Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon Bolschoi » 21.05.2017 21:46

Hallo! Ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Ich habe länger über das Motiv nachgedacht. Es sollte eine Verbundenheit zu meiner Familie darstellen..
Mein erster Gedanke war eine Matroschka auf der innenseite des Oberarms.

Das was mir aber wirklich gefallen würde, ist ein Baum! Es soll auf dem unterarm wie hier zu sehen:
1deebf3c4a7408acb357e24c6061e308.jpg
1deebf3c4a7408acb357e24c6061e308.jpg (58.05 KiB) 3573-mal betrachtet


Mit dem Unterschied, dass es etwas höher angesetzt werden soll und nur einen großen Baum auf der Unterarm Innenseite zeigen soll. Der soll ca. so aussehen:
21f530193c7d7dd46a1fcdd1682c0b68.jpg
21f530193c7d7dd46a1fcdd1682c0b68.jpg (45.76 KiB) 3573-mal betrachtet


Die anderen Bäume die um den ganzen Arm gehen sollen deutlich kleiner sein(als ob Sie weiter weg wären).

Der Hauptbaum soll au der einen Seite lebendig/stark aussehen und auf der anderen Seite etwas angeschlagen.. (bedeutung1:auf und ab im leben... bedeutung 2: mein vater hatte einen schlaganfall, der unser leben umgekrämpelt hat. seit dem ist er halbseitig gelähmt - wie der baum)

dazu dachte ich das man die wurzeln des baumes sehen soll und diese sich in die namen meiner liebsten überlaufen (namen sollen kaum zu lesen sein)

habt ihr eventuell gedanken dazu was man anders oder besser machen kann?
worauf muss ich achten, wenn ich so ein tatoo stechen lassen möchte?
auf was beim tätowierer achten?
wie umfangreich wird das tattoo? was müsste ich ca zahlen (ist klar das mir niemand etwas genaues sagen kann)?

danke für eure anmerkungen!
bin übrigens aus hannover:)
Bolschoi
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017 14:32

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon BassSultan » 21.05.2017 23:38

Die Idee find ich ja ganz nett (hab selber auch einen Baum :)) aber ich würde sagen lass die namen weg. das schaut in der Größe dann nicht gut aus und lenkt vom Motiv ab glaub ich. Du weißt ja eh an wen du denkst wennst das tattoo ansiehst

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon Unknown7 » 22.05.2017 8:55

Hallo,

ein derart filigranes Motiv wird im Laufe der Jahre verschwimmen und irgendwann wie ein Matschfleck aussehen...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.05.2017 9:35

In dem Detailgrad ich auch mindestens den Oberschenkel oder eher noch den Rücken einplanen. Die Linien werden mit der Zeit breiter und die Gefahr, dass das Matsch wird wenn es zu klein ist seh ich auch sehr groß.

Das mit den Namen würde ich mir auch nochmal überlegen. Ich hatte sixfold geplant die Geburtsdaten meiner Kinder in mein Tattoo zu integrieren. Je mehr ich mich allerdings mit der Thematik befasst habe desto schlechter und überflüssiger fand ich die Idee. Du weißt ja wofür der Baum und seine Wurzeln stehen. Ich bin sicher, du wirst die Namen nicht brauchen.

Abgesehen davon stören Zahlen und Buchstaben gerade wenn sie unauffällig versteckt werden sollen meistens das Gesamtbild erheblich. Achte mal drauf. Unser Gehirn ist nämlich von ganz früh an darauf trainiert Zahlen und Buchstaben als solche zu erkennen und kann das deshalb auch sehr gut. Deswegen wird das Auge an der Stelle "stolpern" und das Bild dadurch komisch wirken.

Soweit meine Erfahrung. Vielleicht hilfts dir.
Viele Grüße
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon Bolschoi » 22.05.2017 13:53

Hallo, danke für eure Rückmeldungen.
Die Namen nehme ich dann doch raus....

Wäre es eurer Meinung nach bsser, wenn ich die Bäume ohne Äste tärowieren lassen würde.
Ca so
57eef74f5d2cb47e9332497b5209e9fc.jpg
57eef74f5d2cb47e9332497b5209e9fc.jpg (31.65 KiB) 3469-mal betrachtet


lg
Bolschoi
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017 14:32

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon BassSultan » 22.05.2017 14:02

wichtig is halt das verhältnis. wenn die linien fein sind und das motiv aber klein gehalten wird, dann werden die feinen linien wohl notwendigerweise eng nebeneinander gesetzt und das ist dann über die jahre vlt problematisch.
also darum auch die aufforderung aller leute dem ganzen den nötigen platz zu geben. dann kann man die linien etwas dicker machen und es sieht im ganzen noch immer schön aus. das sollte aber jeder gute künstler auch dazusagen mMn
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr vom Motiv und umsetzbarkeit?

Beitragvon Bolschoi » 22.05.2017 14:20

okay, ich war in diesem studio und man hat es mir auch so angedeutet. da hatte ich noch nicht konkrete vorstellungen: http://www.force-ink.de/

das studio hat mir eigentlich zugesagt.

in den gallerien sind aber tattoos in eine ganz anderen Stil oder Richtung. Ich frage mich ob Sie mein Motiv auch so hinbekommen. worauf sollte ih bei der wahl des studios achten?
Bolschoi
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017 14:32


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste