Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon magicofart » 08.07.2010 11:14

ich kann von meiner seite 100% zustimmung dem K-ink-Man geben!
ich werde sehr oft als tierspezie empfohlen, sehe mich aber nicht als solcher(auch wenn ich die gerne tätowiere)
ich bin manchmal auch sehr froh, wenn ich ein paar arbeiten mit fetten outlines stechen darf.
an alle die suchen, probiert es auch mal Tommy drauf anzusprechen, ein asia motiv zu stechen, ich bin mir sicher daraus kann ein einzigartiges stylisches tattoo werden, was bis dahin noch keiner hatte... und wenn er keinen bock drauf hat, bekommt ihr NUR eine absage, oder empfehlung.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon schnari » 08.07.2010 11:19

@denis

wird das denn auch kommuniziert? sprich halt mal sagen.

boah ich hät mal richtig bock auf xy ungelöst?

ich versteh deinen punkt vollkommen. fliessbandarbeit möchte wohl niemand machen. hatte auch nei bock ne woche lang nur öl zu wechseln und sonst nix.

ich selber geh in eggenfelden zum jörg für ein comic, auch wenn er einen sehr guten comicspezi im haus hat. aber auch er hat das drauf, auch wenn er vielleicht auf schädel und biomech spezialisiert ist. ich sehe ihn als allrounder. wie auch fry oder alex.
heiko zum beispiel. er ist ein absolut klasse künstler und wenn man etwas in realistic will muss man ihn auf jedenfall ansehn. aber ich weis gar nicht ob er beispielsweise n quitschbuntes horror machen würde?

mal von der kundenseite aus gesehn.
wir möchten doch referenzen sehn. grade viele scoutler hier, die sich besonders mit dem thema beschäftigen. sie suchen sich den künstler für ihr motiv. klar gibt es evtl welche die für alles zum gleichen gehn. aber ich sehs halt immer wieder. nikki, kai, matthias, markus usw. sie suchen sich spezialisten von denen sie wissen, die können das richtig gut, weil die das viel machen. ist ja auch nichts einzuwenden.

von der künstlerseite ausgesehn. jetzt beispielsweise in deinem fall.
du machst geile asia sachen, geile cover und und und.
wer weiss. vielleicht hast ja auch mal bock auf so ein horrorteil a la tommy lee. oder so krakelzeug wie die franzosen. aber grad für sowas muss man sich doch den kunden suchen dafür. bzw wie lockst du den kunden zu dir? hast ja evtl noch nie gemacht.
das braucht riesen grosses vertrauen.

grade weil das tattoo für immer ist ist eine sorgfälltige auswahl des künstlers sehr wichtig find ich oder man geht ein risiko ein. auch wenns vielleicht nicht so gross ist wie an anderen orten.

noch ein beispiel.
weis nicht obs evtl auch weit hergeholt ist und vermutlich gar nicht vergleichbar.

du willst dir ein haus bauen und hast zwei architekten zur auswahl. einer der bereits erfahrung hat im häuserbau und der andere macht aber viele brücken, hätte aber auch mal bock auf ein haus.

aber danke dir schonmal, dass hier so offen mitredest. find ich sehr wertvoll. ich seh es als konstruktive kritik mti der man wachsen kann. :D
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.07.2010 11:21

Ehrlich: Ich finde K-ink-Mans Perspektive ja richtig schön. Mir geht es auch so, daß ich mich wirklich freue, wenn ich mal was zu tun habe, was nicht dem entspricht, was ich eigentlich ständig mache. Insoweit volles Verständnis. Ich finde auch die Idee schön, mir ein Bild stechen zu lassen, was man von dem betreffenden Künster gerade nicht erwartet hätte - so etwas macht die Welt bunt und aufregender..
Im übrigen würde ich jedem Top-Tätowierer ohnehin jederzeit so ziemlich alles zutrauen. Ich hatte eigentlich bisher immer gedacht, diejenigen Leute, die man thematisch so in eine spezielle Ecke drängt, hätten sich das eher selbst ausgesucht.. ich gebe gerne zu, nie darüber nachgedacht zu haben, daß das eventuell eher eine von außen getriggerte Entwicklung sein kann, die man sich als Tätowierer evtl. gar nicht (oder zumindest nicht so extrem) wirklich wünscht!
Spannende Idee.. ich glaube, ich geh in Zukunft mal ein paar Tätowierer mit unerwarteten Ideen "nerven".. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon K-ink-Man » 08.07.2010 11:53

schnari hat geschrieben:@denis
wird das denn auch kommuniziert? sprich halt mal sagen.
boah ich hät mal richtig bock auf xy ungelöst?

Schnari das ist so ne Sache... ich sehe das so:
Ich sehe die Kunden nicht als Instrument zu meinem Spaß oder um vordergründig meine künstlerische Entwicklung voranzutreiben. Das ist mein Beruf, den habe ich mir gewählt. Und wie in jedem anderen Beruf auch erfüllt man die Aufgaben nach besten Möglichkeiten, denn am Ende muss der Kunde glücklich sein und die mir bestmögliche Arbeit (im Rahmen der Kundenvorgaben) bekommen haben.
Wie letztens die Frau, die kurz vor ihrem Termin das Michael-Jackson-Portrait, worauf ich mich gefreut habe, geknickt hat. Sie wollte dann doch etwas dezenteres, und hat das schwarze MJ-Logo reingereicht.
Klar ist sowas für mich nicht so "aufregend" wie das Portrait. Trotzdem sollte sie was hübsches bekommen, und ich habe es dann so leicht 3D mit glatter, glänzender Oberfläche gemacht, wie ein Schmuckstück. Und die war echt glücklich.
Das ist das, was zählt und macht Spaß, obwohl es vielleicht nicht so die künstlerische/technische Herausforderung ist.

Außerdem muss man den Scout und die Welt draußen trennen.
Immer mehr Leute, die nie im Scout waren und nie eine Tattoozeitung in der Hand hatten suchen sich sehr gezielt den Laden aus: Internetportfolios vergleichen und fragen "kann der das, was ich haben will in der Art, wie ich das haben will". Und so komm ich zu den abgefahreneren Sachen.
Ich bin da passiv.

Es ist ja völlig legitim wenn man vorher Referenzen sehen will.
Würde ich auch, wäre leichtfertig ohne.
Wahrscheinlich haben Tätowierer untereinander auch noch mal einen anderen Blick auf Arbeiten, als wenn ein Tattoowilliger auf die Suche geht.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Mena » 08.07.2010 14:19

Genau das Problem des Burn-Outes sehe ich wenn man einen immer nur auf eine
Motiv-und Stilrichtung festlegt. Auch Tätowierer sind nur Menschen und haben
nicht für Alles und Dauerhaft ein Dickes Fell. Am ende findet dann im Extremfall
hier im Forum keine Kommunikation mehr Statt und der Laie erkennt dann oft
nicht den wahren Hintergrund. Hier geht es um einen Ehrlichen Umgang miteinander.
Ja und somit finde ich es auch schön wenn sich noch mehr Profs hierzu Äußern um
eventuelle Fehlannahmen oder Fehlinterpretationen zu vermeiden.

An der Stelle mal ein Danke an schnari, für die Eröffnung dieses Threads.

Was meine eigene Persönliche Studio Wahl betrifft, lege ich die Meßlatte der
Qualität nicht so hoch an wie viele hier im Forum. Also eigentlich noch nicht einmal
Unbedingt so Hoch wie meine Empfehlungen.
Das liegt daran das ich erst einmal mehr Wert aufs Zwischenmenschliche zwischen
mir als Kunde und dem Tätowierer lege.
Wenn man hier allerdings Studioempfehlungen ausspricht kann man da Allerdings
keine Pauschalisierung treffen, so das dies bei Empfehlungen in den Hintergrund
Rückt. Woher soll ich den auch bei dem Deckmantel der Anonymität der
Hilfesuchenden der Newbees Wissen ob die rein Menschlich mit dem Empfohlenen
Tätowierer klar kommen. Anders ist es wenn ich erkennen kann wie Jemand Tickt weil
ich Ihn entweder schon Persöhnlich kenne oder weil ich genug Informationen aus dem
Geschriebenen und Verhalten hier im Forum ziehen konnte um eine Einschätzung zu
Treffen. Hier ist Individualität gefragt. Dazu haben hier aber viele keine Zeit und
Muße oder weil sie diese Art von und wie Angefragt wird dann einfach nicht mehr
Ernst genommen werden. Wie das Endet erlebt man dann hier schon fast Täglich.

Um wieder auf meine Persönliche Studiowahl zurückzukommen, mir ist es wichtig
das ich meine Vorstellungen mit dem Tätowierer meiner Wahl Zusammen ausarbeiten
kann, so das wir Beide am Ende Zufrieden sein können. Ich will Zwischendurch und
am Ende genauso das Erfreute Blitzen in den Augen des Tätowierers sehen wie der
es auch bei mir sehen will. Das ist mir mehr Wert als wie das was es Kostet oder die
Hochwertigkeit mancher Tätowierungen.
Bei mir selber Festigen sich z.B. zwei – drei Motivliche Gedanken. Gerne würde ich
Sie selber Zeichnen, bekomme sie aber entweder nicht Umgesetzt oder bin mir auch
Noch nicht über den Stil im Klaren. Dadurch das mir als HartzIV-lerin sowieso das
Geld fehlt schiebe ich meine Projekte immer wieder und so lasse ich mir auch Zeit
was den Tätowierer betrifft. Die Liste von in Frage kommenden Tätowierer wächst
somit auch mit der Zeit. Allerdings sind durchaus auch einige der Üblichen
Empfohlenen mit drinne.
Ich fände es aber auch schön wenn ich einen Tätowierer damit voranbringen kann.
Die Zusammenarbeit ist mir eben sehr Wichtig.

Ich bin nun schon einige Zeit als Zenenbeobachterin unterwegs und somit habe ich
die Arbeiten einiger Tätowierer schon länger im Auge und auch deren
Weiterentwicklung. Mir ist ein Tätowierer der an sich Arbeitet und immer
Weiterentwickelt lieber als der Extrovertierte Künstler der dann Irgendwann auf der
Stelle Tritt und sich nur noch mit seinem eigenen Stil beschäftigt und diesen immer
zu durchdrücken zu versucht.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon El_Hoschto » 08.07.2010 14:32

schnari hat geschrieben:aber danke dir schonmal, dass hier so offen mitredest. find ich sehr wertvoll. ich seh es als konstruktive kritik mti der man wachsen kann. :D

Da klinke ich mich ebenfalls ein...ebenso danke an Alex für das Comment. :wink:
Sehr interessanter Thread der mir doch mehr zu denken gibt als ich dachte.

Das mit der Eule kam übrigens daher weil ich den Gerhard in der Kategorie Allrounder führe...! Vertrauen ist ne Riesensache...zum dunklen hab ich so viel Vertrauen das ich Ihm Comicstil+Farbe "aufgequatscht" habe :mrgreen: ...und ja es ist gelungen und ich bin immer noch sehr zufrieden. Aber da kommen wir wieder zur Kommunikation...diese musste erst stattfinden um es zu ermöglichen. 8)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon pupskuh » 08.07.2010 14:55

K-ink-Man hat geschrieben: ... Ich sehe die Kunden nicht als Instrument zu meinem Spaß ...


... warum nicht...? .. es gibt bestimmt mehr als einen kunden, der von deinen fähigkeiten (oder den eines x-beliebigen anderen tätowierers) überzeugt ist und den sprung ins kalte wasser wagt... also ich für meinen teil finde solche sachen mehr als spannend; wenn man nicht so wirklich weiß, was unterm strich rauskommt... ich würde das sofort mitmachen ... aber ich gebe zu, dass ist nicht jedermann's sache... aber ich wette, dass ich da kein einzelfall bin...

fixed quotas. holisch
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon K-ink-Man » 08.07.2010 15:16

Nikki du bist ja auch aus Braunschweig 8)

Nee im Ernst, das ist die Sache mit der Kommunikation.
Wenn wer kommt und Dürers Hände will interessiert den das herzlich wenig, dass ich Bock auf Nahrungsmitteltattoos habe. Und Roboter aller Art. Und Enten. Oder ein riesiger Hahn... Federvieh überhaupt. Oder ein Fraktal aus Muschel/Schneckenhäusern. Oder so ein altmodisches Papier-Ankleidepüppchen. Oder der Arm in Asia-Optik, aber statt Koi und Blüten eine Gummiente, Seife, Badewannenstöpsel etc.
Wir können solche Sachen vorschlagen,
aber das liegt nunmal in der Natur der Sache dass das den Rest des Lebens die Person begleiten wird. Und das finde ich persönlich zu weitreichend, um einfach eine Laune meinerseits zu bedienen.
Wenn wer auf so etwas eingeht: Fantastisch.
Wenn nicht: Auch ok.
Das tut Dürers Händen ja auch keinen Abbruch, ist ja nicht so, dass dafür dann kein Bock mehr übrig wäre...
Verstehst du was ich meine?
Denn wenn wir (Tätowierer) wirklich was nicht machen wollen (warum auch immer), werden wohl alle das auch sagen.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.07.2010 15:19

Auf jeden Fall. Bei manchen Tätowierern würde ich das Experiment "Mach einfach, worauf Du Bock hast" garantiert gerne mitmachen. Ich bin überzeugt davon, daß da bei vielen Personen die besten Ergebnisse rauskämen.
Bei dieser Dame würde ich es z.B. so handhaben. Da wüßte ich gar nicht, was ich da vorgeben sollte, finde aber eigentlich jedes Tattoo klasse..

Edith sagt:
Oder der Arm in Asia-Optik, aber statt Koi und Blüten eine Gummiente, Seife, Badewannenstöpsel etc.
Das nehm' ich!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon schnari » 08.07.2010 15:28

haha. denis! :lol:

natürlich. ich habs ja auch nie gehandhabt dass wir einem fahrzeug der zum radwechsel angemeldet war nicht die kupplugn gewechselt haben, nur damit das der lehrling mal gemacht hatte. :lol:

das meinte ich dann eher unter "freunden" oder kunden die halt schon länger z udir kommen. denen mal sagen. hey ich hätte bock auf sowas. was hällst davon?

wär doch ne idee. dann hättest danach auch was für dein portfolio
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon pupskuh » 08.07.2010 15:54

@ denis... erwähne bitte nie wieder den roboter, ich bin extremst angefixt von der idee... 8)
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon holisch » 08.07.2010 18:55

Ich find den Thread auch gut. Vorallem weil wenigstens ein paar von euch, die Ihre Broetchen damit verdienen, mal die Sache aus Ihrer Warte widergeben!

Hab das auch schon des oefteren mitbekommen, dass Taetowierer, die fuer $XYZ mal so garnicht bekannt sind, Bock auf sowas anmelden und es auch immer wieder mal kund tun, dass sie sowas gern mal machen wuerden. Wuerd bestimmt oefter n sehr sehr geiles Unikat bei rumkommen. Stattdessen sieht man dann immer und immer wieder die Schaedel, Portraits oder Asiasachen fuer den Sie halt eben bekannt sind.

Aber wie auch schon gesagt wurde, verkuggen sich halt viele in etwas was sie gut finden und DERJENIGE es eben halt wirklich nach Ihren Wuenschen praesentiert... Denis sagt ja, $KUNDE hat das halt fuern Rest des Lebens und warum sollte er nicht bekommen was er will.

Und viele trauen sich glaub ich auch nicht, weil sie sich nach dem richten was sie in den Portfolios der Taetowierer wahrnehmen und nicht riechen koennen, auf was der evtl sonst noch Bock haette. Deshalb koennten die Taetowierer durchaus etwas "lauter" kommunizieren was sie sonst noch gern mal machen wuerden. Oder wenn mal jemand im Motivforum nach was fraegt was sie cool finden wuerden auch mal oeffentlich Bock drauf anmelden. Geschieht so gut wie gar nicht...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon K-ink-Man » 08.07.2010 19:55

holisch hat geschrieben:Oder wenn mal jemand im Motivforum nach was fraegt was sie cool finden wuerden auch mal oeffentlich Bock drauf anmelden. Geschieht so gut wie gar nicht...

Habe da so eine Vermutung:
Das passiert so selten, weil in der Regel dann der Spaß Lohn genug sein soll.
"Du durftest dich ja an mir ausleben."
Spaß zahlt aber nicht den Laden und füllt nicht den Kühlschrank, und das könnte ein Problem sein.
Jeder wird das in der ein- oder anderen Form schon mehrfach erlebt haben.

Wäre cool wenn noch mehr was dazu schreiben würden.
Klar, ich kann jetzt auch nur so viel schreiben weil ich Urlaub habe, aber braucht ja nicht so viel sein.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schnari » 08.07.2010 20:00

genau den selben gedanken kam mir auch. halt. wenn man sich meldet, dass man dann denkt, dass das dann gratis geschiet.

jedoch wär es natürlich auch nicht schlecht, wenn man es so könnte.

finds aber toll, wenn so viel schreibst. grade in deinem urlaub.
schade dass sich die anderen pros noch zurückhalten. glaube nämlich nicht, dass du und alex die einzigen sind, die so denken.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon magicofart » 08.07.2010 21:43

Das passiert so selten, weil in der Regel dann der Spaß Lohn genug sein soll.
"Du durftest dich ja an mir ausleben."

ja das ist so, und manchmal lasse ich mich drauf ein, hatte mal ein paar bilder (mit hohem spassfaktor) als angebot mit 20% nachlass auf meiner hp gezeigt, und mann glaubt nicht wie viele sich melden))
ich glaube, das würde aber auch ohne angebot funktionieren, wenn die idee cool ist, denn viele kunden haben oft keinen plan, wo, was, und wie...
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste