Wahlen, Parteien und Alternativen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

AW: Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Norb » 04.09.2013 14:24

upsidedown hat geschrieben:...Feudalherrengeschwätz, wiedergekäut seit Menschengedenken,...
Den kannste gleich zu "wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht" stellen.

Sachlichkeit und Respekt sind immer eine gute Diskussionsgrundlage.
upsidedown hat geschrieben:durch praktische Erfahrung widerlegt.

Ein gutes Beispiel hierfür ist zum Beispiel der Warschauer Pakt.
Alle Staaten sind letzten Endes durch den Zusammenhalt und die Gleichstellung aufgeblüht. Innovation und Unternehmergeist haben dazu geführt, dass es den Menschen gut ging. Es gab genug Nahrung, Medikamente und der Fortschritt war nicht auf zu halten.
Tausende Westflüchtlinge können nicht irren, während man in der BRD zum Beispiel Leute mit Gewalt am ausreisen hindern musste.
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Chefkoch » 04.09.2013 14:27

upsidedown hat geschrieben:Den kannste gleich zu "wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht" stellen.

Na hör mal. Irgendwie muß man sich ja schließlich wehren.
:mrgreen:

DannyM3 hat geschrieben:Hey upside - ich teile zwar deine Ansichten nicht in jedem Punkt, aber zumindest verstehe ich immer besser worauf du hinauswillst. Danke für's Teilhaben lassen an deinen Gedanken.

Mir geht´s ähnlich.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 14:53

Norb hat geschrieben:Sachlichkeit und Respekt sind immer eine gute Diskussionsgrundlage.

Sachlichkeit und Respekt bedingen auch eine valide Argumentation ohne esoteriknahe Mutmaßungen über die "menschliche Natur".


Ein gutes Beispiel hierfür ist zum Beispiel der Warschauer Pakt.
Alle Staaten sind letzten Endes durch den Zusammenhalt und die Gleichstellung aufgeblüht. Innovation und Unternehmergeist haben dazu geführt, dass es den Menschen gut ging. Es gab genug Nahrung, Medikamente und der Fortschritt war nicht auf zu halten.
Tausende Westflüchtlinge können nicht irren, während man in der BRD zum Beispiel Leute mit Gewalt am ausreisen hindern musste.

Sorry, mangelndes geschichtliches Detailwissen oder fahrlässige argumentationsorientierte Klitterung liegen einfach nicht in meiner Verantwortung.
Zuletzt geändert von upsidedown am 04.09.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Norb » 04.09.2013 14:56

Sorry, mangelndes geschichtliches Detailwissen oder fahrlässige argumentationsorientierte Klitterung liegen einfach nicht in meiner Verantwortung.

Machst Du für mich eine Ausnahme und klärst mich auf? Immerhin sind bald Wahlen!
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 15:13

Herzerfrischender Humor, Norb. Wenn es Dir hilft? Dein Herzlein ist aufgeregt. Böse Kommunisten im Forum, die die Leistungsverweigerer an die Spitze der Nahrungskette stellen wollen.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass hier in nicht langer Zeit jeder zweite ein langes Gesicht machen wird. Gib der Sache irgendwas zw fünf und zehn Jahren. Dann geht's hier richtig rund.
Zuletzt geändert von upsidedown am 04.09.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Norb » 04.09.2013 15:25

upsidedown hat geschrieben:Herzerfrischender Humor, Norb. Wenn es Dir hilft? Dein Herzlein ist aufgeregt. Böse Kommunisten im Forum, die die Leistungsverweigerer an die Spitze der Nahrungskette stellen wollen.

Mein Herzlein leidet weniger an Kommunisten, als an Hausfrauen die morgens mit Tempo 40 zum Supermarkt fahren, aber danke, dass Du Dich sorgst!
Auch bitte ich darum, dass man mir hier nichts unterstellt. Ich halte Kommunisten nicht für Böse, die Idee halte ich für edel nur halt eben nicht realisierbar.
Ebenso wenig habe ich behauptet, dass Leistungsverweigerer an die Spitze gestellt werden, das ist absurd.
Anstatt mir also einfach Dinge zu unterstellen, nutz den Servertraffic doch um eine Prognose abzugeben, warum ich in 5 - 10 Jahren ein langes Gesicht ziehen werde. (Wenn meine Pumpe dann noch mitmacht!)
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 18:08

(Nochmal zum Ostblock. Selbst unter diesen widrigen Umständen und mehr oder minder absehbar geringen Vorteilen, waren die Menschen sehr wohl motiviert sich zu Ingenieuren oder Akademikern zu bilden. Ebenso waren Arbeiter engagiert an der Lösung von Arbeitsprozessen, die durch Engpässe oder andere Schwierigkeiten berührt waren. Das Leben dieser Menschen zeigt sehr deutlich, wie engagiert Menschen sein können, auch wenn es nichts dolles zu gewinnen gibt.

Dass der wirtschaftlich selbst isolierte Ostblock in einem künstlichen Devisensystem feststeckte und der Umgang im kalten Krieg die Voraussetzungen für Innovationen nicht gerade vereinfacht hat, ist nix Neues.

Zeitgleich dargestellt nicht vergessen, dass die Form des von Dir angeführten Kommunismus fahrlässig über alle religiösen, kulturellen und oft auch sprachlichen Notwendigkeiten hinweggegangen ist und sehr blutig versucht hat alle vermeintlichen Hindernisse (insbesondere Religion und Tradition/Kultur) auszumerzen.

Jedenfalls hatte das alles nicht mit der "menschlichen Natur" zu tun. Da kannste mit dem Ostblock eher den Gegenbeweis antreten.)

Die westlichen Mächte sehen sich dem Phänomen gegenüber gestellt, dass die künftigen Wirtschaftsmächte China und Indien, möglicherweise auch Russland sind. Deren wachsender Wohlstand erfordert eine Abkopplung vom Westen als Auftraggeber und Absahner der Billigproduktion. Was letztlich längst passiert. Einen Fuß bekommen wir nur spärlich mit einigen Hochtechnologien in deren Märkte. Auch in Punkto "Landnahme" zur Lebenmittelgewinnung haben die Jungs längst gewonnen und international Agrarflächen in einem Stil einkauft, dass hier allen Bange werden sollte.

Es wird innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahren eine Krise geben die so grundlegend ist wie der Funktionsfehler der Gewinnmaximierung. Einige Rettungsfallschirme werden da nicht mehr reichen - und sehr wahrscheinlich auch gar nicht mehr ausreichenden Wert haben.

Die negative Rückkoppelung jeder weiteren Marktliberalisierung in den Staatshaushalt ist längst spürbar. Wir gleichen sie paradoxerweise mit je weiterer Liberalisierung aus. Dadurch steigt zwar die Konjunktur, aber die für den Staatshaushalt und die Gesellschaft maßgeblichen Variablen bessern sich kaum. Die Funktion des Staates ist dadurch ad absurdum gestellt.

Die Zahl jener die sich aus ihren Beschäftigungsverhältnissen trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr alleine finanzieren können und Unterstützung benötigen, wächst. Die Kaufkraft sinkt.

Durch die zunehmende Finanzschwäche einer wachsenden Schicht werden auch alle üblichen privaten Finanzierungsmechanismen ausgehebelt, insbesondere Verkauf und Ankauf gebrauchter Produkte, die noch dazu durch die wachsende Zahl von Produkten mit eingebautem Verschleiß ausgewaschen wird.

Griechenland ist nur der erste kleine Ausfall als Folge einer Krise, die wir aufgrund unserer Abstumpfung gar nicht mehr wahrnehmen. Beim nächsten Glockenschlag werden EU und die Währungsunion darüber hinaus vllt eine kurze Weile halten, aber zwangsläufig auseinander brechen.

Um den Global Global Player in Europa am neuen Markt nochmal einen guten Start zu verschaffen, werden wir den Euro um gut 60% abwerten müssen. Für die finanzstarken Player kein Problem schliesslich. Wahrscheinlich wird man das als Unfall deklarieren. Das wird in einer so kurzen Zeitspanne passieren, dass sich darauf recht viele gar nicht einstellen können.

Irgendwie glauben hier scheinbar immer noch alle, dass uns etwas von Griechenland unterscheidet? Ja, unsere Lage ist noch schlimmer.

Der Gag ist am Ende... das alles passiert, weil wir mit unseren finanziellen Mitteln einer Finanzkaste den Weg ebenen, die kaum einen Cent zurückfließen lässt.

Ich hätte damit auch kein Problem, wenn es für mich keine intellektuelle Hürde gäbe, nach meiner Kanzlerzeit bei Gasprom anzufangen.

Alleine die negative Auswirkung der Agenda2010 auf den Arbeitsmarkt und die staatlichen Einnahmen, werden nach wie vor negiert, bestritten oder schöngeredet.

Die Kanzlerin ist eine Labernase. Und wir zahlen GEZ, damit ein paar Komiker dafür nicht nur die Kanzlerin, sondern zugleich uns auslachen.

Pispers kann mich mal. Psychopharmakahumor.

Auf das alles verwette ich ne Sechserkiste guten, trockenen Rotwein. Wird ja nicht schlecht. Wenn ich gewinne, trinken wir sie zusammen. Wenn ich verliere, kannste se mitnehmen. Im Übrigen bin ich nicht scharf auf "lange Gesichter".
Zuletzt geändert von upsidedown am 04.09.2013 19:19, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon mfux » 04.09.2013 18:35

Word! Edit:Falls sich Syrien nocht zu nem Flächenbrand ausbreitet, hätt ich auch 5-10 Jahre noch heile Welt geschätzt
Zuletzt geändert von mfux am 04.09.2013 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 19:33

Warten auf dem Aufschwung...

ImageUploadedByTapatalk1378315944.677457.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378315944.677457.jpg (277.4 KiB) 5751-mal betrachtet
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Ueberdosis » 04.09.2013 20:09

Wahlprogramm der NPD: Gratiskondome -.-" Ich würde ihnen ja so gernn in den Arsc treten, von den Flach****** sollte mir echt keiner mehr über den Weg laufen -.-
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1005800_406279809474251_224979248_n.jpg

Womit hat die Partei nochmal ein Recht in der Demokratie zu bestehen?
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 20:14

Krass... Du warst der Adressat oder wie kommst an den Dreck dran?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon 30/30 » 04.09.2013 20:15

Um die ernste Diskussion mal etwas aufzulockern....
Dateianhänge
aM182DX_460s.jpg
aM182DX_460s.jpg (54.32 KiB) 5713-mal betrachtet
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Ueberdosis » 04.09.2013 20:21

@upsidedown, im Internet kommt man an viele Infos ...
das könnte übrigens interessant für dich sein ^^
https://linksunten.indymedia.org/de/node/94200

da steht ja sogar der Absender drauf ^^ was sagt den google maps dazu xD
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon upsidedown » 04.09.2013 20:38

Google Maps? Hrhrhr... der Typ ist so bekannt, da brauchst nicht Google Maps.

Zum Artikel... dit nennt man Kommunikation Guerilla... kannste noch nich? Wa? Hrhrhr...
Zuletzt geändert von upsidedown am 04.09.2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon Ueberdosis » 04.09.2013 20:40

Ging eher darum wie lang ich dahin brauch und wieder zurück und für wieviel Zeit ich mir ein Alibi besorgen muss ;)

Ach hab ja kaum noch Zeit mich grad groß in allen Gruppen zu engagieren, bin ned immer auf m neuesten Stand ^^ außerdem kann ich mir grad eh nichts erlauben -.-"





.........bzw kanns mir nicht erlauben mich erwischen zu lassen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 04.09.2013 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast