Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon K-ink-Man » 11.07.2010 12:34

Nein, würde ich nicht.

Mal angenommen, da würden sich hier drei oder vier Tätowierer für ein Projekt interessieren.
Dann ist der logische nächste Schritt, dass nach
- Wo geht es am schnellsten
- Was kostet es bei wem
unterschieden wird.
Das wäre fast wie MyHammer-Tattoo-Anzeigen :?
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Macavity » 11.07.2010 13:01

Nachvollziehbar, definitiv!
Bleibt euch zu wünschen, dass neben dem Sternchen-Tribal-Kanji-Alltag immer wieder Kunden kommen, die offen sind für eure Ideen :)

Mich hat der Thread auf jeden Fall drin bestärkt, einfach auf die Inker meiner Wahl zuzugehen, vielleicht hat ja einer Bock drauf ;)
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon K-ink-Man » 11.07.2010 13:38

Ich habe nie gesagt, dass ich einen Sternchen-Tribal-Kanji-Alltag habe.
Das ist nur ein Teil des normalen Alltags, prozentual würde ich das so verteilen:
4 % Typische schlichte Sternchen
1 % Typische schwarze Tribals
3 % Typische Kanji
Könnte das sicher genau benennen, jeder Kunde hat eine Akte wo alle Daten und Zeichnungen drin sind.

Ich werte das als Resultat von guter Beratung/Besprechung: Es soll keiner irgendwas in die Haut geballert bekommen, nur weil ihm nichts besseres einfällt. Die meisten entscheiden sich doch für etwas anderes.
Wenn jemand nach der Beratung, unter bewusstem Ausschluss aller anderen Möglichkeiten, drei Sterne in die Leiste will:
Kein Problem.

Die restlichen 92% teilen sich:
Eine Hälfte komplexere Motive unterschiedlicher Größe auf freier Haut,
und eine Hälfte Cover und Überarbeitungen.
Es kommen auch immer wieder sehr aufgeschlossene Leute, oder welche die selbst großartige Ideen haben.
Das mit dem Badewannen-Asia-Ärmel werde ich jetzt wohl knicken können,
das wird garantiert innerhalb der nächsten 24Monate ein Prestigeprojekt eines anderen Tätowierers werden. :?
Aber habe ja noch genug andere Ideen.

Macavity hat geschrieben:Mich hat der Thread auf jeden Fall drin bestärkt, einfach auf die Inker meiner Wahl zuzugehen, vielleicht hat ja einer Bock drauf

Das ist sehr gut!
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Macavity » 11.07.2010 13:46

Das mit dem Alltag war auch nicht so ernst gemeint und mehr mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Ich wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich euch wünsche, dass ihr euch weiterhin auch immer wieder eure eigenen Vorstellungen und Ideen verwirklichen könnt und Kunden habt, die euch kreativ ausleben lassen. :)
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon dobermann » 11.07.2010 16:18

K-ink-Man hat geschrieben: jeder Kunde hat eine Akte


Würd mich nieeee von dir tätowieren lassen :mrgreen: :mrgreen: :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon K-ink-Man » 11.07.2010 17:58

Alles was dich betrifft würde ich mir sicher auch ohne Papier merken können. :mrgreen:

Das BuFü-Programm weist automatisch jedem eine Nummer zu. Unter der Nummer werden dann die Auftragsbögen und Anamnesebögen abgelegt. Und weils so praktisch ist kommen Zeichnungen und Eingriffsdokumentationen gleich dazu.
Ist zum einen gut, falls mal irgendwas gesundheitlicher Natur sein sollte,
und zum anderen macht es mir die Arbeit leichter, wenn irgendwas später erweitert werden soll.
Ist ja oft so. Dann kann ich das neue direkt ans alte Motiv anpassen und kann bei den Farbtönen nachsehen, was genommen wurde. Dann gibts keine Farbkanten/Farbbreaks bei der Erweiterung.

Kann natürlich keiner einfach reingucken, die Daten werden unerbittlich gegen Studentenanfragen und andere Angriffe verteidigt. 8)
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon dobermann » 11.07.2010 19:13

K-ink-Man hat geschrieben:Alles was dich betrifft würde ich mir sicher auch ohne Papier merken können. :mrgreen:


Das is gut....hätte sonst bedenken.....Tattoogeheimdienst und so :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon schnari » 11.07.2010 19:57

ehrlich gesagt: ich bin beeindruckt.

hätte nie gedacht, dass du da dermassen organisiert bist. bzw dass für den kunden akten und so angelegt werden. aber hast natürlich recht. wenns weitergehn soll ist es für dich einfacher.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon pupskuh » 11.07.2010 20:58

... simon, ich war ja neulich bei denis und steffi im laden... also ich war hellauf begeistert, was den "backoffice" bereich angeht... alles extrem sinnvoll organisiert... seit ich da war, fällt mir jeden tag auf, wie unterschiedlich die blautöne vom himmel auf meinem arm sind... macht also absolut sinn, wie denis und steffi das organisiert haben...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon schnari » 11.07.2010 20:59

das wage ich gar nicht zu bezweifeln nikki.

hätte nur nicht gedacht, dass dies in dieser branche gemacht wird oder gar möglich ist.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon pupskuh » 11.07.2010 21:07

... ich glaub, dass ist auch eher die ausnahme... wobei ich - je mehr ich darüber nachdenke - das für absolut empfehlenswert erachte, sollten mehr studios so handhaben..
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon K-ink-Man » 11.07.2010 23:24

Ganz Österreich macht das so.
Hier ist es zwar nicht vorgeschrieben, aber ich finde es für alle Beteiligten sinnvoll.
Wenn eh jeder Schritt im Sterivorgang dokumentiert wird,
die Farben mit Chargen und Öffnungsdatum erfasst werden
und alle den Fragebogen ausfüllen ist es nicht sooo fernliegend
das kundenbezogen zu erfassen und abzulegen.
Und Zeichnungen oder Projektbeschreibungen können gleich dazugeheftet werden.

Wir sind jetzt aber sehr weit offtopic gelandet.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon neo » 11.07.2010 23:47

pupskuh hat geschrieben:... ich glaub, dass ist auch eher die ausnahme.....


Wieso? Anlegen von Kunden Akten ist doch völlig normal? Man kann doch bei hunderten von Kunden nicht alles im Kopf behalten. Angefangen bei Allergien und endend bei Mischverhältnissen von Farben.

bzgl offtopic: garnicht mal wirklich, weil es durchaus auch in den Bereich Berufsrealität gehört, über den sich die meisten wahrscheinlich nie Gedanken machen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon schnari » 12.07.2010 0:13

wusste ich gar nich @denis.

ich versuch mal wieder zurück zu zerren. find zwar auch dieses thema höchstinteressant aber da haben wir ja eh nix zu sagen. geht ja vorallem darum wie man die studioempfehlungen hier im scout verbessern kann.

also. ich versuch mal zusammenzufassen.

man sollte folgendes beachten

primär. wo wohnt der user. da in der umgebung studios empfehlen, die auch nicht direkt dem stil entsprechen.

sekundär, wenn nach etwas speziellem gefragt wird, auf dieses rücksicht nehmen und evtl studios empfehlen, welche diesen ansprüchen gerecht werden könnten

ist dies in etwa richtig?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon yassi » 12.07.2010 9:56

K-ink-Man hat geschrieben:Ganz Österreich macht das so.

Definitiv NICHT.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast