wann aufhören mit dem tunnel dehnen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

wann aufhören mit dem tunnel dehnen?

Beitragvon FuckThePainAway » 07.12.2010 12:48

hallo,

ich habe schon seit langer zeit tunnel.
die letzte woche, habe ich mir den rechten von 20mm auf 22mm gedehnt. das durchschieben vom dehnungsstab, war natürlich nicht angenehm, aber zum aushalten, eingerissen ist nichts. in dem moment als ich den stab durchschob, wurde mir etwas schwindelig, war aber gleich wieder vorbei. tagsüber tat es nicht wirklich weh, war nur noch etwas geschwollen und rot. doch heute nacht, war ich kurz vorm durchdrehen, ich konnte nicht richtig einschlafen und habe bemerkt, dass mir mein ohrläppchen ziemlich schmerzen bereitet.

ich habe ihn dann heute morgen sofort rausgenommen und tu jetzt auch für ein paar tage keine mehr rein, damit es sich wieder ein bisschen zusammen zieht.

ich hatte das gefühl, als würde das plug, total stark gegen meine ohrmuschel drücken.

meine frage ist nun, sind 22mm vielleicht zu groß, und deswegen habe ich solche schmerzen, oder ist es dann einfach ab einer bestimmten größe so, dass es anfangs sehr weh tut und es dann aber nachlässt?
mein rechts ohrläppchen fühlt sich jetzt auch ziemlich "steif" an, geht das wieder weg?

danke schon mal im voraus
lg susi
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon monkima » 07.12.2010 12:58

Ich, an Deiner Stelle würde nicht gleich komplett raus nehmen. Mach den 20er wieder rein und warte, bis sich das Ohr wieder beruhigt hat.
Versuch es dann zuerst mit 21.....ev. ist der Schritt von 2mm auf einmal einfach zu viel.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon FuckThePainAway » 07.12.2010 13:03

hi,
also es war ja eigentlich nicht gleich 2mm, ich habe den dehnungsstab mehrere tage im ohrgehabt und immer wieder ein bisschen durchgeschoben, irgendwann hat es dann flupp gemacht und er war durch, leider kann ich nirgends 21mm plugs finden.

ich werde den 20mm plug auf jeden fall wieder rein tun, will aber noch etwas warten, bis der schmerz nachlässt, da ich ihn sonst nicht rein bringe.
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon FuckThePainAway » 07.12.2010 21:02

ahhhhhh....
hat keiner mehr ne idee, an was das liegen könnte?

ich kühle mein ohrläppchen jez schon den ganzen tag aber es is immer noch extrem angeschwollen und tut etwas weh...
weis nicht mehr was ich machen soll... :-/
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon changling » 07.12.2010 23:12

na, monkima hats doch schon geschrieben. lobe entlasten, evtl kleineren schmuck einsetzen, abwarten. gereiztes gewebe braucht halt was zeit...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon FuckThePainAway » 07.12.2010 23:22

ja da hab ich auch mibekommen ;)

aber ich habe doch noch gefragt ob, ob 22 mm evtl zu groß für mein ohr sind oder ob es ab einer bestimmten größe immer so schlimm wird, was den schmerz angeht.

und seltsam is, dass sich das ohrläppchen total steif anfühlt und sich kaum bewegen lässt... :-/
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon monkima » 07.12.2010 23:33

Leider ist es für uns sehr schwierig, zu beurteilen, ob 22 für Dein Ohr zu viel sind........wir kennen Dein Ohr nicht :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon FuckThePainAway » 07.12.2010 23:47

:D okay okay... die frage war vielleicht etwas überflüssig ;D

anders ausgedürckt: sollte man mit dem dehnen aufhören, wenn das plug auf den knorpe,l also unterhalb des antitragus drückt? oder ist dass normal bei so einer größe und geht mit der schwellung wieder ein bisschen zurück? :)
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon Libertine » 08.12.2010 13:10

Mach kleinen Schmuck rein, wenn dein Lobe geschwollen ist auch ruhig 16 mm. Pflege es evtl mit Kamille, das hat mir mal gut geholfen.

Und ob dein Limit nach oben erreicht ist kann man nur sagen, wenn man ein Foto von deinem Ohr + Schmuck sieht.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 238
Registriert: 16.10.2009 0:15

Beitragvon FuckThePainAway » 08.12.2010 18:27

ich hab jez mal 18mm rein getan.

und ein bild vom ohr gemacht, vielleicht kann mir dann jemand sagen ob ich besser aufhören sollte :)

lg
FuckThePainAway
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2010 0:19

Beitragvon Libertine » 10.12.2010 14:23

Also ich denke, da geht noch ein bisschen was.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 238
Registriert: 16.10.2009 0:15

Beitragvon EmilyKlagemacht » 10.12.2010 14:36

Es ist übrigens nicht ratsam mit dem Dehnungsstab ihm Ohr herumzulaufen. Der ist wirklich nur zum dehnen gedacht!
Benutzeravatar
EmilyKlagemacht
 
Beiträge: 275
Registriert: 03.04.2010 14:08
Wohnort: Köln

Beitragvon Bouri » 10.12.2010 14:37

n bisschen geht noch...

Lass aber jetzt eine Zeitlang den 18mm Tunnel drin und wenn es noch entzündet ist kannst du Tyrosur-Gel verwenden, dauert 2 Tage und es ist alles wieder in Ordnung. Den nächsten Dehnversuch solltest du aber frühestens in 2 Wochen versuchen.

btw: immer kleine Schritte und wenn du Stahl/Titantunnel trägst musst du nicht dehnen, die dehnen sich dann von selbst...und es kann kein dicker Stab durchs Ohr rutschen ;)

edit: bei entzündungen nur Tyrosur-Gel verwenden und kein Octinisept, draufsprühen...das trocknet die Haut extrem aus..
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Benutzeravatar
Bouri
 
Beiträge: 797
Registriert: 08.12.2007 15:08
Wohnort: hamburg

Beitragvon Guest » 10.12.2010 15:52

hör doch einfach auf deinen Körper..

darum gehts auch zum Teil bei Bodymodifcations...
das du deinen Körper n bisschen kennen lernst und dann weist, wann Schluss ist usw. :wink:
Guest
 

Beitragvon Matzebobbel » 23.12.2010 13:39

Kann mich den anderen nur anschließen... entlasten - beruhigen lassen etc...

Und ne Grenze ist mir nicht bekannt... Kenn genug die 40mm oder 30+ haben... und drücken tut das bei denen nicht...

Größtes was ich gesehen hab waren 80mm (hat aber 9 Jahre gedauert!!!)
Benutzeravatar
Matzebobbel
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2010 18:52
Wohnort: Hof


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste