Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 28.01.2003 10:11

@ dobermann

... ich versteh schon was Du meinst. Die Damen und Herren Sozialarbeiter und Sozialpädagogen, mögen sich zwar während dem Studium theorethisches Wissen angeeignet haben ... oder auch nicht ... aber den richtigen Umgang mit Menschen ... will jetzt gar nicht auf bestimmte Gruppen eingehen ... kann man halt nicht studieren. Da muß man sich in Leute reinversetzen können und das denke ich kann jemand der kein sozialpäd. Studium vorzuweisen hat ... und da spreche ich ein bischen aus Erfahrung ... oft besser. Einer der den Käse studiert hat, sieht den Gegenüber vielleicht als "Objekt" an dem er sein gelerntes austesten kann. Einer der das nicht studiert hat macht es weil ers ehrlich meint ... zumindest, wenn er damit anfängt.

Was den sozialen Bereich angeht ... man würds nicht glauben, wieviele, will nicht sagen asozial, aber unsoziale Zeitgenossen in diesem Bereich arbeiten ... Intolleranz und Mobbing sollte eigentlich für Mitarbeiter in soz. Einrichtungen ein Fremdwort sein ... ist es aber leider nicht, eher im Gegenteil.

Die Gefahr auszubrennen oder abzustumpfen ist in dem Bereich ebenfalls sehr hoch. Bei manchen Kollegen mußte Dir echt oft denken, wie kommt so ein Arsch dazu im sozialen Bereich zu arbeiten? Was ist da verkehrt gelaufen?

Abschließendes Fazit: In unserer Gesellschaft zählt halt leider nur was Du an Diplomen oder Ausbildungen vorzuweisen hast, nicht was Du kannst, schon traurig.


@ Elli

wie gesagt, hast Glück gehabt. Drum halt Dir Deinen Chef warm.


Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 28.01.2003 14:53

Wahre worte bolle!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 15:43

es ist wirklich so, bolle der star im forum ;) :D :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 28.01.2003 17:26

Jow Linsche, hast schon noch leicht lachen ... aber wenn Du einmal groß bist und mit der Schule fertig ... dann wirst Du merken, die Welt da draußen kann manchmal so gemein sein ...

:( :( :( :( :( :(
Bild
:( :( :( :( :( :(

... drum sei wie ein Schwein, dreckig, feige und gemein ... ;)


Gruß Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:33

danke für den tipp... :)
bleib aber noch ca. 4 jahre inne schule, wegen abi :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon hakru » 29.01.2003 0:29

Hi Ihr,
ich will mich auch mal einmischen, ich arbeite als Bäcker und meine Tat´s sind verdeckt!
Meine Erfahrung ist folgende ein Kollege hat Tat´s auf beiden Armen und beiden Beinen also nicht zu verdecken da wir in Shorts arbeiten aber da wir eigentlich keinen Kundenkontakt haben ist das weiter kein Problem. Ich bewerbe mich zur Zeit neu und auch hier ist es beim umziehen in der Garderobe kein Problem da alle eigentlich ganz Cool reagieren. Ich habe mir mein erstes Tatto vor Zehn Jahren(ein kleiner Woodstock der von den Peanuts) am rechten Oberarm (ca. 2? groß) machenlassen und war etwas skeptisch was mein Vater wohl sagen würde da er sich als ich mir meinen Ohrring stechen ließ sehr ablehnend reagierte doch als ich Ihm klarmachte daß ich und nicht er "so" rumlaufen müsste war es kein Problemmehr, nach einem Jahr ließ ich mir noch einen Sorpion auf die rechte Schulter stechen und letztes Jahr einen Pegasus auf die linke Brust (das es nicht so einseitig ist) inken, am nächsten arbeite ich schon sollte irgeneine Frau auf´linken Oberarm werden. Allerdings würde ich "nie" soweit gehen und mich auf dem Unterarm stechen lassen
Gruß aus dem Frankenland
Hans
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag
hakru
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2002 18:37
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon dobermann » 29.01.2003 5:25

Allerdings würde ich "nie" soweit gehen und mich auf dem Unterarm stechen lassen

Und???Ist das denn soooo schlimm????
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 29.01.2003 10:19

Also ich find Tattoos auf dem Unterarm geil!!!

... hab mich bis dato aber nicht dazu getraut :(

... bzw. meine Umwelt ist noch nicht bereit dafür ;)

... aber ich weiß jetzt schon, dass das irgendwann kommt,
spätestens wenn mich alle mal kräftig am Ar... lecken können ...

... also als Rentner :D


Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mary » 29.01.2003 12:46

@ hakru WIESO: "Allerdings würde ich "nie" soweit gehen und mich auf dem Unterarm stechen lassen" ???


ich find das total geil ---> und wenn ich mal selbständig bin und keinen untoleranten, spießigen chef mehr habe, sondern "nur noch mich" dann will ich auch eins haben......
gespannt auf die antwort.
mary
:D
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon DesLinsche » 29.01.2003 15:35

ich find unterarm tattoos auch sehr schöm, leider hab ich viel zu dünne ärmchen... :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon hakru » 30.01.2003 3:51

Freut mich dass es soviel resonanz auf meine Bemerkung gab!!!!!!!!!
"NIE" das war ironisch gemeint darum die Anführungszeichen, mann (frau) sollte nie nie sagen!!!!!!!!
Ich kann es auch nicht ausschließen.
Gruß
Hans
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag
hakru
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2002 18:37
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon dobermann » 30.01.2003 3:57

Alles klar hans :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 30.01.2003 18:13

das hat sich jetzt so angehört als ob du dich über seinen namen lustig gemacht hast @dobermann :D :D :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mary » 31.01.2003 13:04

*lol* da haste recht linsche :D
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Bolle » 31.01.2003 14:29

ja ... hahahahahahahaha ... das ist wirklich der Hammer ... hahahahahahahahaha ... ich scheiß mir gleich in die Hose so witzig ist das :(

Bei Euch liegt das Spasslevel auch recht unterschwellig ;)

Ich hasse fröhliche Menschen :p :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast