Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon schnari » 16.07.2010 14:19

@tommy

da muss ich dir recht geben.

wir (also die opfer) sollten einfach etwas mehr mut beweisen.

ich selbst hab dich ja auch gefragt für bregenz obwohl ich davon ausging, dass es wohl nix wird. aber hät ich nich gefragt wüsste ich jetzt weniger :wink:

ich für mich werde die informationen die ich hier erhalten habe, einsetzen oder beherzigen.

dennoch bleibt es für mcih schwer empfehlungen zu geben was dieses thema betrifft
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon magicofart » 16.07.2010 22:19

ich denke, dass die empfehlungen hier im scout schon eine gute sache sind, aber letztendlich entscheiden sollte sich jeder für sich. hier werden nur tips gegeben. nur das thema sollte mmn "oben" bleiben, um zu zeigen dass es auch andere möglichkeiten gibet :wink:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon K-ink-Man » 16.07.2010 22:58

Jeanie hat geschrieben:Ich möchte mich schon lange wieder stechen lassen habe aber "angst" das es wieder nicht so aussieht wie ich es mir vorstelle .

Once bitten, twice shy.
Hast du deine Vorstellung nicht richtig deutlich vermitteln können?
Oder:
Manchmal -oder öfters- gibt es auch handwerkliche bzw. technische Gründe, die gegen die gewünschte Umsetzung sprechen.
Muss man halt drüber sprechen.

HaiTaucher hat geschrieben:Natürlich weiss ich nicht wie eng sich z.b K-ink-man sich die Gedanklichen grenzen setzt bzw wie stark er mit der Kundschaft abspricht...

Bildliche Grenzen in meinem Kopf - Nö.
Wenn jemand klare Vorstellungen hat und das nach Beratung (die Alternativen beinhaltet) genauso haben will, dann ist das halt so. Das muss man respektieren (aber nicht zwangsläufig auch tätowieren).
Dann ist es Quatsch mit was völlig anderem zu kommen.

Die meisten machen es so wie du: Thema abwerfen, Körperteil benennen,
und den Rest machen wir.

neo hat geschrieben:Kommt drauf an, wie. Kommt schon mal vor, daß Leute bei mir reinkommen, sich die Bilder angucken und mir dann nen Foto von irgendeinem schlechten Minitribal mit vergurkter Blume unter die Nase halten und dann fragen "Kannste sowas auch?"
Ich sag dann immer: Nee, das übersteigt meine Fähigkeiten.

Stimmt, hatte ich vergessen/verdrängt.
Kann wahlweise auch ein Kanji oder ein Mini-Tribaldrache sein,
tätowierfertig auf dem Smartphone vor die Nase gehalten.:roll:
Da ist innerlich für mich die Sache gelaufen.
Und wenn dann auch noch während der Beratung telefoniert wird dreh ich mich um und gehe
und das Team hat die Anweisung sich in dem Fall genauso wieder an die unterbrochene Arbeit zu machen.

Das mit der Kommunikation ist nicht nur auf Kundenseite, sondern auch auf Tätowiererseite (zumindest für mich) ein Lernprozess. Habe in den letzten zwei Jahren meine Kommunikationsfähigkeiten stark verbessern können, aber muss mich immer selbst erinnern.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon magicofart » 16.07.2010 23:30

tätowierfertig auf dem Smartphone vor die Nase gehalten.
Da ist innerlich für mich die Sache gelaufen.
Und wenn dann auch noch während der Beratung telefoniert wird dreh ich mich um und gehe

der alltag ist doch bei allen gleich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dann liesst du irgendwo bei ...community, scheiß beratung/service :wink:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon -m- » 18.07.2010 19:54

mal meine 50 cent zu thema...

auffällig is im scout schon immer, dass studioempfehlungen immer nen arg subjektiven beigeschmack haben, daher stehen natürlich auch namen diverser aktiver tätowierer aus m scout (sowie deren lieblingstätowierer und tätowiererfreunde)sehr oft auf diversen listen und empfehlungen hier.

manchmal könnte der unbedarfte leser/user den eindruck gewinnen, dass nur die hier erwähnten und empfohlenen wirklich gute tattoos machen.



irgendwelche wertungen/empfehlungen/listen können nur subjektiv sein und ich finde , dass wird hier täglich bewiesen!

cheeers
Benutzeravatar
-m-
 
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.2005 22:00
Wohnort: leipzig

Beitragvon tutis78 » 18.07.2010 20:02

Hmm... also das kann ich jetzt net zu 100% bestätigen. Hier werden auch sehr viele Studios empfohlen, die eben NICHT als User hier vertreten sind.

Natürlich ist es schon so, daß auch die "scouteigenen" Tätowierer empfohlen werden, was aber sicher net irgendeine Vetternwirtschaft ist sondern eher daran liegt, daß hier halt im "Tätowierer machen sich wichtig" viele Werke gezeigt werden und daher der Bekanntheitsgrad höher ist.

Ich denke, das hält sich echt die Waage ind ist sicherlich keine Empfehlungsliste ausschließlich mit Künstlern hier aus dem Scout!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon schnari » 18.07.2010 20:07

muss da zustimmen. allerdings beiden.

zum einen chris. dass auch andere studios empfohlen werden.
zum andern -m- dass es der anschein macht, dass häufig scoutinterne empfohlen werden. aber ich kann mir auch vorstellen, dass immer wieder nach den selben motiven gefragt wird.

beispielsweise bei tieren wird häufig und zurecht der alex genannt.
heisst aber nicht, dass er immer genannt wird. grade wenn jemand aus österreich oder so fragt. da fallen andere namen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon schnari » 26.07.2010 11:12

kann man eigentlich eine art kette bilden? ähnlich einem dominospiel.
beispiel

oldschool - newschool - comic - usw

ich tu mich grad schwer das ganze zu erklären. halt irgendwie um besser erkennen zu können ob jemand aus dem oldschoolbereich auch comic stechen könnte oder so.

beispielsweise

comic ist ja wirklich nicht das selbe wie biomech oder portrait. wobei viele portraits manchmal aussehn wie comicfiguren :lol:

ich hoff ihr versteht was ich meine.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon K-ink-Man » 26.07.2010 14:02

Jupp.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schnari » 26.07.2010 14:07

:lol:

ja und weiter?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon tattoogermane » 26.07.2010 18:47

tja das mit den empfehlungen kann auch nicht 100%ig objektiv sein, weil nicht jeder jeden tätowierer deutschlands kennt. ergo werden die empfohlen, von denen man annimmt, oder weiss, dass sie gutes zeug zu gefragtem thema machen und die man kennt. ich mache das ebenso. in deinem fall matze würde ich das auch tun, weil ich deine sachen mag. allerdings kennen dich die wenigsten hier, was auch der grund ist, warum dein name hier nur sehr selten fällt. ebenso empfehle ich in leipzig auch gern den roman, weil seine sachen allererste sahne sind.

ergo fehlt deinem post jedwede grundlage für klagen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon K-ink-Man » 26.07.2010 18:54

@ schnari
Hatte vorhin keine Zeit, war auf Arbeit.
Ja, du hast Recht:
Fette Linien sind fette Linien,
feine Linien sind feine Linien,
Farbverläufe (von einem bunten Ton in einen anderen) sind Farbverläufe,
Schattierungen (von hell nach dunkel) sind Schattierungen,
etc.

Das ist wie verschiedene Maschenarten beim Stricken.
Und wer die jeweilige Maschentechnik kann (sieht man ja in den Galerien)
der ist m.M.n. auch in der Lage daraus verschiedene Muster zu stricken.


@ Heiko
Deshalb meinte ich ja, dass die Suchenden einfach selbst ein halbes Dutzend Studios in ihrer Gegend oder wie auch immer raussuchen sollen, weil ja manche Perle vielleicht völlig unbekannt ist.
Und was sie in etwa haben wollen sollten sie auch verraten.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon L.A.Busch » 11.08.2010 0:26

echt interessant, mal die meinung von profs zu dem thema zu lesen.
ich kann nur aus kundensicht schildern, was ich dazu denke.
um sich ein tattoo stechen zu lassen, gehört für mich ein gehöriges maß an vertrauen zum tätowierer dazu. wie kann ich als kunde dieses vertrauen aufbauen?
ich kann mir bilder der bisherigen arbeiten anschauen und empfehlungen anderer einholen, die sich entweder gut mit der materie auskennen oder selber schon erfahrungen mit dem entsprechenden tätowierer gemacht haben / von ihm (bleibe der einfachheit halber bei der männlichen form, wohl wissend, dass es genauso auch super tätowiererinnen gibt) gehört haben.
dafür sind fotos auf den entsprechenden internetseiten eine riesenhilfe.
wenn tätowierer nur fotos von bestimmten motiven (oder vorwiegend von bestimmten motiven) ins internet stellen, kann der normale kunde auch nur über diese sich ein bild von der arbeit machen.
wenn ich dann bspw. ein asia-tat möchte und finde wenig oder nichts in der richtung von den jeweiligen künstlern, lasse ich mir das tattoo dort nicht machen. es sei denn, ich bin von bestimmten tattoos, deren stil (oder einzelne stil-, farb-, ...elemente) ich in meinem tattoo in spe auch haben möchte, total begeistert.
das problem ist meiner meinung nach gar nicht unbedingt die qualität des gewählten tätowierers (die denke ich auf jeden fall gegeben ist, wenn man sich hier im forum schlau gemacht und danach ausgewählt hat). sondern dass jeder tätowierer (gott sei dank) seinen eigenen stil hat. wie soll der kunde sicher sein, wie ihm sein tattoo gefallen wird, wenn er keine/wenig anhaltspunkte darüber hat, wie sich der stil des tätowierers auf ein motiv auswirkt, dessen stilrichtung nicht oder kaum im foto-repertoire des künstlers zu sehen ist?
bspw. finde ich die fantasy-motive von bernie luther phantastisch, alles andere mag mir von ihm gar nicht gefallen (qualitativ überaus hochwertig sind die tattoos trotzdem alle). hätte ich in diesem fall z.b. keinen zugriff auf bilder von biomech-tats vom bernie und ließe mir dann ein ein solches stechen, weil ich von den fantasy-tats so begeistert bin, wäre ich enttäuscht.
dann suche ich mir lieber künstler, über deren biomech-arbeiten ich mir im voraus einen überblick verschaffen kann. bei empfehlungen verfahre ich genauso.
=> das beispiel ist völlig fiktiv (bitte auf den konjunktiv achten!)
dass natürlich dadurch tätowierer schnell mal in eine spezialisierungs-schublade gesteckt werden, ist natürlich für die künstler nicht unbedingt so toll. für den kunden aber hilfreich.
angeregt durch die argumente der profis, werde ich aber bei einer etwaigen nächsten empfehlung dazuschreiben, dass es vor allem wichtig ist, wie einem der stil des tätowierers zusagt und dass das wichtiger sein kann als eine eventuelle "spezialisierung" des empfohlenen künstlers.
L.A.Busch
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010 20:26

Re: Studio empfehlungen (spezialitäten)

Beitragvon Knallbonbon » 15.11.2011 22:07

Gerade zum Ende des Threads hier kommt bei mir eine immer größere Frage auf.

Der Thread: "Die besten ihrer Zunft", wer hat diese Liste aufgestellt? Wessen Meinung ist das überhaupt? Gab es da mal eine Umfrage? Gibt es ein/zwei Personen die die Liste aufgestellt haben? Kann man sich dafür "bewerben"?

Ich würde das gerne mal nachvollziehen.
I'm beginning to think that porn isn't based on true stories.
Benutzeravatar
Knallbonbon
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.10.2011 4:07
Wohnort: Hannover

Re: Studio empfehlungen (spezialitäten)

Beitragvon schnari » 15.11.2011 23:58

Knallbonbon hat geschrieben: wer hat diese Liste aufgestellt? Wessen Meinung ist das überhaupt?



der threadersteller?

Gab es da mal eine Umfrage?



nee, denk ich nicht. braucht es wohl auch nicht. weil das keine geschmacksfrage ist

Gibt es ein/zwei Personen die die Liste aufgestellt haben?



siehe die erste antwort

Kann man sich dafür "bewerben"?



wenn man gut ist, gerne :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste