Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Clod » 29.12.2011 2:02

Hallo.

Ich habe heute mal ein wenig aus Interesse umher gesurft weil ich mir eventuell ein Tattoo stechen lassen möchte.
Mir ist sehr stark aufgefallen das viele, immer bereits schon tätowierte Leute, Tattoo-Interessierten entweder mit Spott, Verständnislosigkeit oder echter Boshaftigkeit gegenüber treten. Manche vereinen dies auch alles gemeinsam einem Post.

Warum ist das so?

Hält sich der bereits tätowierte Mensch für etwas besseres? Fühlt er sich aus unerfindlichen Gründen noch nackten aber willigen Leuten überlegen? Reagieren einige so pissig weil ein Tattoo mittlerweile nichts besonderes mehr ist und selten Aufsehen erregt? Woran liegt es..?.. sagt es mir!

Ich habe mich echt geärgert über die vielen hochnäsigen Beiträge die man so findet. Da wird gelacht weil einer nur ein kleines Tattoo will, der andere wird angefahren das sein Motiv bereits abgelutscht ist, der Nächste bekommt zu lesen das es dumm sei sich ein Tattoo stechen zu lassen welches keinerlei Bedeutung für ihn selber hat und nur aus Gefallen lässt man sich kein Tattoo stechen... blabla.. Das beste sind noch die, die ermahnen sich das alles genau zu überlegen und überhaupt, man weiß ja nie was der Arbeitgeber später mal sagen wird, zu dem man dann in 20 Jahren möglicherweise mal wechselt und ob einem das Tattoo selber noch gefällt ABER die dann selber den Körper vollbeschmiert haben als geben es kein Morgen mehr.

Ich bitte alle die sich angesprochen fühlen und sich hier wieder erkennen mir einmal Nahe zu bringen was das eigentlich soll.

Ich betone das ich das nicht (allein, aber mitunter auch) auf dieses Forum hier beziehe, nur irgendwo musste ich jetzt mal meine Frage stellen :)
Clod
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011 1:30

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon n8ght » 29.12.2011 2:50

Auch wenn ich ahne, dass dieser Thread am Ende endlose viele Seiten haben wird, ohne dass es einen richtigen Konsenz gibt (weil 2 Leute - 2 verschiedene Meinungen, 100 Leute - 100 verschiedene Meinungen), mache ich mal den Anfang:

Direkt mal vorne weg:
Clod hat geschrieben:Hält sich der bereits tätowierte Mensch für etwas besseres? Fühlt er sich aus unerfindlichen Gründen noch nackten aber willigen Leuten überlegen?

Nö.

Meine Meinung:
Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, bzw unterscheidet sich von anderen Tätowier-Plattformen wie z.B. "geil, geiler, tätowiert", weil hier der Großteil der über einen langen Zeitraum aktiven User Tattoo-Enthusiasten sind. Für uns (ich zähle mich da mal vermessen dazu, auch wenn ich mich selbst immer noch als Newbie bezeichnen würde) sind Tätowierungen keine Modeerscheinung, sonder eine Lebenseinstellung, eine Leidenschaft. Etwas, was einen pro Tag ein bis zehn Stunden Zeit kostet. Zeit, die man sich gerne nimmt.

Was das Verspotten, Ermahnen betrifft: ich glaube (auch wenn der Ton manchmal etwas "ruppig" ist - wie meine Oma sagen würde), dass das schlicht im Kern und auf den Punkt gebracht gut gemeinte Ratschläge sind. Aus eigenen Fehlern erlernte/erlebte gut gemeinte Ratschläge. Viele der hier Anwesenden tragen die ein oder andere Jugendsünde mit sich rum - und hätten sie die Möglichkeiten von heute schon damals gehabt, hätte sie sich vllt. die ein oder andere Cover Up- oder gar Lasersitzung sparen können. Was mich auf den Punkt der "Verständnislosigkeit" bringt: heute, wo einem das www mit einer Fülle von leicht erreichbaren Informationen zur Verfügung steht, kann man eben solche Dinge wie "an den falschen Tätowierer geraten" vermeiden. Wenn es um das Thema "neuer Flachbildfernseher" geht, klickert man sich durch hunderte von Internetseiten und liest Stiftung Warentest, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig "Vorbereitung" getätigt wird, wenn es um etwas geht, was man (im Normalfall) unwiederbringlich auf bzw. unter der Haut trägt! Für den Rest seines Lebens! Nach Mallorca kann man ohne Probleme mal schnell in den Urlaub fliegen, aber wenn es evtl. darum geht, für einen guten Tätowierer etwas weiter zu fahren, erscheint es einem plötzlich so, als sei man im Mittelalter gelandet und der Weg bis in die nächstgrößere Stadt birgt einen tagelangen Fußmarsch als Anstrengung. Und ja, da ist man schon mal verständnislos - in meinen Augen ziemlich verständlicher Weise. :wink:

Das Thema Tätowierung hat sich in den letzten Jahr(zehnt)en extrem weiterentwickelt - im Sutdio ausliegende Flashordner sind out - Customwork ist in - und das mit Recht! Warum etwas auf der Haut tragen (wollen), was 800 andere Leute ebenfalls haben? Man läßt sich doch auch nicht die exakt selbe Frisur schneiden, die die beste Freundin hat...

Und bevor du es sagst: ja, auch eine öffentlich zugängliche Flash-Zeichnung hat ihre Daseinsberechtigung und wenn sie gut gemacht (=gut tätowiert) ist, wird hier keiner was sagen (....naja, vielleicht doch.... :p ), wenn der Träger glaubhaft versichert, dass es nur dieses eine sein kann. Aber wenn jemand aus scheinbar purer Kreativitätslosigkeit sagt "das da will ich - egal wo hin" (oder noch besser "ich weiß nicht was, aber ich will tätowiert sein, egal wo"), dann bringt das doch logischer Weise jemanden zum Kopfschütteln, für den "das da" eine hohe Form von Kunst ist!

Naja, und am Ende ist schlicht noch das "nicht schon wieder"-Genervt-sein. Ich bin nur ein Mensch und ja, ich gebe zu, ich verdrehe die Augen und denke "nicht schon wieder ein Ahnungsloser", wenn einer sich zum 6 millionsten Male die Anfangsbuchstaben seiner Kinder in klitzeklein aufs Handgelenk tätowieren lassen will. Und wenn man sich dann die Zeit nimmt und eine ausführliche und nicht spottende Antwort schreibt (ja, auch das gibt es!), dann kommt am Ende noch nicht einmal ein Danke-schön. Und ja, da vergeht einem irgendwann die Lust und ja, dann ist man vllt. auch nicht immer mehr nett. Aber so ist das Leben halt. Mein Mathelehrer war irgendwann auch nicht mehr freundlich, als ich ihn zum 27. Mal nach der immer noch nicht verstandenen Vektoren-Rechnung gefragt habe.....

Just my 2 cent.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Staubwolke » 29.12.2011 9:29

Ich denke, die "Ruppigkeit" hier hat immer ihre gewisse Berechtigung.

Es ist einfach nervig, wenn ein "Neuling" (und ich zähl mich da auch noch dazu) es nicht selbst fertig bringt, Zeit zu investieren und erst mal hier liest und recherchiert. Viele Fragen wurden schon zigmal in der ein oder anderen Form gestellt. Ich persönich empfinde es einfach unverschämt, hier sich anzumelden und der Meinung zu sein, dass ich hier einen Anspruch auf eine Beratung habe. Jeder hier macht das in seiner Freizeit!!! Und dann reagieren leider die Neulinge pampig, wenn der ein oder andere ihm mitteilt, dass genau diese welche jene Frage schon zigmal beantwortet wurde.

Dann kommt häufig dazu, dass Neulinge einfach beratungsresistent sind. Will heißen, sie melden sich an, lesen nicht das, was sie gerne lesen wollen und man schreibt sich die Finger fusselig. Da würde ich persönlich am liebsten gerne mal durch den Bildschrim langen und den- oder diejenige(n) mal kräftig schütteln.

Hier kriegt jeder eine vernünftige Beratung oder Tipps, wenn er dies denn auch annimmt.

Und ansonsten gilt immer: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon rockkat » 29.12.2011 10:16

denn beide ausführungen kann ich mich nur anschließen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon schnari » 29.12.2011 10:17

@n8ght
just my 2 cents? das sind schon 20 dollar :lol:
toller text


ich glaube, es ist eigentlich vieles schon gesagt.
es geht einfach darum, dass man sich hier anmeldet, denn man hat grade im tv irgend ne sendung gesehen und der langersehnte tattoowunsch ist plötzlich wieder da.
genau die selbe frage wurde vor 2 stunden vorher gepostet weil jemand anders die selbe idee hatte. und weil das keine einzelfälle sind, werden einige, und da zähl ich mich da mal dazu, etwas grantig mit der zeit.

man gibt sich mühe einen ellenlangen text zu schreiben. dieser wird sogar angepinnt. das sind die texte die als "wichtig" und "informativ" angesehen werden. man muss also nicht suchen, sondern die sind dann ganz oben zu sehen.

wenn dann schon zum x-ten mal eine frage gestellt wird, die in genau diesen gepinnten texten beantwortet werden oder man sich nicht der suche bemüht (diese ist nämlich auch vorhanden) kann man schon leicht genervt sein.

ich gebe zu, in solchen fällen sollte man es einfach lassen zu schreiben. aber das ist halt manchmal schwer
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon well_done » 29.12.2011 10:26

ich frage mich, ob sowas als erster post sein muss?!
das ist ein TATTOO forum und dann meldet man sich hier an, um sich über den umgangston zu beschweren?!

es gibt auch neulinge (wir waren ja alle mal neu hier) die freundlich und gut aufgenommen wurden.
die sache mit dem wald... und so.
hier gehts halt ehrlich zu und wenn jemand am anfang schon unsinn fragt, sich blöd anstellt oder beratungsresitent auftritt, wird das eben auch deutlich gemacht.

ansonsten, wie zu erst gefragt, .... was soll das?!
muss man sich jetzt vor "fremden" rechtfertigen, die selbst noch überhaupt nchts konstruktives zum forum beigetragen haben?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon pupskuh » 29.12.2011 10:36

... wo kann ich unterschreiben... :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.12.2011 11:08

Eigentlich könnte man die erste Antwort auf Deine Fragen so stehen lassen, da es kaum noch etwas hinzuzufügen gibt, aber genau Dein Posting bietet doch Anlass, Dir mal aufzuzeigen, woran so manche von Dir als ungut empfundene Reaktion vielleicht liegen könnte - und ich greife mal diejenige Stelle Deines Beitrag raus, die mir am "besten" gefallen hat:
Das beste sind noch die, die ermahnen sich das alles genau zu überlegen und überhaupt, man weiß ja nie was der Arbeitgeber später mal sagen wird, zu dem man dann in 20 Jahren möglicherweise mal wechselt und ob einem das Tattoo selber noch gefällt ABER die dann selber den Körper vollbeschmiert haben als geben es kein Morgen mehr.

Wenn mir jemand so "ins Haus fällt" hab ich persönlich schon den Kaffee auf und große Mühe, noch freundlich zu bleiben. Der Umstand, daß man selbst - vielleicht sogar großflächig - tätowiert ist, macht einen eben nicht zu nem verantwortungslosen Vollhonk sondern führt vielleicht gerade dazu, daß man realistisch mit der Frage umgeht: wie gut ist es, sich z.B. an gut sichtbaren Stellen tätowieren zu lassen, wenn man noch nicht mal seine Berufsausbildung beendet hat. Der Tip, im Hinblick auf eine spätere Jobsuche von derartigen Vorhaben Abstand zu nehmen, dürfte wohl - egal ob er von einer tätowierten Person kommt oder nicht - ausgesprochen sinnvoll sein. Wieso sollte ein tätowierter Mensch das anders sehen. Nur weil jemand mit 30 Jahren Fahrerfahrung nen Porsche GT3 sein Eigen nennt würde diese Person auch wohl kaum nem Fahränfänger zu der Anschaffung eines derartigen Gefährts raten - bzw. es gerade nicht tun.
Und wenn man dann noch die hier schreibenden Leuten mit dem Attribut "vollgeschmiert" bedenkt, ist das schon schon kurz vor unverschämt - abwertend ist es auf jeden Fall.

Ich denke, für viele Leute "älteren Semesters" ist es schlichtweg kaum verständlich, wie manchmal bei der Vorbereitung einer so endgültige Entscheidung, wie derjenigen sich tätowieren zu lassen, ein so geringes Maß an eigener Geistesleistung an den Tag gelegt wird, wie es hier teils zu beobachten ist. Es ist ein oft auftretendes Missverständnis, daß ein eher deutlicher Tonfall zugleich Ausprägung fehlender Hinwendung zu dem Adressierten darstellt oder sogar Zeichen eigener Selbstüberhöhung ist - manchmal ist es auch richtig, jemandem sehr deutlich zu sagen, daß sein Vorhaben einfach blödsinnig ist. Ob das immer in dem notwendigen Maß an Freundlichkeit passiert, lässt sich sicher unterschiedlich sehen - aber das sind die Charaktere einfach auch sehr verschieden.
Was aber wirklich einfach unhöflich ist, ist das Stellen von Fragen ohne daß auch nur einmal die Suchfunktion bemüht wurde oder die Stickies gelesen wurden - das geht einfach nicht und darauf kann und soll man auch deutlich reagieren.

PS: Tanja war schneller - und ich unterschreibe auch bei ihr!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Clod » 29.12.2011 14:04

Vielen Dank für die Antworten :)

Zunächst: Ich weise nochmal, ganz empathisch den User well_done, daraufhin, das der Anlass meiner Anmeldung hier allein meine oben gestellte Frage war. Dies lässt sich nebenbei bemerkt bereits aus meinem ersten Post ableiten... :wink:

Warum etwas auf der Haut tragen (wollen), was 800 andere Leute ebenfalls haben? Man läßt sich doch auch nicht die exakt selbe Frisur schneiden, die die beste Freundin hat...


Warum nicht? Ich finde das liegt im eigenen Ermessen und obliegt nicht der Wertung Fremder, schon gar nicht in so aggressivem Ton wie man es zu lesen bekommt. Du kannst sagen "Ich möchte nicht das auf meiner Haut tragen was zig andere auch schon haben." ...!
Ich verstehe die gute Absicht die scheinbar dahinter steckt, aber es wird eben sehr schlecht rübergebracht, einfach so, das sich der andere verletzt, beschämt und schlecht fühlt. Dann wird die angeblich gute Absicht zur boshaften Gemeinheit, die sicherlich ihr Ziel erreicht aber zu einem hohen Preis für den anderen.

Aber wenn jemand aus scheinbar purer Kreativitätslosigkeit sagt "das da will ich - egal wo hin" (oder noch besser "ich weiß nicht was, aber ich will tätowiert sein, egal wo"), dann bringt das doch logischer Weise jemanden zum Kopfschütteln, für den "das da" eine hohe Form von Kunst ist!


Ok, aus der Sicht desjenigen betrachtet, der ein Tattoo als hohe Kunst ansieht, mag so ein gammeliger Stern an einer "egal wo- Hauptsache.."-Stelle eine 'Beleidigung' sein und für Kopfschütteln sorgen, so hab ich das nicht gesehen.
Aber andererseits: Wer bestimmt denn das dieser gammelige Stern keine Kunst ist? Das entscheidet der Träger noch immer selber. Ansonsten antwortet man mit genau derselben Beleidigung die man meint durch das stupide Tattoo des anderen erfahren zu haben.

Ich habe hier zum Beispiel gelesen das jemand ein Tattoo auf dem Schulterblatt haben wollte. Davon wurde (aber im angemessenen Ton - wuhu *Beifall* :wink: ) abgeraten, weil das Schulterblatt als Stelle voll 80iger (oder war es 90iger?? whatever) sei und man sich eventuell die Möglichkeit verbaut seinen Rücken komplett färben zu lassen.
Da muss man schon schmunzeln wenn man das liest. Ich meine, ein Tattoo hält für immer und wie ihr selber wisst, ändern sich die Moden auch hier. Wie kann man dann also von einer Stelle abraten die im Moment voll out ist, wo man doch aber weiß das es in 15 Jahren schon völlig absurd erscheinen kann, das man seinen kompletten Rücken gefärbt hat?
Getüpfelt wurde das dann noch dadurch, das völlig darüber hinweg gesehen wurde das die Userin erklärte das sie ein komplettes Rückentattoo niemals in Erwägung ziehen wird.
Das alles ist auch ein einziger Widerspruch zu den Predigen zur Einzigartigkeit die sonst den Ton bestimmen. Versteht ihr?

@Staubwolke
Du sagst es selbst. Hier zu schreiben ist Freizeit, Zeit die man sich selber gestalten kann. Wer hier schreibt WILL hier schreiben.
Ich bin selber beratend in einem großen Forum unterwegs, dort geht die Verantwortung allerdings über den eigenen Körper hinaus hin zu anderen Lebewesen. Ich könnte da auch manchmal ausflippen, aber aus dem Grund das andere Lebewesen unter dem falschen Handeln ihrer beratungsresistenten Halter leiden müssen. Das ist hier überhaupt nicht gegeben.
Neue User langweilen oft, ja. Aber ich weiß auch das es manchmal schöner ist wenn man auf seine selbst formulierte Frage persönliche Antworten bekommt, es klärt sich dann alles anders.
Und ich denke Du stimmst mir zu dass das schöne an Freizeit ist, dass man sie selber ohne Kompromisse gestalten kann. Wenn mich die Frage des Neu-Users nervt, antworte ich ergo nicht. Wenn Du Dich allerdings dennoch dazu zwingst ist es Dein eigener Fehler.. :wink:
(Das schrammt auch leicht von meinem eigentlichen Thema ab, weil ich auf etwas anderes hinaus will.)

@Buddha_Eyes
Dein Post bezieht sich allein darauf das sich ein junger Mensch ohne Überlegung auf ein Tattoo stürzen will. Das ist doch aber nicht die Regel, ich unterstelle den meisten Willigen sich doch schon auch intensiver mit dem Gedanken befasst zu haben, das ein Tattoo für immer hält. Keiner kann sagen ob ihm sein Motiv in 5 Jahren noch gefällt, das ist völlig unabhängig vom Alter, kann Dir genauso passieren.

Du stellst es zudem so hin als würde es mich stören wenn andere ihre Erfahrung mitteilen. Nein. Mich stört dieses arrogante Belächeln auf Tattoo-Interessierte. Da wird nicht geschrieben "Ein kleines Tattoo wirkt meist nicht so gut und es ist abzusehen das es in einigen Jahren soweit verlaufen ist das es mehr einem Fleck gleicht als Deiner Ursprungs-Idee." Es wird geschrieben "Haha, was bist´n Du für ´n Horst? lololol In paar Jahren sieht Dein Kotz-lahmes Tattoo an Deiner mainstream auserwählten Stelle wie Vogelshit aus lololol Und überhaupt, willste nur cool sein oder warum willste ´n Tattoo? lololol "
Und DAS ist keine Übertreibung von mir und hat auch nichts mit dem von euch zitierten "Wie es in den Wald ruft..." zu tun.

Ich betone nochmal das es mir nicht speziell um dieses Forum hier geht, nicht das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen die es gar nicht müssen.

Wie n8ght bereits schrieb wird man auf keinen Nenner kommen. Das soll hier kein Endlos-Thread werden.
Man kann es erahnen es, es war mir vor allem ein Bedürfnis das mal auszusprechen. Ich sehe ein Tattoo nicht als Privileg für eine selbsternannte Gruppe Menschen.

So long.
Clod
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011 1:30

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon well_done » 29.12.2011 14:27

Clod hat geschrieben:
Zunächst: Ich weise nochmal, ganz empathisch den User well_done, daraufhin, das der Anlass meiner Anmeldung hier allein meine oben gestellte Frage war. Dies lässt sich nebenbei bemerkt bereits aus meinem ersten Post ableiten... :wink:



nein, lässt es sich nicht, da du damit eröffnest, dass du dir evtl. ein tattoo stechen lassen möchtest und aus diesem grund auf das forum gestossen bist, was mich zunächst doch denken liess, das du auch generelles interesse an einem austausch hier hegst oder dir vll. anregungen holen möchtest oder in sonst irgendeiner art einen sinnvollen beitrag zum eigentlichen thema leisten möchtest.

wenn dem nicht so ist, dann melde dich doch einfach ab und geh uns hier nicht auf den keks. dank dir!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon neira » 29.12.2011 14:40

Ich möchte gerne bei Buddha, Staubwolke, Schnari, ni8ght und Co. unterschreiben, bitte.
Und bedanke mich an dieser Stelle gleich nochmal bei Buddha für folgende Formulierung:
"Wenn mir jemand so "ins Haus fällt" hab ich persönlich schon den Kaffee auf und große Mühe, noch freundlich zu bleiben. "
Kann ich nur so unterschreiben. Und das, obwohl ich selber gerne mal die Tür ruppig aufreisse.

An den Threadersteller: Mich beschleicht das Gefühl, dass du irgendwie stunk machen willst. Ich kann deine Frage im Grundsätzlichen verstehen, aber die Art, wie du das hier vorträgst und wie du die Dinge formulierst ("beschmiert", hochnäsig etc.pp), da bekomme ich auch sofort eine Krawatte.
Mal davon abgesehen, dass man im realen Leben als normaler Mensch nie irgendwo reingehen würde, um erstmal alle Anwesenden von der Seite anzumachen und ihnen quasi einen "Haufen auf den Tisch zu setzen".
Normalerweise stellt man sich vor, schaut sich um, versucht sich am Gespräch zu beteiligen und trägt irgendwann, wenn man mehr Einsicht in alles hat, seine potentiellen Kritikpunkte vor.
Klappt hier aber irgendwie so gar nicht. Es lebe das Internet, da sind plötzlich alle mutig und sch... auf Umgangsformen. Echt erstaunlich.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.12.2011 14:43

Neira, genau so ist es!

Man kann es erahnen es, es war mir vor allem ein Bedürfnis das mal auszusprechen.

Ja, schick - das ist ja dann passiert...

Es wird geschrieben "Haha, was bist´n Du für ´n Horst? lololol In paar Jahren sieht Dein Kotz-lahmes Tattoo an Deiner mainstream auserwählten Stelle wie Vogelshit aus lololol Und überhaupt, willste nur cool sein oder warum willste ´n Tattoo? lololol "

Ich betone nochmal das es mir nicht speziell um dieses Forum hier geht

Ok - Du redest gar nicht über das Forum hier? Kann ja auch kaum, denn solch ein Posting wie das von Dir zitierte habe ich hier noch nie gelesen. Ich denke Du wirst Verständnis dafür haben, daß zumindest ich mich nicht mit Sachen befassen möchte, die außerhalb dieser Plattform geschehen - schon allein, weil mir da jegliche Erfahrung fehlt. Evtl. solltest Du Dich mit Deinem Anliegen dann an diejenigen Stellen wenden, die es auch betrifft...

So long
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Staubwolke » 29.12.2011 14:48

Also irgendwie finde ich es schon ein starkes Stück, hier zu unterstellen, dass jeder Neuling vergrault wird (Hmm, warum bin ich eigentlich noch hier? Warum sind überhaupt hier noch Mitglieder?). :roll:

Und jedem anzudichten, dass er sich sicherlich mega Gedanken um eine Tätowierung gemacht hat, finde ich schlicht und ergreifend naiv.

Ich persönlich wusste vor meinem ersten Tattoo gar nicht, was überhaupt alles möglich ist. Auch ich durfte mich in gewissen Sachen eines Besseren belehren lassen und auch ich hab teilweise Kritik gekriegt, aus der ich aber meinen Nutzen gezogen habe, wovon ich letzten Endes nur profitieren kann. Man sollte vielleicht doch manchmal auf Leute hören, die von gewissen Sachen mehr Ahnung haben, als man selbst.

Sind wir doch mal ehrlich: Ein relativ großer Teil der Neulinge haben sich eben keine Gedanken gemacht, sondern finden heute die Idee "Tattoo" geil, bringen das in ihren Postings auch so rüber und vertragen es dann nicht, wenn man ihnen in gewisser Art und Weise sagt, dass ihre 0815-Idee Schrott ist, dass man einfach heutzutage Mehr machen kann und ihre Vorstellung nur zu einem führen kann: Zu einem schlechten Tattoo, was irgendwann gecovert wird oder gelasert wird. Wenn einer seinen "gammligen Stern" - wie Du es so schön ausdrückst - haben will, soll er ihn haben. Es gibt auch im Übrigen Sterne, die absolut klasse sind. Warum? Weil derjenige vielleicht hier Tipps und Ideen angenommen hat.

Wenn Du Dich in "Deinem" Forum besser aufgehoben fühlst, weil da Deiner Meinung nach der Umgangston aus Bienchen und Blümchen besteht, dann bleib doch bitte dort und belehre hier Niemanden mit Deiner Vorstellung über einen bestimmten Umgangston.

Vielen Dank!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon gently69 » 29.12.2011 14:51

Ich habe hier so ein bißchen das Gefühl, einem "Robin Hood" gegenüber zu stehen. Meint, sich für die armen "Geächteten" ins Zeug schmeißen zu müssen.
Ich bin jedenfalls "damals" als Neuling hier sehr nett empfangen worden, obwohl ich keine Ahnung hatte. Und nein, ich bin niemand, der lieber zu Kreuze kriecht, damit er sich nicht dem Gegenwind entgegen stemmen muss. :roll:
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Staubwolke » 29.12.2011 14:55

gently69 hat geschrieben:Ich bin jedenfalls "damals" als Neuling hier sehr nett empfangen worden, obwohl ich keine Ahnung hatte. Und nein, ich bin niemand, der lieber zu Kreuze kriecht, damit er sich nicht dem Gegenwind entgegen stemmen muss. :roll:


Unterschreib ich voll und ganz ....

Und an alle Anderen hier: Reißt Euch jetzt gefälligst mal ein bißchen zusammen, ihr alten Rüpel! :wink: :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste