"Wahre Freundschaft"-> Ideen,Symbole,Zeichen: Eure Vorschläg

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Wahre Freundschaft"-> Ideen,Symbole,Zeichen: E

Beitragvon Vince » 14.04.2008 23:23

Hi!

wollte mir ein Tattoo stechen lassen und hatte auch motiv und alles schon zusammen, leider waren die letzten Wochen sehr Scheisse und ein paar Vorfälle und jede Menge schlaflose Nächte voller Nachdenken haben mich dazu bewegt mir ein anderes Motiv stechen zu lassen.

Es soll "Wahre Freundschaft" symbolisieren, das man jemanden hat auf den man sich IMMER verlassen kann und der mit den macken/fehlern des anderen umgehen und leben kann, und am wichtigsten dem man vertrauen kann...
Leider is mein Kopf voll mit anderen Sachen und mir fällt nichts ein, hoffe deswegen das ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen könnt
Vielleicht gibt es ja irgendwelche symbole,zeichen,gerne auch ausländisch die genau dies symbolisieren, bin über jede/n Vorschlag/Hilfe dankbar!

grüße Vince
Vince

Beitragvon fridalein » 14.04.2008 23:30

die frage ist doch immer, welcher stil dir zusagt. nur dann kan man konkrete tipps geben. oder möchtest du durch tipps und anregungen erst einen stil entwickeln?

lg, frida
fridalein

Beitragvon Vince » 14.04.2008 23:56

fridalein hat geschrieben:die frage ist doch immer, welcher stil dir zusagt. nur dann kan man konkrete tipps geben. oder möchtest du durch tipps und anregungen erst einen stil entwickeln?

lg, frida

für mich steht dir bedeutung an erster stelle von daher bin ich vom stil her recht offen, und das könnte man einen Stil entwickeln nennen ;) möchte aber nichts was in richtung abstrakte kunst geht, aber es darf schon ausergewöhnlich sein^^

@rebel devil: sry, werds mir merken :oops:
Zuletzt geändert von Vince am 15.04.2008 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vince

Beitragvon RebelDevil » 14.04.2008 23:58

Vince,regeln bitte lesen.danke!vollzitate tun nich not.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Vince » 16.04.2008 21:47

um noch mal auf das mit dem "Stil finden" zurückzukommen:
ich hab mich ein wenig umgesehen und ich finde den japanischen/orientalischen Stil ziemlich faszinierend und beeindruckend vorallem z.B sowas wie die Geisha (hoffe richtig geschrieben) ausserdem haben,zumindest denke ich das, die japaner ja sowieso für alles ne weisheit oder die passenden symbole
Hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen
Vince

Beitragvon FrauSchlurger » 16.04.2008 22:22

Zum japanischen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich musste spontan an die aus Jade gefertigten Maori-Schmuckanhänger denken. Ba gibt es auch ein Freundschaftssymbol: klick mich.

Das Twist in einer etwas anderen Form mit leuchtenden Grüntönen und Steinoptik a la Tom Hanke/Tätowirr (Homepage muss ich noch suchen), das fände ich z.B. stark.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Vince » 17.04.2008 19:36

Erstmal vielen dank an FrauSchlurger und die super Seite!

Die Form und Bedeutung des symbols find ich super nur grün ist nicht so meine farbe ;)
Den Anhänger darunter finde ich auch nicht schlecht, von der Form als auch von der Bedeutung:
"Das Symbol des Manaia mit seiner starken spirituellen Kraft ist der Halter der geistigen Energie und der Wächter und Beschützer gegen das Übel."
Frage mich ob man die zeichen irgendwie kombinieren kann?! irgendwelche ideen?

hoffe das ich weiterhin so gute Tipps bekomme
Vince

Beitragvon FrauSchlurger » 18.04.2008 11:54

Mit Tattoos im Maori-Style bin ich leider nicht so vertraut.

Such mal hier im Scout über die Suchfunktion (es gab schon Threads zu diesem Thema) oder google nach Maori + Tattoo etc. Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl dafür kriegen, was so geht und ob es Dir überhaupt gefällt.

Du kannst sicher auch eines oder beide Zeichen mit einem Japanischen Hintergrund (Wolken+Blüten) verbinden. Why not?!

Und schließlich: Hast Du schon einen Tätowierer in's Auge gefasst?

Das ist in meinen Augen der Punkt, wo Du am gründlichsten vorgehen solltest. Ein Tätowierer, der gut zeichen kann, kann Dir -wenn du ihm genug Hintergrundinformationen zu deinem Tattoowunsch gibst- sicher ein Tattoo entwerfen.
FrauSchlurger

Beitragvon fafnir » 18.04.2008 13:15

Hallo,
mein spontaner Einfall ist folgender: Zwei Menschen, die Hand in Hand einen langen weg gehen. Auf dem weg hinter euch vielleicht markante dinge, die dafür stehen was ihr gemeinsam durchlebt habt.
mfg
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Vince » 19.04.2008 3:55

erstmal wieder vielen dank für die tipps

die idee mit den 2 menschen die hand in hand gehen finde ich gut, spricht mich aber leider nicht so wirklich an

ich denke das ich die 2 maori symbole mit dem japanischen stil kombinieren werde, weil ich den japanischen stil einfach umwerfend,schön,mystisch finde und bei den japaner (zumindest damals) respekt sehr wichtig war

ob ich schon einen inker ausgesucht habe?ich komme aus nrw genauer aus kreis borken und hatte mir pirates art of tattoos ausgeguckt da ein freund auch dort war und mir die arbeit sehr gefällt(kann man nix dran meckern linienführung etc.) und im kreis ist auch eine Frau die von Kopf bis Fuss tattoowiert ist(Tattoos sind ihr leben)und sie lässt sich dort auch japanisches tattoowieren von daher denke ich das ich da nix falsch machen kann
auch seine freihandkünste hat mir mein freund sehr ans herz gelegt von daher bin ich mri ziemlich sicher das ich es da stechen lasse
Vince

Beitragvon FrauSchlurger » 19.04.2008 18:50

Sind das die unter www.die-piraterie.de?

Kenn das Studio nicht so, habe aber in deren Galerien nichts japanisches gefunden... wobei der Rest soweit ganz gut aussieht.

Vielleicht kennt sich ein anderer User da besser aus?
FrauSchlurger

Beitragvon Vince » 20.04.2008 0:12

jup genau das ist das studio

die machen halt mehr oldschool aber wie oben schon gesagt die arbeit von meinem freund gefällt mir sehr gut und er selbst bezeichnet den inker als "genie" :)
wegen dem japanischen muss ich den halt einfach mal fragen

aber wer ein anderes studio im umkreis borken kennt die in richtung orientalisch/japanisch gehen und dafür bekannt sind, nur her damit bin für jede hilfe dankbar
Vince

Beitragvon Vince » 23.04.2008 16:11

so diesen donnerstag gehts los!

mit den 2 maorisymbolen und einigen motiven und anregungen zum japanischem Stil im Gepäck werd ich mich auf den weg zu den Piraten machen
und mal mit denen plaudern. :wink:

Danke allen hier für ihre Tipps und Anregungen hat mir sehr geholfen!

Grüße Vince
Vince

Beitragvon Vince » 23.04.2008 17:10

so diesen donnerstag gehts los!

mit den 2 maorisymbolen und einigen motiven und anregungen zum japanischem Stil im Gepäck werd ich mich auf den weg zu den Piraten machen
und mal mit denen plaudern. :wink:

Danke allen hier für ihre Tipps und Anregungen hat mir sehr geholfen!

Grüße Vince
Vince

Beitragvon Peralta » 23.04.2008 21:38

viel Erfolg!
Hätte noch einen Vorschlag für "Freundschaft gehabt, aber das ist jetzt wohl zu spät :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh_Ring
Peralta

Nächste

Zurück zu Tattoomotive