Was bedeuten eure Scout-Namen und Avatare ?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was bedeuten eure Scout-Namen und Avatare ?

Beitragvon kill-o-bite » 28.03.2008 11:08

Ich habe zu dem Thema nichts passendes gefunden, deswegen mach ich mal ein neues Fass auf :mrgreen:

Mich interessiert wie ihr zu euren Scoutnamen gekommen seid und was eure Avatare bedeuten. Ich frage mich manchmal, warum nennt sich XY Pupskuh oder Tuempel oder Corvidae usw.

Dann fange ich mal an : Mein Scoutname kill-o-bite ist ein Wortspiel und ist angelehnt an das Kilobyte, eine Maßeinheit für eine Datenmange, da ich beruflich aus der EDV komme.

Mein Avatar zeigt einen Charakter aus der Comic-Serie Futurama, Turanga Leela, da diesen Namen ebenfalls meine wunderbare Tochter trägt.

So, ich hoffe, ihr macht alle mit :D

EDIT: Ähm, meine Tochter heißt nur Leela, nicht Turanga Leela :wink:
Zuletzt geändert von kill-o-bite am 28.03.2008 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon Mialania » 28.03.2008 11:21

Deine Tochter heisst Tarunga Leela? Nicht übel ^^

Mein Name wurde aus Mia und Melania zusammengebastelt.
Die Schöne und die Dunkle, von der Namensbedeutung her.

Wollte eigentlich Mia haben, aber der war zu kurz und Melania gefiel mir nicht so von der ersten Silbe her *lol*

Und das aufm Photo bin halt ich.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon corvidae » 28.03.2008 11:32

Na, da ich schon namentlich genannt werde, schreib ich auch was dazu. ;)

Corvidae ist der wissenschaftliche Fachbegriff für die Familie der Rabenvögel. Mein Nachname ist dem eines Rabenvogel sehr ähnlich und daher nutze ich ganz gerne artverwandte Begriffe. Früher war dies meist Corvus - eine Gattung der Rabenvögel (bekannte Arten in DE: Corvus corax (Kolkrabe), Corvus f. frugilegus (Saatkrähe), Corvus c. corone (Aaskrähe), usw.)

Der Avatar ist mehr oder minder ein Kompromis, denn normalerweise habe ich diesen Avatar in Foren:
Bild

Dies ist ein Waldgeist aus dem Amine Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke). Ich steht total auf gute Animes vorallem aus dem Hause Ghibli.

Jedoch sind im Scout ja animierte Avatare nicht zulässig. Daher hab ich auf ein Bildchen zurück gegriffen, welches mir sehr gut gefällt. Hab ich mal vor ewigzeiten im Netz gefunden.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Fee102 » 28.03.2008 11:35

also mein avatar bin ich- finde das Bild ganz schön und Fee sollte meine Tochter heißen die leider nicht lebendig auf die Welt kommen sollte.Achso und 102 seht für den 10.02.da bin ich mit meinem Schatz zusammengekommen :)
Benutzeravatar
Fee102
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.2008 23:14
Wohnort: Insel Usedom/ Lüneburg

Beitragvon KABA » 28.03.2008 11:50

Mein Nummernschild von einem "Szene-Auto" das ich mal hatte war KA-BA ... und irgendwie hat sich dann halt der Nick entwickelt :wink:
Und der Avatar zeigt mich in meiner Standardpose :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon Regenbogään » 28.03.2008 12:01

Mein spitzname ist schon ewig Regenbogään[wobei ich nich genau weiss woher das kommt aber alle meine Freunde nennen mich so],und der ava zeigt mich:](gebastelt von corvidae) :mrgreen:
Regenbogään
 

Beitragvon Kastanie » 28.03.2008 12:09

Schönes Fass hast du da aufgemacht...interessiert mich auch immer sowas!

Mein Avatar zeigt mich, also ganz einfach!
Kastanie weil meine Kindergartenfreundin früher immer Chrissi-Kastanie zu mir gesagt hat. Mir gefällt der Name und außerdem passt es doch schon zu mir. Kastanie soll sowas wie harte Schale, weicher Kern ausdrücken. Oder dass ich nicht auf den ersten Blick so bin wie es scheint!
Kastanie
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.09.2007 15:01

Beitragvon Nimue » 28.03.2008 12:20

Ich hab vor einigen Jahren mal den Film "Merlin" mit Sam Neil gesehen und fand den Namen Nimue einfach schön.

Mein Avatar zeigt die Drei Freunde des Winters

Bambus, Kiefer, Pflaumenblüte (drei Freunde des Winters / Three Friends of Winter)

Die immergrüne Kiefer bedeutet Treue, die Pflaumenblüte weibliche Schönheit und Unberührtheit, Tugend und Mut und den Sieg des Frühlings über den Winter.

Netter Mix eben :p
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon gently69 » 28.03.2008 12:21

Also ... gently ist ein Songtitel aus den 80ern. Tja und die 69 steht, :cry: , für mein Geburtsjahr.
Und mein Avatar: war mal ein recht eingefleischter Sci-Fi Fan. Ist so'n Überbleibsel aus der Zeit.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon das_doro » 28.03.2008 12:38

bei mir is alles ganz langweilig ;-)
nickname weil mein spitzname doro is. das "das" davor, weil ich mich oft selbst nich so ernst nehme :mrgreen:
tja und das auf dem avatar bin ganz einfach ich.
Benutzeravatar
das_doro
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.11.2007 20:25
Wohnort: im schönen Thüringen

Beitragvon thINK » 28.03.2008 12:56

Geile Idee :mrgreen:

thINK ist die Zusammenfassung von "think INK" (darum auch die Groß/Kleinschreibung :wink: )
Mein Avatar ist einfach nur das Logo von meinem Studio

Bunter Gruß
Frderyk
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon snafu » 28.03.2008 13:21

s.n.a.f.u.

Situation normal all fucked up

Weil ich immer so viel verpeil, vergess und allgemein viel Chaos verursache. Meist zum Leidwesen meiner Bandkollegen, Freundin, Freunde Chef usw. Also Sinngemäß, Situation Normal da der Michl wie immer chaos Verursacht...

Mein Avatar zeigt mich beim Beckenessen
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon Phantasie » 28.03.2008 14:24

phantasie najaaa ich habe viel phantasie und liebe es wenn ich von anderen inspiriert werde.

edith:Und Phantasie brauche ich für meinen nebenjob den ich im Internet ausübe;) wusste erst nicht ob ich es sagen wollte:-)

ein leben ohne phantasie ist auch sehr grau...

das bild habe ich gemalt in meiner 2 stunde malkurs....ich liebe es bunt:)
farbstudie von kandinsky
Zuletzt geändert von Phantasie am 28.03.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Pine » 28.03.2008 14:28

Vor tausenden von Jahren (okay, vor acht) habe ich mir mal in 'nem (RP-)Chat den (Charakter/) Nick "Lady-Pinelopee" gemacht. Pinelopee, weil, a) Penelope nicht so schön klingt, und b) wegen des doppelten ee aus Leevke [meinem richtigen Namen]. Und im Chat haben meine Freunde (ja, ne, also ich kannte die schon richtig, ich habe Freunde :mrgreen: ) mich dann nur noch Pine genannt. Und ich mag Pine. Und deshalb nehme ich es auch zum signieren. Ist inzwischen einfach ein Teil von mir.
Avatar -> Ich \o/ wird aber geändert in -> Ich mit neuer Friese.



Edit sagt: so viele Klammern sind ja schon peinlich. :oops:
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon Millennium666 » 28.03.2008 14:45

Hmm... den Nick hab ich schon seit ca. 15 Jahren und hab den immer beim zocken benutzt, warum ? Keine AHnung..... ist aber so hängen geblieben...
Hab noch nen 2ten Nick den ich Online benutze: Nostra , der ist auch bei irgendeinem Spiel entstanden und leitet sich ganz einfach von Nostradamus ab :D

Tja... das auf dem Bild bin dann wohl ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Millennium666
 
Beiträge: 568
Registriert: 20.09.2007 11:04
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste