Vorgehensweise bei Terminanfrage

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 12:10

Mich würde mal interessieren wie ihr bei Anfragen wegen Terminen vorgeht.
Ich habe mittlerweile bei einigen Tätowiereren wegen Termine angefragt, das Resultat bis jetzt: keine Interesse, 2016 ist voll, Terminvergabe für nächstes Jahr findet im Herbst statt, oder es wird gar nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Wie handhabt ihr das, schreibt ihr gleich mehrere Studios an und wartet dann ab oder jedes Studio einzelnen anschreiben, dann warten ob und welche Antwort kommt und dann das nächste Studio anschreiben?
Muss zugeben, dass mir mittlerweile die Lust auf ein Tattoo vergeht.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon lude » 08.05.2016 12:30

also, ich würde auch immer nach einander anschreiben. mit dem favorit beginnend , versteht sich. ich persönlich hatte bis jetzt immer das glück, den geschmack des tätowierers so zu treffen ( evt komisch ausgedrückt) bzw ihm soviel künstlerische "freiheit" einzuräumen, dass zufälliger weise im nächsten monat auf einem samstag noch was frei war. auch wenn 2016-2017 schon komplett ausgebucht ist.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 12:36

Super für dich. Bei mir klappst irgendwie nicht, wahrscheinlich liegt es am Motiv.
Wenn ich die Stodios anschriebe, schreibe ich, welches Motiv ich möchte und ob Intersse besteht. Bilder schicke ich keine mit und nach dem Preis frage ich auch nicht.Da mache doch ich nichts falsch.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon lude » 08.05.2016 12:57

bist du nicht derjenige der eine sanduhr und den stern haben wollte ?

falls nein: ignorier mich einfach :p


ansonsten ist es auch ganz oft so , dass gute namenhafte künstler bzw künstler die soviele anfragen haben, dass sie sich ihre kunden aussuchen können kein bock mehr haben auf sanduhren,sterne, bzw diese standardmotive.

das thema vergänglichkeit wird meines erachtens noch gerne umgesetzt , aber halt vernab von deinem gewünschten standard.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 13:16

Ja, der bin ich ( ohne Sten )Das heißt also, da ich mir keine Fratzen oder Skulls machen lassen möchte muss ich mich von einem schlechten Tätowierer der es nicht leisten kann Kunden abzulehnen tätowieren lassen?
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon lude » 08.05.2016 13:58

nein, das auch nicht.

aber über mail jemanden abzuwimmeln worauf man kein bock hat geht ja wohl problemlos schmerzfrei. da bleibt dir nichts anderes über als auf die normale terminvergabe zu warten und zu hoffen. aber selbst dort schreiben die künstler dabei, dass sie durch die vielzahl an anfragen solche aussortieren müssen welche nicht so ihr ding sind und dazu gehören bei vielen auch diese standard dinger.

versetze dich bitte selber in die lage wie es wäre für dich als künstler, wenn die leute dir die bude einrennen und du entscheiden müsstest zwischen: "ich mach nur noch das was mir spass macht" oder eine sanduhr die 1000000te.

und ehrlich, vergänglichkeit kann man doch viel schöner darstellen auch ohne fratzen und skulls.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 14:07

Klar ist es super, wenn man sich die Arbeit aussuchen kann, würde ich wahrscheinlich auch tun. Aber für Leute wie mich, die sich ein Standardmotiv ausgesucht haben und am Preis nicht rumdiskutieren möchten ist es schon deprimierend keinen Termin von einem guten Tätowierer zu bekommen.
Was das Motiv betrifft, ist halt wie so oft Geschmacksache;-)
Ich würde mir Motive, die oft von anderen Usern gepostet werden nicht tätowieren lassen wollen:-)
Vielleicht finde ich ja doch noch den Richtigen, meine Liste ist noch lang.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon BassSultan » 08.05.2016 14:11

aber genau dieses Thema mit dem aussuchen der Kunden und so.. wurde in den vorigen Threads schon zur genüge erläutert soweit ich mich erinnern kann. Die kernaussage war genau das was lude jetzt noch mal gesagt hat. Daran wird sich auch nix ändern denk ich.

vielleicht solltest du den jeweiligen artists auch ausdrücklich dazu sagen dass dein Motiv zwar standard und ein Klassiker ist, du ihnen aber gerne zugestehen würdest das die das in ihrem eigenen Stil neu interpretieren oder so. Das könnte das ganze dann schon noch mal interessanter machen. (wir haben doch gerade erst vor ein paar Tagen im show your tattoo thread ein interessantes Sanduhr Motiv gesehen wenn mich nicht alles täuscht)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 14:21

Ich wollte mich auch nur informieren wie ihr das handhabt. Das mit dem eigenen Stil ist eine gute Idee. Danke
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon lude » 08.05.2016 14:31

du findest sicherlich einen guten tätowierer der deine idee auch perfekt umsetzt.

schau dir doch mal die arbeiten von u-gene Evgeniy Goryachiy an. der haut gerne noch mal so dinger raus. öfters im jahr auch in deutschland anzutreffen.
Dateianhänge
xxx2.JPG
xxx2.JPG (39.65 KiB) 7601-mal betrachtet
xxx3.JPG
xxx3.JPG (46.89 KiB) 7601-mal betrachtet
xxx.JPG
xxx.JPG (37.18 KiB) 7601-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 14:50

Den habe ich auch auf meiner Liste:-) da ich aber ziemlicher Neuling bin weiß ich nicht ob ich das mit einem Gasttättowierer hinbekomme, da mein Englisch nicht so gut ist, ist das auch nicht hilfreich
Zuletzt geändert von XXX am 08.05.2016 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon BassSultan » 08.05.2016 14:52

Na bitte, dann wird das ja sicher noch was. ned aufgeben, der Weg ist auch bisl das Ziel :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon Ani Ta » 08.05.2016 14:57

Vielleicht hilft es den Fokus zu ändern?

Ich habe zuerst überlegt, wer denn das, was ich haben möchte in seinem Portfolio hat und somit regelmässig umsetzt. Dann habe ich bei diesem Künstler angefragt und auch eine Zusage erhalten.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 15:05

So bin ich auch schon vorgegangen, da würde mir aber beim Vorgespräch mitgeteilt, dass er eigentlich keine Große Lust mehr auf das Motiv hat, das habe ich in einem andern Thread schon gepostet. Bei dem Tätowierer habe ich dann meine Bedenken, wenn er eh keinen Bock hat und sich herablässt und es doch sticht, dass er es dann auch so gut wie immer macht.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen guten Tätowierer zu finden der Lust auf das Motiv hat. Früher bin ich ins Studio, besprochen und eine. Termin in 4 Wochen bekommen. Sogar mit Gerhard (Wild Art Factory)hat es durch Zufall mit einem Termin geklappt.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon romex » 08.05.2016 15:35

Ich bin bisher erst von einer Tätowiererin ignoiert worden. Hab sie noch ein zweites Mal angeschrieben und als da dann auch nix kam, hab ichs gelassen.
So würd ichs eigentlich auch weiter handhaben. Eine Nachricht kann man ja vielleicht mal übersehen, aber zweimal ist dann halt Desinteresse. Und ich hab schon gerne das Gefühl, dass mein Tätowierer Bock auf das Tattoo hat. Fänd das super ätzend wenn mir einer was sticht und dabei rüber bringt, dass er es langweilig findet.

Wenn ne Telfonnummer vorhanden ist, würde ich sonst auch einfach mal anrufen...am Telefon wen abzuwimmeln ist dann doch was anderes.

Vorbei fahren wird wohl nicht drin sein wegen Entfernung oder?
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast