Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 22.09.2018 19:34

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Miss*Butterfly » 24.09.2018 8:51

Ich plage mich seit drei Wochen mit einer üblen Erkältung die irgendwie trotz zuletzt offensiver medikamentöser Behandlung mit unter anderem einem Antibiotikum nicht wirklich weg gehen will. Seit Donnerstag musste ich liegen weil der Doc mir andernfalls eine Lungen- und/oder Herzmuskelentzündung prophezeit hat. Was als Mama und auch beruflich im Moment einfach nur absoluter Mist ist.
Und als wäre das nicht genug, steht heute noch ein fürchterlicher Gerichtstermin in einer Maklersache an, bei der die Gegenseite selbst bei Gericht eiskalt lügt ohne auch nur etwas rot zu werden. Außerdem werden wir als Lügner und niederträchtig bezeichnet und dargestellt. Wobei dem armen Kläger doch so an einer Lösung gelegen wäre, weil er psychisch doch sehr unter der Situation leidet. Wie zynisch das ist wird allerdings nur verstehen, wer mitbekommen hat was mein Mann und ich in dieser Sache durchgemacht haben. Das würde hier zwar den Rahmen vollends sprengen, aber die acht Kilo die ich seit dem letzten Termin verloren habe, sind hier das kleinste Problem. Kann bitte einfach jemand vorspulen?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 13:46

Gestern gesagt bekommen, das man auf der Liste von Personen steht, welche das Unternehmen in Rahmen von Personaleinsparungen wohl entlassen wird.

Irgendwie stehe ich grade vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht so genau, wo ich anfangen soll aufzuräumen...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 26.09.2018 14:08

Mist! Mist! Mist!
Da ist es schwierig einen klaren Gedanken zu fassen ... von Aufräumen gar nicht zu reden.
Tönt nach Veränderung.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 14:25

Ist ja nicht so als ob ich da glücklich gewesen wäre - war halt ein sicherer Job der mir ganz gut gelegen hat.

Im ersten Moment ist das halt immer erstmal Mist. Und die Energie das positiv zu sehen will auch nicht so recht aufkommen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 26.09.2018 14:40

Das tut mir leid, das ist schon heftig.
Drücke die Daumen, dass sich schnell eine neue, tolle Tür öffnet.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 26.09.2018 15:47

Phase 1
Schock, Verleugnung (es kann doch gar nicht sein)

Phase 2
Verwirrung
Es geht weder vor- noch rückwärts

Phase 3
Erneuerung
Neues Ziel erscheint

Phase 4
Zufriedenheit

Idee: aufschreiben, welche Sachen du gerne machen würdest und welche Fähigkeiten/Talente du einsetzen möchtest.
Wann wärst du im Job „glücklich“?

Viel Zuversicht!
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 16:14

Danke für die Unterstützung hier [emoji4]

Damit ich glücklich und zufrieden bin brauche ich eigentlich nicht viel - gescheite Kollegen (keine Freunde, sondern Menschen mit denen man gut zusammen arbeiten kann), faire Bezahlung und planbare Arbeitszeiten.

Ich nehme meine Zufriedenheit und mein Glück aus meiner Freizeit. Brauche also keinen Job in dem ich mich selbst verwirklichen kann sondern einen der mir meine Freizeit finanziert.

Was mich aktuell am meisten stört ist die Tatsache, dass unsere Führungskräfte Ihre Schäfchen ins trockene bringen und dabei die "kleinen" Arbeiter außer acht lassen bzw. es reichlich egal ist, ob ich meine Arbeit schaffe (die vorher 2 Personen den ganzen Tag beschäftigt hat). Wenn nicht gibt es halt mehr Druck - Problem gelöst.

Das unter den Einsparungen auch die Qualität der Arbeit leidet oder die Bearbeitungszeiten länger werden - beides für den Kunden eher ungünstig - möchte man an entsprechender Stelle natürlich auch nicht hören...

Ich mach mir mal ne Liste was ich mir wünsche, vielleicht findet sich dann schneller Licht in dem Loch hier [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 26.09.2018 16:27

@HennKai Im Moment ist das vermutlich kein richtig großer Trost, aber ich habe im Nachhinein fest gestellt, dass mit jedem Jobverlust eigentlich genau das Richtige für mich passiert ist. Mir ist Sicherheit auch fürchterlich wichtig, aber darüber kam alles andere zu kurz, und ich konnte auch die positiven Seiten meines Lebens nicht wirklich, wirklich genießen. Jedes Mal war ich gezwungen, mich auf die Hinterbeine zu setzen, neu zu orientieren. Und jedes Mal habe ich irgendwas draus gelernt.

Ich weiß, dass braucht erstmal, zu so einem Schluss zu kommen, jedes Mal. Aber ich bin sozusagen zweck-spirituell, und ich bin fest überzeugt, dass die Zukunft für Dich auch noch was Besseres in petto hat. Die Idee mit der Liste Deiner Wünsche und Stärken ist schon mal ein prima Anfang. Konzentrier Dich auf die positiven Sachen. Das gibt mehr Kraft als Verzweiflung.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 26.09.2018 16:45

Es ist üblich, dass die Führungskräfte ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Denn, sie haben einen Informations- (Ziele nicht erreichbar; wir müssen handeln) und Zeitvorsprung. Es werden Pläne entwickelt: Kosteinsparung (Personalkosten) und/oder zusätzliche Erträge von den Kunden verlangen bzw. erhöhen - z.B. Kontoführungsgebühren. Gefahr: Kunden laufen zu einem anderen Geldhaus über.

Der Mitarbeiter erfährt davon viel später und ist geschockt.
Die verbleibenden Mitarbeiter arbeiten dann für 2 oder 3 Personen und die Qualität leidet oder der Mitarbeiter wird als zu langsam eingestuft.
Die Mitarbeiter suchen sich eine andere Stelle und das Management wundert sich, warum es „plötzlich“ an vielen Stellen harzt. Grund: die neuen Leute müssen eingeführt werden und die wichtigen Wissensträger sind schon weg.

Ich finde es gut, dass du eine Liste erstellst. Es hilft gegen das Kopfkino/Gedankenkarussell.
Wenn kein Licht erscheint, setze ich meine Weglampe ein und hole den Zauberstab aus der Kiste. [emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 18:03

Wie heißt es noch so schön: Kommt Zeit, kommt Rat.

Bis dahin werde ich mich mit Netflix und Ben&Jerrys versorgen und die fiesen Gedanken loswerden [emoji2]

Habe mal mit meiner Verlobten geredet ob ein Ausbildungsgehalt auch okay wäre, da gibt es vielleicht ein paar Sachen für einen kompletten Neustart [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 26.09.2018 18:13

... ich wittere Morgenluft und Veränderungslust... [emoji846]
Ablenkung hilft erstmals den Schock zu verdauen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Bitte auf dem laufenden halten.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 26.09.2018 21:08

Hallo,

Burn-Out. Aber sowas von...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 21:22

Hey The Force,

Wen meinst du oder betrifft es dich?

Gruss Kai

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 26.09.2018 21:56

Hallo,

ich kotze gerade ab (siehe Überschrift) weil ich einen Burn-Out habe.

Ich habe schon seit Geburt eine Verhaltensstörung, die ich die letzten 10 Jahre unterdrückt habe. Irgendwann hast Du keine Kraft mehr für die Schauspielerei.

Im Ergebnis folgt dann eine Depression. Bei meinem Vater waren die so extrem, dass sie ihn mit Anfang 50 in Pension geschickt haben.

the_force schreibt man übrigens klein mit Underscore. Namen sind empfindlich! :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste