Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon colouredmanu » 29.02.2004 14:12

Diese Dekadenz... Tss tss... :p :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tattoogermane » 29.02.2004 15:00

tja, wer hat, kann raushängen lassen.

:D :D :D
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon LazyBat » 29.02.2004 16:37

c-lex hat geschrieben:wohin passen denn tattoowierte Leute und wohin nicht das ist doch schon der Anfang von Intoleranz.

Ich finde Tattoos und die,die sie tragen auf jeden Fall Gesellschaftsfähig in jeder hinsicht.

Ob mich nun bei der Bank ein ge,inkter bedient oder
die Erzieherin im Kindergarten die Obhut über mein Kind für ein paar stunden hat ist mir ziemlich egal so lange die Ihren Job ernst nehmen und ihre sache richtig gut machen wo liegt da das Problem oder gehören da auch wieder keine Tättowierte hin ???

Hi!
Also ich mach immoment ein Praktikum an einer Behinderten-Schule, wo mir nahegelegt wurde meine Tattoos nicht zu zeigen.
Sie haben es mir NICHT verboten, aber mich höflich darum gebeten und mir die Gründe erklärt und ich fand es volkommen in Ordnung.
Der Grund ist, dass die Kinder dort sehr leicht zu beeinflussen sind und gerade die älteren darunter leiden, dass sie wenig Kontakt zu nichtbehinderten Jugendlichen haben und deswegen schnell einiges nachmachen, ohne sich dabei über die Konsequenzen bewusst zu sein.
Natürlich sind nicht alle Kinder dort so, und man hat mir ja auch nicht verboten meine Tattoos offen zu zeigen, aber da es wirklich eventuell Probleme mit sich ziehen könnte, lasse ich es. Es macht mir auch nichts aus, und bei der Kälte will ich eh nicht kurzärmlich rumlaufen. Gut, ich wäre gerne mit den Kids schwimmen gegangen... Tolleranz ja... aber wenn man Tolleranz fordert, muss man auch die Gegenseite tollerieren.
Ich find's jedenfalls volkommen ok, wenn man mich darum bittet, meine Tattoos nicht offen zu tragen, so lange das höflich geschieht und wirklich eine Begründung hat, und nicht nur auf Vorurteilen beruht.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rookie » 29.02.2004 21:43

c-lex hat geschrieben:wohin passen denn tattoowierte Leute und wohin nicht das ist doch schon der Anfang von Intoleranz.

Ich finde Tattoos und die,die sie tragen auf jeden Fall Gesellschaftsfähig in jeder hinsicht.

Ob mich nun bei der Bank ein ge,inkter bedient oder
die Erzieherin im Kindergarten die Obhut über mein Kind für ein paar stunden hat ist mir ziemlich egal so lange die Ihren Job ernst nehmen und ihre sache richtig gut machen wo liegt da das Problem oder gehören da auch wieder keine Tättowierte hin ???

Ist sicher nicht unrichtig was da schreibst nur leider kann ich und du und alle anderen hier die Gesellschaft nicht änder und ich kann den Leuten nicht anschaffen was Sie denken und auf wen Sie positiv und auf wen Sie negativ reagieren!! Es gibt eben Job´s bei denen das Aussere und die damit verbundene Syphatie eben auch für den Erfolg ausschlagebend sind !!

Ich bin nur ein teil dieser Gesellschaft und nicht die Gesellschaft, wenn´s nach mir ginge könnten alle Bankschalterbeamten von oben bis unten zu tättowiert sein!!
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon Phoenix » 01.03.2004 8:52

@ lazybat

Gute einstellung und für mich absolut nachvollziebar.
Kannst dasschwimmen gegen ne schneeballschlacht tauschen
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kölsch » 01.03.2004 12:13

Rookie hat geschrieben:nur leider kann ich und du und alle anderen hier die Gesellschaft nicht änder

Doch klar! jeden tag! wenn du als tätowierter freundlich, offen und respektvoll anderen gegenüber auftritts wirkt sich das auf das bewußtsein des gegenüber positiv(neutral) allen tätowierten gegenüber aus!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon c-lex » 01.03.2004 13:42

kölsch hat geschrieben:Doch klar! jeden tag! wenn du als tätowierter freundlich, offen und respektvoll anderen gegenüber auftritts wirkt sich das auf das bewußtsein des gegenüber positiv(neutral) allen tätowierten gegenüber aus!

Genau das meine ich auch danke Kölsch Du sprichst mir aus dem Herzen ;)
c-lex
 
Beiträge: 135
Registriert: 11.02.2004 17:28

Beitragvon LazyBat » 01.03.2004 19:35

Phoenix hat geschrieben:@ lazybat

Gute einstellung und für mich absolut nachvollziebar.
Kannst dasschwimmen gegen ne schneeballschlacht tauschen

Nee zu kalt, außerdem ist der Schnee ja jetzt auch schon wieder fast weg.
Aber ich hab auch so sehr viel Spaß dort... da kann man auch verzichten, man wird auch so schon mehr als genug entlohnt.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2004 20:42

wahr gesprochen, kölsch!!!!!!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Phoenix » 02.03.2004 1:29

Und wenn ich nen scheiß tag habe und abgefuckt durch die gegend laufe binn ich ein abgefuckter tätowierter und kein mensch mit schlechter laune.

Alles relativ, Ich versuche als gutes Beispiel voran zu gehen was Höfllichkeit und umgangsformen betrifft.

Klappt aber leider nicht immer.
Und als verheirateter Mann muss mann mit der höflichkeit so oder so aufpassen weils sonst heist mann hätte schon wieder gebaggert.

Der IQ der gesellschaft liegt halt unter Normal.
Sonst würden wir nicht von denen regiert die uns regieren.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon carrrie » 02.03.2004 11:24

Phoenix hat geschrieben:Der IQ der gesellschaft liegt halt unter Normal.
Sonst würden wir nicht von denen regiert die uns regieren.

:( Wo du recht hast..... ???

Carrrie
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2003 21:25

Beitragvon horimaki » 02.03.2004 12:04

Ich arbeite nur sporadisch, meistens im Sommer. Das liegt aber nicht daran, daß ich ein fauler Lümmel :p bin, sondern, da ich Hauptberuflich studiere.
Lange Zeit habe ich am Bau, als Maler-, Installeteur-, Maurer-..und dergleichen Betrieben Saisonsarbeit gemacht und dort waren mein Erscheinungsbild bis auf wenige Ausnahmen nie ein Problem.
Als ich in der Gastronomie gearbeitet habe waren meine Piercings schon ein Problem. Ich wurde kurzerhand in die Küche verlegt und habe dort meine Arbeit gemacht.
Bei meiner akademischen Arbeit auf der Uni und in der "Feldarbeit" war mein Schmuck auch nie Stein des Anstoßes.
Allerdings waren meine Arbeitgeber immer sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ich vermute allerdings, daß wenn sie es nicht so gewesen wären, meine Tätowierungen auch eher negativ gesehen worden wären.
das war jedenfalls mein Eindruck.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Phoenix » 02.03.2004 14:27

Der IQ der gesellschaft liegt halt unter Normal.
Sonst würden wir nicht von denen regiert die uns regieren.


Hallo und hallo!

Zu meinem knappen Statement möchte ich noch etwas hinzu fügen.

Die uns regieren sind derzeit alle Politiker aller Parteien, meiner Meinung. Einfach durch den Umstand das die Mehrheitsverhältnisse Iim Bundestag und Bundesrat gesplittet sind.

Leider sind wir (Das Volk) zu dumm uns eine Lobby zu schaffen, uns gehör zu verschaffen das sich da etwas ändern könnte.

Tanja ich grüße dich hiermit nocheinmal.

@ Horimaki

Ich bin Dachdecker und Selbstständig. Ich habe was meine Tatts angeht auf dem "Bau" auch keine Probleme und kann durch mein Auftreten, Kommunikative darlegung meiner Motivation dahinter eigentlich auf Tolleranz bauen. Nicht zulezt durch meine Arbeit die die Kunden zu schätzen wissen.

Nichts desto trotz ziehe ich wenn ich zum Kunden gehe ein Langärmeliges Hemd an, auch wenn ich zuvor Im T-Shirt auf dem dach war und runtergehe um "Tach" zu sagen. (Respekt)

Eigentlich läüfts ganz gut
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon horimaki » 02.03.2004 16:08

Zum Glück habe bei meinen Arbeitsverhältnissen selten was mit dem Kunden direkt zu tun. Deshalb kann ich fast immer nackig rumlaufen. :p :D
Bei der Feldarbeit, sprich Ausgrabungen, ist man sowieso auf engstem Raum mit den Profs zusammen, da fällt die Tätowierung nicht ins Gewicht. Vorurteile gabs eigentlich nie. Entweder man kann miteinander oder nicht. Das lag dann weniger an der Tinte als an anderen Dingen.

Aber ich meide es auf der Uni weiße Hemden oder T-Shirt zu tragen, da es da irgendwie nicht passt. Geb dir ganz recht Phoenix (Respeckt)
Ich muß mein Tat nicht jeden auf die Nase binden. ;)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon horimaki » 02.03.2004 16:10

Ich meide die weißen Shirts zu tragen, weil man da alles durchsieht!! :0
Kann sich wahrscheinlich jeder denken, aber ich schreibs der vollständigkeit -halber nochmals hin.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste