von Mialania » 13.12.2007 17:23
Sehr geehrte Damen und Herren
Letzten Samstag habe ich bei Mobile Zone in Bern ein w910i von Sony Ericsson mit einer Vertragsverlängerung bei Orange gekauft. Leider ging dieses Gerät schon gestern, am Mittwoch defekt. Display hat innen einen Riss.
Mobile Zone in Bern machte mir einen Reparatur-Kostenvoranschlag von etwa 250.-, da es nach Selbstverschulden aussehe und ich schliesslich keine Versicherung gemacht hätte! Darauf hin führte mein Weg mich zum Orange Shop in der Nähe, wo ich nachfragen wollte, zu welchen Konditionen sie mir Support bieten könnten.
Ein asiatischer Herr bediente mich nach längerer Wartezeit und fragte nach, was Mobile Zone gemeint hat und dass sie auch nicht mehr machen könnten, als mein Gerät einzuschicken. Und das müsse wohl doch Selbstverschulden sein, von alleine ginge es ja nicht kaputt. Widersprach sich aber dann trotzdem, weil er mir aber glauben schenken würde, dass es mir wirklich nicht runtergefallen wäre.
Nachdem er es ausgesprochen hat und sich mein Mobile angeschaut hat, konnte er mir keinen Kostenvoranschlag machen, fragte aber zum zweiten Mal nach, was denn Mobile Zone dazu gesagt hätte. Darauf hin meinte er, dass es etwa auch dort rum kosten würde. So um die 200.-
Nach kurzer Überlegung meinte ich, dass ich es in dem Falle einschicken lassen möchte. Er wiederum sprach von Kosten und fragte mich, was ich machen möchte. Und ich: einschicken? Wieder sprach er über die Kosten und was es rein theoretisch kosten könnte - er fragte mich sogar, ob ich das Mobile denn nicht mehr benützen könne?! - Nein, weil ich das Display kaum mehr sehe, da es überall Striche drauf hat?! Nachdem ich das Gespräch für sinnlos empfunden und mich gefragt habe, ob der werte Herr meine Sprache versteht, hab ich zu ihm gemeint, dass ich es einpacken und zum Natel Spycher in Bern fahren würde und fragen, was dort denn eine Reparatur kostet und es der Bedienung dort vielleicht nicht zu umständlich ist, mein Mobile einzuschicken und verliess dankend den Orange Shop.
Bis zum heutigen Tag fand ich Orange immer sehr gut, auch wenn die Wartezeiten in den Shops oder in der Hotline immer sehr, sehr lange waren, aber ich bin seit Jahren treuer Orange Kunde und finde es unmöglich, einen solch inkompetenten Mitarbeiter in einen Shop zu stellen.
Momentan wird mein Mobile von einem netten Herrn vom Natel Spycher supportet und von dort aus zu Sony Ericsson geschickt. Er meinte auch, dass es nach einem Transportfehler ausschaut, da von aussen keine Schäden zu sehen sind und es merkwürdig ist, dass es so schnell defekt ist. Kostenvoranschlag war übrigens 160.- bis 170.- und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Kenntnisnahme.
Freundliche Grüsse,
Life is pain - learn o enjoy it