Was gehört in eine Bewerbung?

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Was gehört in eine Bewerbung?

Beitragvon Bella28 » 30.05.2016 17:21

Hallo ihr lieben :-)

ich wollte einmal nachfragen was in einer Bewerbungsmappe drin sein muss, wenn man sich in einem Studio bewerben möchte? Also ganz klassisch (Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben etc.?) und Zeichnungen?
vielleicht kann mir jemand weiter helfen :-)

Danke :)
Bella28
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2016 17:13

Re: Was gehört in eine Bewerbung?

Beitragvon Christine999 » 30.05.2016 21:47

Hallo Bella,

schau dich mal in diesem Unterforum um:
beruf-job-ausbildung-biete-suche-f3.html
Insbesondere die ersten beiden Threads können hilfreich sein, denke ich...

Grüße
Christine
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Was gehört in eine Bewerbung?

Beitragvon Apophis » 20.07.2016 15:30

Bis jetzt und meiner Erfahrung nach, hat keinen Tätowierer oder Tattoostudio mein Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben interessiert. Erst nachdem ich es vorgelegt habe. Das kann und sollte man natürlich nicht pauschalisieren. Besonders auch, da wie in allen anderen Bewerbungen, die Ersterscheinung sehr viel zählt.

Mach es aber trotzdem und versuch kreativ an die Sache heran zu gehen. Die Zeichnungen die du vorweisen kannst wiegen natürlich für mehr. Aber wenn es eine kreativ erstellte Bewerbung ist, die ausstrahlt wie sehr du diese Ausbildung willst, die dem Studio überreichst. bleibst du weitaus besser im Gedächtnis. Selbst wenn du schon wieder weg bist.

Und lass dich nicht dazu verleiten es mit der Post zu schicken. Persönlich vorsprechen ist immer der beste Weg und wenn sie keine Zeit haben, was oft vorkommt, mach nen Termin aus.

Grüße und Viel Erfolg
Benutzeravatar
Apophis
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2016 14:28


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste