Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 29.05.2017 7:49

Dann kauf dir halt was anderes :roll:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 29.05.2017 8:11

Hallo,

Wie ich bereits schrieb: Es gab kein Anderes mehr, das war eine Sonderaktion und es gibt keine Alternativen mehr. Das SE ist das letzte Modell mit Kopfhörerbuchse.

Gruß,
J.
Zuletzt geändert von n8ght am 29.05.2017 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 29.05.2017 12:05

"es gab keine Alternativen.." - android?

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 29.05.2017 12:29

Hallo,

ich denke nicht, dass es sich lohnt, an dieser Stelle über den Unterschied zwischen einem iPhone und einem Android-Handy zu diskutieren.

Ich wäre aber gerne bereit, mich in einem separaten Thread dazu auszulassen und das Thema ernsthaft, frei von allen religiösen Zwängen, zu diskutieren.

Angebot steht :)

Gruß,
Jörg
Zuletzt geändert von n8ght am 29.05.2017 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BlazingFury » 29.05.2017 15:22

the_force hat geschrieben:Jörg


Und den geheimnissvollen J. Namen verraten!
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 29.05.2017 15:51

Hallo,

ich wollte mal prüfen, wer mein Post im Vorstellungsthread gelesen hat. Da steht der bestimmt auch - oder? :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BlazingFury » 29.05.2017 17:08

Nö steht er nicht. 8)
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon n8ght » 29.05.2017 23:43

force, wir werden dieses Thema betreffend wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber ich sage es trotzdem noch einmal:
Kannst du das mit den direkten VOLLzitaten bitte lassen? Danke. | n8ght

(fürs Protokoll: ich rede hier im Speziellen von ein-Satz-Vollzitaten - nicht von deinen sonst üblichen Teilzitaten, mit denen man sich abgefunden hat)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 30.05.2017 13:34

Hallo,

was mich so richtig nervt ist, dass ich eine perfekte Linux-Distribution für die paar Regale voller alter Netbooks gefunden habe, die hier so herumliegen.

Nach der Installation dann 404-Fehler im Repository - das Ding wird seit 2010 nicht mehr gepflegt. Geilomat, da hätte ich auch mal vorher draufschauen können :-)

Ich finde das immer ärgerlich, wenn man alte Hardware im Neuzustand wegwerfen muss weil man kein vernünftiges OS mehr dafür bekommt :-(

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 30.05.2017 13:55

mach mal bitte einen thread auf im offtopic bereich. dort kannst du mir (und allen anderen dies wissen wollen) dann gern dieses dilemma und die iphone vs android sache erklären :)
bin schon gespannt was für ansprüche der/die besitzer dieser netbooks hat dass man da kein passendes linux findet.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 30.05.2017 14:08

Kann nur für mich sprechen aber ich glaube das ich verstanden habe das Du irgendwas voll krasses mit diesen Computern machst...! Ja mach mal nen eigenen Thread dafür auf...ist voll interessant...würde gern mehr darüber wissen. Und achte bitte darauf das soviel wie möglich Fachchinesisch darin vorkommt...*daumenhoch*
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 30.05.2017 15:19

Hallo,

und allen anderen dies wissen wollen


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du es nicht wissen willst :-)

Die Kernaussage war "eigentlich", dass ich es schade finde, wenn man funktionierende Dinge wegwerfen muss, weil es z.B. aus "wirtschaftlichen" Gründen keine Updates oder Ersatzteile mehr gibt.

Es gibt auch so schon genug Müll auf der Welt.

Es wäre wünschenswert, wenn sich "unsere" Gesellschaft besinnt, produzierte Dinge etwas nachhaltiger zu benutzen und vielleicht mal wieder etwas "älteres" zu reparieren. Letztendlich möchten unsere Kinder und Enkel auch noch auf dieser Erde leben.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon pupskuh » 30.05.2017 20:14

... neuen smart tv angeschafft... der alte war einfach zu klein und kann jetzt auf die kippe... leider hat der hauseigene handwerks-elf nachtschicht und kann nicht vor freitag tätig werden ... kacke! @anke... dschungel 2018 in kinoformat ... geilo!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon n8ght » 30.05.2017 20:56

Check. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 17.08.2017 10:30

Hallo,

während jeder popeliger Elektronikdiscounter SSDs zum Schnapperpreis heraushaut, kostet eine 300GB Festplatte für meinen Server mal locker-flockig 150 Euro (EK netto).

Nach heutigem Stand der Technik steht das in keinem Verhältnis zur Leistung. Zumal die Platten regelmäßig nach 3-4 Jahren die Hufe hochreißen :-(

In meinem nächsten Leben werde ich Festplattenverkäufer!

Gruß,
Jörg
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste