Was passt zu mir?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon BassSultan » 02.12.2016 22:10

instagram is ganz ok für sowas
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Tatzelwürmchen » 03.12.2016 0:20

Du schreibst ja schon im ersten Post, dass Du Dich mit dem Stier als Sternzeichen identifizierst. Ev. wäre da ein Motiv zu holen, wenn's passt noch mit den Sternzeichen des Mannes und der Tochter?
Tatzelwürmchen
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2016 12:35

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 03.12.2016 14:39

Danke

Das stier als Motiv allein kann ich mir nicht vorstellen, aber Vll in Kombination mit dem "Rest" ...wie auch immer der aussieht
Mit Instagram muss ich mich noch ein bisl anfreunden, hab es gestern erstmals installiert. Mein Problem ist immer dass ich nie recht weiß wonach ich genau suchen soll ....
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon BassSultan » 03.12.2016 14:42

Sobald du eine handvoll tätowierer hast denen du folgst, bekommst du eben recht viel vorgeschlagen und da kannst dich dann weiterklicken und verlieren :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Irida » 04.12.2016 20:48

Weil du nach Zeitschriften gefragt hast: Ich lese immer das TätowierMagazin - das bekommt man auch am Bahnhof. :)
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 07.01.2017 14:39

Danke Irida das tätowierer Magazin hab ich mir schon geholt und noch eine andere Zeitschrift, motivtechnisch bin ich noch nicht fündig geworden aber die Stile konnte ich schon etwas für mich "filtern" ;-)

In der Nähe hab ich zumindest im Netz schon ein Studio gefunden welches glaub ich gute Arbeit macht. Muss mal mit einem Bekannten reden der war schon einige Male dort

Vom Symbol her würde mir zB ein irisches shamrock auch sehr gefallen. Ich bin eher der nordische Typ, totaler Irland Fan , auch musikalisch. Vll kann man das irgendwie einbauen
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon BassSultan » 07.01.2017 16:18

kannst ne gern den namen des studios/Künstlers hier teilen. Dann schauen sicher einige Leute gern mal drüber, meistens kann man dann eh schnell merken ob das was heißt oder ned :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 07.01.2017 16:28

Ok gerne
Das ist golden diamond in Gmunden
Über Facebook sieht man die Werke
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon 4g48pg4l » 07.01.2017 16:30

Hallo Zenzi,

"Ich bin eher der nordische Typ, totaler Irland Fan , auch musikalisch...." da bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Du fragst Dich nämlich, was bedeutet es für mich, und nicht welche Bedeutung hat ein Symbol für andere.

Was hat Dir in Irland gefallen, Dich beeindruckt, welche Erlebnisse verbindest Du mit Land und Leuten, überleg Dir mal mit diesen Erinnerungen im Kopf Tattooideen, während im Hintergrund die Dubliners laufen (die Songtexte geben sehr viel her, ich mag besonders die eher nachdenklichen Seemannslieder wie Fiddler's Green oder Donegal Danny oder auch richtig witzig und für mich "typisch Irland" The Irish Navy), oder Enya, oder Clannad.... dann wird es vielleicht auch nicht das irische Kleeblatt, sondern etwas sehr Zenzi-individuell-irisches.

Ist ja schließlich Deine Haut und nicht die Haut anderer Leute. :wink: Da darf das schon ein wenig individuell sein... Du sollst mit dem Motiv etwas verbinden, nicht unbedingt andere.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 08.01.2017 15:48

Danke, Segler

Hach, wenn ich an Irland denke, da komm ich gleich ins Tagträumen;-)
Wir waren in Dublin auf Hochzeitsreise, ich mag die Leute dort, die Pubs, die Gemütlichkeit der Stadt. Ich fühlte mich dort einfach angekommen
Und die Musik dazu .... schwärm. Wir besuchen seit Jahren das Irish Christmas Festival und wenn ich die Musik höre bin ich ganz weit weg. Da ist auch in traurigen Liedern und Balladen eine Leichtigkeit drinnen und eine gewisse Art Fröhlichkeit, das gefällt mir. Naja... und die fertzigen Gigs sowieso ;-)
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Ischtar » 13.01.2017 17:47

Hmmm... Bei Irland denke ich u.a. an Harfen und ganz am Anfang stand ja ein Motiv mit einem Mädchen im Raum... Dazu dein Faible für irische Musik. Vielleicht wäre sowas wie eine Frau, die Harfe spielt (oder Bodhran, oder Tin Whistle oder Geige...) ja was? Stelle ich mir als Motiv gut umgesetzt sehr schön vor.

P.S. Ich mag Irland auch sehr [emoji6]

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Guest » 17.01.2017 18:07

Gibt es denn Details, die Dir in Irland optisch gut gefallen haben? Hast Du vielleicht Fotos gemacht (so Detailaufnahmen von nem Buntglasfenster, nen verzierten Zaun, einfach ne schöne Baumformation, Moos, Blümchen..sowas). Vielleicht wäre da ja ein Baustein dabei.

(Also ich mein damit jetzt gar nicht sowas standardmässiges, eher diese Details, die Erlebnisse ausmachen - wenn ich an meinen Irlandtrip vor ein paar Jahren denke, denke ich an Schokofrösche, ein kleines Rosettenfenster mit buntem Glas in einem Pub, Wind, Sturm, unendlich viele Regenbögen, grün, Kühe vorm Aldi, Puffins, die verschnörkelte Eingangstür zum Bahnhof, hübsch verzierte Teetässchen mit Kakao...vielleicht gibts für Dich ja auch solche Symboliken?)

Ansonsten kann ich ebenfalls empfehlen, Künstlern (oder Studios - manchmal kommen auch Gasttätowierer, die man nicht kannte, aber die tolle Sachen machen) zu folgen. Ich hab zb so meine Tattoos relativ spontan gefunden - weil ich sie als wanna-dos gesehen hatte und es instant bei mir gepasst hat (und ich für mich da ne Menge Bedeutung mit assoziiere, die vielleicht so erstmal nicht ersichtlich ist und auch nicht sein braucht).

Du kannst ja auch mal ne Liste machen mit Dingen, die bei Dir positive Assoziationen auslösen - Dinge, Farben, Länder, Essen, alles mögliche. Und dann zu jedem mal ne Bildersuche machen oder Wikipedia lesen - manchmal kommt man so auch auf tolle Ideen. Und mit denen (also zB einer kleinen Auswahl an feel-good-Sachen) kann man dann zum Tätowierer der Wahl laufen und bezüglich eines Motivs beratschlagen. :).
Guest
 

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Zenzi1981 » 15.02.2017 14:01

Hallo
Mittlerweile habe ich viel überlegt und bin zwar auf was ganz anderes gekommen aber das macht ja nix ;-)
Ich könnte mir eine blaue lotusblüte gut vorstellen, passt eigentlich auch ganz gut zu mir und meiner Geschichte. Diese watercolour Sache gefällt mir sehr gut. Und Vll kann man da noch was einbinden was meine Tochter symbolisiert
Zenzi1981
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2016 18:30

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon Mummelkratz » 22.03.2017 14:01

Hast du dich mittlerweile für einen tattoo Motiv entschieden?
Ich bin ja noch relativ neu in diesem Forum und stöbere gerade durch die diversen Threads;)
Mein Tattoo ist ein Phoenix auf meinem Rücken. Allerdings einen sehr abstrakter in schwarz-weiß gehalten mit dotwork Elementen. Ich wollte es etwas verspielter und schnörkeliger. Und dass man nicht auf den ersten Blick erkennen kann was es ist, sondern das ist genau für mich steht und mein Leben. Eingebaut habe ich auch noch ein kleines Herz was für den Verlust meines Vaters steht. Wie andere das Motiv finden ist mir ehrlich gesagt total egal, denn es steht für mich und mein Leben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Was passt zu mir?

Beitragvon JohnDoe14363 » 21.05.2019 9:10

@Zenzi1981: hast dir dann noch ein Motiv gefunden? Bzw. warst dann beim Richy? :)
Lg aus mondsee, also nicht weit weg. ;)

@Mummelkratz: Klingt echt interessant was du dir stechen hast lassen. Hast ein Foto dazu oder magst eines posten?
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste