Vorlagen - Vorlagen Ja oder Nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon pavior » 22.06.2003 18:37

Hi, ich möchte gerne eure meinung zum Thema Vorlagen wissen. Da es ja Leute gibt die sagen man braucht zum tätowieren Vorlagen. Ich bin allerdings der Meinung das man nicht unbedingt welche braucht. Man kann sich allerdings geistige Anregungen holen für die tätowierungen die man haben möchte.
pavior
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2003 21:03

Beitragvon Mangy » 22.06.2003 18:46

Hallo Pavior

wen meinst Du mit "man braucht keine Vorlage" ?
Den Tätowierer oder den Kunden ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 22.06.2003 19:53

Der tattoowierer brauch auf jeden fall ne vorlage, er kann ja nich sehen was du fürn bild im kopp hast...Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 22.06.2003 21:32

Das nicht, aber du kannst ihn ja auch machen lassen was er will... grob gesagt...
Wenn du eh keine genauen Vorstellungen hast kannst du so ja auch (wenn das Endergebnis denn gut ist) nicht enttäuscht werden...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 22.06.2003 21:40

Ich würde vielleicht ein tatt ohne vorlage machen lassen aber dies würde auf grossem vertrauen basieren, seinem Einfühlungsvermögen und dem gemeinsamen draht zueinander.
Ansonsten geht bei mir ohne vorlage gar nix
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 22.06.2003 21:49

Das seh ich auch so.
Man muss dem Tätowierer schon vertrauen und ihn gut kennen um sich ohne Vorlage was von ihm machen zu lassen.
Aber ich denke wenn man sowas macht, darf man sich vorher wirklich absolut keine Vorstellungen von dem Motiv gemacht haben, sonst wird es am Ende doch eine Enttäuschung, weil bestimmte Dinge fehlen, mit denen man irgendwo doch gerechnet hat...
Wenn ich z.B. 'ne Idee für ein neues Motiv hab, denk ich auch erst mal darüber nach, was für Dinge drin sein müssen, und außerdem hat man ja schon eine gewisse Grundvorstellung von bestimmten Motiven und wenn sich die nicht mit der Vorstellung des Tätowierers deckt...
Aber grundsätzlich wäre es doch mal eine sehr interessante Erfahrung, glaub ich.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon pavior » 22.06.2003 22:37

ja ich habe mich warscheinlich verkehrt aus gedrückt mit der vorlage. man sieht ja in fast allen studios motive/vorlagen liegen und von denen halte ich nicht wirklich viel, nicht weil sie nicht gut sind sondern weil sonst jeder dritte damit rum läuft. ich hatte einige motive gemalt wo die leute mit einer zeitung ankamen und haben gesagt das genau das gefällt mir und irgendwie mag ich das nicht wenn tattoos nachgemalt werden, weil für mich sollte jedes ein unikat sein.
pavior
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2003 21:03

Beitragvon LazyBat » 22.06.2003 22:48

Ach so meinst du das...
Seh ich auch so, aber am Anfang leider nicht...
So ist mein erstes ein "Stangentattoo", aber inzwischen finde ich auch, dass ein Tattoo ein Unikat sein sollte. Irgendwo ist das Tattoo ja ein Teil von einem selbst, bzw. wird dazu. Und Menschen sind nun mal verschieden, also sollten auch ihre Tattoos unterschiedlich sein.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Lilith » 23.06.2003 8:08

Naja, ich hatte für meins ja auch ne Vorlage aus nem Buch. Aber wenn man dem Künstler genügend Gestaltungsspielraum läßt und es wirklich nur als grobe Vorlage bezgl. Stil und ungefährer Form nimmt dann wird das eigene trotzdem nen Unikat. Bei mir jedenfalls ist das so.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon LazyBat » 23.06.2003 9:08

Naja, ich meinte mit Vorlage jetzt, dass man vielleicht nicht unbedingt was von dem ganzen Kram aus'm Tattoo Studio nehmen sollte.
Aber von irgendwoher kann man sich natürlich schon Vorlagen holen, man muss es ja auch nicht unbedingt 1:1 übernehmen.
Außer wenn es natürlich ein bestimmtes Motiv, z.B. aus 'nem Film, ist. Dann wäre eine gewissene Ähnlichkeit natürlich schon von großem Vorteil... ;)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon johndoe23 » 23.06.2003 14:23

Auch wenn man sich ein Tattoo "von der Stange" stechen lässt, so ist es doch nie 100%ig gleich mit der Vorlage.
Man passt es ja dem Körper an ( hier mal was dazugezeichnet, da mal was weg, vergrößern,verkleinern....).
Außerdem hat jeder Inker seinen eigenen Stil ( ok bei Tribals jetzt nicht gerade )
johndoe23
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2003 22:44
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon D.R. » 23.06.2003 14:30

DesLinsche hat geschrieben:Der tattoowierer brauch auf jeden fall ne vorlage, er kann ja nich sehen was du fürn bild im kopp hast...Bild

Hi,

??? das meine ich aber sowas von überhaupt nicht !!!
Ihr solltet den Jungs und natürlich auch Mädchen mal
Narrenfreiheit lassen ... nur so kommen richtig Geile Sachen dabei raus.
Die wissen nämlich, zumindest sollten se das, was alles möglich ist und was nicht.

bis dänä
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Bolle » 23.06.2003 14:39

War die Tage bei meinem Meister ... hatte ne grobe Vorstellung von dem was ich wollte im Kopf ... beim Termin hab ich versucht, das was ich im Kopf habe meinem Meister zu verklickern ... er hat mir dann direkt auf die Haut innerhalb von ner halben Stunde was gezeichnet ... und ich muss sagen, das entsprach nahezu 100% dem was ich wollte ... innerhalb der nächsten 3 Stunden wurde das Teil dann in die Haut gezaubert ... ist einfach geil geworden ...

... Grundvoraussetzung, das das klappen kann ist wirklich 1. Vertrauen und 2. einen erstklassiger Inker ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon D.R. » 23.06.2003 14:56

Yep!!

zumindest das 2.,
vertrauen kann man sowieso niemanden...
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Lilith » 23.06.2003 14:58

:0 Der Bolle hat nen neues Tat2 und das erzählt er hier mal so nebenbei ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste