Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon rockkat » 12.09.2013 22:23

naja, der trägt doch inzwischen auch kurz und wohl aus genau dem grund
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon akino » 12.09.2013 22:30

Seit den frühen 1990ern besitzt er einen Pilotenschein und war hauptberuflich Pilot der britischen Charterfluglinie Astraeus bis diese Ende 2011 in Konkurs ging.[3][4] Der Job als Pilot war auch der Grund für seinen Heavy-Metal-untypischen Kurzhaarschnitt.

(Quelle: Wikipedia)
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon METAHOLIC » 13.09.2013 10:27

Warum man(n) als Pilot keine langen Haare haben darf, ergibt für mich dennoch absolut keinen Sinn... Müssen die paar (wenigen) Frauen auch kurze Haare tragen?! :roll:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon LÖö » 13.09.2013 10:34

Das ist wohl noch eine aus Urzeiten (sprich: 50er, 60er-Jahren) tradierte Vorstellung, wie Männer und Frauen aufzutreten haben. In den 70er Jahren, als Männer anfingen, lange Haare zu tragen, war das ja auch Rebellion pur. Frauen dürfen beispielsweise auch nicht die Nägel so lackieren wie sie möchten. Von Piercings müssen wir gar nicht anfangen. Total rückständig, aber sowas wird irgendwie über die Generationen überliefert und setzt sich fest.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon METAHOLIC » 13.09.2013 10:36

Die Frauen haben aber ständig Kundenkontakt, da kann ich es zu 2% noch verstehen, aber der Pilot sitzt versteckt in seinem Cockpit!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon LÖö » 13.09.2013 10:38

Erstens gibt es auch Pilotinnen und männliche Flugbegleiter ( :roll: ) und zweitens ist die Hierarchie im Flugzeug ja auch ganz klar - der Flugkapitän repräsentiert die Airline ja nochmal wesentlich "offizieller", der trägt eine militärisch anmutende Uniform und so. Und außerdem begrüßen/verabschieden PilotInnen ja gerne auch mal persönlich... Ich will das nicht rechtfertigen, nur die "Logiken" erklären.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon METAHOLIC » 13.09.2013 10:48

LÖö hat geschrieben:Erstens gibt es auch Pilotinnen und männliche Flugbegleiter ( :roll: )
Denn augenrollenden Smily muss ich jetzt nicht verstehen Lena? Es ging ja gerade um männliche Piloten! Oben habe ich ja bereits erwähnt, dass es auch Pilotinnen gibt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Pilot mit langen Haaren am Ende des Fluges die Verabschiedung übernimmt und sich dann alle Passagiere mit der Hand vor dem Mund entsetzt denken, "Du meine Güte, zum Glück haben wir diesen Höllenritt überlebt, der Pilot hat tatsächlich LANGE Haare!" :wink:

Ich weiss, dass es Dir um die Logiken ging, diese sind für mich trotzdem UNlogisch!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon LÖö » 13.09.2013 10:55

Du schriebst, dass "die" Frauen ständig KundInnenkontakt haben, die Männer allerdings vorne sitzen würden. War für mich dann doch ein bisschen sehr an überkommen Binaritäten orientiert, Berufskrankheit, sorry.
Wahrscheinlich wird den meisten PassagierInnen egal sein, wie die Person die Haare trägt - Kleidungsvorschriften ergeben ja auch nicht zwingend einen nachvollziehbaren Sinn. Ich habe mal in der Gastronomie gearbeitet, da war auch vorgeschrieben, was ich für Schuhe trage, obwohl man die nie gesehen hat.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon dragon-koi » 14.09.2013 5:12

Kleidervorschriften haben den Sinn, ein einheitliches Auftreten der Angestellten sicherzustellen. Für die Fluggäste ist ersichtlich, wen sie fragen können.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon LÖö » 14.09.2013 12:37

Aber was hat die Frisur mit der KLEIDUNG zu tun? Damit meine ich hinsichtlich der Zuordnungshilfe für die KundInnen...
Zuletzt geändert von LÖö am 14.09.2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon Lüssa » 14.09.2013 15:03

Zum Thema Haare:
in meinem FSJ Seminar war ein Mädchen, in deren Einsatzstelle (Klinik in Berlin) man sich als gefärbte blonde Frau den Ansatz regelmäßig nachblondieren sollte, weil die Leitung der Meinung war, dass ein größerer Ansatz ungepflegt aussieht. Einerseits finde ich das zwar auch, ich finde dunkle Ansätze bei mir und anderen schrecklich, andererseits ist blond teuer, zu häufiges Blondieren macht die Haare kaputt und was ist wenn jemand sich die Farbe rauswachsen lassen will ? Sie hat erzält, dass eine Kollegin von ihr deswegen sogar zu einem Gespräch mit dem Chef musste, das finde ich doch sehr übertrieben.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon monkima » 14.09.2013 18:09

Verstehe ich nicht.....Kleiderordnung ist ok.....Frisurenordnung aber nicht ?
Tatsache ist, das der Chef bestimmt, wie seine Angestellten rumlaufen...... Entweder man spielt das Spiel mit, oder nicht.
....die Frage ist dann halt wiederum.....kann ich es mir erlauben, das Spiel nicht mit zu spielen.....bekomm ich irgenwo einen Job, der mir genau so gefällt und wo andere Spielregeln gelten....die mir ev. besser gefallen....oder ist es der Traumjob und ich spiel mit.

Ich find es etwas befremdlich, das man den Menschen Unverständniss entgegen bringt, die das Spiel mitspielen, um Ihren Traumjob zu bekommen.

Alle, die in Ihrem Job rumlaufen können, wie sie wollen, sollen sich doch einfach freuen....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon wolfpaec73 » 14.09.2013 19:22

Ganz meine Meinung. Man muss nichts. Allenfalls mit den Konsequenzen leben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon XXLTattoo » 15.09.2013 10:56

voll mit Monkima !

jeder wie er will, aber nicht über die Konsequenzen heulen !
WARUM die Airlines keine langen Haare wollen, ist wohl einfach zu verstehen.
Sie WISSEN was viele Leute denken... und DAS soll eben nicht sein.
Benutzeravatar
XXLTattoo
 
Beiträge: 380
Registriert: 31.03.2012 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon METAHOLIC » 15.09.2013 16:09

monkima hat geschrieben:Ich find es etwas befremdlich, das man den Menschen Unverständniss entgegen bringt, die das Spiel mitspielen, um Ihren Traumjob zu bekommen.
Hat doch niemand gemacht... Es ging um die Fluglinie nicht um seine Entscheidung!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste