Wann nach der erste tattowierung duschen und sport

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hunter » 12.02.2005 19:26

Hallo Leute, bin neu in dem Forum und habe mich nach einer langen Überlegungsphase von knapp 3 Jahren am Donnerstag tattowieren lassen, ein Tribal auf dem Rücken, das extra für mich verändert wurde. Jetzt aber meine Fragen.
Wie oft soll ich das tattoo am anfang waschen, bzw darf ich, nachdem ich es heute gereinigt und eingecremt habe,gleich duschen?
Und die andere Frage wäre, wies mit sport aussieht, ich hab am SOnntag ein Volleyball spiel und würde da gerne mitmachen, mein tattowierer meinte, das würde in Ordnung gehen, kann ich das tattoo trotzdem irgendwie schützen?

viele Grüße Hunter
Hunter

Beitragvon DesLinsche » 12.02.2005 20:14

Mit dem duschen ist kein Problem, nur nicht zu lange und nicht zu heiß und schützen beim volleballspiel is schwer, halt aufpassen dass keiner draufhaut oder kein ball draufkommt

Fast vergessen...Herzlich Willkommen :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon marcxx » 12.02.2005 20:14

Wenn du dir nicht gerade Abschürfungen auf dem Rücke zuziehst, ist das kein Problem.
Wenn du nicht allzulange duschst und eine ph-neutrale Seife/Duschbad etc benutzt, ist das auch kein Thema.

Mit besten Grüßen
Marc
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
marcxx

Beitragvon Hunter » 12.02.2005 20:21

ok danke, dann werde ich jetzt gleich mal unter die dusche hüpfen :-)
ne beim volleyball kann da eigentlich nichts passieren, meinte mein Inker auch, bei anderen sportarten würde er s mir abraten aber bei sowas net.