Was tun sich mache menschen an?

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Belial » 22.01.2006 18:51

Chefkoch hat geschrieben:Wir haben doch auch ein paar im Forum, deren Kindheit noch nicht so lange her ist wie meine. Wie denkt Ihr eigentlich darüber?


Na dann sag ich auch mal was dazu, immerhin bin ich auch erst 18.
Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Einschränkung, auch wenn es natürlich sein kann dass jetzt ein paar 10-15 Jährige über Seiten wie bmezine stolpern, sollten diese legal bleiben da es eigentlich keinen unterschied macht ob der nun .com oder .de eingibt.
Das Verbot mit dem Verlinken ist mir klar, aber ich hab bmzine auch gefunden obwohl ich nicht im Google nach "Sick Modymods" oä gesucht habe.

Meine Meinung nach haben sich die Eltern um ihr Kinder zu kümmern, wer das nicht kann oder nicht will soll keine Kinder haben. Dazu gehört dass sich die Kinder ordentlich aufführen, die Kinder eine einigermaßen gute Erziehung bekommen und halt auch dass sie nicht über solche Seiten stolpern.

Ich hab übrigens eine 13 Jährige Schwester die auch fleißig im Internet herumgeister, aber über Seiten alla bmezine ist sie noch nicht mal annähernd gestolpert.
Wenn man aktiv danach sucht findest man diese Seiten natürlich aber dann weis man (oder sollte man wissen) worauf man sich einlässt.

Beste Grüße

Belial
Belial
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2005 16:47

Beitragvon Peppino » 22.01.2006 19:13

Cassie115 hat geschrieben:...oder auch Selbstmord Begehen, jedem wie er will.
Aber dann sollte man das doch bitte so machen das kein anderer Mensch dadurch zu schaden kommt oder anders belastet wird.

Wenn sich also jemands Tochter, Sohn, Partner, Elternteil selbst umbringt, dann kommt dieser jemand deines Erachtens nicht zu Schaden? Seltsame Einstellung. Vielleicht solltest du doch mal lieber denken, bevor du hier solchen Mist verbreitest.
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon vespaman » 22.01.2006 19:16

Es gibt ja auch Leute die keine Eltern oder Töchter/Söhne haben!

Ich bin mir bezüglic der Selbstmordfrage auch noch nicht ganz sicher wie meine Meinung dazu ist. Aber wenn ich mich in die Situation eines Jemanden versetze der das möchte, dann denke ich schon dass man das Recht haben sollte sich umzubringen. Mein Körper gehört ja mir und sonst niemandem ;)
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Chefkoch » 22.01.2006 19:37

Wenn du mitbekommst, daß eine dir nahestehende Person plant, sich umzubringen, gönnst Du ihr ihr Recht auf Selbstbestimmung oder versuchst Du, sie daran zu hindern?

Als plausiblen Grund für einen Selbstmord könnte ich mir allerhöchstens eine unheilbare Krankheit wie Krebs o.ä. vorstellen.

Daß ein Selbstmörder in seinem Bekanntenkreis keinen Schaden anrichtet, kannst Du glaub´ ich getrost vergessen. So allein ist keiner.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon dobermann » 22.01.2006 19:47

Ich geb dir da vollkommen recht chefkoch!!Was kinder angeht finde ich das die absolut nix auf so seiten zu suchen haben!Und wenn ich so nen scheissdreck wie jack ass sehe dann zweifle ich am gesunden menschenverstand.Die jugendlichen finden das cool aber was bitte ist daran so cool?? Und wenn dann noch ein paar idioten den dreck nachmachen dann bin ich mir nicht mehr sicher das die sich auch aus coolness nen leuchtstab in ihren schniedel stecken :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon eisenbieger » 22.01.2006 19:59

Also ich habe keine Kinder und bin selbst noch ziemlich jung.
Mir ging es in meinem Beitrag eher darum, dass man nicht versuchen sollte bestimmte Webseiten etc von vornehin zu verbieten (zensieren, weitergabe eines Links zu verbieten usw). Ist ja immerhin noch ein freies Land, oder?

Ich denke mir man sollte mit seinen Kindern über so etwas reden (falls sie über so eine Seite stolpern), Aufklärungsarbeit leisten und es ihnen nicht von vorneweg verbieten. Ich glaube kaum dass ein Jugendlicher, der sieht, wie sich jemand die Eichel spaltet, das sofort in die Tat umsetzt. Im Gegenteil - er wird sich wahrscheinlich das gleiche denken wie ich...
Was in so einem Fall helfen würde wäre ein Ab 18 Bereich. Enweder durch Eingabe der Personalausweisnummer oder durch ein Postident Verfahren.

Mit dem Selbstmord ist das so eine Sache. Sterbehilfe finde ich absolut in Ordnung, wenn eine ältere Person nur noch an Maschinen angeschlossen ist und selbstständig nicht mehr leben kann. In allen anderen Fällen sollte man demjenigen Hilfe (in Form von Psychologen etc) zukommen lassen
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Cassie115 » 22.01.2006 19:59

Cassie115 hat geschrieben:...oder auch Selbstmord Begehen, jedem wie er will.
Aber dann sollte man das doch bitte so machen das kein anderer Mensch dadurch zu schaden kommt oder anders belastet wird.


Ich habs für Peppino mal etwas herrausgestellt. Das schliesst natürlich auch Bekannte, Eltern oder sonstiges mit ein.

Wie Chefkoch schon angemerkt hat, wäre das z.b. bei einer Unheilbaren
Krankheit eine "sinnvole sache" (Stichwort Sterbehilfe).
Ich glaube es ist leichter zu Verkraften einen Geliebten menschen zu Verlieren, wenn man weis "wann" und das es dann auf seinen Wunsch geschieht, und Kurz und Schmerzlos geht, als ihn über Monate Leiden zu sehen, und sich ohne sich verabschieden zu können trennen zu müssen.

Ich weis worüber ich da spreche, und das ist kein Mist.

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Chefkoch » 22.01.2006 20:05

Ist schon irgendwie komisch.

Von selber wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen, mir einen Ring durch die Brustwarze zu ziehen. Wenn ich jetzt nie ein Nippelpiercing (nur ein Beispiel) gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht daraufgekommen, daß mir was fehlt. :wink:
Bin ich leicht beeinflußbar?
Ist das gut oder schlecht?
Interessiert das überhaupt?
Wen geht das überhaupt etwas an?

Puh, harte Philosophenkost. :?

Ich hol mir mal schnell ein Bier.

Oder noch besser: Ich schick meine Tochter. :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Gerhard » 22.01.2006 20:13

Muchos grazzias hab den Link jetzt ca 5 mal bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon dobermann » 22.01.2006 20:14

Chefkoch hat geschrieben:I

Ich hol mir mal schnell ein Bier.

Oder noch besser: Ich schick meine Tochter. :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gute idee!!Prost
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon margera » 22.01.2006 20:15

@eisenbieger
Also ich habe keine Kinder und bin selbst noch ziemlich jung.

Ich merks...
Mir ging es in meinem Beitrag eher darum, dass man nicht versuchen sollte bestimmte Webseiten etc von vornehin zu verbieten (zensieren, weitergabe eines Links zu verbieten usw). Ist ja immerhin noch ein freies Land, oder?

Ich denke mir man sollte mit seinen Kindern über so etwas reden (falls sie über so eine Seite stolpern), Aufklärungsarbeit leisten und es ihnen nicht von vorneweg verbieten.


Man kann seine Kinder leider nicht vor allem schützen, dafür ist die Welt zu verdorben, aber es ist an der Vernunft der Mitmenschen das es vermieden wird das Kinder über einen link, so wie ich ihn dumerweise gesetzt habe, nicht durch zufall auf solche seiten gelangen!

es gibt eine FSK18 sperre im Pc die eltern nutzen können, aber die nützt auch nix wenn es solche links gibt,oder?
(weiss nicht ob die sperre da noch was nützt)

Aber wenn es doch vermeitbar ist das Kinder darauf unbeabsichtigt durch zufall stossen sollten auch die Mitmenschen, also auch du eisenbieger, sich bemühen es zuvermeiden!

ich selbst hatte den link von einer Seite wo sich Menschen jeder altersklasse tummeln, auch Kinder denn dort sind alle möglichen themenbereiceh vertretten.
und ich stelle mir das geschockte Gesicht einer 12 Jährigen vor die zufällig auf die Seite gelangt ist.
Muss das ein wenn es doch vermeitbar ist?
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Chefkoch » 22.01.2006 20:29

Ich stelle mir gerade das Gesicht des Vaters der 12-jährigen vor, der außer durch die Ohrringe seiner Frau noch nie mit Piercings konfrontiert war, nach der Frage: "Papa, was macht der da?"

Vollkommen vorurteilsfrei wird er sagen: "Der schneidet sich gerade den Schniedel ab. Hoffentlich achtet er auf die Hygiene." :mrgreen:

@ margera: Mach Dir nicht so einen Kopf. Dein Link stand ja nicht lange, und so häufig wird unser Forum glaub ich nicht von Kindern besucht.
Außerdem gibt´s ihn bestimmt noch öfter hier. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Rusty » 22.01.2006 20:32

margera hat geschrieben:...
und ich stelle mir das geschockte Gesicht einer 12 Jährigen vor die zufällig auf die Seite gelangt ist.
Muss das ein wenn es doch vermeitbar ist?

warum setzt du dann selber nen link??? :roll:
sorry aber versteh ich jetzt nicht.

zu der ganzen diskussion möcht ich ansich nix sagen da das ganze thema schon sehr sehr oft durchgekaut wurde.
perönlich bin ich gegen zensur egal in welcher weise. das problem ist nur das der scout repektive die seitenbetreiber belangt werden können.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon vespaman » 22.01.2006 21:06

Ich sag ja dass das Thema Selbstmord schwierig ist. Natürlich würde ich einem Freund versuchen zu helfen wenn er sich umbringen möchte. Aber andererseits möchte ich für mich selber das Recht haben meinem Leben ein Ende zu setzen wenn ich das will.

Es hat eine ab18 Sperre, man muss bezahlen oder selber Bilder schicken um Zugang zu bekommen. Aber wenn man Geld für was verlangt muss man natürlich zeigen können was es ist, und darum hat es auch Vorschau-Bilder welche man ohne Passwort zu sehen bekommt.

Wenn man z.B. die Norton Kindersperre rein macht kann man nicht auf die Seite gehen. Sie ist also in den Listen der Sperr-Anbieter drin.
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon eisenbieger » 22.01.2006 21:07

@margera:
naja - an was merkst es denn? :roll: Als Greenhorn würd ich mich jetzt auch nicht mehr bezeichnen. Nur da ich ne andere Auffassung habe?
Ich würds nicht gut finden wenn mein (nicht vorhandenes) Kind sich auf solch einer Seite aufhalten würde. Aber würde da ein Verbot helfen? Denke nicht. Links setzen zu verbieten hilft zwar, nicht über solch eine Seite zu stolpern, aber ich halte Zensur und Verbote jeglicher Art in dieser Hinsicht für unangebracht. Wie gesagt - wenn dann Persocheck an der Startseite und gut ists.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste