Was haltet ihr von einer (modernen) Studio-Suche?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was haltet ihr von einer (modernen) Studio-Suche?

Beitragvon Luckydude » 26.03.2021 0:26

Hey Leute,

Ich bin sonst nicht in der Tattoo-Welt unterwegs, bin aber Programmierer und hätte nächsten Monat etwas Zeit.

Fast durch Zufall bin ich auf die Idee gekommen, eine Suche für Tattoo-Studios zu erstellen. Das soll dann in etwa so aussehen wie die Map-Ansicht von Airbnb, nur eben mit den Filtern, die auf Tattoos zutreffen (Stile, Motive, Farbpaletten o.ä.).

Da ich wirklich Bock auf das Projekt hätte, aber nicht genau weiß, was Tattoo-Interessierte im Kopf haben, wenn sie Tattoos suchen, sammle ich so viele Infos wie ich kann.

Es geht also um die consumer-Sicht:
- Was für Infos sollten schnell sichtbar sein, wenn ihr nach Studios sucht?
- Wie stellt ihr euch eine intuitive Studio-Suche vor?
- Welche Kriterien sind für euch ausschlaggebend für die Wahl des Studios und welche sind eher zweitrangig?

Ich weiß, dass man hier unendlich komplex werden kann. Ich habe schon mit ein paar Studios und Artists telefoniert und sie haben mir interessante Infos zu Funktionen gegeben (und obendrein coole Leute sind). Aber ich möchte Schritt für Schritt vorgehen und ertsmal die basics schaffen.

Jede Art von Meinungen und Informationen sind willkommen. Ich will mal schauen, ob das Potenzial für etwas längerfristiges da ist.

Vielen Dank!
Luckydude
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2021 23:33

Re: Was haltet ihr von einer (modernen) Studio-Suche?

Beitragvon BassSultan » 26.03.2021 9:03

Hallo :)

Eine Sache die mir einfällt ist dass sie suche vielleicht direkt auf artist Ebene besser wäre. Ein Studio beherbergt oft unterschiedliche artists mit Spezialisierungen auf stile, etc.

Sonst interessiert mich natürlich das Profil/portfolio des Künstlers (momentan meistens Instagram Account.

Bewertungen auf diversen Plattformen sind mmn komplett uninteressant bis hin zu aktiv irreführend , die würd ich eher weglassen um credibility zu wahren :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3127
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr von einer (modernen) Studio-Suche?

Beitragvon Luckydude » 26.03.2021 18:33

Cool danke!

Artists sollen auch Teil des Ganzen sein. Nur haben sie in der Regel keine physische Adresse, sondern arbeiten für ein Studio und würden dann im System mit einem Studio verknüpft.
Aus den Stilen der Künstler ergeben sich dann der Stil eines Studios in der Suche. So zumindest die Theorie :)

Das mit den Bewertungen ist auch interessant. Ich dachte, sie wären relativ wichtig.
Luckydude
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2021 23:33


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast