Vorgehensweise bei Terminanfrage

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 15:53

Mittlerweile habe ich mein Radius erweitert und 3-4 Std umsonst zu fahren habe ich keine Lust wenn ich ehrlich bin.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon Cybe » 08.05.2016 16:27

Für mich persönlich kann ich sagen: am liebsten ist es mir, wenn Leute mir kurz beschreiben, was sie haben möchten und wohin. Beispielbilder sind auch hilfreich. Mit dem Vermerkt "Nicht genau das, diese Richtung." Bei uns im Laden kommen halt ständig Leute rein, mit Tattoo-Fotos "ich will genau das!".
Was in Mails direkt schon nervt:
"Ich will nicht so viel bezahlen"/ "mehr als 250 € geb ich nicht aus" -> wenn preisanfrage: "Kannst du mir deinen Stundensatz oder eine grobe Preiseinschätzung geben?"

"Du bist der 5. den ich anschreibe" -> geil, ich bin also nicht mal unter deinen 3 Favoriten für dein Tattoo

"Das Tattoo MUSS so und so aussehen" -> viele haben einen eigenen Stil und haben halt nicht Lust direkt schon vor Entwurf erstellung die Daumenschrauben angezogen zubekommen

Was vorteilhaft ist, demjenigen relativ freie Hand zu lassen.
Meine Tätowierer suche ich mir nach Stil aus. Wenn ich ihnen dann sage, was ich haben will ist es meist sowas wie "Ich hätte gerne einen Skull mit Bleistiften, kannst den umsetzen wie du da lust drauf hast."

Das Problem ist halt, ohne es böse zu meinen, ne realistische Sanduhr in schwarz grau ist son Motiv wie ein Kompass oder ne Taschenuhr, womit jede Woche einer reinkommt. Du kannst das Rad halt nicht neu erfinden und bei Realistic schwarz grau bleibt eben auch wenig Spielraum für Eigeninterpretation, da du eben ein Foto als Vorlage nimmst. Kannst weder eine geile Zeichnung draus machen, noch ein aussergewöhnliches Farbkonzept benutzen. Klar, du kannst in Photoshop dran rumbasteln. Aber eine realistische Sanduhr bleibt eben eine realistische Sanduhr. Sobald du da länger dran rumarbeitest ist es nicht mehr realistisch.


Versteh schon, dass du enttäuscht bist, verstehe aber auch die Tätowierer, die das Motiv ablehnen.
Meine Kollegen machen beide solche Motive auch in entsprechender Qualität. Will hier keine Kundenwerbung betreiben, kann dir aber anbieten, dass du mal auf unserer HP oder FB die Arbeiten anguckst (Bei Rene am besten auch instagram) und wenn dir das zusagt und die Entferung passt, red ich mit ihnen, obs einer von beiden macht. Ist nur ein angebot.
kosta-tattoo.com
oder https://www.facebook.com/kostatattoo/
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon Ani Ta » 08.05.2016 16:44

Vielen Dank für das ausführliche beschreiben, Cybe. Hab genau das gemeint als ich schrieb, dass man am besten einen Künstler sucht, der genau das macht, was man haben will.

Freie Hand lassen ist auch immer gut und meistens werden die Werke besser als man sich das jemals hätte vorstellen können. Fällt einem beim ersten Tattoo vielleicht schwer, doch danach wirds leichter und ich denke mittlerweile nur noch so. Hat ja auch den Vorteil, dass man nicht enttäuscht werden kann, wenn man gar keine konkrete/festgefahrene Vorstellung davon hat.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vorgehensweise bei Terminanfrage

Beitragvon XXX » 08.05.2016 16:46

Endlich meldest sich auch mal ein Profi zu Wort.
Du wirst lachen, aber ein Kompass sollte evtl. auch mit dazu.
Wie schon geschrieben, den Preis stelle ich nicht in Frage, mein Wunschmotiv schreibe ich auch in die Mail. So weit, dass ich das mit der feien Hand erwähnen kann komme ich gar nicht, werde das nächstes Mal gleich erwähnen.
Auf euerer HP sind sehr schöne Arbeiten, aber vom Stil her nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Edti: die Arbeiten von Lukasz würden mir am meisten Zusagen.Nicht böse sein und vielen Dank für das Angebot, hat mich sehr gefreut.
Vom Stil her stehe ich auf die Arbeiten vom Andrei aus dem Nadelspiel und dem Tipi aus dem Tempel.
Ich weiß auch, dass das Motiv für die meisten aus dem Forum sehr langweilig ist, aber ich denke, mir muss es gefallen und einem Bezug zum Tattoo sollte man auch haben.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste