Was passt zu mir?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 20.11.2016 14:55

...und meiner "Geschichte " sprich meinem Leben ? Ich bin total unkeativ und hab kaum Ideen bzw kenn mich in der tattoo "sprache" nicht wirklich aus ;-)

Ich fang einfach mal an euch was zu erzählen von mir :-)

Ich war lange Zeit sehr unglücklich in meinem Leben, mich hat jahrelang eine chronische Krankheit namens Endometriose dominiert. bzw manchmal holt sie mich noch immer ein da ich nach 4 ops viele Narben und Vernarbungen am und im Bauch habe und auch oft schmerzen dadurch. Aber ich kann gut damit leben. Der Weg war lang, wie gesagt 4 ops davon 2 schwere, dann kam endlich auch unser wunschkind. Zuvor hatten wir 4 negative künstliche Befruchtungen. Vll kann es jemand nachempfinden oder weiß es sogar wie mies man sich da fühlt, wenn man alles tut um sein winschkind im Arm zu halten und es mag einfach nicht kommen....
Aber SIE ist da, einfach angekommen bei uns, ganz spontan und natürlich, da als ich es am wenigsten erwartet hab. Und sie macht mich und meinen Mann einfach nur glücklich, jeden Tag aufs neue. Seit sie da ist fühl ich mich vollkommen, ich genieße mein Leben, lasse auch mal fünfe grade sein, bin einfach happy. Diese Leichtigkeit, dieses Glück, das kannte ich vorher nicht. Und ich möchte es gerne auf mir verweigern, dieses Gefühl, das was ich durch all die schweren dunklen Jahre gelernt habe. Dieses schöne leicht Gefühl von angekommen sein. Und es soll mich immer daran erinnern, dass ich mein Leben jeden Tag aufs neue genieße.

Körperstelle weiß ich natürlich auch noch nicht :-/. Aber es sollte auf keinen Fall zu groß sein und nicht "verschnörkelt", ich bin eher der ehrliche "straighte" Typ (Stier ;-) was von vielen geschätzt wird, von manchen nicht, wenn ich sage was ich denke (hab ich auch durch meine Krankheit gelernt ;-)
Ich denke es sollte eher fein und filigran sein

Ich hoffe ihr mögt mir ein bisl weiterhelfen mit eurer Erfahrung und habt viele tolle Inputs und Ideen für mich

Danke schon mal
Zenzi
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Herger » 20.11.2016 15:16

Zenzi1981 hat geschrieben:ich genieße mein Leben, lasse auch mal fünfe grade sein, bin einfach happy. Diese Leichtigkeit, dieses Glück, das kannte ich vorher nicht. Und ich möchte es gerne auf mir verweigern, dieses Gefühl, das was ich durch all die schweren dunklen Jahre gelernt habe. Dieses schöne leicht Gefühl von angekommen sein. Und es soll mich immer daran erinnern, dass ich mein Leben jeden Tag aufs neue genieße.


Mein Tipp wäre, nicht unbedingt zu versuchen, das Gefühl von Leichtigkeit in ein Tattoo-Design zu pressen, sondern einfach den Prozess von "Ich bin mittlerweile in einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich einfach Lust habe, mir eine Tätowierung stechen zu lassen" als eine unglaubliche Freiheit/Leichtigkeit zu sehen. Ein Vorteil, den ich in dieser Herangehensweise sehe, ist der, dass du in dem Fall vermutlich mit wesentlich weniger Druck an die Recherche bzg. Stil, Design und Tätowierer*in gehen kannst.

That said: click dich vielleicht einfach mal durch den Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos-thread, um einen Eindruck zu bekommen, was mittlerweile möglich ist und welche Tattoo-Stile dir gefallen.

Tattoo Conventions (Berlin, Frankfurt, Mönchengladbach) sind, neben diversen Magazinen, i.d.R. ebenfalls eine recht schöne Möglichkeit, um ein Eindrücke zu sammeln und Tätowierungen zu vergleichen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon mbla » 20.11.2016 23:24

Ich unterschreib mal bei Herger.
Da dich und deinen Geschmack niemand hier kennt, wird es wohl schwierig, dir konkrete Tipps zu geben, wenn du noch gar nicht weißt wo es hingehen soll..
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 21.11.2016 0:08

Danke ihr beiden für eure Antwort
Ja da habt ihr wohl recht dass ich da noch viel Surfen und suchen muss
Der Input, die Leichtigkeit an sich nicht als Motiv dazustellen hat was. Siehste da bin ich von selbst nicht mal drauf gekommen, hab mich stattdessen bei der bildersuche auf Pinterest mit Feder Motiven im Kreis gedreht

Witzigerweise hatte ich heute beim haarefönen schon fast sowas wie eine Eingebung und mit ist plötzlich eine Idee gekommen...mir schwebt da die Silhouette eines Mädchens vor welches "irgendwas" frei lässt. Was das genau ist gilt es noch zu ergründen. Einerseits könnte ich selbst das Mädchen sein, welches alte Gewohnheiten etc. freigibt, andererseits könnte mein kleines Mädchen auch dieses Mädchen sein und die durch sie gewonne Lebensfreude in mein Leben lässt. Vll. Würde es auch ein Spiegel dazupassen.
Immerhin ein Anfang

Achja, gefallen tun mit zB diese Stilrichtungen ohne großen Schnickschnack, da gibt's einige Motive wo man ein schaukelndes Mädchen zB sieht. Sowas gefällt mir

Gute N8
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Bad*Kitty » 21.11.2016 9:43

...such noch weiter, bitte. Lass dir mehr Zeit. Schau dir mehr an. Spinn auch mal rum.
Bislang bist du bei den Motiven, die jeden Tätowierer die Augen verdrehen lassen
(das Schaukelnde Mädchen und das Mädchen, das etwas freilässt sind definitiv jetzt schon das neue Arschgeweih) und die Feder ist für mich persönlich nicht mehr ein Sinnbild für Leichtigkeit/Freiheit, sondern das in Haut gemeißelte Erkennungszeichen für galoppierende Ideenlosigkeit....
Man MUSS kein Tattoo haben. Man muss auch nicht schnell ein Tattoo haben.
Viele vergessen, dass das für immer bleibt und landen schnell bei den Motiven, die sie immer wieder sehen (Federn, Infinities, Mädchen auf Schaukeln, Traumfänger...), anstatt mal wirklich aufzumachen und echte Ideen zu sammeln, eigene, neue Ideen, die wirklich mit einem selbst zu tun haben. :wink: Da werden ellenlange Texte in Foren getippt, um am Ende doch bei einem faden Standardmotiv zu landen - finde ich pers. immer ein bisschen erschütternd :lol:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 21.11.2016 9:57

Danke Bad kitty für deine Antwort
Das mit der Feder hab ich so gemeint dass ich immer wieder beinahe gelandet bin weil ich, da ja relativ unerfahren und unkrestiv :-) - immer die "falschen" suchworte eingegeben habe
Gefallen tut mir nicht das schaukelnde Mädchen an sich sondern der Stil solcher tattoos
Auf der Suche bin ich schon länger aber hier mal zu posten ist ein erster Anfang damit das konkret wird.
Danke für eure Inputs
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 21.11.2016 22:44

Mich würde interessieren was ihr mit meiner Geschichte assoziiert?
In welche Richtung denkt ihr da?
Ich bin halt leider so unkreativ dass ich nicht mehr in meine Phantasie reinbringt als dumme Symbole weil ich sie halt ergoogelt hab.
Das liegt wohl in meinem Wesen, ich kann zB nicht wirklich dekorieren sodass es was gleich schaut, tja so isses.
Ich bin da ideenlos, what Shells. Dafür kann ich halt andere Sachen die mit 0 und 1 zu tun haben ;-)
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon BassSultan » 21.11.2016 22:54

willkommen im club, simma scho 10 :)
ich kann nur aus eigener erfahrung berichten (als unkreativer mensch) - vorschläge von anderen hätten mir noch nie was genützt und meistens is die "erleuchtung" um 3 in der früh, im rausch, im halbschlaf, beim kacken,.. wann auch immer man auch ned damit rechnet, gekommen. einfach warten und daweil dein auge schulen. musst ja nix überstürzen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 21.11.2016 23:08

Vll kommen ja noch Vorschläge oder hilfreiche Ideen ich würd mich freuen
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Miss*Butterfly » 21.11.2016 23:09

Oder du gehst mit deiner Geschichte zu einem Tätowierer dessen Stil dir gefällt und gehst mit ihm oder ihr ins Brainstorming wie ihr das umsetzen könnt. Da könnte etwas ganz wunderbares dabei raus kommen.

http://www.imgrum.net/media/13016366209 ... _791033269
das entstand zum Beispiel auf genau diese Weise für eine Frau deren Geschichte deiner sehr ähnelt.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 22.11.2016 21:53

Liebe miss butterfly
Danke für dieses tolle tattoo, gefällt mir sehr gut

Ich muss mich mal umhören, bei uns gibt es ja nicht sooooo viel tattoo Studios und leider hab ich dazu auch nicht soviel Zeit

Lg
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon talamestra » 23.11.2016 23:07

von wo bist du denn genau?
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 23.11.2016 23:44

Bin aus oö/Salzkammergut
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon BassSultan » 24.11.2016 0:35

hast du scho irgendwo gsagt welcher stil dir so daugt? weil in linz z.b. sollt schon bisl was los sein. Oder sonst nimmst halt die weite reise nach Wien auf dich ;) oder vlt Innsbruck. wir finden scho was :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 02.12.2016 21:55

Ich muss mich da erst mal einlesen, kenn mich absolut nicht mit den diversen Stilen bzw. deren Benennung aus....
Hab mir heute meine erste tattoo Zeitschrift geholt, leider die einzige die es hier in der trafik gab und das war leider nix. "Tattoo Inferno" zeigt schöne Frauen aber leider die tattoos nicht gut bzw gar nicht detailliert oder komplett. Man sieht da mehr die Models als die tattoos .
Welche Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen? Mal sehen ob es die dann in einem großen Thalia zB gibt?
Dank euch
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste