Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 15.08.2018 10:17

Mein Beileid @the_force

Drei Wochen Urlaub praktisch in der abgedunkelten Wohnung vor dem Venti verbracht. Es wäre auch ohne neues Tattoo nicht schön gewesen, bei der Bullenhitze draußen rumzulaufen.

Gestern erster Arbeitstag, und man hat in meiner Abteilung ein gigantisches Chaos angerichtet, weil die Geschäftsleitung plötzlich anordnete, dass Arbeiten erledigt werden sollen, die laut Absprache bis zu meiner Rückkehr liegen bleiben sollten, weil einfach sonst keiner die Abläufe kennt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Und dann gestern noch ein Radunfall. Linke Körperhälfte voller Prellungen und Schürfwunden, sowie Bänder in der linken Hand überdehnt. Ich bin trotzdem im Büro. Sonst packt wieder jemand mein Zeug an und macht noch mehr Chaos. :|
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 15.08.2018 10:25

strangefruit42 hat geschrieben:Mein Beileid @the_force

+1 :(

---------------------------
Völlig unerwartet wieder mal Single :?
Und man gewöhnt sich nicht an dieses beschissene Gefühl :(
"Broken Heart_E02_2018"
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Stagger Lee » 15.08.2018 10:28

Auch von mir herzliches Beileid :(
Stagger Lee
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2018 23:13

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 15.08.2018 10:43

Hallo,

strangefruit42 hat geschrieben:Mein Beileid @the_force
Gestern erster Arbeitstag, und man hat in meiner Abteilung ein gigantisches Chaos angerichtet, weil die Geschäftsleitung plötzlich anordnete, dass Arbeiten erledigt werden sollen, die laut Absprache bis zu meiner Rückkehr liegen bleiben sollten, weil einfach sonst keiner die Abläufe kennt.


Ja, das kenne ich.

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich den Kunden die Zeit, die ich fürs Reparieren und "Geradezuppeln" benötige, nicht in Rechnung stellen kann. Sprich: Die ersten Wochen arbeitet man für lau und hat ein beschissenes Gefühl.

Auf der anderen Seite haben die mich auch schon im Urlaub wegen eines Papierstaus auf meinem Privathandy angerufen - seitdem habe ich eine neue (private) Handynummer :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 04.09.2018 2:45

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 04.09.2018 12:48

Also ich finde das auch heftig. Geht gar nicht! Mit 16 ist noch niemand geistig so ausgereift, dass er oder sie gegen einen 28-Jährigen ankommt, was die Willensstärke (bzw. "Nicht-Wollen-Stärke" bei einigen Dingen) angeht. Ich vermute außerdem mal, dass die nicht nur Bier trinken, womit sich dein Freund auch noch strafbar macht.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Inaah » 04.09.2018 12:56

Dass es das Leben manchmal so ungut mit einem meint.
Gerade lief alles noch so gut und es war Land in Sicht und nun nur noch ein doofer schwarzer Tunnel.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 04.09.2018 12:59

Tut mir leid, Inaah. :-(
Ich hoffe, dass sich das Dunkel nach ein paar Mal schlafen wieder etwas gelichtet hat und zumindest das Gefühl wieder da ist, dass es auch dieses Mal einen Weg gibt, den du irgendwann findest!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 04.09.2018 18:08

@Inaah ich zünd mal ein Kerzchen an, damit du den Weg aus dem Tunnel wieder rausfindest.

@phlox Kennst du das Mädel bzw. die Familie? Ich würde ihm nochmal ins Gewissen reden und ihm nahelegen, positiv auf das Mädel einzuwirken. Und im Extremfall kannst du auch sagen (sofern du die Infos hast), dass er xy Zeit hat, sich bei den Eltern zu melden oder du wirst es tun. Ob er dann sowohl Gewissen als auch Freundschaft aufs Spiel setzen will, bliebe abzuwarten.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 04.09.2018 18:39

@phlox ich finde es so wie du es beschreibst (besonders auch mit Hinblick auf Aufsichtspflicht der Eltern, die da bisl untergraben wird) auch eher fragwürdig, möchte aber generell anmerken dass es in diesem Alter Whs stark von der Einzelperson abhängt. Es gibt welche die sind in dem Alter reifer als ich es je sein werde :) und manche sind halt noch Kinder.

@inaah mah, ich wünsch dir alles Gute!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 04.09.2018 21:16

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 04.09.2018 22:14

Ich bin zufällig jugendleiter bei den Pfadfindern für die Altersgruppe 16-20 und hab da eine ganz gute sample Größe denk ich. Aber es sind natürlich eher die Ausnahmen, das ist klar.
Ändert auch nichts dran wie dein Freund damit umgeht, das klingt für mich nämlich auch nicht ok
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 04.09.2018 23:18

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 05.09.2018 16:41

Hallo,

Menschen, die der Meinung sind sie könnten an professioneller IT herumfrickeln, nur weil sie beim Nachbarn mal 'ne aktuelle Computer-BILD-Beilagen-CD richtig herum ins Laufwerk gewürgt bekommen haben.

Merke - das, was Server mit normalen Arbeitsplatzrechnern gemeinsam haben fällt bei mir vollständig in die Kategorie "schmückendes Beiwerk".

Und wenn der die Netzwerkschnittstelle von seinem Domaincontroller / DHCP / DNS Server noch mal auf DHCP umstellt, fessle ich ihn mit Patchkabeln auf den Kühlkörper einer alten Vax.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 12.09.2018 14:53

Hallo,

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 62837.html

Betrifft übrigens auch - und vielleicht sogar insbesondere - dieses Forum. Immerhin handelt es sich bei Tattoos ja um (Kunst-)Werke.

Schade, dass es den Kritikern nicht gelungen ist, die breite Masse zu sensibilisieren. Im Grunde genommen dürft Ihr zukünftig nicht einmal mehr euer neues Lieblingslied auf einer Online-Platform erwähnen - weil: Der Titel unterliegt ja einer Urheberschaft...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste