn aber nix blick
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

Beitragvon margera » 26.06.2006 21:54

also bei mir kommt dann :

Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den
wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zuständigen Stelle in
Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtmäßig
ist.


wie komm ich denn da weiter?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon bugsie » 26.06.2006 21:59

wenn ich reinzitieren würde was bei mir kommt ..oh je da wär ne ganze seite english voll
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste