was esst/trinkt ihr gerade?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: was esst/trinkt ihr gerade?

Beitragvon santazero » 12.06.2012 23:06

Ich nehms da mit den Namen nicht so genau ;) glaube im original heißen die Kaiserrollen oder Sommerrollen. Bei mir sinds frühlingsrollen :)
santazero

Beitragvon monkima » 13.06.2012 6:51

Butterfinger :mrgreen:
monkima

Beitragvon thINK » 13.06.2012 7:39

ohhhhj Butterfinger *schmacht* wie lang hab ich davon schon keinen mehr gesehen... geschweige denn gegessen...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Elfenpopöchen » 13.06.2012 7:56

Och hättest du mal was gesagt, ich hätte dir welche mitbringen können ...
kann dir ja gerne mal welche runter schicken :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon pupskuh » 13.06.2012 8:05

... wenn die zum bestechen für nen zusätzlichen zeitnahen termin helfen, schick mir auch welche, die ich dann an axel weiterschicken kann.... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Elfenpopöchen » 13.06.2012 8:10

Okeeee ich schau das ich diese Woche noch einkaufen gehe :mrgreen:
nächste Woche ist der Termin oder?
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon pupskuh » 13.06.2012 8:47

... nee, am samstag... :-(
pupskuh

Beitragvon Elfenpopöchen » 13.06.2012 8:51

:shock: aaaah das wird eng :? wenn ich heute früher ausm Büro kommen könnte es noch klappen.
Zur Not gehen zwei Pakete nächste Woche raus :D
Elfenpopöchen

Beitragvon hausschwamm » 13.06.2012 12:14

das klingt erstmal lecker... kannte ich noch nicht... wenn ich wieder beissen kann... dann will ich auch was geschickt bekommen :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Staubwolke » 13.06.2012 13:21

So nen komischen Chococcino aus ner Nescafe Dolce Gusto Maschine. Haut mich nicht um das Teil. Zudem sind die Kapseln echt schweineteuer. Da trink ich lieber meinen Kaffee aus meiner AEG-Maschine. Der schmeckt besser und ich hab schöne aufgeschäumte Milch dazu.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Saphira » 13.06.2012 13:35

@Staubwolke

Bist Du denn mit der Dolce Gusto grundsätzlich zufrieden?
Wir liebäugeln auch schon länger mit einer, haben aber bisher - auch aufgrund der teuren Kapseln - immer gezögert.
Saphira

Beitragvon Staubwolke » 13.06.2012 13:50

Wir haben das Ding im Büro und ich finde es gelinde ausgedrückt sch ... Das Zeug schmeckt mir nicht, weil es ne Wasserbrühe ist. Man braucht immer zwei Kapseln (eine mit Milch, die andere mit dem Kaffezeugs) - das geht gut ins Geld - und man sieht überhaupt nicht, wann die blöden Kapseln leer sind. Bei einer kleineren Tasse kannste dann den Rest in der Kapsel wegschmeißen. Von dem Müll, den man produziert mit den Kapseln mal abgesehen. Da finde ich wohl so ein Teil mit Pads besser, wobei ich auch hier nicht mit eigenen Erfahrungswerten dienen kann.
Ich hab im Moment diese Maschine hier:
Bild
Grundsätzlich bin ich total zufrieden mit dem Teil. Der Kaffee schmeckt richtig geil, weil die ein bestimmtes Brühverfahren hat und Milch aufschäumen kann ich auch damit.
Es ist halt nur unpraktisch, wenn man mal nur eine Tasse trinken will. Aber gut, bis jetzt ist mir noch nix geschmacklich besseres über den Weg gelaufen außer die nicht bezahlbaren, riesigen Vollautomaten.
Staubwolke

Beitragvon Saphira » 13.06.2012 15:34

Genau wegen dem Thema "mal ne Tasse trinken oder spontanem Besuch anbieten" hab ich mir die Dolce Gusto angeschaut.
Aber nach Deinen Aussagen ist dafür wohl doch ne Padmaschine besser.
Ich selbst trink ja keinen Kaffee, nur Espresso, und hab dafür ne separate Maschine.
Saphira

Beitragvon Staubwolke » 13.06.2012 15:39

Also ich bin von dem Ding enttäuscht und würde mich totärgern, wenn ich sie mir gekauft hätte. Ich meine, eine Freundin von mir hat die Philips Senseo. Da hat mir der Kaffee geschmeckt und das Teil konnte auch Milch aufschäumen. Bin mir aber grad nicht sicher. Ist auf jeden Fall ne Pad-Maschine.
Staubwolke

Beitragvon well_done » 13.06.2012 15:45

hm.. da gibts aber ja auch unterschiede. es gibt diese kapselmaschinen auch mit seperatem milchtank, z.b. von delonghi, da wird die milch dann erhitzt und aufgeschäumt und es ist auch relativ leicht zu reinigen, weil der tank komplett abnehmbar ist und das teil, wo die milch durchgepumpt wird auch einzeln zum reinigen ist. das ist schon lecker dann! und für eine kleinere tasse.. nimmt man dann einfach auch eine entsprechende kapsel und eben die einstellung für weniger kaffee. dann ist es auch keine wasserbrühe. mir schmecken auch nicht alle sorten... da muss man sich durch testen.
wir haben eine senseo zu hause, weil ich nicht mehr geld ausgeben wollte.. da musste ich aber auch erst mal 67890 pads probieren, bis ich MEINE sorten gefunden hatte.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema