Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 27.04.2017 23:53

Da ich hier leider recht inaktiv geworden bin, wollte ich eigentlich keine negativen Neuigkeiten
mehr schreiben, damit kein falscher Eindruck entsteht...
Aber wegen der vielen tollen Leute hier, die mir sehr geholfen haben und immer interessiert
Anteil genommen haben, gibt es jetzt noch ein negatives Update:
Heute morgen ist meine Großmutter verstorben. Nun sind alle meine Großeltern tot.
Ich hoffe sehr, dass es für lange Zeit die letzte Urkatastrophe sein wird. Denn dieser Todesfall
wird leider viel übles nachsichziehen. Das ganze Umfeld achtet jetzt daruf, dass wir meinen Vater nicht auch bald beerdigen müssen. Drei Tote in drei Jahren, zwei davon innerhalb eines halben Jahres.
Mit über 93 Jahren (Familienrekord), zu Hause (in dem Haus was man vor Jahrzehnten mit dem eigenen Mann erbaut hat, in dem man sein Kind großgezogen und ein schönes Leben verbracht hat) im Kreise der Familie, mit dem Sohn am Bett, nach langer langer Krankheit friedlich einzuschlafen, ist etwas was sich viele wünschen würden, und was man vielen auch nur wünschen kann.

Dann wird es noch große Probleme mit meiner Krankenversicherung ab August geben. Ich habe heute spontan mit zwei privaten Krankenversicherungsvertretern gesprochen. Beide meinten spontan, dass ich keine private KKV finden werde, da ich ja u.a. Morbus Bechterew habe. Es werde wohl auf meine gesetzliche KKV hinauslaufen, bei der ich dann ~600€ im Monat werde zahlen müssen, so die Vertreter. Ich hoffe dass ich vielleicht doch eine gute Versicherung finden kann. Dass es bei mir nicht billig wird, war eh klar.

Und nun noch etwas positives zum Ende: Ich werde mit meinen Unterlagen für den Zoll
in den nächsten Wochen fertig werden können, sodass ich dann endlich meinen Vertrag bekommen werde.
Und sofern nicht alles schief geht, werde ich gegen Oktober nochmal Onkel :)

Liebe Grüße
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 28.04.2017 0:40

Ich wünsch dir, dass das Gute bald wieder überhandnehmen wird!
Viel Kraft und so, ewig kanns ja nicht schlecht weitergehn. (wieso gibts kein aufmunternd/mitfühlendes smiley)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3558
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 29.04.2017 17:30

Reallife, mein Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust
Altes Leben geht und neues Leben kommt (Neffe)
In den letzten 3 Jahren hast du einige Schicksalsschläge einstecken müssen.

Möge die Zukunft Zuversicht und Hoffnung bringen (Zoll, Neffe usw.)
Im deutschen Krankenversicherungsbereich kenne ich mich leider nicht aus.
Trotzdem hoffe ich, dass dir einige User einen Hinweis geben können.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Mena » 30.04.2017 0:49

@Reallife!
Oh man, das reißt ja Echt nicht ab, bei Euch!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Energie, so wie auch die nötige Ruhe um Alles zu verarbeiten.

Warum müsstest Du 600 € im Monat Zahlen? Medikamente?
Als Chroniker schon mal über eine Befreiung nachgedacht?
Ausser Medikamente zählen da ja auch die Tagessätze für Kh-Aufenthalte dazu.
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/gesetzlich-vorgeschriebene-leistungen/chroniker-befreiungskarte/
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 07.05.2017 5:09

Vielen Dank euch dreien.
Die Beerdigung ist nun auch überstanden.
Damit sind drei von drei gestorben. Immerhin hab ich nun ein paar Jahre Ruhe...
@Mena Als Beamter, was ich auch schon während des dualen Studiums bin, muss man sich
selbst versichern. Man erhält 50% Beihilfe vom Dienstherrn, den Rest muss man selber zahlen. Darum hat man als Beamter eine private Krankenversicherung. Normaler Weise
kostet die auch nicht soooo viel. Bei Vorerkrankungen steigt die Risikoprämie. Hat man nun
aber eine chronische Erkrankung, die vielleicht auch etwas schwerer ist, so hat man echt
ein Problem bei privaten Krankenverischerungen. Entweder man wird direkt abgelehnt oder man zahl verdammt viel Geld pro Monat, oder aber man vereinbart in seltenen Fällen eine Ausschlussklausel, die die Kosten für eine bestehende Krankheit von der Versicherung ausnimmt.
Wird man als Beamter nun nicht von einer privaten Krankenversicherung genommen, so bleibt einen nur noch eine Möglichkeit und das ist die Selbstversicherung bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Und teurer als das, geht es nicht mehr. Dann landet man als normaler Beamter im gehobenen Dienst auch gerne mal bei über 600€.
Wie das während des dualen Studiums aussieht und ob ich durch eventuelle Vereinbarungen meines Dienstherren mit privaten Krankenversicherern doch eine bezahlbare Versicherung bekomme, konnte man mir noch nicht sagen.
Private Krankenversicherungen sind immer Einzelfälle, bei denen das Alter und der Gesundheitszustand den Preis bestimmen. Dass es für chronisch Kranke oder auch schwerbehinderte Beamte absolut unfair wäre, dass sie für ihre Krankheit auch noch zusätzlich bestraft werden, steht außer Zweifel.

Nochmals Danke. LG

Edith hatte sich verzählt... Sie wird halt alt...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon mbla » 15.05.2017 22:39

,
Zuletzt geändert von mbla am 16.05.2017 8:20, insgesamt 1-mal geändert.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 15.05.2017 22:48

Hallo,

ich werde am Mittwoch vor Vatertag mit 2 Kartons Pizza eingeschlossen und darf erst dann ins Wochenende, wenn die gesamte IT auf dem neuen Server umgekrempelt ist.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 26.05.2017 11:17

Es ist hammermäßiges Wetter und ich kann frisch tätowiert nicht raus. :(
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 27.05.2017 7:59

Kann ich grad sehr gut nachfühlen. Gestern ne Sitzung gehabt die über mein Standardlimit von vier Stunden hinausging...mit dem Ziel das Projekt zu beenden und schon muss ich das mit leichtem Schüttelfrost und geringem Unwohlsein bezahlen. Naja und bei vorausgesagten 30Grad wäre ich mit nem frischen Arm wohl eh nicht rausgegangen. Einzig das der Unterarm fertig ist kann dem Ganzen etwas positives beisteuern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Polgara » 27.05.2017 9:18

@ alle frisch Tätowierten: Meinen Respekt und mein Mitgefühl habt ihr.
Für mich selber habe ich beschlossen, dass ich im Sommer meine Wenigkeit sich nicht mehr unter die Nadel legt.
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 27.05.2017 9:26

Oft kann man sich die Termine bei seinen Wunschartists ja nicht unbedingt aussuchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ani Ta » 28.05.2017 15:18

Och das passt schon. Nachträglich zum Glück mit dreieinhalb Stunden die kürzeste Session ever und an ner Stelle, die draussen eh immer bedeckt ist. Der Sommer kann also kommen - nur sitzen ist über eine lange Zeitdauer noch nicht ganz so angenehm.

Im Oktober gehts dann hoffentlich weiter!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 28.05.2017 22:23

Hallo,

so richtig freuen kann ich mich nicht über mein neues Handy. Das war im Grunde genommen viel zu teuer. Aber mein bisheriges war halt "angedetscht" und ich wollte unbedingt das letzte Modell mit echter Kopfhörerbuchse haben.

Die hatten aufgrund einer Sonderaktion nur noch das 128GB Modell da. Eigentlich hätte mir das 32er gereicht.

Bei Apple sind Speicherchips teurer als in Gold gepresstes Latinum :-(

Und dann noch 80 Euro für ein Panzercase. Jetzt habe ich edelstes Design verpackt in Lego Technic mit einer Haptik von Ü-Ei-Figuren.

Oder, anders ausgedrückt : 128GB Plastik mit Kopfhörerbuchse zum 24-fachen Preis meines ersten Mercedes damals...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 28.05.2017 23:34

was für ein handy soll das sein? :0

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3558
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 29.05.2017 0:19

Hallo,

iPhone SE in Silver mit 128GB.

Eigentlich wollte ich Spacegray mit 32GB.

Der Benz hat mit halbvollem Tank 50DM gekostet.

Das iPhone knapp über 500 Euro und die Hülle 80 Euro.

Schmerzgrenze für beides war eigentlich 400 Euro.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste