Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Bad*Kitty » 29.12.2011 14:58

Ich verstehe nicht, wieso das so verallgemeinernd gesehen wird?
Natürlich gibt es ruppige Antworten, aber genauso viele sehr höfliche, hilfsbereite und überaus sachdienliche Antworten, die sind dir scheinbar aber nicht aufgefallen, stattdessen reibst du dich am scheinbar vorherrschenden Ton hier.
Schlägst aber selbst auch einen, sagen wir mal, etwas herablassenden Tenor an, ohne offenbar mal tiefer in die Mechanik dieses Forums eingetaucht zu sein.
Die meisten, für dich grantigen, Antworten haben durchaus ihre Berechtigung, so schlicht von außen an der Oberfläche langgekratzt erschließt sich einem das leider oft nicht, daher steht es dir ja auch frei, dir evtl. ein etwas genaueres Bild zu machen - oder eben auch nicht.
Wenn es dich stört, wie hier miteinander umgegangen wird - das schöne an Foren ist ja, man MUSS gar nicht da bleiben :wink:
Wir sind weder ein elitärer Verein, noch Menschen, die sich für was Besseres halten, das finde ich schon eine ganz schön komische Einschätzung...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Tuempel » 29.12.2011 14:59

Diskussionsthema ist mir zu blöde, da ich selber arrogant bis zum abwinken bin. Und Tanja hat mit " wie es in den Wald ...." wirklich alles gesagt.

Nur Clod hat Du keine Eier mit deinem richtigen Account zu schreiben. Du schreist ja förmlich danach das Du eine arme gebeutelte Seele bist. Die hier ganz viel Böses erfahren hat.

Mal als Denkanstoß, wenn es mir irgendwo nicht gefällt oder meine der Umgangston wäre nicht nach meinem Gusto - dann verpisst man sich.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Clod » 29.12.2011 15:32

@well_done
Trage etwas zu meinem Thema bei oder such Dir eine andere Bühne :)
Das hat so keinen Wert für mich und für Dich ja nun auch nicht :wink:

Jetzt weißt Du ja ausführlich was das Anliegen meiner Anmeldung und die Motivation für meinen ersten Post war. Ich habe dies extra in diesem Unterforum gepostet weil hier laut Beschreibung vom Tattoo abweichende Themen erlaubt sind.
__________

@Neira
Die Formulierung mit dem "Beschmieren" war falsch, ich wollte damit lediglich die 'Lächerlichkeit' verstärkt zum Ausdruck bringen, die ich in dem Satz aussagen zu versuche.
Es kam anders rüber als ich es meinte, Entschuldigung.
Hochnäsig und etc.pp (ich kann nicht abschätzen an was Du Dich noch störst) sind einzig die Attribute die meinen Eindruck wiederspiegeln, das kann ich nun mal nicht anders formulieren.

Warum soll ich erst 50 Beiträge zusammensammeln um mich auch negativ äußern zu dürfen? Wir alle werden uns sowieso nie kennenlernen oder über mehr als hier in Kontakt treten. Ich erachte es als nicht wichtig euch mein Leben zu erzählen, aus dem Grund das es für meine Frage und meine Kritik überhaupt keine Rolle spielt. Das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber auch das macht das Internet aus, das man ganz anders mit Fremden in Kontakt tritt als auf der Straße, hier kann man holterdipolter hereintrampeln und direkt zum Punkt kommen :) Und dabei Sch... ich nicht auf Umgangsformen, das ist nicht wahr und aus der Luft gegriffen.

@ Buddha_Eyes
Ich habe bereits im ersten Post gesagt das ich mich nicht speziell UND ausschließlich auf dieses Forum beziehe, sondern es allgemein mein Eindruck ist. Es geht doch hier um den Umgang bereits tätowierter Leute auf welche die es gern sein möchten, diese prallen hier aufeinander und deswegen erschien es mir logisch hier nachzufragen.

Der Wortlaut ist natürlich meinem Geiste entsprungen, es ist rein ein Beispiel wie man es zu lesen bekommt, und das findest Du ganz klar auch hier.


Man wird es nicht ausdiskutieren können, das merkt man bereits jetzt an euren Reaktionen die sich völlig vom Thema ab auf meine Formulierungen und sonstiges beziehen. Wer nur das hier rausliest hat nicht verstanden.

Es ist egal, ich habe keine Lust zu streiten und Stunk wollte ich auch nicht verbreiten. Das hätte ich anders begonnen :wink:

Nix für ungut, liebe Grüße

Edit: Tuempel, ich bin keine gebeutelte Seele, da ich mich erst beginne für das Thema zu interessieren :)
Da ich selber Administratorrechte in einem großen Forum habe, weiß ich auch das man ohne großen Aufwand verfolgen könnte ob ich hier bereits einen Account hatte.
Es ging mir wirklich nur um das was ich bereits geschrieben habe.

Bad*Kitty hat schon Recht mit ihrer Aussage :oops: Aber das eben das was mir wirklich aufgestoßen ist.

Ich belasse es dabei :)
Clod
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011 1:30

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon santazero » 29.12.2011 15:45

Ich bin hier vor kurzem auch sehr nett aufgenommen worden. Kann mich da nicht beschweren. Hier und da mal ne Meinungsverschiedenheit ist doch völlig normal, aber ich bin mir sicher, dass Neulinge hier 100%ig super aufgenommen werden solange sie:
1. Nen netten / normalen Umgangston haben
2. In der Lage sind die SuFu zu benutzen bevor sie hier 5 Threads erstellen die es schon 100 mal gibt.

3. bei Fragen mit Fotos in der Lage sind ordentliche Fotos zu machen.

Sind 3 bescheidene "Anforderungen" die man an Neulinge stellt, die jeder erfüllen können sollte.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Clod » 29.12.2011 16:01

Hach herje, ich habe immer wieder das Gefühl nochmal erklären zu müssen :D

Ich wurde glaube falsch verstanden. Es ging nicht darum das neue User hier mistig empfangen werden. Es ging darum das Tattoo-Interessierte oft belächelt und dumm gemacht werden, weil ihr Tattoo langweilig, mainstream, banal ist und ihre ausgesuchte Stelle dafür ebenso langweilig, mainstream, banal ist. Ich wollte wissen warum sich bereits Tätowierte erlauben darüber zu urteilen was für ein Tattoo "cool" und "hip" ist, warum es immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben muss, warum es so falsch ist sich ein Tattoo stechen zu lassen was andere auch haben, warum dies verachtet wird und so aggressiv bewertet wird, oft im unangemessenem Ton.

Ich wollte nicht unterstellen das neue User automatisch in einem Tattoo-Forum blöde gemacht werden :0

Ich habe das Gefühl das es falsch rübergekommen ist bzw. mittlerweile sowieso komplett untergegangen ist.

LG
Clod
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2011 1:30

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon santazero » 29.12.2011 16:09

viele Neulinge kommen aber auch mit "standardwünschen" hier an.
Und die "alten" Mitglieder haben oft high end tattoos, oder sehr große, besondere, was auch immer.

Es ist oft so, als ob man sich nen FIAT wünscht und dann in nem Maserati Forum nach ner Kaufempfehlung fragt. Oder halt seinen schon gekauften Fiat dort vorstellt.

Die Ansprüche hier sind halt andere und wenn der Fiat noch nicht gekauft ist, versucht man den NEuling dazu zu bringen sich für den Maserati zu entscheiden.
Auch wenns teurer und aufwendiger ist ihn zu bekommen. Hinterher hat man mehr davon.

Und da sind viele halt Beratungsresistent weil sie zuwenig GEld haben oder/und aber umbedingt das Tattoo jetzt haben wollen anstatt Monate bis Jahre auf ner Warteliste zu warten.

Übrigens finde ich, dass man gerade hier wenig Kritik bzgl. des Motives bekommt sondern in erster Linie für die Qualität des Tattoos und erst dann der persönliche Geschmack ins Spiel kommt.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon gently69 » 29.12.2011 16:16

Bad*Kitty hat geschrieben:Natürlich gibt es ruppige Antworten, aber genauso viele sehr höfliche, hilfsbereite und überaus sachdienliche Antworten, die sind dir scheinbar aber nicht aufgefallen, stattdessen reibst du dich am scheinbar vorherrschenden Ton hier.

Das ist immer so. "Bad News" fallen überall mehr ins Auge. Dass das Gute meistens überwiegt, ist eine selten beachtete Tatsache.

Und noch was:
Man wird es nicht ausdiskutieren können, das merkt man bereits jetzt an euren Reaktionen die sich völlig vom Thema ab auf meine Formulierungen und sonstiges beziehen. Wer nur das hier rausliest hat nicht verstanden.

Wie wir deine Äußerungen falsch verstanden haben sollten, ist mir allerdings ein Rätsel. Du warst schon sehr deutlich und stellst dich teilweise mit denen, die du anprangerst, auf eine Stufe. Und was genau ist für dich eine Diskussion? Wenn Pro und Contra aufeinander treffen, oder? Und das tut es hier nicht?
Ich wollte wissen warum sich bereits Tätowierte erlauben darüber zu urteilen was für ein Tattoo "cool" und "hip" ist, warum es immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben muss, warum es so falsch ist sich ein Tattoo stechen zu lassen was andere auch haben, warum dies verachtet wird und so aggressiv bewertet wird, oft im unangemessenem Ton.

Wenn hier sowas gesagt wird ("cool" und "hip") , sind das persönliche Meinungen. Die sind nicht in Stein gemeißelt und wenn sich damit jemand angegriffen fühlt, ist er wohl schnell zu beeinflussen.
Es muss auch nicht immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben. Ich kenne genug, die ein Tattoo haben, was sie einfach nur schön finden.
Und der letzte Punkt: Viele der geklauten Tattoos sind Custom-Arbeiten, individuell entworfene Tattoos, die nun mal nicht als Flash auf den Markt geworfen wurden. Ich wäre auch mächtig sauer, wenn jemand mit einer Kopie meines "persönlichen" Tattoos durch die Gegend läuft.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon dunkelbunt » 29.12.2011 16:21

Clod hat geschrieben:Es ging darum das Tattoo-Interessierte oft belächelt und dumm gemacht werden, weil ihr Tattoo langweilig, mainstream, banal ist und ihre ausgesuchte Stelle dafür ebenso langweilig, mainstream, banal ist.

Weil es in den meisten Fällen Begleiterscheinungen eines Trendgedankens sind und es unwahrscheinlich ist, dass dabei der Kunstform 'Tattoo' eine vernünftige Plattform geboten wird. Die wenigsten dieser Kandidaten bedenken, dass sie ihr Arschgeweih in einigen Jahren peinlich finden werden - ihre Einstellung und Gedankengebäude reicht nicht, um bis in eine Zukunft nach der nächsten (trendbedingten) Haarfärbung zu blicken.

Natürlich ist das hart und überspitzt dargestellt, aber dem gegenüber stehen all die qualitativ schlechten Tätowierstudios und Hinterhofscratcher, die obige bedienen, ohne dem Tätowieren den gebührenden Wert zuzumessen. Und damit nachhaltig den Ruf des Tätowierens an sich schädigen...

warum es immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben muss,

Muss doch nicht. Es gibt hier genügend, denen es um eine Stilrichtung, einen Künstler oder allein um eine Erinnerung geht. Dennoch werden es die meisten sicher vorziehen, eine lange Zeit ein Motiv auf sich zu tragen, dass sie mit etwas verbinden.

warum es so falsch ist sich ein Tattoo stechen zu lassen was andere auch haben, warum dies verachtet wird und so aggressiv bewertet wird, oft im unangemessenem Ton.

Weil Unikate Unikate bleiben sollten. Weil keiner eine abgemalte Mona Lisa in sein Museum hängen kann und dafür 30 Euro Eintritt fordern sollte. Weil jemand viel Geld für einen Entwurf bezahlt hat, weil er viele Gedanken, viel Phantasie, viel Herzblut in die Motivwahl gesteckt hat, weil er sein Unikat mit Stolz trägt, weil es so etwas wie ein abstrahiertes ungeschriebenes Gesetz gibt, dass sich um das Klauen geistigen Eigentums bezieht. Weil zum Beruf des Tätowierens auch gehören sollte, dass man nicht ungefragt abmalt, weil man seine Kunden über diese Ethik aufklären sollte, weil... das sind die Punkte, die mir spontan einfallen.

Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn einer sich hier nur anmeldet, um nachzufragen, warum etwas so ist, wie es ist. Gefällt mir immer noch besser als *iech-will-mia-Carpe-diem-tätoovieren-lassn-weil-genutzte-Tagö-so-geilo-sind*... :mrgreen:
"You bloom as I fade."
Benutzeravatar
dunkelbunt
 
Beiträge: 459
Registriert: 15.03.2011 14:23

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Staubwolke » 29.12.2011 16:29

gently69 hat geschrieben:Es muss auch nicht immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben. Ich kenne genug, die ein Tattoo haben, was sie einfach nur schön finden.


I proudly present: ME!!! :wink:

Letzten Endes ist es einfach so, dass viele negative Erfahrungen bereits gemacht haben, weil sie irgendwann vielleicht an genau demselben Punkt standen, wie ein Neuling, und es jetzt anders machen würden und dies eben auch kundtun. Man will ja einem Neuling dann doch was Gutes tun. :wink:
Niemand wird hier verurteilt, weil er einen Stern haben will. Ich kann von keinem Neuling erwarten, der ein Kleinmotiv will, dass er doch umschwenkt und sich ein komplettes Backpiece machen lässt.
Aber man kann erwarten, dass man sich bei Tattoos jeglicher Art vorher schlau macht. Sei es, was das Motiv, die Körperstelle oder den Tätowierer betrifft. Und wenn ich dann jeglichen Tipps zuwider handle, weil ich der Meinung bin, dass hier alle Stuss schreiben, dann darf ich im Nachhinein auch nicht jammern, wenns in die Hose geht. :D
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon bildetbanden » 29.12.2011 16:36

also ich bin ja auch ganz neu und ich finde gerade diesen "ruppigen" umgangston (wenn man ihn als solchen beschreiben will) eher hilfreich, weil es EHRLICHE meinungen und erfahrungswerte sind.
was nutzt es "noch nackten", wenn die altuser hier nicht ehrlich sind!? dann haben die neulinge, die bspw. ein filigranes handgelenkstattoo, sternchen, tribal oder sonstwas wollen am ende eine gurke am arm mit der sie ihr leben lang rumlaufen müssen...
SO werden sie doch vor überstürzten standarttattoos geschützt. m.M.

Edit (was vergessen): und wenn es wirklich mal ruppige antworten gibt, kann ich schon auch die altuser verstehen. wenn dir jemand zum 197mal die gleiche frage stellt bist du sicher auch irgendwann mehr oder weniger genervt. gut, kann der neuling nicht wissen. aber er kann sich, bevor er drauflos postet hier umsehen und seine zeit widmen und lesen und wird sicher viele antworten finden.
ich bin nicht ganz tattoo unerfahren, aber ich hab hier schon so vieles gelesen aus dem ich fürs nächste mal weiter gelernt habe...
Zuletzt geändert von bildetbanden am 29.12.2011 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
bildetbanden
 
Beiträge: 217
Registriert: 03.08.2011 19:13

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 16:38

Clod hat geschrieben:Hach herje, ich habe immer wieder das Gefühl nochmal erklären zu müssen :D

Ich wurde glaube falsch verstanden. Es ging nicht darum das neue User hier mistig empfangen werden. Es ging darum das Tattoo-Interessierte oft belächelt und dumm gemacht werden, weil ihr Tattoo langweilig, mainstream, banal ist und ihre ausgesuchte Stelle dafür ebenso langweilig, mainstream, banal ist. Ich wollte wissen warum sich bereits Tätowierte erlauben darüber zu urteilen was für ein Tattoo "cool" und "hip" ist, warum es immer einen persönlichen Bezug zum Tattoo geben muss, warum es so falsch ist sich ein Tattoo stechen zu lassen was andere auch haben, warum dies verachtet wird und so aggressiv bewertet wird, oft im unangemessenem Ton.

Ich wollte nicht unterstellen das neue User automatisch in einem Tattoo-Forum blöde gemacht werden :0

Ich habe das Gefühl das es falsch rübergekommen ist bzw. mittlerweile sowieso komplett untergegangen ist.

LG



Ich selbst bin auch noch nicht lange hier im Forum und habe persönlich nicht die Erfahrung gemacht, dass hier Leute grund- und haltlos angepöbelt werden. Du hast recht, wenn du du mit einem "rabiaten Ton" meinst, dass hier sehr ehrlich, direkt und offen miteinander umgegangen wird. Das ist sicher nicht immer ganz angenehm, dafür aber sehr gewinnbringend. Wenn es um Ideen und die Bewertung von Tattoos geht, dann kann ich nur sagen, dass mir dieses Forum und die direkte Art der Kommunikation bei der Planung meines eigenen Tattoos (Motiv- und Künstlerwahl), allein durch das Lesen anderer Posts, definitiv mehr als weitergeholfen haben. Uns das hier über Tattoos und Ideen von anderen "geurteilt" wird ist meiner Meinung nach wirklich quatsch. Gerade im "Show your Tattoo" wird deutlich, dass die User hier die Qualität eines Tattoos beurteilen (und die ist mE an mehreren Kriterien eindeutig messbar (wie sauber ist es gestochen, Farbauswahl, Komposition usw.)). Schreibt jemand noch etwas über seine persönliche Meinung zu einem Bild, dann weist derjenige idR noch mal explizit darauf hin, dass es allerdings nur seine persönlich Meinung/ Geschmack ist.

So habe ich das hier bisher jedenfalls wahr genommen.
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon johndoe3 » 29.12.2011 17:18

Hm,....lasst uns doch lieber über das Verspeisen von totem Tier reden!
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon mfux » 29.12.2011 17:22

Hast du eigentlich schon mal einen produktiven Beitrag geschrieben?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon Schokomuffin » 29.12.2011 17:27

sledgehammer96 hat geschrieben:Hm,....lasst uns doch lieber über das Verspeisen von totem Tier reden!



Ich nehm meins medium....
Benutzeravatar
Schokomuffin
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2011 21:57

Re: Warum sind viele so grantig den Neulingen gegenüber??

Beitragvon johndoe3 » 29.12.2011 17:31

mfux hat geschrieben:Hast du eigentlich schon mal einen produktiven Beitrag geschrieben?

bist du auch schon lange hier?
hast du hier viele freunde?
seid ihr eine fette clique?

na, dann hatte der Threadstarter ja Recht...

Ich schreibe übrigens nur Scheisse. Aber du weisst ja, ... oder nicht?...wo die Ignore-Funktion ist. Die funktioniert super. Ich bin mir aber sicher, dass viele die bei mir gar nicht nutzen wollen - lieber selber pöbeln und mich blöd anmachen wollen.

hahaha, echte lutscher :mrgreen:

schokomuffin, bin dabei!
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste