Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 17:34

sledgehammer96 hat geschrieben:
mfux hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal einen produktiven Beitrag geschrieben?

bist du auch schon lange hier?
hast du hier viele freunde?
seid ihr eine fette clique?

na, dann hatte der Threadstarter ja Recht...

Ich schreibe übrigens nur Scheisse. Aber du weisst ja, ... oder nicht?...wo die Ignore-Funktion ist. Die funktioniert super. Ich bin mir aber sicher, dass viele die bei mir gar nicht nutzen wollen - lieber selber pöbeln und mich blöd anmachen wollen.

hahaha, echte lutscher :mrgreen:

schokomuffin, bin dabei!


Ich habe das so verstanden, dass das gar nicht auf dich, sondern auf den Threadstarter bezogen war... aber vielleicht irre ich da ja gerade?!


Dazu vielleicht irgendwas mit Kartoffeln?
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon johndoe3 » 29.12.2011 17:36

:lol: Hm, Möhren in Zucker karamellisieren und vielleicht ein Kartoffelgratin? Lecker.

(Ist aber oft so, dass die Elite erst einen auf dicke Hose machen möchte. Bis man denen dann einen gelutscht hat und die Anerkennung hat, dauert es)
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 17:40

Ich würde sagen: fast wie im echten Leben (oder im Job)... erst mal die Füße stillhalten und abwarten, bis man in der Position ist, um alles über den Haufen zu werfen und selber rumzupöbeln :mrgreen:


Jetzt hab ich echt Hunger bekommen ;)
Zuletzt geändert von madmaxx am 30.12.2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.12.2011 17:41

Au weia... spätestens jetzt ist der Thread tot.. beerdigt von dem Leichengräber sachlicher Kommunikation...
... sag' mal, hast Du eigentlich vor, Rekordhalter im Sammeln der meisten Ignorierungen zu werden?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon mfux » 29.12.2011 17:45

Ich fand den Thread ja eigentlich gar nicht so schlecht, hier wurde schön auf das Thema "Tattoo" eingegangen find ich.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 17:47

Eigentlich gar nicht... das ist doch das beste Beispiel dafür, dass auf vollkommen adäquate Art und Weise damit umgegangen wird, wenn man das Thema verfehlt oder sich unproduktiv verhält...
Zuletzt geändert von madmaxx am 30.12.2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.12.2011 17:48

Ähh.. falls Du Dich angesprochen gefühlt haben solltest: Du warst nicht gemeint.. sollten weitere Klarstellungen erforderlich sein, frag' sledgehammer96.. :mrgreen: - der kennt das schon.. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 17:57

Nein, ich hab mich nicht wirklich angesprochen gefühlt, ein bisschen höchstens ;) und eigentlich muss ich sledgehammer mit der Kernaussage seines Postings doch recht geben. Sicher gibt es in Internetforen auch so etwas wie eine "Kultur" oder so, bei der User, die schon länger dabei sind, sich vielleicht einfach etwas mehr "rausnehmen", weil man sich untereinander kennt und weiß, wie es gemeint ist. und auf andere, besonders sensible Menschen, wirkt das dann eben "rüpelhaft".
Zuletzt geändert von madmaxx am 30.12.2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon pupskuh » 29.12.2011 18:19

...und wieder mal wird eine interessante gesprächsrunde ad absurdum geführt, danke hinkebein... :roll:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon mfux » 29.12.2011 18:30

Schokomuffin, du gibst Sledgehammer Recht? Bei welcher Kernaussage bitteschön?
Hier gibts einige Sachen die mich stören, aber dann halt ich mich doch einfach raus, oder?
In dem Thread sind echt gute Meinungen dabei... Und das Fred jetzt wieder kaputt geritten wird, ist unnötig!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Fel-X » 29.12.2011 18:31

So liebe Community, leider kann man diese Foren-Leiche
weniger-mull-posten-t4808.html?hilit=alte Garde
nicht mehr schänden, da geschlossen. Trotzdem durchaus lesenswert und vielleicht auch lehrreich. Schade, dass User wie z. B. die Marion sich komplett zurückgezogen haben…so long.
Schönen Abend noch!
Fel-X
 
Beiträge: 105
Registriert: 23.12.2010 13:15
Wohnort: MM

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Tevlak » 29.12.2011 18:52

nichtsdestoweniger drängt sich einem Nicht-Stammleser oder auch einem Neuling zuerst der Eindruck auf, dass hier sehr rüpelhaft teilweise mit ihnen umgegangen wird.
Natürlich muss man hier differenziert betrachten, wenn der gefühlte 1000ste Thread zum "wieviel kostet das tattoo" eröffnet wird kann aus Sicht der Stammuser die Empörung natürlich ihre Bahn brechen, da es einen Sticky dazu gibt etc. aber für den NeuUser ist dies vllt in dem Moment nicht ersichtlich (welches witzigerweise den NeuUser gleich weiter in einem schlechteren Licht erscheinen lässt, schließlich ist damit in einem weiteren Fall erwiesen, dass er sich keine Mühe gemacht hat sich zu informieren etc.)
Aus seiner Sicht hat er eine einfache Frage gestellt in einem Tattooforum, in dem er aus seiner Wahrnehmung eine Erklärung erhoffen kann, wird er jetzt gleich pampig (nicht mal von der Mehrzahl der Antworten) angegangen geht er selbstverständlich auch in eine Schutzhaltung (im übrigen bin ich eh der Ansicht, dass in solchen Fällen die NeuUser einen Hinweis auf FAQ, eine Erläuterung oder gar keine Antwort bekommen sollten) schließlich sind einige der Bemerkungen in der Tat Angriffe auf einer persönlichen Ebene (dies Argument kann natürlich mit "Das Leben ist kein Ponyhof" widerlegt werden).
Zudem ist aus meiner subjektiven Wahrnehmung, diese Behauptung hier herrsche ein etwas rauerer und ehrlicherer Ton eine Schutzbehauptung um manchmal richtig vom Leder zu lassen.
Und Hand aufs Herz, dieser Umgangston ist einer der Gründe warum im Tattoobereich dieses Forums meist immer dieselben schreiben und es nur wenige Neulinge gibt die dazustoßen, ich denke es ist auch eine gewisse Mentalität dieses Forums, dass man eben keine Neuzugänge möchte die sich mit ihrem ersten Thread quasi disqualifiziert haben, da es entweder um den Preis des Tattoos, um was heißt mein Name auf Nordsuaheli oder ähnliches geht.

(Ist aber oft so, dass die Elite erst einen auf dicke Hose machen möchte. Bis man denen dann einen gelutscht hat und die Anerkennung hat, dauert es)

wenn ich diese Aussage als überspitzte Aussage nehme so würde ich dort sogar unterschreiben müssen
"No era el hombre más honesto ni el más piadoso, pero era un hombre valiente"
Benutzeravatar
Tevlak
 
Beiträge: 253
Registriert: 15.08.2010 17:28

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 19:03

Tevlak hat geschrieben:
(Ist aber oft so, dass die Elite erst einen auf dicke Hose machen möchte. Bis man denen dann einen gelutscht hat und die Anerkennung hat, dauert es)

wenn ich diese Aussage als überspitzte Aussage nehme so würde ich dort sogar unterschreiben müssen



mfux: im Endeffekt, ganz herunter gebrochen und anders formuliert in dieser Aussage... und ich finde da ist eigentlich nichts dabei...
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Kathi_81 » 29.12.2011 20:27

ich finde NICHT, dass hier mit neulingen unfreundlich umgegangen wird- ganz im gegenteil....meistens bleibt es hier recht sachlich. (hab ich in anderen foren schon ganz anderes gesehen/gelesen.) wenn man ehrlichkeit mit ruppigkeit oder gar unfreundlichkeit verwechselt, ist das schade.....aber wenn man keine meinungen hören will, sollte man vielleicht seine fragen oder bilder nicht in ein öffentliches, anonymes forum stellen.
bin ja auch noch nicht so lang dabei, und kann nur sagen, ich wurde SEHR nett aufgenommen. der ton macht eben die musik- wenn man korrekt verhält, und niemandem grundlos ans bein pisst, wäre mir noch nie aufgefallen, dass ein neuling grundlos blöd angemacht wurde!!
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon johndoe3 » 29.12.2011 21:09

Schokomuffin hat geschrieben:
Tevlak hat geschrieben:
(Ist aber oft so, dass die Elite erst einen auf dicke Hose machen möchte. Bis man denen dann einen gelutscht hat und die Anerkennung hat, dauert es)

wenn ich diese Aussage als überspitzte Aussage nehme so würde ich dort sogar unterschreiben müssen



mfux: im Endeffekt, ganz herunter gebrochen und anders formuliert in dieser Aussage... und ich finde da ist eigentlich nichts dabei...

Danke. Meine Texte mögen oft schroff sein. Aber in diesem anonymen Internetz ist doch jeder 2. Schizophren.
Oft ist es wirklich sehr übersputzt und vielleicht Gepöbel. Aber man merkt, dass es User gibt, die auch zwischen den Zeilen lesen können und wollen.

Ansonsten ist einiges gesagt. Erstmal unbeliebt machen und abstempeln lassen.

Gruss

Hinkebein ( ich mag schwarzen Humor und Procokationen sind genau mein Niveau. Herzlichen Glückwunsch auf meiner Ebene. Oder nicht. Noch tiefer?)
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste