Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 30.10.2020 9:24

Hallo,

ich finde es erschreckend, wie inflationär der Begriff „Nazi“ inzwischen verwendet wird.

Für mich fallen diese ganzen Q-Anon-Spackos und ihre Schulterschließer eher in die Kategorie „Trottel“

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 30.10.2020 9:48

"ich finde es erschreckend, wie inflationär der Begriff „Nazi“ inzwischen verwendet wird."

Ja, und es birgt die Gefahr der Verharmlosung und Relativierung der tatsächlichen Gräuel von damals. Wenn heute beinahe alles und jeder "Nazi" ist, dann kann "Nazi" wohl nicht so schlimm sein ...

Zumal für manche in Deutschland die Grenze zum "Rechtsextremismus" bereits beim (wirtschaftsfreundlichen) Seeheimer Kreis der SPD zu beginnen scheint :cry:

Selbst die (by the way ur-liberale) feministische Journalistin Alice Schwarzer musste sich schon den Vorwurf anhören, sie sei "Rassistin", weil sie oft und deutlich auf das problematische Verhältnis des Islam zu Frauenrechten hinweist. (Was auch immer in Bezug auf eine Weltreligion mit "Rasse" gemeint sein soll.)
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 25.11.2020 20:34

Hallo,

bei meinem Backup-NAS ist eine Festplatte tot und irgendwie eiere ich jetzt rum. Das Ding ist deprecated, frische Platten für das Uralt-Teil würden locker 200-250 Euro kosten und ein neues NAS wäre noch teurer :-(

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon needTattoo » 29.11.2020 23:07

Hallo! Also im Moment nervt mich einfach voll, dass ich wegen Corona nicht aus dem Haus kann und ich meine verlorenen Kilos nun bald erfolgreich wieder auf den Hüften habe, weil die Fitnessstudios zu haben. Aber mein Mann hat mich dieses Jahr zu Weihnachten schon etwas früher beschenkt und mir ein Liegerad fürs Haus gekauft. Ich habe erst vor kurzem einen Artikel mit den Vorteilen von so einem Gerät gelesen und war so begeistert, dass ich meinen Mann so lange angebettelt habe, bis er schließlich nachgegeben hat und ich nun ein niegelnagelneues Liegerad besitze :D Hoffe jetzt schmilzt auch der Hüftspeck wieder und wer weiß, eventuell erspare ich mir dann sogar den Beitrag fürs Fitnessstudio :p Falls euch das ganze auch interessiert, hier ist der Artikel, der Liegeräder kurz zusammenfasst und Vor- und Nachteile erklärt, beziehungsweise erläutert, was eigentlich so ein Liegerad ist (klingt ja schon etwas komisch wenn mans so hört :lol: ) Hier der Artikel Werbung entfernt
Benutzeravatar
needTattoo
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2020 15:25
Wohnort: Hamburg

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon BassSultan » 30.11.2020 1:03

needTattoo, ich hab wirklich kurz gehofft dass du ehrliches Interesse hast da am Forum teilzunehmen.. aber ganz klar kommt nach +- 12 posts dann die Werbung. Das Muster ist eigentlich simpel zu erkennen. Du bist jetzt mal eine Woche gebannt, beim nächsten plumpen Versuch ist es dann permanent. Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 30.11.2020 14:34

Hallo,

*alles* geht kaputt :-(

Die Zeiten, in denen ein Gerät mal 30 Jahre gehalten hat, sind augenscheinlich vorbei - genau so wie die Zeiten, in denen man "mal eben" selber irgendwo 'n frischen Elko reinbraten konnte. Früher lag jedem TV ein Schaltplan bei.

Ich schreie sicher selten nach Regulierung und neuen Gesetzen. Aber es wird wirklich Zeit, dass dieser Wegwerfgesellschaft ein Riegel vorgeschoben wird. Und wenn die Hersteller sich querstellen, Dokumentation und Ersatzteile bereitzustellen, muss man sie rigoros dazu zwingen. Was meines Erachtens natürlich auch für Sicherheitslücken gilt.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon lesnurmit » 30.11.2020 22:31

jo,
da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Man freut sich ja mittlerweile schon wie ein kleines Kind wenn man mal selbst was in Ordnung bringen kann. Habe vor paar Wochen den Kondensator des 24 Jahre alten E-Rasenmähers gewechselt, war beeindruckt wie einfach und günstig das ging. :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 01.12.2020 11:47

Die Betonung liegt (leider) auf 24 Jahre.

Auch bei Elektronik war Zweilagenleiterplatte mit Drahtbauteilen in der Reparatur easy going, mit etwas feinmotorischem Geschick und einer passenden Lötstation auch noch SMD.

Heute aber vielfach Sechs-/Achtlagen-Leiterplatte, herstellerspezifische ASICs, die keine open market Bauteile sind oder BGA-Bauteile, die sich - wenn überhaupt - nur noch mit sündteurer Spezialausrüstung (Infrarot-Löttechnik) tauschen lassen, die für den Heimanwender finanziell nicht lohnt (Kaufpreis > Neupreis mehrerer Geräte).

Siehe auch Geräte wie Mobiltelefone. Früher (NOKIA-Zeiten) mit Akkuschublade und Wechselakku, Heute Akku fest eingebaut und mutwillig so im Gerät verklebt, dass ein Wechsel unmöglich ist (unmöglich gemacht wird). Akku schwach, Gerät tot.

Die gern als Ausrede für die Verklebung genutzte Wasserdichtheit ist genau das: eine faule Ausrede. Jede Hand Held Marineelektronik, wo es auf kompromisslose Wasserdichtheit ebenso ankommt wie auf bedingungslose Einsatzfähigkeit, hat ein wasserdichtes Akkufach und im Falle von Funkgeräten auch eine wasserdichte (!) Kopfhörer- und Mikrofonbuchse. Also kein Zwang zu drahtlosen "Elektrozahnbürstenköpfen" in den Ohren (die ohnehin die erste überkommende Welle rausspülen würde) , mit weiteren fest verbauten Akkus als Ausfallquelle
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 01.12.2020 18:21

Hallo,

das Paradoxe beim Thema Wasserdichtigkeit ist letztendlich, dass kein(!) Hersteller Garantie übernimmt, dass die Geräte auch wirklich wasserdicht sind.

Sprich: Wenn es darum geht, die Geräte anzupreisen oder gegen Reparaturen zu zetern, sind die Geräte angeblich wasserdicht.

Wenn die angeblich wasserdichten Geräte jedoch kaputtgehen weil Wasser eingedrungen ist, dann ist es selbstverständlich kein Garantiefall.

Im Zweifelsfall feilt man so lange an der Definition des Begriffes "Wasserdichtigkeit", bis die Argumentation zum aktuellen Thema passt.

Gruß,
J.

Übrigens: Bei 'ner 50 Jahre alten Billigtaucheruhr aus dem Quelle-Katalog lässt sich die Batterie problemlos wechseln ohne dass die Wasserdichtigkeit verloren geht.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 04.01.2022 20:30

BOAH! ECHT JETZT! Die ganzen Vollhonks sind wieder aus ihren Löchern gekrochen, um der Welt zu erklären, dass Tattoo Farben deshalb verboten werden, weil da Autolacken drin sind. Dumm-Elsen, die kreischen, wenn die Tätowiertem dann alle alle Hautkrebs kriegen, muss wieder der Steuerzahler, und... "sich nicht impfen lassen, aber unbedingt giftige Farben unter die Haut!" Ich habe es auf Facebook nicht geschrieben, aber hier muss es raus: "Wenn dir jeder geimpfte Tätowierer und Tätowierter einen ganz sanften Klaps gibt, kriegst du für den Rest deines Lebens pausenlos Dresche!"
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Eldez » 04.01.2022 22:17

Wo hast du das mit dem Autolack nun her? Ist wohl gut, dass ich in diesem Jahr noch nicht viel auf Social Media unterwegs war, hab mich über die Covidgeschichte auch so schon genug aufgeregt...

Nein sag, hast du dazu einen Link oder so? Wäre schon noch irgendwie in der richtigen Laune um ein paar Dummschwätzer kennen zu lernen...
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 05.01.2022 16:12

Das mit den Autolacken ging vor ein paar Jahren mal durch die üblichen Schmierenpublikationen, Bild, RTL, & Konsorten. Ich war auch etwas erschüttert, dass tatsächlich jemand diesen Müll wieder aufgebacht hat, obwohl ich mich nicht wundern sollte.

Da waren verschiedene Beiträge auf Facebook, hauptsächlich aber bei Mimikama, teilweise allerdings auch in der geschlossenen Gruppe. Ich kriege das gar nicht mehr alles zusammen.
https://www.facebook.com/zddk.eu/posts/ ... &ref=notif
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Bad*Kitty » 05.01.2022 18:26

Mich nervt, dass ich immer Recht behalte.
Alles, was ich so vorhersage tritt genau so ein (evtl. ein verfolgenswerter Berufszweig: Orakel).
Auch jetzt wieder. War klar, dass JETZT das Geflenne wegen der Tattoofarben los geht, wo es einen 2 Jahre nen Feuchten interessiert hat.
Seit fast 2 Jahren auf allen Kanälen:
"Tattoofarben sollen verboten werden, unterstützt die Petition,
bringt euch ein, helft mit, es ist ernst!!!"
Alle: "............."
Heute:
"Die Farben sind ab sofort verboten!"
Alle: "Waaaas?! Hab ich gar nicht mitbekommen, wie kann das sein?!?! Häää? Wie?! Aber die Impfung! Danke Merkel! Ganz ehrlich, Merkel muss endlich weg!!!"

Ich HASSE (dumme/ignorante) Menschen SO sehr :twisted: :twisted: :twisted:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Eldez » 05.01.2022 21:09

@Strangefruit: danke für den Link. Unglaublich dass die immer wieder so Sachen aus der Versenkung holen... Eigentlich sollten wir darüber lachen, ärgern nützt ja leider doch nichts...

@Bad Kitty: dazu wollte ich auch gerade etwas schreiben. In gewissen FB Gruppen (wo übrigens zum Teil grauenhaft zusammen gestümmperte Tattoos über den grünen Klee gelobt werden) kommen jetzt(!) die Diskussionen auf. Und dann gibt es immer noch Leute (in Tattoogruppen!) die dazu etwas in der Art von: "Zum Glück betrifft mich das nicht, ich mag keine farbigen Tattoos." schreiben.
Alles Idioten, sag ich da nur!

...Ja nein, ist ja klar dass man von dieser Thematik noch nie etwas gehört hat, wenn man sich für Tattoos interessiert... Schliesslich gab es ja nur an die 1'000'000 Bitten und Aufrufe die Petition zu unterzeichnen... Und ja, dass mich sogar Leute ohne Tattoos und ohne Tattoowünsche schon vor etwa einem Jahr darauf angesprochen haben, sie hätten da etwas gelesen, wie dass nun eigentlich sei, ist ja wohl nur ein extrem merkwürdiger Einzelfall, schliesslich hat man von dieser Sache bis gestern keine Ahnung gehabt. :evil: :evil: :evil:
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Eldez » 05.01.2022 21:31

Bad Kitty, der Einfall als Orakel tätig zu werden, finde ich hingegen toll. Wenn du es den potentiellen Kunden etwas einfacher machst, als das Orakel der unendlichen Geschichte, ist das sicher eine lukrative Nebeneinkunftsquelle.
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast