Vorlagen - Vorlagen Ja oder Nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Tattoorella » 25.06.2003 14:41

Filmvorlagen sind auf den ersten Blick super. Ich selber liebe das Tattoo von George Clooney ( nicht für mich selber als Frau ) und ganz besonders das Rückentattoo von " Roter Drache ". ABER...Mit einem solchen Tattoo würde ich im unterbewusstsein wahrscheinlich nur versuchen mich mit dieser Filmfigur zu identifizieren.Und dabei bin ich doch selber ein Unikat. Ausserdem denke ich dass ein neuer Film mit einem neuen Tattoo nur eine kurze Liebelei ist. Denn wie mit vielem kommt morgen - übermorgen und nächste Woche ein neuer Film mit neuen Tattoos auf den Markt und man wird sich immer wieder in ein solches Tattoo verlieben.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Phoenix » 25.06.2003 17:50

Hallo und hallo!
Ich möchte Vorlagen nicht verteufeln aber ich könnte damit nichts anfangen.
Ich habe einmal im Freibad hir in Köln 3 Mädels kennen gelernt die das gleiche Steisbeintribal hatten.
Jede für sich unabhängig.
Ich schlimmer Finger habe alle drei angesprochen und diese zusammengeführt, woruf sich alle 3 ziemlich geärgert haben.
Zwei davon waren im selben Studio eine andere war wo anders zum Tätowieren.
Alle 3 haben nun ein Cover Up und berichteten von anderen Frauen mit Identischem Motiv.

Harte Sache, mir dürfte das nicht passieren.
Ihr seht worin ich die Problematik von Vorlagen sehe.

Ein Flash-Sheet von Don Ed Hardy ist eine geile Sache, doch würde ich nie meinem Stecher sagen er solle diese Vorlage nehmen und Stechen. Ich würde Sparen fürs Orginal oder mich umorientieren.

Haltet mich nicht für verbohrt...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Goblino » 25.06.2003 18:28

Das stelle ich mir in der Tat ziemlich schieße vor, wenn ich auf der Straße (oder wie in diesem Fall im Schwimmbad) jemanden treffe, der das gleiche Tattoo hat wie ich........
Für mich sollte ein Tattoo immer ein Unikat sein. Also es sollte nur einmal existieren......
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Rusty » 25.06.2003 18:37

richtig so :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Goblino » 25.06.2003 20:16

Wo ich hier gerade mal bin.......
Kann hier jemand gute Tribals zeichnen ??? Ich bin noch auf der Suche nach einem Motiv..... Einzige Vorgaben:
- soll über dem Knöchel plaziert werden
- nicht zu groß (ca. 10 x 10 cm in etwa; ich muss das Bild halt sehen).....

Bin für Entwürfe dankbar.......

Sorry, ich weiß, passt vielleicht nicht zu dieser Diskussion....
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Rusty » 25.06.2003 20:18

Richtig mach da nen eigenen thread auf und ließ dir vorher bitte das hier durch:

Unter Motivsuche ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Hoschte » 28.06.2003 13:38

Standardvorlagen die es überall gibt - NEIN
Selbstgefertigte Vorlagen - JA

Es kommt halt darauf an. Das auf meinem Rücken war Standard. Da dachte ich aber noch in meinem jugendlichen Leichtsinn das jedes Tattoo nach (Standard)Vorlage gestochen wird. Bis ich auf einer Convention war und vom Gegenteil überzeugt wurde. Der Teufel ist völlig FreiHand entstanden und beim Donnergott wurden zwar die Outlines nach Vorlage gestochen, aber die Vorlage hat der Inker selbst erstellt. Das drumherum kam von selbst.
Natürlich ist FreiHand absolut genial (wenn der Meister das auch beherrscht).
Zum Schluss noch ein passendes Zitat von Sting aus dem aktuellen TM:

»Es ist mir scheißegal ob etwas Freihand ist. Wenn es scheiße aussieht, dann bringt das doch nichts. Egal ob Vorlage oder Customarbeit, Hauptsache das Endergebnis ist gut.«
Sting


Das sagt doch eigentlich alles. ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Goblino » 29.06.2003 13:22

Sehr schönes Zitat !
:0
:)
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Isabeau » 29.06.2003 13:39

Wegen dem obengenannten Freibadbeispiel habe ich meines selber gezeichnet und in meinen Schrank eingeschlossen ... habe meinen Inker auch gebeten es nicht zu fotographieren... der versteht das !!! Ich orientiere mich allerdings zur Ideenerweiterung an vorhandenen Flashs...nicht zum "abpausen" ...das würde nichts bringen .... nur um mal neue Abwandlungen zu verfassen.... mittlerweile kommt´s aber auch von alleine...( wenn man die 100 000 000 Seite durchsucht hat, brennen sich die besten schon in´s Auge ein!! ) :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste