Was sind eure Limits - Wo würdet Ihr euch nie inken lassen??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Barakei » 21.02.2004 10:13

Also Limits wären Gesicht und Hände... ach ja und Hals natürlich... Hm, mal überlegen, die Genitalien und sämtliche Innereien... und die Füße... vor allem nicht unter den Füßen! Da bin ich so verdammt kitzelig. Oh Mann, wenn ich das so lese, muss ich sagen, ich bin wirklich ein verdammt angepasstes Weichei, ein echter Warmduscher, oder wie das heißt. Aber was soll's, ist doch irgendwie beruhigend wenn man sich und anderen nicht mehr beweisen muss, was für ein cooler, abgebrühter Individualist Mann ist. ;)
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Lilith » 21.02.2004 10:54

Nach meiner Meinung hat jede® das Recht Gründe für sich in Anspruch zu nehmen aus denen er/sie manche Tattoos nicht will. Ganz egal ob das nun einfach persönlicher Geschmack ist oder gesellschaftliche Dinge. Und wenn dann da jemand herkommt und meint er/sie wäre deshalb ein angepaßtes Arschloch oder sonst was dann frage ich mich wo bleibt denn da die dauernd eingeforderte Toleranz? Die sollte doch bitteschön auch untereinander und für einen selbst nicht stimmige Gründe vorhanden sein.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chris Kay » 21.02.2004 14:19

@ Barakei
Das ist völlig in Ordnung, wenn für Dich primär sichtbare Tattoos nicht in Frage kommen. Das wäre auch die falsche Ausdrucksform für Dich, wenn Du Gesichts- und Halstattoos nur mit Coolness und Abgebrühtheit in Verbindung bringst.

@ all
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, sich für oder gegen ein Gesichts- oder Halstattoo zu entscheiden. Gerade von einem so toleranten Board wie diesem hier , das sich auf die Fahne geschrieben hat, Körperschmuck der breiten Masse näher zu bringen, hätte ich in dieser Hinsicht mehr Souveränität erwartet.
Aber wisst Ihr was, Ihr fahrt dieselbe Vorurteilsschiene wie jeder andere Ottonormalbürger auch. Nur mit dem Unterschied , für Euch einen Tick mehr Egozentrik zu fordern, da Ihr ja tätowiert seid. Nur schade das Ihr das im selben Augenblick schon wieder selbst tabuisiert, da Ihr Leuten , die ein Gesichts- und Halstattoo haben, jegliche pädagogische Verantwortung absprecht.
Es sind nicht die tätowierten Eltern, die einem Kind " die Kindheit klauen " sondern die Anderen, die aufgrund mangelnder Aufgeklärtheit oder künstlicher Berührungsängste(die Ihr hier kräftig schürt) das Kind oder die Eltern vorverurteilen.
Jegliche Anpassung an die vorherrschende Meinung ist ein Verlust an aufkeimender Toleranz.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phoenix » 21.02.2004 16:26

Hallo und hallo!

Erstmal Sorry das ich mich so spät hier einschalte. Da ich erst dachte das dieses Kapitel, das es ja schon mal gab, von unten ausgegraben wurde und ich so mit schon in großem stil meine Meinung kund getan hätte.
Für einen entsprechenden Link bin ich momentan zu faul.

Also was meine Grenzen an geht bin ich für meinen Teil jemand der sich einigen Einschränkungen unterwirft.
Teils aus esthetischen, teils aus gesellschaftlichen gründen.

Gesicht und Hals, Hände ab Uhrbandlinie so wie sichtbare Bereiche des Halsausschnitts so wie meine Genitalien.

Wenn jemand damit ein Problem hat, ist er mir und meiner Meinung gegenüber genau so Respektlos wie jemand der etws gegen leute hat die an den besagten Stellen Tätowiert sind. Toleranz läuft immer in beide Richtungen.
Bei uns in Kölle sagt man: "Jede Jeck is anders!"
Und das finde ich auch gut so!

Für mein persöhnliches Weltbild brauche ich die mich umgebende Gesellschaft.
Ich mag es in harmonie zu leben.
Ich könnte es für MICH nicht ertragen täglich kämpfe auszutragen, die ich mir ohne mich selbst zu verraten, mir ersparen kann.
Ich finde es klasse wenn jemand in schönes Gesichtstattoo hat- Gladiator; sehr estetische sache das- Ich finde es klasse wenn jemand sich jeden millimeter seines Körpers zustechen lässt und es gut aussieht und selbst wenn nicht dann ist es mir scheiß egal, weil Ich respektiere das der /die jenige es sich selber ausgesucht hat.
Ich persöhnlich mag mich nur da Tätowieren lassen wo ich es uch verstecken kann, wie zb. bei dem klassischen jap. Horimono, wo sic das gestochene Stück ja auch verstecken lässt(wobei ich alles was tiefer als das knie ist mit einbeziehe da ich vorwiegend westliche Bekleidung trage).
Ist das problematisch oder verwerflich, missachte ich damit Sichtbar tätowierte, ich denke nein.
Ich habe mir anfang de vergangenen Jahres gedanken darüber gemacht ob ich mir den Namen meiner Tochter verewigen lassen soll und es hier ins Forum gestellt.
Einige arg Tätowierte hier fänden es nicht toll wenn ihr Vater/Mutter den namen tätowiert hätten. Mehr darauf ein zu gehen wäre nun zu viel, aber wer sucht wird es im Forum finden und kann alles was dort steht nachlesen.
(Auch hier zu faul für nen Link.)
Wenn jemand sich Sichtbar tätowieren lässt hat dieser vorher für sich lar gemacht was es für Ihn bedeutet und wenn ihm die ihm am nächsten stehenden nicht in seine Überlegungen einbezogen sind (z.b. rücksicht auf Kinder) ist auch dieses seine Entscheidung, die ich respektieren kann.
Genauso repektiere ich jeden der sich selber einschränkt, da er dies mit sich selber aus zu machen hat. Zufrieden oder nicht, respekt wer sagt ich warte bis meine Lütten (norddt. Kinder) gros sind. Respekt wer sagt ich halte mich zurüc weil mein Job mir wichtig ist und es nicht gefragt ist sichtbar tätowiert zu sein.
Die Frage der Gesellschaftlichen Tolleranz will ich hier garnicht aufwerfen, weil das nichts bringt.

lange Hare sind seit den Sechzigern immer wieder stein des Anstoßes für die "Gesellschaft" und egal wie viele oder nicht langharige es gibt und gab es ist nicht tolleriert.(ups bei Männern sollte ich noch hinzu fügen) die Welt ist so und wird sich leider oder nicht auch nicht ändern.

Der umgekehrte Fall das JEDER sichtbar tätowiert sein MÜSSTE um anerkannt zu werden würde vieleicht bei manchem hier zur volge haben nicht tätowiert zu sein, oder?

Jede Jeck is anders, un dat is jot esu!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ela » 21.02.2004 16:39

Ich persönlich für mich würde mich wohl nie am Bauch oder sonstigen Körperteilen tätowieren lassen die unter meinen zwei Schwangerschaften gelitten haben. Find ich für mich selbst nicht wirklich schön ??? . Ansonsten Gesicht oder sonstiges.. wer weis, was die Zeit noch bringt. Aber generell abgeneigt dagegen bin ich nicht.
@cee-kay-tattoo: Bin bei deinen Ansichten teilweise deiner Meinung. Nur jemandem die pädagogische Verantwortung absprechen, wegen angesprochenen Tattoos oder sonstigem Zeugs im Gesicht ist sicher etwas übertrieben.

So.. nu hab ich hier auch mal meinen Senf dazu gegeben. :)
Benutzeravatar
ela
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2004 16:49
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Phoenix » 21.02.2004 18:05

Hallo und hallo!

Ich wollte noch hinzufügen das ich auch niemals ein Piercing haben werde, weil es mir nicht gefällt.

Und aus den selben gründen mag ich an mir keine "Sichtbaren" Tätowierungen.

Ich finde sie verschönern mich nicht.

Link- Mamma oder Pappa trägt euren Namen als Tatt

Was sagt euer Arbeitgeber zu den Tatts

So links zu Artverwanten Themen Und Themen auf die ich mich beziehe. Werde eventül weitere hier einfügen wenn ich nochmal lust bekomme diese zu suchen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mena » 21.02.2004 18:17

Hallo!

Tschuldigt aber mal ein Kommentar von jemanden dessen Haut noch Jungfräulich ist und der noch neu hier ist!

Es ist leider traurig das im Öffentlichen Leben immer wieder nur der Erste Äußere Eindruck eines Menschen zählt. Diese dann weil Sie vom Idealbild des Durchschnittsbürgers abweichen, pauschallisiert und Katalogisiert werden.
Ich bin der Meinung wenn diese Menschen sich die Zeit nehmen würden um sich besser zu Informieren oder mit den Personen sprechen würden, die nach deren Meinung mit Ihrem Äußeren Erscheinungsbild aus der Reihe Tanzen, währe es Möglich das allgemeine Weltbild des Menschen von Gegenüber zurechtzurücken und auch für deren Auftritt im Öffentlichen Leben mehr Toleranz zu zeigen.
Auch ist es meine Meinung das man selber, wenn man einen, nennen wir Ihn mal Äußeren Makel, mit sich herumträgt, selber was dafür tun sollte!
Selbstbewußtsein und Toleranz gegen über sich selbst und dem anderen denke ich sind die entscheidenden Worte! Das heißt nicht nur, das eigene Selbstbewußtsein sondern auch das der eigenen Kinder frühzeitig durch vernünftige Gespräche, gleich der von Erwachsenem zu Erwachsenem zu Stärken. Ihnen Toleranz zu Lehren und Ihnen aber auch zuzuhören was sie zu sagen haben! Ich denke auch, man sollte versuchen in die Schulen zu gehen ( ich weiß das klingt einfacher als getan) und den Kindern dort schon damit die Tolerante Denkensweise näherzubringen die man eigentlich selber von der Öffentlichkeit erwartet!
Was ich eigentlich sagen will ist, wieviel Toleranz bringt man eigentlich selber dem Gegenüber auf, der einen Aburteilt!? Wo sollte man seine Estetischen Grenzen ziehen, oder wo liegen Sie!? Kann ich sie vertreten oder nicht, dann muß ich was ändern!
Ist es nicht wichtiger dem gegenüber zu sagen und zu vertreten, wie und warum trage ich dieses oder jenes Äußerliches Makel mit mir herum!? Was zählt dann noch das wo, wieviel und welche Tat's ich auf meinem Körper habe! Ist meine Haut nicht die Leinwand eines Künstlers, der nach meinen eigenen Vorgaben Abschnitte, Empfindungen meines Lebens und meiner Person in bzw. auf dieser verewigte!?

Kunst ist bekanntlich Geschmackssache und Ansicht des Betrachters! Das was ich sehe muß nicht nach meinem Geschmack sein und dennoch Toleriere und oft bewundere ich das Werk und die Mühe die sich eine Künstler gemacht hat!

Es wäre zu schön wenn endlich mehr Toleranz und Offenheit dem Menschen selbst und gegenüber eintreten würde um in Harmonie miteinander und auch nebeneinander Leben zu können!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon DesLinsche » 21.02.2004 18:17

Den Bauch würd ich mir auch nich tätowieren lassen...auch aus schwangerschaftsgründen...wer weiß wie ich nachher aussehe :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon veronika » 21.02.2004 18:21

deslinsche

der bauch is nach einer schwangerschaft entweder so wie vorher, oder zerfetzt. mit oder ohne tattoo kann er nachher schiach sein.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Phoenix » 21.02.2004 18:21

Hallo und hallo!

Wilkommen Mena und Applaus von meiner Seite!

Ich wünsche dier noch viel Spass hier im Forum...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mena » 21.02.2004 18:34

Danke Phoenix!

Muß jetzt aber wieder raus, hab noch einen Date zum Fantasy-Rollenspiel :D und bin schon spät dran!

Bis danne!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Gladiator » 21.02.2004 18:41

Mfg Gladiator



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:24
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sana » 21.02.2004 19:36

hmm linsche hab grade weil diese tolle schwangerschafts streifen hatte da tattoo´s druber setzen lassen weil es die streifen versteckt, nur allerdings würds auch nicht vorher gemacht habben weil dan wäre alles schon kaput gewesen.

einmal tattoo drüber sieht man des schlaffere gewebe und die streifen viel weniger (und tattoo ist billiger als ne schönheids op um die weg zu kriegen) :p
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon DesLinsche » 21.02.2004 19:46

Gladiator hat geschrieben:Wo ist der Unterschied wenn ich nach einer Schwangerschaft, schwangerschaftsstreifen und ein erschlafftes Gewebe habe, das auch noch tätowiert ist?
Ist es nicht so, daß ich mich dann gegen eine Schwangerschaft entscheiden müßte?

Bei mir ist es so, dass ich ja nun halt nich weiß wie mein bauch nach einer schwangerschaft aussieht, wenn ich kinder hab, kann mir das egal sein, wenn mein bauch immernoch gut aussieht, warum dann nich auch inken?!

Aber momentan weiß ich es halt nich, außerdem werd ich mir eh nur die stellen tätowieren lassen, die ich an mir schön finde, und da gehört bei mir nunmal nich der bauch zu :D :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gladiator » 21.02.2004 20:02

Liebe Grüße
Gladiator



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:25
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste