Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon travis_bickle » 08.07.2010 22:03

holisch hat geschrieben:Hab das auch schon des oefteren mitbekommen, dass Taetowierer, die fuer $XYZ mal so garnicht bekannt sind, Bock auf sowas anmelden....


Da fällt mir wieder das Angebot ein welches dir Tommy gemacht hat für deinen rechten Arm. Bin mir seit dem am überlegen ob ich ihm schreiben soll ob es "unbedingt" ein Sleeve sein muss oder ob ein komplettes Bein auch reichen würde...
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Beitragvon splashbud » 09.07.2010 1:00

Es ist wirklich interessant und wohl auch notwendig, was hier so gesagt wird. Sehr, sehr geiler (neuer) Fred, sowas gibt es im Moment viel zu selten !
Dank auch von meiner Seite an K-ink-man und alle anderen hier...


Die Motivwünsche vom Inker selbst scheinen ein sehr heikles Thema zu sein, aber ich würde mich ebenfalls freuen, sowas in irgendeiner Form öfter mitzukriegen. Allein was hier ma eben aus dem Ärmel geschüttelt wurde, was super geiles Potenzial hat, find ich unglaublich. Natürlich kann sich das kein Tätowierer leisten, wenn es mit einem Verlustgeschäft (ein wenig dramatisiert) zusammenhängt, aber es ist doch eine Idee die man ausbauen könnte.
Gerade was die Studioempfehlungen angeht, oder das hochgelobte Zwischenmenschliche zwischen Inker und Träger finde ich das eine neue und vorallem neugierig machende Lösung.
Mit welchem Inker versteh ich mich denn besser als mit dem, der super Bock auf das Tat hat das er mir sticht ?
Klar, das alles gilt nicht für Standart-Tribals, Portraits oder was auch immer. Und der Tätowierer der mein Traumtattoo stechen möchte kann immer noch der letzte Unsympath sein oder nicht bezahlbar.
Aber für den ein oder anderen könnte das doch die perfekte Lösung sein. Vielleicht nur für die üblichen Verdächtigen. :mrgreen:
Aber ich, als unbekannter User und ohne großartige Verbindungen zu jeglichen Tätowierern (über die so etwas sonst vielleicht läuft?), möchte hier dennoch mein Interesse bekunden ! Danke fürs lesen und sorry falls ich da jetzt irgendwas falsches gesagt hab :wink:
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Beitragvon El_Hoschto » 09.07.2010 6:30

Das passiert so selten, weil in der Regel dann der Spaß Lohn genug sein soll.
"Du durftest dich ja an mir ausleben."

Ja das ist natürlich das was dabei rumkommen könnte. Aber ist das nur ne Vermutung?...die berechtigt ist...oder erlebt ihr sowas wirklich? Also ich käme gar nicht auf die Idee. Ist doch genau die selbe Arbeit wie sonst auch...nur mit dem Unterschied das beide Seiten zu 100% Bock an der Sache haben und genau dann wär ich noch weniger betrübt als sonst wenn die Scheine den Besitzer wechseln. 8)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon HaiTaucher » 09.07.2010 9:31

Möchte mich an El_Hoschto klemmen.. so denk ich auch darüber..nur weil ich weiss das der Inker da Bock drauf hat oder solches Motiv sucht um es zu stechen kann ich doch nicht hingehen und ihm weniger Kohle geben oder womöglich garkeine.. wer kommt auf sowas?
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon *Bambi* » 09.07.2010 11:26

Da schliess ich mich El_Hoschto und Haitaucher auch an. Würd nie auf die Idee kommen, dass das Tat dann günstiger wird oder sogar umsonst :shock:
Im Gegenteil, wenn daraus dann ein arschgeiles Teil entsteht, gibts eher noch nen Fuffi drauf würd ich mal sagen!

Und an dieser Stelle auch noch ein fettes Dankeschön an die Profs die hier posten, sehr interessanter Thread!!!

...btw , den Quietschenenten-Badestöpsel-Sleeve von K-ink-Man würd ich auch nehmen :mrgreen: ! Auf sowas würd ich im Leben nie selbst kommen...aber dafür gibst ja die Künstler :D
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Beitragvon K-ink-Man » 09.07.2010 12:27

Na wenn der Badenwannen-Asiasleeve so gut ankommt dürft ihr nicht in meinen Kopft gucken wie der Blätterteig-Fraktal-Asiasleeve aussieht...
den werde ich hier aber nicht erklären.
splashbud hat geschrieben:Aber ich, als unbekannter User und ohne großartige Verbindungen zu jeglichen Tätowierern (über die so etwas sonst vielleicht läuft?)

Nee.... Der Normalfall ist doch, dass man sich nicht kennt.
Es kommt immer darauf an, wie festgelegt der Kunde schon ist.
Es gehört ja nicht nur Vertrauen in den Tätowierer dazu, das ist weniger schwierig. Miteinander sprechen und vorher ne Konzeptzeichnung, dann ist ja relativ klar, was die Marschrichtung wird.
Viel schwieriger: Es gehört Mut dazu. Jeden Tag mit dem Tattoo. Und da greifen die allermeisten lieber zu Dingen, die möglichst wenig Erklärungsbedarf haben und möglichst keine Fragen provozieren, sollte sie jemand je zu Gesicht bekommen.

Und damit meine ich nicht nur schlichte schwarze Tribals und Sternchen...
Wenn wer einen Asia-Oberarm will, stellt er sich normalerweise einen Koi vor.
Würde gerne mal den Koi durch einen Wels ersetzen. Oder einen Barsch.
Oder Quallen. Oder irgendwas anderes aus der Sagenwelt... die Japaner haben da genug zu bieten.
Oder warum nicht mal in die regionale Sagenkiste greifen.
Aber davor wird zurückgeschreckt. Liest man ja auch hier immer wieder:
Sogenannte Asiasachen haben so-und-so auszusehen. Punkt.

Dabei geht es doch nur um eins: Den Körper zu schmücken. So, dass es dem Körperinhaber gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2010 12:56

Die Sache mit dem Badewannen-Asia-Sleeve (von dem Blätterteig-Fraktal-Asiasleeve mal ganz abgesehen) zeigt es - wie ich finde - sehr schön: Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen, finde sie aber ganz ehrlich extrem geil. Irgendwie klingelt da bei mir was.
Es scheint wirklich ne sehr gute Idee, sich von nem Tätowierer auch mal inspirieren zu lassen. Vielleicht sollte man tatsächlich (den dafür geeigneten Künstler mal vorausgesetzt) viel weniger mit eigenen Motivvorstellungen zu nem Tätowierer gehen sondern sich bei nem ersten Beratungsgespräch einfach ein wenig beschnuppern, ein bisschen was von sich erzählen und dann wirklich mal gucken, was sich im Zuge eines solchen Gesprächs letztlich ergibt. Wenn da solche Sachen bei rauskommen, kann es doch gar nicht besser sein. Die Idee, dem Künstler dann Extrapreis aus dem Kreuz leiern zu wollen, finde ich übrigens auch eher fernliegend..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon HaiTaucher » 09.07.2010 14:39

Möchte mich hier erstmal bei K-ink-Man bedanken für diese interessanten Beitreige in diesen Thread.. sehr sehr interessant wie ich finde. Ich kann nur von mir selber reden.. ich hab´s bei Alex so gemacht wie du beschrieben hast.. grob nen Thema vorgeben.. und ansonsten immer nur genickt ;) oder grobe gegenvorschläge gemacht.. Ich hab immer Vertrauen in meine Inker die ich mir aussuche.. sonst würd ich da nicht hingehen..

Gleiches bei Tommy Lee.. Grob gesagt was ich mir so vorstelle.. und er will es dann so auf seine Art umsetzen.. (lustigerweise was Asiamässiges da wir ja beim Thema schonmal waren) Ich glaube fest daran das es nen Endgeiles Teil wird..

Oder mal anders gefragt.. (an alle Pros hier gerichtet) fühlt ihr euch manchmal oder sogar ziemlich oft durch die Vorgaben eurer Kunden eingeschränkt oder sogar behindert "bessere" Arbeit abzuliefern?

Grüsse usw
HT./Stephan
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon K-ink-Man » 09.07.2010 15:03

Sorry ich schon wieder.
fühlt ihr euch manchmal oder sogar ziemlich oft durch die Vorgaben eurer Kunden eingeschränkt oder sogar behindert "bessere" Arbeit abzuliefern?

In der Regel dadurch, dass dann doch noch offensichtliche Bedeutung in Form von Text/Namen/Initialen oder Daten dranmontiert werden soll.
Oder sowas wie die Homophobie schlägt zu: "Ich mag das, aber kann ich so ein Motiv /solche Farben als Mann überhaupt tragen? Was sag ich dann meinen Kollegen/Freunden?"

Platzeinschränkungen zum Teil auch. Wobei es ganz einfach Tatsache ich, dass es finanzielle und berufliche Rahmenbedingungen gibt.
Das ist nunmal so und nicht jeder will stark oder sichtbar tätowiert sein.

Fände es aber wirklich gut, wenn noch andere sich hier beteiligen würden.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon holisch » 09.07.2010 23:13

Tu mir jetzt wohl grad wieder keinen Gefallen mit dem Post, aber so what? Und es brennt mir wirklich unter den Naegeln.
Weil immer die Rede von Rechnungen zahlen, Tagesgeschaeft bestreiten, Kuehlschraenken und und und die Rede ist... Lass uns mal ehrlich sein; Jede Stunde, die ein Taetowierer was zu machen hat, ist fuer jeden anderen Normalo hier ne echt dicke Hausnummer! Nur mal als Beispiel: Meine Frau ist Fremdsprachenkorrepsondentin, unterrichtet an diversen Instituten und geht als Freiberufler mit ~20€ die Stunde heim. Sie koennte aber auch ohne mich ueberleben und muesste nicht den Hungertod erleiden... und sie ist weitaus keine 8h am Tag ausgelastet.

Was ich sagen will, ist es nicht auch irgendwie hausgemacht? Die Sternchen und die Bluemchen und oder die Nieschen aus denen argumentiert wird, dass es halt Tagesgeschaeft ist und wenn sie nur duerften, sie sehr sehr coole Ideen haetten, wenn jemand fragen wuerde... Also wenn alleine schon aus so nem flapsigen Thread n paar Spaeschen von Gummienten, Roboter und, let's say, neotraditional Asiasleeves, grosse Augen auf der Kundenseite wachsen, koennt ich mir vorstellen, dass sehr wohl da n Markt fuer da ist, wenn man sich trauen wuerde die sichere Schiene und eingefahrene Trampelpfade zu verlassen... Vorallem koennt ich mir vorstellen, wenn sich "das Neue" dann mal rumspricht, sowas die Menschen einfach neugierig macht, eben weil man es hauptsaechlich wegen der Kunst ansich und nicht wegen der Kohle tut... Also nicht den 100millionsten Stern sondern den ersten Gummientenasiasleeve sticht.

Sowas wuerd doch auch befruchtend auf die eigene Weiterentwicklung wirken! Auch wenn man den mittlerweile abermillionsten Stern in kuerzester Zeit in Perfektion stechen kann, obwohl eben jener welche das nicht ausgesuchte taeglich Brot ist, sondern es irgendwie wurde. Dass man sich nichtmehr so energisch bewegt wie damals und es einfach mitnimmt, weil eben die Kuehlschraenke auch damit vollgemacht werden koennen...

Waer es nicht auch irgendwie in eurem Interesse einfach mal wieder verrueckte Sachen zu machen auf die Ihr Bock habt und dadurch wieder, auch wenns n anderer Rahmen ist, ins Gespraech zu kommen ala' "Hey hasd das Hammerteil von $TAETOWIERER mitbekommen? hab ich ja noch nie gesehen!" und somit euren Stempel die lange Nase zeigen wuerdet.

Freilich ists cool die Buecher fuer 2 Jahre, komme was da wolle, voll zu haben, gibt ja auch Sicherheit aber schraenkt auch unheimlich ein und die Kunden druecken euch auch durch Ihre Anfragen den Stempel auf...

Bitte wirklich nicht als Offensive verstehen! Denn so ist es weissgott nicht gemeint! Denen die Taetowierer werden wollen sagt man immer "Finde deinen eigenen Style und vergiss nicht, es gehoert ne gute Portion Leidensbereitschaft dazu, das machen zu koennen was du wirklich willst...."

Hoff wirklich, dass Ihr versteht was ich versuche zu sagen...

- Markus
Zuletzt geändert von holisch am 10.07.2010 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon magicofart » 10.07.2010 0:41

Nur mal als Beispiel: Meine Frau ist Fremdsprachenkorrepsondentin, unterrichtet an diversen Instituten und geht als Freiberufler mit ~20€ die Stunde heim. Sie koennte aber auch ohne mich ueberleben und muesste nicht den Hungertod erleiden... und sie ist weitaus keine 8h am Tag ausgelastet.

du hast noch vergessen zu schreiben, was deine frau beruflich macht, sonnst bin ich der meinung, dass du trotz dener kompitenz in sachen tattoo doch sehr wenig von dem beruf tätowierer verstehst. ich würde sehr gerne mit dir über das thema bei einem bierchen diskutieren, denn hier würde das ewig dauern, und ich habe troz we keinen urlaub.
den rest deines beitrages habe ich nicht verstanden, geht das auch einfacher, ohne viel drum-herum? für die wenigen, die hier auf dem schlauch stehen!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon K-ink-Man » 10.07.2010 0:45

Ok. Ich spreche jetzt für mich, was ich sage betrifft alleine mich und meinen Laden.
Was ich sagen will, ist es nicht auch irgendwie hausgemacht, die Sternchen und die Bluemchen und oder die Nieschen in denen argumentiert wird, dass es halt Tagesgeschaeft ist und wenn sie nur duerften, Sie sehr sehr coole Ideen haetten wenn jemand fragen wuerde

Ich beklage mich nicht über schlichte oder kleine oder sonstwie gängige Tattoos. Wenn ich sie nicht machen wollte würde ich das sagen. Bei uns werden pro Woche 30-50 Leute nochmal zum Überlegen weggeschickt, weil sie Sachen wollen die technisch Quark oder in Größe/Platzierung Quark sind und nur 4-5 wo ich kein Bock auf das Motiv habe (Onkelzkram und so).

Ich sage es nochmal: Das sind fremde Körper mit einem eigenen Willen und DIE müssen damit ein Leben lang klarkommen. Ich habe hier ne Art Ruf als "Blumenkönig". Und auch die, die nur eine einzelne kleine Kirschblüte haben wollen haben das Recht, das Teil gut gestochen zu bekommen. Wer bin ich, dass ich das für unter meiner Würde halten würde?
Und ja, ich bin ein Arbeitstier. Ich tätowiere 5-6 Tage in der Woche mit entweder zwei 3-3,5Std. Terminen oder mehreren kleinen am Tag.
Von imagemäßiger Terminkalenderaufbauscherei halte ich nichts, und auch nicht von bevorzugter Behandlung von "Bock-Motiven" oder Kumpels.
Selbst wenn jetzt jemand mit einem tollen Wunsch käme, ich könnte ihn nicht vorziehen, der müsste genauso wie jemand mit drei Kanji warten, momentan ist bis Mitte September dicht.
Wer anzahlt bekommt einen Termin, und die Motive werden der Reihe nach vorbereitet.
Aber Vorfreude ist die schönste Freude, und so wie hier die Leute ihren Terminen entgegenfiebern geht es auch mir immer wieder.

Also wenn alleine schon aus so nem flapsigen Thread n paar Spaeschen von Gummienten, Roboter und, let's say, neotraditional Asiasleeves, grosse Augen auf der Kundenseite wachsen, koennt ich mir vorstellen, dass sehr wohl da n Markt fuer da ist, wenn man sich trauen wuerde die sichere Schiene und eingefahrene Trampelpfade zu verlassen

Also erstmal ist das für mich gar nicht flapsig. Wenns flapsig wäre würde ich nicht so viel schreiben. Was denkst du, was wir jeden Tag tun?
Täglich werden dutzende Leute beraten. Richtig beraten, so dass man sich am Abend ganz leergeplappert fühlt. Wir sind eine Ideen-Fabrik mit mittlerweile drei sehr guten Zeichnern (*fran*, Am0k und ich).
Trotzdem können und wollen wir niemandem vorschreiben, was er sich zu tätowieren hat. Wir können Alternativen vorschlagen und sagen, was weswegen wie und wo geeignet oder weniger geeignet ist, aber die Entscheidung hat der Kunde alleine zu treffen.
Ich werde niemals in meinem Leben alle Ideen auch nur auf Papier bringen können, geschweige denn tätowieren.

Auch wenn man den mittlerweile abermillionsten Stern in kuerzester Zeit in Perfektion stechen kann, obwohl eben jener welche das nicht ausgesuchte taeglich Brot ist, sondern es irgendwie wurde. Dass man sich nichtmehr so energisch bewegt wie damals und es einfach mitnimmt, weil eben die Kuehlschraenke auch damit vollgemacht werden koennen...
Ich weiß nicht, was das für ein Bild ist. Ich muss sagen, dass ich heute mit den vielen Kunden und unterschiedlichen Wünschen weit mehr künstlerische Freiheit fühle als in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit.

Weil immer die Rede von Rechnungen zahlen, Tagesgeschaeft bestreiten, Kuehlschraenken und und und die Rede ist... Lass uns mal ehrlich sein; Jede Stunde, die ein Taetowierer was zu machen hat, ist fuer jeden anderen Normalo hier ne echt dicke Hausnummer! Nur mal als Beispiel: Meine Frau ist Fremdsprachenkorrepsondentin, unterrichtet an diversen Instituten und geht als Freiberufler mit ~20€ die Stunde heim. Sie koennte aber auch ohne mich ueberleben und muesste nicht den Hungertod erleiden... und sie ist weitaus keine 8h am Tag ausgelastet.
Das hatten wir doch schon mehrmals...
Erstmal: Was ist denn so verwerflich am Geld verdienen? Es verdient doch jeder gerne Geld.
Ich habe keine Ahnung, wie deine Frau rechnet. Sicher ist, dass bei der Tätigkeit keine Gewerbesteuer anfällt und ihre Ausgaben werden sich auch in Grenzen halten. Trotzdem sollte sie bei einer richtigen Selbständigkeit, wo sie alleine für ihre Absicherung und Altersvorsorge zuständig ist, mind. 60, eher 80 nehmen. Wenn es sie interessiert: Es gibt zu solchen Dingen Beratungsangebote.

Ich habe einen bestimmten, betriebswirtschaftlich errechneten Mindestlohn, den ich nehmen muss. Wenn etwas sehr schwierig/kompliziert ist, nehme ich etwas mehr.
Davon führe ich Umsatzsteuer ab. Von jedem einzelnen Euro, in meinem Reich läuft nichts unter der Hand.
Ich habe Betriebskosten von 45000-50000,-€ pro Jahr.
Den größten Teil davon habe ich, egal ob ein Kunde kommt oder nicht.
Das ist einfach um den höchsten mir möglichen Sicherheitsstandard und Materialqualität und Farbauswahl etc. immer bereitzuhalten.
Auf das, was übrig bleibt zahle ich der Stadtkasse Gewerbesteuer.
Von dem, was dann übrig bleibt zahle ich Einkommensteuer und meine privaten Versicherungen zur Grundabsicherung.
Und erst dann kommen Miete, Essen und ein paar neue Schuhe.
Ich muss nicht mehr überlegen, ob ich mir die neuen Schuhe nächsten Monat, nächste Woche oder jetzt kaufen kann, und mit der Situation bin ich zufrieden.

Das ist einfach ein Denkfehler, dem viele Angestellte immer unterliegen:
Ich habe gerade für den Techniker für den Autoklav 137€/Stunde gezahlt.
Das ist das, was er gekostet hat, aber garantiert nicht das, was er verdient.

Dann ist aber auch immer die Überlegung:
Ist es das Wert? Ist, dass der die Verkleidung abnimmt und den Wassersensor wechselt 137€ wert?
Ist der halbe Koi-Rücken neun Stunden meines Lohns wert?
Man weiß es nicht....

Letztendlich habe ich nicht verstanden, was du sagen wolltest.
Und muss jetzt schlafen, Urlaub ist rum, morgen früh um 9 geht es wieder los...
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon El_Hoschto » 10.07.2010 7:25

Ich versuche gerade den Post von holisch richtig zu interpretieren aber auch nach zweimaligem lesen schaff ich es nicht zu 100%. Hier muss ich auch sagen das ich ein Sicherheitsfanatiker bin. Mit dem Gedanken etwas neues zu wagen dabei aber meine finanzielle Sicherheit evtl. aufzugeben bereitet mir alleine schon Bauchschmerzen.

Was ich als Konsenz aus holisch seinem Post ziehen würde wäre folgendes:

Teilt den Leuten mit auf was ihr Lust habt. Es findet sich garantiert jemand der von euren Ideen hin und weg ist. "Tobt" euch aus und macht ein einzigartiges Teil unter den Bedingungen die ihr stellt. D.h. nix für umme...normale Terminvergabe usw...ist ja alles auslegungssache. Die Standardbrötchengeber fallen so ja nicht weg. "Das Neue" macht die Runde und potenzielle Kunden die nie auf die Idee gekommen wären nach evtl. genau so etwas zu fragen stehen vor der Tür...und bämmmm...ihr bekommt wieder einen Auftrag für ein Tattoo wo ihr euch voll entfalten könnt.

So ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Ist das unrealistisch? Keine Ahnung denn ich kenne euer Tagesgeschäft nicht. :wink:

Ich z.B. würde sehr gern viel mehr über den Beruf Tätowierer wissen wollen. Wie man hoffentlich schon seit langer Zeit erahnen kann eben nur weil es mich interessiert und ich nicht den nächsten Shop eröffnen will. Das Infos nicht gern an Kunden gegeben werden ist mir natürlich auch klar und ich kann damit leben. Aber auf ne Runde Bier mit Magic würd ich immer gern zurückkommen. 8) Man bekommt ja schon einiges mit wenn man sich bei Terminen unterhält...also der Tätowierer redet und ich sag eigentlich nix :mrgreen: ... aber mir ist auch bewusst das es eben nur die Oberfläche berührt.

Und genau deswegen finde ich diesen Thread spitze gerade weil sich hier...leider nur 2...auch mal äußern wie sie es sehen. Danke noch einmal dafür.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon HaiTaucher » 10.07.2010 9:32

El_Hoschto - Standardbrötchengeber - sehr schön treffend formuliert.. und der Absatz wo das steht kann ich nur ganz DICK unterstreichen.. für mein empfinden müsste sowas neben dem Tagesgeschäft möglich sein.. vielleicht sind aber die mühen für sowas viel zu Hoch und es rechnet sich somit nicht.. Wäre ja auch möglichl.

Grüsse usw
Stephan/HaiTaucher
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon holisch » 10.07.2010 9:41

magicofart hat geschrieben:ich würde sehr gerne mit dir über das thema bei einem bierchen diskutieren, denn hier würde das ewig dauern.

Gestern als ich den post verfasst habe, waer zumindest fuer mich genau der richtige Zeitpunkt gewesen ;)
Freitag Abend nach dem Biergarten war vielleicht nicht der passenste Zeitpunkt um den Post zu verfassen... :oops:

K-ink-Man hat geschrieben:Erstmal: Was ist denn so verwerflich am Geld verdienen? Es verdient doch jeder gerne Geld.

Absolut garnichts! und klar geht hier keiner ausschliesslich aus Lust und Liebe daran in die Arbeit. Wollt nur das Thema Kohle aus der ganzen Rechnung dividieren und sagen, dass man auch ohne den Standardmotiven ueberleben koennte. Evtl auch etwas blauaeugig gedacht gewesen, weiss ich nicht, da ich, was die geschaeftliche Seite angeht, wirklich keinen blassen Schimmer hab. Wie auch?



Mal kurz und buendig.
Ich denke, dass durchaus ne Kundenbasis fuer neue Sachen geben wuerde, die ihr vielleicht mal gern machen wuerdet. Es widerspricht komplett meiner Ansicht, Kunden als lebende Leinwaende zu missbrauchen und ihnen was zu verpassen was sie nicht wollen, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen der bei ner collen Idee mitmachen wuerde, wie auch hier im Thread schon von Leuten angesprochen. Nur muss, wenn man sowas denn gern machen wuerde, es halt publik gemacht werden... Mehr steckte eigentich gar nicht dahinter...
Zuletzt geändert von holisch am 10.07.2010 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste