Was mich im Moment fürchterlich aufregt ist mein Job. Ich fühle mich gefangen in einem scheiß Hamsterrad und haben einen Vorgesetzten, der absolut nichts… aber auch wirklich gaaaaar nichts macht. Eine Mischung aus Inkompetenz und kompletter Faulheit. Keine Ahnung wie der sich seit inzwischen 9 Jahren in dieser Firma in dieser Position als Niederlassungsleiter gehalten hat.
Es gab letztes Jahr im Dezember einen kompletten Führungswechsel in Verbindung mit extrem vielen Entlassungen und unser neuer Oberhäuptling hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die Belegschaft bis auf den letzten Tropfen auszuwringen. Das Sowohl von den Aufgaben her, als von auch Gehaltstechnisch. Früher hatte man zwar ein recht niedriges Grundgehalt, konnte es aber in Form von Boni auf ein solides Maß steigern. Diese Möglichkeiten sind inzwischen alle entweder extrem beschnitten, oder komplett abgeschafft worden und als Ausgleich gab es: nichts.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr motivieren hier und es fällt mir wirklich schwer bei diesem Umgang mit der Belegschaft noch ordentlich zu arbeiten, weil man sich einfach nur noch komplett verarscht fühlt. Inzwischen schreibe ich fleißig Bewerbungen, aber habe bis jetzt nur Absagen zurück bekommen leider und mich beschleicht schon langsam das Gefühl, dass ich hier verrotten werde. Ich muss unbedingt raus aus diesem Puff!
So genug geheult
Kennt ihr das? Wie habt ihr euch in der Situation verhalten? Zähne zusammen beißen und auf Besserung hoffen? Ich verzweifle hier langsam