Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 16.03.2018 15:41

Manno, ich hab im Strandurlaub schon wieder Ausschlag auf dem Tattoo bekommen. :( Juckt höllisch! Es ist bei weitem nicht so schlimm wie letzten Sommer, aber ich hoffe doch sehr, dass ich das nicht jedes Jahr bekomme, wenn die Sonne rauskommt. :|
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Inaah » 16.03.2018 20:17

Dass ich im Moment nicht weiß, wann es mit meinem Arm weiter geht, da ich keinen passenden Künstler in der Nähe zu finden scheine. Und weit reisen ist in absehbarer Zeit auch nicht möglich wegen der Arbeit.. Ich wollte ihn doch dieses Jahr fertig haben :(
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 16.03.2018 22:13

Sehr blöd. :(
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 17.03.2018 12:05

@Theliseth "Manno, ich hab im Strandurlaub schon wieder Ausschlag auf dem Tattoo bekommen."

Das muss nicht an der Kombi Tattoo-Sonne liegen. Es könnte auch eine klassische phototoxische Reaktion bzw. Unverträglichkeit Sonne-Kosmetika (Hautpflegemittel, Sonnenschutz) oder in der Natur auch Sonne-Pflanzensäfte sein, z.B. in der Wiese liegen und sich sonnen, aber auch Sonne-Medikamente

Das Tattoo kann indirekt eine Rolle spielen, weil Farbpigmente in der Haut - je nach Farbe spektral unterschiedlich - die Lichtabsorption lokal erhöhen bzw. in der Hautschicht mit den Tattoopigmenten konzentrieren, weshalb solche Reaktionen evtl. bevorzugt dort auftreten.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon redphantom » 17.03.2018 15:00

Hatte ich auch, unabhängig von Tattoos, bis ich herausgefunden habe, dass das nur bei fetthaltigen Sonnenschutzmitteln passiert, wenn man zuviel einschmiert. Und bei den Tattoos ist man vielleicht etwas gründlicher mit Sonnenschutz :idea: Seit ich "Ladival-Allergische Haut " als Sonnenschutz nehme, ist das Problem weg.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kaiga » 19.03.2018 13:34

Mein Mann nervt mich.
Weil er kein Tattoofan ist und ich mir jedes einzelne Tattoo hart erkämpfen muß.
Mittlerweile hab ich ganz schön viele und er sagt ihm reicht's, langsam muß mal schluss sein und eigentlich "darf" ich keine mehr haben.
Aber ich hab doch so viele neue Ideen und mein Arm muß auch noch fertig gemacht werden :cry:
Er will es aber nicht.

Traurige Grüße
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 19.03.2018 18:50

Danke Segler und redphantom, ich hatte auch den Gedanken, dass es mit der Creme zusammenhängen könnte. Dass ihr ähnliches berichtet, bestätigt meinen Verdacht. Ich werde es mal mit anderen Cremes versuchen und beobachten.

Kaiga, das tut mir sehr leid. Es ist jetzt natürlich leicht zu sagen "das ist dein Körper, mach damit, was du willst und nicht, was andere wollen", aber man will dem Partner/der Partnerin ja auch gefallen. Meine Freundin steht auch überhaupt nicht auf Tattoos und hat mir schon mehrmals (halb) im Scherz gesagt, dass sie Tattoos an bestimmten Körperstellen überhaupt nicht ertragen könnte und sich trennen müsste. Natürlich sagt sie immer, dass jeder mit seinem Körper tun darf, was er will, aber ein bisschen Wahrheit steckt in Scherzen ja doch immer. So krass wie dein Mann muss ich es aber nicht erleben, das ist schon heftig, wenn er das wirklich ernst meint. Nicht einfach, damit umzugehen. Oder sagt er das auch nur so im Scherz? Dann wäre vielleicht ein ernstes Gespräch darüber mal angebracht?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kaiga » 19.03.2018 20:39

Danke Theliseth für die Antwort :wink:

Also ich bin da hin und her gerissen.
Einerseits bin ich eher vom Typ "macht was sie will", andererseits denke ich dann, bin ich zu egoistisch...
Trennen würde er sich wohl nicht. Er ignoriert mich dann 2 Tage, schimpft und diskutiert stundenlang und das ist halt immer wahnsinnig anstrengend.
Aus unseren Gesprächen, warum er so ist, ging hervor das es ihm nicht gefällt wenn alles volltätowiert ist, manche Motive findet er auch nicht so toll und weil es viel zu viel Geld kostet.
Kompromiss war und ist eigentlich, rechter Arm und linkes Bein voll. Das vergisst er bloß immer wieder.
Hände und paar andere Sachen hatte ich schon vorher.
Dekollete fand er ok aber Bauch (muß doch vom Gesamtbild passen :mrgreen: )
fand er ganz schlimm. Das war auch die schlimmste Diskussion.
Zudem kommt noch das er so eifersüchtig ist, daß ich mit meinem Bein zu einer Tätowiererin mußte, anstatt zu meinem Stammtätowierer.
Ich versuch also Kompromisse zu finden :p

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 19.03.2018 21:46

Hallo Kaiga,

es ist immer gefährlich, als Aussenstehender, der keinen von euch beiden kennt, eine Meinung zu äußern. Ich musste spontan daran denken, dass sich in Partnerschaften tiefer liegende unausgesprochene Konflikte gern an Äußerlichkeiten festmachen, oft Themen wie "Du lässt im Schlafzimmer überall deine Klamotten liegen ..." oder "wenn du im Bad warst, steht immer alles unter Wasser", eigentlich geht es aber um etwas anderes. Der Konflikt ums liebe Geld war eventuell ein Hinweis, Eifersucht auch. Geht es ihm wirklich um deine Tattoos?

Du könntest dich fragen, was deine Motive für weitere Tattoos sind, anscheinend hast du ja schon einige. Manche(r) tröstet sich über Frust an ganz anderer Stelle (Job, Partnerschaft, ...) mit Einkäufen oder Schokolade .... vielleicht auch mit einem neuen Tattoo?

Möglicherweise mal eine Aussprache in einer ruhigen Stunde, wo ihr beide entspannt seid, ohne finger pointing ? "Worum geht es dir/mir wirklich?"

"manche Motive findet er auch nicht so toll"

Einen Rat kann ich dir aus meiner Partnerschaft geben. Ich habe Tattoos, meine Frau hat keine, will auch keine und hat zu Tattoos eine tolerant-neutrale Einstellung. Aber ich habe bisher jede Motividee vorher mit ihr besprochen und mir zu Motiv und Plazierung ihr okay geholt. Bisher gab es den Fall noch nicht, aber ein Motiv, das sie völlig ablehnt, würde ich mir nicht stechen lassen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kaiga » 20.03.2018 1:29

@Segler
Vielen Dank für diese wirklich sehr hilfreiche Antwort.
Hab das meinem Mann vorgelesen und wir haben lange geredet und sind sogar zu einer Lösung gekommen :wink:
Danke für den Denkanstoß, auch von meinem Mann :-)

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 20.03.2018 9:05

Wirklich? Wow, super Sache, freut mich voll für dich! Was habt ihr denn ausgearbeitet wenn ich fragen darf?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kaiga » 20.03.2018 13:00

Hallo,
danke :)
Also es geht ihm nicht um Tattoos ansich.
Bis auf eins (ein Camel Kamel auf dem Bauch), findet er alle anderen ok.
Es geht ihm in erster Linie um meinen (männlichen) Tätowierer. Dann um gewisse Körperstellen, daß der ganze Körper voll wird und ums Geld.
2 Tattoos (Oberschenkel, von einer Frau gestochen) findet er sogar hübsch :-D
Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Nun geht's mit dem linken Arm weiter, fehlt nicht mehr viel und dann erstmal Sommer(geld)pause, bevor es mit dem rechten Bein weitergeht. Dafür bleibe ich dann bei der Tätowiererin.
Die anderen Körperteile haben zwar schon vereinzelt ein paar Sachen, sollen aber so (halb nackig) bleiben.
Vielleicht :mrgreen:
Aber da lasse ich mir jetzt mehr Zeit mit.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 20.03.2018 13:45

schön wenn ihr euch ehrlich ausgesprochen habt! Das klingt ja nach einem guten Kompromiss.

Was ich in meinem Leben nimmer verstehen werde ist so ein Level von Eifersucht.. "nein schatz, du darfst nur von einem weiblichen Arzt operiert werden". Das kann doch nicht gesund sein

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kaiga » 20.03.2018 14:18

Da hast du natürlich recht.
Habe ihn so kennengelernt und es war mal wesentlich schlimmer, wie z.B. keinen Ausschnitt zeigen im Sommer, lange Hosen, nicht alleine weggehen etc...
Das ist aber alles nicht mehr so. Sind
mittlerweile 8 Jahre zusammen, verheiratet und ich habe mich eigentlich gut durchsetzen können :-D
Und er ist 8 Jahre jünger, vielleich spielte das auch noch eine Rolle.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 20.03.2018 20:16

Na toll - Glückwunsch - das hört sich doch super an. Klasse Lösung.

... und bezüglich des Kamels und des Umgangs damit darfst du deinem Mann gern einen Tipp geben: "Du musst ja nicht das Kamel knuddeln, wenn Du mich knuddelst reicht völlig :lol: "
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast