Wann nach der erste tattowierung duschen und sport

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hunter » 12.02.2005 19:26

Hallo Leute, bin neu in dem Forum und habe mich nach einer langen Überlegungsphase von knapp 3 Jahren am Donnerstag tattowieren lassen, ein Tribal auf dem Rücken, das extra für mich verändert wurde. Jetzt aber meine Fragen.
Wie oft soll ich das tattoo am anfang waschen, bzw darf ich, nachdem ich es heute gereinigt und eingecremt habe,gleich duschen?
Und die andere Frage wäre, wies mit sport aussieht, ich hab am SOnntag ein Volleyball spiel und würde da gerne mitmachen, mein tattowierer meinte, das würde in Ordnung gehen, kann ich das tattoo trotzdem irgendwie schützen?

viele Grüße Hunter
Hunter

Beitragvon DesLinsche » 12.02.2005 20:14

Mit dem duschen ist kein Problem, nur nicht zu lange und nicht zu heiß und schützen beim volleballspiel is schwer, halt aufpassen dass keiner draufhaut oder kein ball draufkommt

Fast vergessen...Herzlich Willkommen :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon marcxx » 12.02.2005 20:14

Wenn du dir nicht gerade Abschürfungen auf dem Rücke zuziehst, ist das kein Problem.
Wenn du nicht allzulange duschst und eine ph-neutrale Seife/Duschbad etc benutzt, ist das auch kein Thema.

Mit besten Grüßen
Marc
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
marcxx

Beitragvon Hunter » 12.02.2005 20:21

ok danke, dann werde ich jetzt gleich mal unter die dusche hüpfen :-)
ne beim volleyball kann da eigentlich nichts passieren, meinte mein Inker auch, bei anderen sportarten würde er s mir abraten aber bei sowas net.
Achso ists eigentlich normal, dass ich mir meins am liebsten direkt vergrössern lassen würde ? :-) ist zwar eigentlich garnet klein, aber auch net riesig, und bin eigentlich zufrieden, aber eins am fuss oder am rücken noch grösser wäre auch ganz nett :-)
Hunter

Beitragvon dobermann » 12.02.2005 21:43

Ich würd auf sport die nächsten tage verzichten an deiner stelle!!
dobermann
Professional

Beitragvon Hanjo » 12.02.2005 23:07

bei einer Kontaktsportart wie Volleyball sollte man ganz besonders vorsichtig sein. ;)

mal im ernst...

@dobermann: mit dem Sport kann man es doch nicht verallgemeinern, oder?
Hast du schon viele fälle erlebt, bei dem ein frisches Tattoo Schaden durch Sport genommen hat und dann nachgestochen werden musste?
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon dobermann » 12.02.2005 23:20

Naja minigolfen wird kein problem sein aber ich meinte sportarten mit viel körperlicher anstrengung!Grade bei grossflächigen tattoos halte ICH es persönlich nicht für allzu gut! Is ja doch eine wunde und is sicher besser diese ein paar tage zu schonen!
dobermann
Professional

Beitragvon TRIBAL MOON TATTOO » 13.02.2005 0:38

Hunter!
Natürlich ist es Normal das du dein Tattoo grösser haben willst. Du bist abhängig! Du weißt doch das wir Tätowierer Drogen in die Farben mischen damit mann nicht genug vom Stechen kriegt. ( haha)
TRIBAL MOON TATTOO
Professional

Beitragvon Hoschte » 13.02.2005 7:39

TRIBAL MOON TATTOO hat geschrieben:Du weißt doch das wir Tätowierer Drogen in die Farben mischen damit mann nicht genug vom Stechen kriegt. ( haha)

Ich habs ja schon immer gewusst! :p

Zum Thema:

Warum informieren sich die Leute nicht bevor Sie sich zu dem Schritt Tattoo entscheiden. Ich persönlich lasse mir einen Termin geben wo ich weiß das die nächsten 2-3 Wochen nichts ansteht was meinem Tattoo schaden könnte (z.B. Sport). Auch wenn es "nur" Volleyball ist. Trotzdem setzt Du die "Wunde" unnötigem Stress aus, denn wie ich mal gelesen habe bewegt man sich auch beim Volleyball. Also streifen die Klamotten ständig drüber. Und dann das sehr wahrscheinliche Risiko das man stolpert, geschupst o.ä. wird und auf den Rücken knallt bzw. dir irgendjemand auf den Rücken schlägt sei es nur weil er dir damit zeigen will das Du eine gute Aktion gemacht hast. Und irgendwie komm ich mir vor wie ne Memme. Als ich mir meins auf dem Rücken stechen lassen hab hätte ich nie an Sport gedacht da ich die Schmerzen doch erheblich fand und lieber 1-2 Wochen gar nichts gemacht hätte. Aber Schmerz ist ja bekanntlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Was ich eigentlich sagen wollte hat Dobermann ja schon geschrieben. Lass den Volleyball-Termin sausen wenn es möglich ist und gib dem Tattoo eine Chance zum verheilen. ;)

------------------------------------

Wo auf dem Rücken ist das Tattoo überhaupt? Kommst Du da beim Duschen dran das Du es vernünftig säubern kannst? Ein Bild wäre sehr nett. Wenn Du eins hast aber mit dem zeigen nicht klar kommen solltest dann schick mir mal ne PN!

Ansonsten erst mal ein Herzliches Willkommen im Scout und viel Spaß hier mit den ganzen Verrückten. :p

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hunter » 13.02.2005 10:40

naja schmerzen habe ich keine mehr und das mit dem Sport werde ich mir nochmal gut überlegen.
Das tattoo ist oben auf dem Rücken quasi von Schulterblatt zu Schulterblatt bloss eben weiter oben. Mh mist weiss nicht genau wie ich es erklären soll. ist irgendwas. (nach meinen sehr subjektiven beurteilungen) zwischen 25 und 30 cm gross. alos nicht riesig aber gross denke ich zumindest fürn erst tattoo.
das mit dem eincremen ist auch kein Problem, hab ja ne liebe schwester und ne Freundin, die das gerne übernehmen.
@Hoschte, ich hab mich informiert und den Sporttermin sogar schon abgesagt, weil ich mir gedacht habe, dass ich danach nicht spielen darf, hab aber aus interesse nochmal meinen Inker gefragt, wie lange ich denn keinen Sport machen darf, weil ich ne ungefähre Aussage haben wollte wann ich wirder sport treiben darf. Deswegen kannste mir wahrscheinlich net vorwerfen, dass ich mich nicht gut informiert hätte vorher, bzw. ich schon von mir aus gesagt habe, dass ich keinen SPort mache. (hehe zu früh am morgen für komplizierte Sätze)
Das mit dem Foto bekomm ich hoffentlich noch gebacken :-)
Hunter

Beitragvon colouredmanu » 13.02.2005 15:24

Das schwitzen beim Sport wirkt sich ebenfalls negativ auf ein frisches Tattoo aus.
Von einem Spiel hängt sicher nicht so viel ab wie von einem lebenslang gut verheiltem Tattoo.
Bleib auf der Bank, Hunter...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 13.02.2005 15:56

colouredmanu hat geschrieben:Das schwitzen beim Sport wirkt sich ebenfalls negativ auf ein frisches Tattoo aus.

Dann sollte man gewisse andere dinge aber auch unterlassen :p :p :p :p :p :p
dobermann
Professional

Beitragvon Hanjo » 13.02.2005 18:58

Hoschte hat geschrieben:Trotzdem setzt Du die "Wunde" unnötigem Stress aus, denn wie ich mal gelesen habe bewegt man sich auch beim Volleyball. Also streifen die Klamotten ständig drüber. Und dann das sehr wahrscheinliche Risiko das man stolpert, geschupst o.ä.

Und wie soll man sich dann verhalten?

1 Woche lang nackt und in Samt gebettet den Rest der Welt meiden? ;)

Wär wohl das optimale, aber Klamotten zieh ich auch abseits des Sports an... ;)

Ich denke man muss auch sehen was für ein Motiv man sich hat stechen lassen. Bei einem Realistic-Portrait von Robert Hernandez würd ich mir auch so einige Sorgen machen!!! :0
Da wär so ein Kratzer tatsächlich zum in die kleine Zehe beißen und nachstechen is dann wohl auch blöd.

bei nem b/w Tribal kann jetzt nicht allzuviel schief gehen.

Ich hab schon einen Tag nach dem Tätowieren (Donnerstag) wieder Basketball gespielt und es war schon sehr schmerzhaft. Das würd ich natürlich keinem empfehlen, aber bei mir ging's halt nich anders.
Das blöde war dazu dass dann auf das Wochende eine Meisterschaft vorverlegt wurde die man nicht einfach skippen kann. 4 Spiele in 3 Tagen. ???
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
Hanjo

Beitragvon Hoschte » 13.02.2005 19:18

Hanjo hat geschrieben:Und wie soll man sich dann verhalten?

1 Woche lang nackt und in Samt gebettet den Rest der Welt meiden? ;)

Irgendwie glaub ich das Du ab und zu Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich weiß ja nicht wie deine Bewegungen im normalen aussehen, aber ich bewege mich garantiert vorsichtiger, langsamer und völlig anders als wenn ich wie in unserem Beispiel Volleyball spielen würde. Dein Vergleich würde mir klar sein wenn man nur der Statist auf dem Spielfeld ist, aber dann kann man auch gleich auf der Bank bleiben.

Aber mir ist es wurscht. Macht ja eh jeder wie er denkt. Wenn ich die Möglichkeit habe dann lass ich auch die frisch tätowierte Stelle frei (nackt) und gehe jedem absehbaren Risiko (Sport) aus dem Weg.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hanjo » 13.02.2005 19:53

hast natürlich recht.

ich hab bloß auf das "da streifen die Klamotten ständig drüber" angespielt. wenn sowas auch schon ein Risiko darstellt, muss man sich ja vor allem auch beim schlafen sorgen. da kann man seine bewegungen dann auch nicht mehr kontrollieren...
Hanjo

Nächste

Zurück zu Tattoopflege