Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon slr » 11.07.2019 13:57

könnte schlimmer sein.
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 11.07.2019 14:09

Ich. Weiß. Das nervt mich ja obendrein auch, dass mich solcher Killefitt nervt. Menno. Bett. Schoki. :cry:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 11.07.2019 15:31

@strangefruit, du hast eine gute Wahrnehmungsgabe und treffende Beschreibungen. Den passenden Smiley habe ich nicht gefunden - ich versuchs mal mit dem [emoji3166]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 11.07.2019 21:11

Danke. Pickel hab ich jetzt auch noch am Kinn. Aber ich bin nicht mehr so genervt. Geht wieder.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon lesnurmit » 11.07.2019 21:36

hmm,
ein guter Freund aus den 80ern hätte Dir empfohlen mal bisschen Gras zu rauchen um zu entspannen ...
sowas hätte ich natürlich früher nie empfohlen und würde es auch heute nicht wieder empfehlen,
aber ich glaube Du verstehst ... :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 11.07.2019 23:04

Super Idee. Wenn mir von dem Geruch kotzübel wird, habe ich ganz andere Probleme. :wink:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Miral » 12.07.2019 8:33

Klimaanlage im leitstand nervt total! Die gute Anlage ist auf 23 grad eingestellt und ich bin mal wieder erkältet :?
Wenn das so weitergeht bin ich wieder krank
Nerv!!!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 12.07.2019 10:55

Meine Wohlfühltemperatur. Wenn ich nicht wüsste, dass Dein Job so gar nichts für mich ist, würde ich Tausch anbieten. Mir ist eigentlich zu warm hier im Büro.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 12.07.2019 10:59

Mir ist ja grundsätzlich und immer zu warm, ich bin dankbar, wenn es bei uns mal 23 sind, alles, was höher ist, führt bei mir langsam zur Hirnschmelze. Aber unsere Ladies jammern dann schon immer und holen die Winterpullover raus....(mein Mann ist ja auch so).
Je nach Job versteh ich das allerdings. Weiß ja nicht, @Miral, was du machst.
Aber so hat jeder eine andere Wohlfühltemperatur.
Mich hat bis gestern tierisch genervt, dass ich monatelang furchtbar viel gearbeitet hab und total durch bin, geistig wie körperlich. Aber jetzt bin ich für die nächsten Wochen erstmal durch, was dann aber in den andern Thread gehört...
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Nimue » 12.07.2019 13:03

..man kriegt über einen Headhunter ein Vorstellungsgespräch vermittelt, wird dort fast 2 Stunden links gemacht, davon zum Teil auch auf/über englisch, kriegt am nächsten Tag vom HH schon die Rückmeldung "Sie haben überzeugt, auf zur zweiten Runde." - dieses macht man kurzfristig direkt am nächste Tag möglich. Wieder eine lustige Fragerunde, inkl. Personalleiter, man bespricht u.a. die Gehaltsvorstellungen etc pp und ist da eigentlich ziemlich genügsam. Die Rückmeldung kommt vom HH schon ein paar Stunden später: "Sie haben den Job! ABER zu diesen ... Konditionen. Man geht davon aus, dass Sie mit höherem Aufwand eingelernt werden müssen."

Ich habe klar im Gespräch herausgehört, dass diese Position zwar strukturierter ist als meine bisherigen, dafür aber mit wesentlich weniger Aufgabengebieten. Bis auf die SAP Kenntnisse, bring ich wirklich schon viel mit, bin absolut kein Berufsanfänger und habe, grade im Hinblick auf deren asiatischer Unternehmenskultur, schon langjährige Erfahrung.

..jetzt waren das am Ende über 15% weniger als ich gefordert habe, und damit auch weniger als mein aktuelles Gehalt - welches denen auch (vielen dank lieber HH..Nicht!) bekannt war - Ich fühl mich ein bisschen Beleidigt :lol:

PS: Hab das Angebot schon abgelehnt mit dem Vermerkt, dass ich mindestens mein aktuelles Gehalt erwarte. (Die haben schon einiges zu bieten, deswegen wäre das trotzdem eine Verbesserung.)
PPS: Ich hab hier im Forum echt schon ewig nicht mehr geschrieben.. :0
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 12.07.2019 14:44

Das nervt wirklich. Gibt es denn noch reelle Chancen, dass sich am Gehalt was tut? Sonst scheint es ja doch was für Dich zu sein.

Erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch, das ich vor etlichen Jahren hatte. Datentypistin in der Zentrale einer wild expandierenden Fitness-Studio-Kette. (Danke, liebes Arbeitsamt, dass Ihr sowas für eine Buchhändlerin mit 2 1/2-jähriger Ausbildung und knapp 10 Jahren Beurfserfahrung für adäquat hieltet!) Akkordarbeit, höhere Wochenarbeitszeit bei niedrigerem Gehalt (und für einen Ausbildungsberuf war das Gehalt im Buchhandel mehr als lächerlich), wobei 10-15 unbezahlte Überstunden pro Woche quasi erwartet werden. "Übrigens: Ihre Vorgängerin wurde mit einem Nervenzusammenbruch vor die Tür gesetzt." ABER: Die Firma stellt frisches Obst! Ob ich morgen direkt anfangen könnte, hier ist der Vertrag. ... So arbeitslos hätte ich gar nicht sein können, um mir das anzutun. Immerhin hat mich das Erlebnis damals soweit gebracht einzusehen, dass die Angebote, die vom Arbeitsamt kommen, allesamt in der Pfeife zu rauchen sind. Man war dort bass erstaunt, als ich mich meldete und sagte, ich hätte mir selbst was gesucht.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 12.07.2019 17:07

Ich habe mich vor einiger Zeit im Industriegüter-Bereich beworben. Eine Tage später hat mich eine Person angerufen. Sie müsse für ihren Chef bei allen Bewerbern abklären, ob sie bereit wären, für 20 % weniger Gehalt arbeiten würden. Nein, habe ich ihr gesagt und sie könne meine Bewerbung gleich knicken.
Heute würde ich wohl antworten: Wenn es genügt von Montag bis Mittwoch zu arbeiten, sei ich einverstanden.

Ein anderes Mal wollte mir ein möglicher Chef im einem Bewerbungsgespräch nahelegen, auf 20-30 % Lohn zu verzichten. Vielleicht müsste ich meinen Lebensstandard anpassen. Hääähhhh?
Ich habe ihm erklärt, dass ich meine Leistung, Ausbildungen und Erfahrungen anbiete und nicht meinen Lebensstandard.
Heute würde ich ihm sagen, dass der Unterhalt des Flugzeugs und das Hauspersonal ganz schön ins Geld ginge und ich deshalb das Doppelte von seinem Angebot verlangen „müsse“.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 12.07.2019 22:08

Das klingt unheimlich schmutzig und windig auf den ersten Blick :S

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Miral » 12.07.2019 22:38

@trulla im Grunde mag ich es auch niedriger von Temperaturen. Aber hier in der leitwarte weht mir ständig ein Klimaanlagen Wind um die Nase. Wenn es draußen richtig heiss ist, läuft man wie gegen eine Wand wenn man den klimatisierten Raum verlässt. Vor der Geburt meines Kindes hab ich bei 30 grad im Schatten gefroren und seit gut 8,5 Jahren kannnich Temperaturen über 25 grad nicht mehr leiden.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 13.07.2019 8:41

"Vor der Geburt meines Kindes hab ich bei 30 grad im Schatten gefroren "

Danke Miral, jetzt weiss ich endlich, warum 30+ Grad für mich Wohlfühlbereich ist. Weil es bei mir geschlechtsbedingt mit dem Kinderkriegen einfach nicht klappen will .... :lol:

Wenn ich irgendetwas hasse: Klimaanlagen.

Draussen herrlichstes Sommerwetter. Tür auf, rein und ich bin im Kühlschrank und sehne mich mitten im Sommer nach Pullover, Socken und Jacke. Besonders schlimm in südasiatischen Ländern. Dort meint man Wohlstand mit Minustemperaturen in Gebäuden demonstrieren zu müssen!

Arrrggghhhhh :cry:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste