Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon FrauSchlurger » 05.05.2008 12:48

Tokio von Mo Hayder:

Packender, aber auch sehr an die Nieren gehender Roman über die Greueltaten japanischer Soldaten bei der Eroberung von Nanking im Dezember 1937 und wie diese 30 Jahre später für ein 13-jähriges englisches Mädchen namens Grey zu einem Trauma werden.

Als Studentin fährt Grey nach Tokio um dieses Trauma zu überwinden, auf der Suche nach einem Film, der die Verbrechen von Nanking beweisen soll. Dort macht sie die Bekanntschaft eines mächtigen Yakuza-Bosses und langsam schliesst sich der Kreis...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon well_done » 05.05.2008 12:53

uhhh.. das wollt ich auch immer kaufen, hab mich aber nie getraut.
ich fand "die behandlung" von hayder sooo gut, das ich befürchte, ich könnte enttäuscht sein. aber so wie dus beschreibst, scheint es sich ja doch zu lohnen!

ich les grade "der 50/50 killer" von steve mosby.
bin zwar noch nicht soo weit gekommen, aber scheint gut zu sein!
es geht um einen serienkiller der liebespaare foltert und mit ihnen "spielt" und am ende stirbt immer ein teil des paares, der andere darf weiter leben.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon changling » 09.05.2008 1:22

u.a. das hier

kennt das wer? würde mich in diesem falle wohl interessieren, was ihr dazu meint... !
Dateianhänge
413KXWG7MYL__SS500_.jpg
413KXWG7MYL__SS500_.jpg (29.1 KiB) 4901-mal betrachtet
changling

Bücher aus meinem Kuriositätenkabinett

Beitragvon Absence » 10.05.2008 12:00

Momentan lese ich paralel:

- Man bites man a scrapbook of an edwardian eccentric
- Fleurs de peau - Bilder auf der Haut ( Fotografien eines Arztes um 1900 zum Thema Knasttattoos und Hauterkrankungen)
- Melancholie und Eros
- The immortal count - the life and films of bela lugosi
- leuchtende Tiere ( eine Abhandlung über Bioluminiszens)
- Suits made to fit vom Newskool Collective
- Paris Underground - die Geschichte der illegalen Kunst in den Pariser Katakomben von der Revolution bis heute.
- Vincent Price - die Kontinuität des Bösen ( die meiner Ansicht nach beste deutschsprachige Biografie des großen alten Mannes)
- The Phantom Museum
- The Art of Rebellion ( illegale Straßenkunst in Bildern)

Ich warte auf:

Written on the Body - The Tattoo in European and American History
Tatoues Qui Etes-Vous? von 1974 (günstig ersteigert bei Ebay...)

Soooviel zu lesen, so wenig Zeit, daher, alles im Rundlaufverfahren. :mrgreen:
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon RebelDevil » 10.05.2008 12:07

sag ma,gibts die auch auf deutsch?
da is das ein oder andere bei,was mich interessieren könnte....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Hypnotoad » 10.05.2008 17:46

Ich lese grad "Der Gottes Wahn von Richard Dawkins" Bin erst gestern angefangen und kann noch nicht allzuviel dazu sagen aber bisher ist es sehr interessant.
Hypnotoad

Beitragvon miamiracing » 10.05.2008 20:46

sagmal ich such ein buch was folgende handlung hat:

2 brueder oder beste freunde die gemeinsam durch den krieg gehen und so ihre geschichte erzaehlen (kann ww1 ww2 sein, vietnam oder was auch immer)

aber sowas in der art such ich, bin bis jetzt leider noch nciht fuendig gewurden
miamiracing

Beitragvon Hypnotoad » 10.05.2008 21:45

Kenne eines das heisst "Auf einem langen Weg von Gudrun Pausewang"
Handelt von zwei Brüdern die bei einem Bombenangriff von der Mutter getrennt werden und sich alleine durchschlagen müssen mitten im 2. Weltkrieg.
Weiß nicht ob es das ist was Du meinst?
Hypnotoad

Beitragvon Mialania » 10.05.2008 23:48

Stirb ewig von Peter James

"Dieser Thriller geht wahrlich unter die Haut!" Bild

"Michael sah hoch, seine Nase berührte beinahe den Deckel. Im Licht der Taschenlampe war er von elfenbeinfarbenem Satin umschlossen. Er trat mit den Beinen, sie fanden keinen Spielrau. Er wollte die Arme ausstrecken. Auch kein Platz. Als er begriff, wo er sich befand, wurde er vorübergehend wieder nüchtern."

Seit Tagen ist Michael Harrison spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Kleiner Spass seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind jetzt tot. Bis auf seinen besten Freund, der zu spät kam...

"Peter James schreibt einfach gut." Brigitte

* Finde es bisher gut, bin aber noch nicht sehr weit gekommen :D
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon well_done » 15.05.2008 10:15

hab ich auch gelesen! und noch 2 andere vom peter james. ich mochte alle 3.. mag den stil und das bisschen skurille an den fällen. ist nicht son bierernster thriller.. ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hellbanger » 22.07.2008 11:30

Bild

Jim Thurmond hat sich in einem Bunker verschanzt, in dem er vermeintlich sicher ist. Doch wozu? Die Toten beherrschen die Welt, und es scheint keine Zukunft zu geben ... bis ihn sein tot geglaubter Sohn anruft, der sich hunderte Meilen entfernt in einer Dachkammer versteckt. Fortan kennt Jim nur noch ein Ziel: seinen Sohn zu retten, koste es, was es wolle. Wild entschlossen bricht er zu einer Reise durch die Hölle auf Erden auf. Unverhofft erhält er Hilfe durch einen alternden Priester und eine ehemalige Prostituierte. Doch wird das reichen, um den Heerscharen der Untoten zu trotzen ... und so manchen Lebenden, die sich im Angesicht der Katastrophe selbst zu reißenden Bestien verwandelt haben?

Indes hat sich eine Hand voll Überlebender in New York City in einem befestigten Wolkenkratzer verschanzt und stemmt sich der unaufhaltsamen Flut der unersättlichen Wiederauferstandenen entgegen. Doch ihre Zahl schwindet ständig, während die der Untoten nur wachsen kann, denn früher oder später stirbt alles - und kehrt zurück, um gnadenlos zu töten. Zudem erhalten die Untoten plötzlich einen entscheidenden Vorteil: einen mächtigen Anführer, der zum Vernichtungsschlag gegen die Menschen ausholt. Gibt es noch Hoffnung, oder ist die Erde unweigerlich und endgültig dem Untergang geweiht?

unglaublich geil dieses buch. lese es gerade zum dritten mal innert kürzerster zeit. für jeden zombie-/splatterfan ein absolutes muss!! das ganze ist dermassen packend und spannend geschrieben... und das auf absolut hohem niveau.
Hellbanger

Beitragvon gently69 » 22.07.2008 12:03

Ich tue gerade was für meine Englischkenntnisse:

Bild

Fand die den Trip auf DVD schon nicht übel.
gently69

Beitragvon Bärnd » 22.07.2008 12:07

Boah - ich bin ein totaler Lesemuffel . Ausser Bild.de und einige Börsennachrichten lese ich selten. Also keine Bücher jedenfalls . Sollte ich vielleicht mal ändern . Früher habe ich mal Schachbücher gelesen - aber das ja eher Sport .
Bärnd

Beitragvon Bane » 22.07.2008 12:15

Les grad Richard Laymon - Das Treffen. Ist echt super, wenn man so auf Psychokrams steht :wink:

Richard Laymon geht an die Grenzen - und darüber hinaus

Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...
Dateianhänge
41CyPVia+DL._SL500_AA240_.jpg
41CyPVia+DL._SL500_AA240_.jpg (11.76 KiB) 4296-mal betrachtet
Bane

Beitragvon Phantasie » 22.07.2008 12:21

von Christine Fehér

elfte woche
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema